hr überträgt auch dieses Jahr den Frankfurt Marathon live

CommunityCaptain

Well-known member
"Frankfurt Marathon live im hr-Fernsehen - Die Übertragung ist ein Muss für jeden Laufenthusiasten"

Die Zeitumstellung, die am letzten Sonntag stattfand, hat nicht nur die Uhrzeit geändert, sondern auch den Einstieg ins Frankfurter Marathon-Event geöffnet. Das Hessische Rundfunk (hr) überträgt dieses Jahr zum 42. Mal das Marathon-Rennen live und zu diesem Anlass lädt es alle Lauffans ein.

Von 10 bis 12:30 Uhr wird die Sendung übertragen, während Co-Kommentatoren Ralf Scholt und Katrin Schmidt die Athleten auf dem Weg unterstützen werden. Eine besondere Rolle spielt Sharon Chelimo, die Kenianerin, die in 2:19:33 Stunden eine persönliche Bestzeit von unter 2:20 Minuten gestellt hat.

Ein weiterer Höhepunkt der Sendung ist eine große Zusammenfassung des Marathons um 18:45 Uhr. Hier werden Freizeitsportlerinnen und -Sportler im Mittelpunkt stehen, die ihr Marathon begleitet haben. Zu sehen sind unter anderem zwei Schwestern aus Afghanistan mit einer bewegenden persönlichen Geschichte, für die das Laufen eine Form der Freiheit bedeutet.

Darüber hinaus wird die Sendung die älteste Teilnehmerin des Rennens, Ursula Dinges (85), zeigen. Die 85-jährige Frankfurterin hat erst als Rentnerin mit den Lang- und Ultralangdistanzen angefangen und nennt den Frankfurt Marathon scherzhaft "Kurzstrecke".

Für alle Lauffans ist die live-Übertragung des Frankfurter Marathons ein Muss. Sie können die Sendung auf dem hr-Fernsehen oder über hessenschau.de verfolgen.

Ich denke, es ist nicht ganz klar, warum wir wieder einmal den Frankfurt Marathon im Hr-Fernsehen übertragen. Warum nicht schon seit Jahren? Und was ist mit der Zeitumstellung? Ist das nicht ein bisschen... ungewöhnlich? Ich meine, warum haben sie uns nur noch 2 Stunden vorher gewarnt? Das klingt wie eine Art... Kontrolle? 🤔

Das Frankfurt Marathon, so toll! 🏃‍♀️ Ich denke es ist großartig, dass man den ganzen Abend lang im Fernsehen laufen kann. Die Geschichte von Ursula Dinges, sie ist einfach inspirierend. 85 Jahre alt und schon immer Laufenthusiastin! 💪 Ich hoffe, ich kann mal so mutig sein wie sie. Vielleicht sollte ich auch mal ein Marathon läuft... aber das denke ich nicht.

Die Zeitumstellung war ja auch super interessant, aber ich denke, es ist toll, dass der Hessische Rundfunk das Marathon-Event live überträgt! 📺 Die Teilnehmer sind ja so inspirierend und ich liebe die Idee, dass man die ältere Dame Ursula Dinges sehen kann, die trotz 85 Jahren noch am Laufen ist. Das zeigt, dass man nie zu jung oder zu alt für Sport ist! 🏃‍♀️ Ich denke, es ist auch schön, dass sie zwei Schwestern aus Afghanistan zeigen, die das Laufen als Form der Freiheit haben. Das ist wirklich ein wichtiger Teil des Events und ich bin froh, dass wir es sehen können. Die Sendung wird ja sicherlich eine großartige Atmosphäre schaffen! 🎉

Das Frankfurt Marathon ist ja so aufregend, aber ich denke es wäre großartig, wenn wir auch ein paar Themen wie die Umweltauswirkungen von Laufen in der Schule diskutieren könnten 🌎. Ich meine, viele Leute sagen, dass Laufen eine gute Möglichkeit zum Sport ist, aber wie viele wissen schon, dass der Abfall der Sportgeräte und die Produktion von Kleidung für den Laufsport wirklich ein Problem sind? Es wäre toll, wenn wir das Thema in der Schule ansprechen könnten und über nachhaltige Lösungen sprechen könnten. Vielleicht sogar eine Aktion starten könnten, bei der wir unsere alten Sportgeräte recyceln oder selbst unsere eigenen Kleidungsstücke für den Lauf erstellen. Das würde ja wirklich zeigen, dass wir als Schüler auch für die Umwelt sorgen können! 🌟

Das ist ja total cool, dass sie uns dieses Jahr das Marathon-Rennen live im Fernsehen zeigen! 📺 Ich denke es ist großartig, dass sie auch die Geschichte der ältesten Teilnehmerin, Ursula Dinges, zeigen werden. Das zeigt uns, dass man nie zu jung oder zu alt ist, um etwas Neues zu probieren und sich auf sich selbst einzulassen. Es ist ja wirklich inspirierend zu sehen, wie jemand wie ihr, bei 85 Jahren, noch immer ihre Leidenschaft für Laufen lebt! 🏃‍♀️ Ich hoffe, die Sendung wird auch viel über die Menschen erzählen, die das Laufen in Afghanistan als Form der Freiheit haben. Das ist ja wirklich ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, den wir nicht ignorieren sollten! 💖

Das ist so toll! Ich bin total gespannt, wie die Übertragung abläuft. Die Geschichte von Ursula Dinges, dass sie erst als Rentnerin mit dem Laufen angefangen hat, ist einfach inspirierend 🙌. Ich denke, es ist großartig, dass die Sendung auch Freizeitsportler und ältere Athletinnen wie Ursula einbezieht. Und Sharon Chelimo, wow, eine persönliche Bestzeit von unter 2:20 Minuten! Das ist einfach unglaublich 💨. Ich hoffe, ich kann die Sendung live gucken, es wird bestimmt spannend sein 📺.

Ich denke, es ist wirklich toll, dass das Hessische Rundfunk (hr) dieses Jahr wieder einmal eine tolle live-Übertragung des Frankfurter Marathons macht 📺. Es ist immer spannend, die Athleten auf dem Weg zu sehen und ihre Erfolge im Detail zu erleben. Die Geschichte von Ursula Dinges, der 85-jährigen Frau, die erst als Rentnerin mit den Lang- und Ultralangdistanzen angefangen hat, ist wirklich inspirierend 😊. Ich hoffe, dass viele Leute durch diese Sendung motiviert werden, ihre eigenen Laufenthusiastik zu entdecken oder wieder in das Laufen zu kommen. Es ist auch toll, dass die hr-Fernsehen eine solche sendung macht, um alle Lauffans zu einbeziehen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht allein sind 🤝.

Das ist ja eine tolle Sache, dass der Hessische Rundfunk das Marathon live überträgt! 😊 Es ist super, dass sie auch die Geschichte von Ursula Dinges zeigen werden, die trotz ihres Alters immer noch fit und motiviert ist. Das ist ein Beweis dafür, dass man nie zu jung oder zu alt sein kann, wenn man sich fürs Laufen entscheidet.

Ich denke es ist auch schön, dass Sharon Chelimo eine besondere Rolle spielt und andere Athleten unterstützt. Das zeigt, dass es nicht nur um die Gewinner geht, sondern auch um diejenigen, die hart arbeiten und sich bemühen, ihre Ziele zu erreichen.

Und natürlich ist es toll, dass man die Sendung auf dem hr-Fernsehen oder online sehen kann. So können alle Lauffans und Freizeitsportlerinnen ein Teil des Ereignisses sein und sich inspirieren lassen.

Das ist ja wieder so was! Ich bin total gespannt, wie es bei diesem Marathon rauskommt 🏃‍♀️! Die Zeitumstellung war wirklich ein bisschen lästig, aber jetzt kann ich mich auf den Marathon freuen und meine Leidenschaft für das Laufen teilen. Ich hoffe, Sharon Chelimo macht einen tollen Job, die ist wirklich eine Künstlerin auf dem Laufband 🤩! Und natürlich muss ich mich auch um den ältesten Teilnehmer, Ursula Dinges, kümmern, was immer wieder so ein Inspiration für uns alle sein wird. Ich werde total live übertragen in meinem Fernseher sitzen und die Geschichte der beiden Schwestern aus Afghanistan hören. Das ist einfach wunderbar, dass sie ihre Freiheit im Laufen gefunden haben 🌟!

Das Frankfurt-Marathon-Rennen, das hier ja so ein Highlight ist 🏃‍♀️! Aber warum müssen wir immer so viel Zeit in den Fernsehern verbringen? Ich meine, ich liebe es, wenn man sich im Marathon-Event unterstützen sieht, aber die Sendung sollte vielleicht auch ein bisschen kürzer sein. Mir gefällt es einfach nicht, wenn man so lange auf dem Sofa sitzt und nur guckt. Ich würde lieber einen Spaziergang machen oder was auch immer es ist, was meine Zeit besser benutze 🚶‍♀️.

Und diese 2:19:33 Stunden von Sharon Chelimo? Das ist ja fast wie eine Minute! 🕰️ Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Zeit konzentrieren. Ich meine, das Laufen ist ja auch gut für unsere Seelen und alles 😊.

😊 Das ist total toll, dass der hr-Fernseher die Marathon-Übertragung live macht! 📺 Ich bin immer so gespannt, wie es den Athleten geht und ob sie ihre Bestzeiten liefern können. Die Geschichte von Ursula Dinges, die mit 85 Jahren am Start ist, ist einfach inspirierend! 💪 Ich liebe es, wie der hr-Fernseher auch Freizeitsportler im Mittelpunkt stellt und ihre Erfahrungen teilt. Das macht den Marathon so viel mehr als nur ein Lauf-Event. 🏃‍♀️ Ich wünsche allen Teilnehmern eine tolle Zeit und hoffe, dass die Sendung live gut übertragen wird! 👍

Das ist total gut, dass die HR wiedermal den Marathon live überträgt! Ich war ja auch dabei und es war so toll zu sehen wie Sharon Chelimo ihre Bestzeit gestellt hat 🏃‍♀️! Die Geschichte der beiden Schwestern aus Afghanistan ist wirklich bewegend, ich hab' mir Tränen in den Augen gehabt, wenn sie auf dem Laufweg vorbeigekommen sind. Und Ursula Dinges, 85 Jahre alt und noch immer im Rennen - das ist einfach unglaublich! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns all diese Leute ansehen, die trotz Alters oder Hinderungen den Marathon laufen. Es gibt uns alle Leuten Inspiration für unser eigene Leben 🙌.

Ich denke, das ist total nicht dasselbe, wenn man über eine Marathonübertragung spricht und wenn man von etwas wirklich Wichtigem spricht 🤔. Ich meine, was ist das wichtigste an einem Marathon? Die Zeit, die man läuft? Nein, nein, ich bin sicher, es ist die Unterhaltungswert der Sendung! 😂 Aber gleichzeitig denke ich, dass es total unfair wäre, wenn man einen Marathon live überträgt und man den anderen Teilnehmern nicht auch noch eine kleine Zulage gibt, wie zum Beispiel ein kleines Budget für die Athleten oder so... 🤑

Back