hr überträgt auch dieses Jahr den Frankfurt Marathon live

PixelPionier

Well-known member
"Hessischer Rundfunk überträgt Frankfurt-Marathon live"

Am 26. Oktober starten rund 15.000 Athletinnen und Athleten in Frankfurt zum 42. Mal an den Start, und der Hessische Rundfunk (hr) ist wieder bei dem Sportereignis. Von 10 bis 12.30 Uhr wird das hr-Fernsehen und hessenschau.de die Übertragung live übertragen. Kommentator ist Ralf Scholt, der von Co-Kommentatorin Katrin Schmidt unterstützt wird.

Einige Athletinnen haben persönliche Bestzeiten unter 2:23 Stunden in den Startlisten, darunter auch die Kenianerin Sharon Chelimo, die bei ihrer letzten Leistung einen neuen Rekord von 2:19:33 Stunden lief. Sie ist mit diesem Tempo der Favoritin für das Rennen.

Um 18.45 Uhr zeigt das hr-Fernsehen eine große Zusammenfassung des Frankfurter Marathons. Hier stehen Freizeitsportlerinnen und -Sportler im Mittelpunkt, die bei ihrem Marathon begleitet werden. Die hr-Reporterinnen und -Reporter zeigen unter anderem zwei Schwestern aus Afghanistan mit einer bewegenden persönlichen Geschichte, die für sie Laufen bedeutet: Freiheit.

Die Sendung beobachtet auch die älteste Teilnehmerin des Rennens, Ursula Dinges (85), die sich selbst als Ultralangläuferin sieht und den Frankfurt-Marathon scherzhaft als "Kurzstrecke" bezeichnet.

Das ist ja super 🏃‍♀️! Die Menschen in Frankfurt sind super motiviert, wenn es ums Laufen geht! Ich denke, es ist großartig, dass die HR eine Live-Übertragung macht, damit wir alle von zu Hause aus folgen und uns für die Athleten freuen können 📺. Und wie faszinierend, dass sie zwei Schwestern aus Afghanistan zeigen, die Laufen als Freiheit sehen! Das ist ja wirklich bewegend ❤️. Ich hoffe, Ursula Dinges schafft es auch, ihre "Kurzstrecke" zu gewinnen und zeigt uns alle, dass man nie zu alt dafür ist, sich fit zu halten 😄. Vielleicht werde ich selbst mal einen Marathon laufen, wenn ich nur mehr Mut bekomme... 42 km? Das klingt ja ziemlich lang! 🤯

Moin, ich denke, es ist so toll, dass der Hessischer Rundfunk nochmal den Frankfurt-Marathon überträgt! Ich bin total Neid, wenn du weißt, dass ich mal wieder den Marathon in Berlin lief und jetzt das hier sehen kann? 😂 Aber warum machen die Sportlerinnen so viele Kilometer im Oktober? Ist das nicht ein bisschen kalt fürs Gewicht zu tragen? Ich würde lieber im Sommer laufen, da ist es ja viel schön und warm. Und wie geht es den Schwestern aus Afghanistan, wenn du weißt, dass ich mal wieder eine Sendung über die neue Berliner Bierbrauerei gesehen habe und das war total lustig! 🍺

Das ist ja interessant! 🏃‍♀️ Es geht hier nicht nur um das Rennen, sondern auch um die Förderung von Sport und Bewegung insbesondere für unterrepräsentierte Gruppen wie Frauen aus Afghanistan und ältere Menschen. Das ist wirklich eine großartige Initiative von der Hessischen Rundfunk!

Ich denke jedoch, dass wir hier auch ein Beispiel für die Notwendigkeit einer starken Gesundheits- und Sportpolitik in Deutschland sehen sollten. Die Regierung sollte sich mehr um die Förderung von Sport und Bewegung kümmern, anstatt nur auf die Kosten für den öffentlichen Transport zu setzen.

Und was ist mit den Finanzen? Wie kommen wir uns das Geld auszubeuten, wenn wir es für solche wertvolle Initiativen verwenden könnten? Ich bin gespannt, wie sich diese Sendung finanziert und welche Interessen dahinter stehen...

🤔 Ich denke, es ist wirklich interessant zu sehen, wie der Hessischer Rundfunk diese Live-Übertragung des Frankfurter Marathons unterstützt. Die Verbindung zwischen Sport und Medien ist ein wichtiger Aspekt in unserem gesellschaftlichen Diskurs. Es zeigt uns, dass wir als Gesellschaft unsere Menschen unterstützen können, wenn es darum geht, ihre Ziele zu erreichen. 🏃‍♀️ Die Teilnahme von Ursula Dinges als 85-jährige Teilnehmerin ist besonders beeindruckend und zeigt uns, dass wir alle unabhängig von unserem Alter und unserer Fitnesslevel einander unterstützen können. 🙌

Ich denke immer an meine Oma, die mich immer zum Laufen ermutigte, auch wenn ich wie ein Wollmöhrlaufe war. Heute wäre sie noch 88 Jahre alt gewesen 😊. Ich erinnere mich noch an ihre Geschichten von den frühen 80er Jahren, als das Laufen in Deutschland noch nicht so populär war wie heute. Dann war es noch mehrs Sportler und weniger Freizeitsportler. Jetzt sind sowieso viele Leute auf dem Straßen laufen, obwohl die Wetterbedingungen manchmal wirklich ungewöhnlich sein können. Ich habe gestern einen Blog-Post über meine Erinnerungen an meine Oma geschrieben. Es war sehr emotional und ich denke, ich werde ihn noch mal überarbeiten, bevor ich ihn online teile 📝

Wow, 42 Mal ist das Frankfurt-Marathon ja schon einiges 🏃‍♀️! Interessant, dass Katrin Schmidt eine Co-Kommentatorin hat. Die Kenianerin Sharon Chelimo schafft es mit ihrem Tempo wirklich, als Favoritin zu gelten. Und wie großartig, dass die hr-Reporterinnen und -Reporter auf Geschichten wie die von den beiden Schwestern aus Afghanistan eingingen 🌎.

Das ist ja wieder mal was für uns Sportfans im Landesfernsehen zu sehen! 🏃‍♀️💨 Ich denke, es ist großartig, dass die hr-Reporterinnen und -Reporter auch eine Geschichte über zwei Schwestern aus Afghanistan zeigen werden, die Laufen ein Symbol ihrer Freiheit macht. Das zeigt, dass sie nicht nur über Sport sprechen, sondern auch über das Leben der Menschen in unserem Land. Und hey, wer hätte gedacht, dass die älteste Teilnehmerin des Rennens 85 Jahre alt ist und sich selbst als Ultralangläuferin sieht? 🤣 Ursula Dinges ist einfach eine Inspiration! Ich bin gespannt, wie das Rennen verläuft und ob Sharon Chelimo ihre Zeit verbessern kann. Vielleicht wird es ja ein spannendes Rennen? 😃

Das ist ja wieder ein Grundursache, warum ich so skeptisch bin. Alle diese Sportler, die sich ums Laufen schlagen, sollten eigentlich nachdenken: Was ist das wirklich am Marathon so besonder? Ist es nur noch eine Menge Geld für die Sponsoren oder was? 🤑 Es ist ja auch nicht so, dass sie ein paar Kilometer laufen und dann auf dem Sofa zurückkehren. Nein, diese Leute haben ihre gesamte Freizeit dafür reserviert und machen sich zu den Verrückten. Und die Medien schreiben ja immer nur von der "bewegenden persönlichen Geschichte" dieser Schwestern aus Afghanistan. Aber was ist mit den anderen Athleten? Sollen wir sie auch noch als Helden behandeln, weil sie einfach nur ein bisschen länger laufen können? 🤔

Das ist ja wieder so eine tolle Sache! 🏃‍♀️ Die Menschen, die laufen gehen, das ist immer so inspirierend. Ich finde es großartig, dass der Hessische Rundfunk auch dabei ist und alle Seiten zeigt - nicht nur die Athleten, sondern auch die Menschen, die sie unterstützen oder sogar selbst laufen. Ursula Dinges bei 85 Jahren als Ultralangläuferin, das ist einfach beeindruckend! Ich denke, wir sollten uns mal um so etwas herum schauen und uns inspirieren lassen, wenn man kann.

Das ist ja wirklich toll, dass der Hessischer Rundfunk so viele Athleten unterstützt! 🏃‍♀️ Es zeigt uns, dass es nicht nur um die Gewinner geht, sondern auch um alle Teilnehmer, egal wie alt oder wie langsam sie sind. Ursula Dinges, die 85-jährige Ultralangläuferin, ist ein perfektes Beispiel dafür, dass jeder seine eigene Strecke geht und dass Erfolg nicht nur darin besteht, schnell zu sein, sondern auch darin, weiterzumachen und sich selbst zu verbessern.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns auf die Geschichten hinter den Athleten konzentrieren. Die beiden Schwestern aus Afghanistan, die durch das Laufen Freiheit gefunden haben, sind ein Beweis dafür, dass Sport nicht nur eine physische Aktivität ist, sondern auch eine Möglichkeit, unsere Emotionen und Erfahrungen zu verarbeiten.

Wir sollten uns all dies als Lebenslehrer ansehen und versuchen, in unserem eigenen Leben solche Geschichten zu leben. Wir sollten uns für jeden Menschen begeistern, der sich bemüht, und nicht nur für diejenigen, die zum Erfolg führen. Jeder Schritt, jeder Lauf, jede Herausforderung ist ein Zeichen unseres Willens, weiterzumachen und uns selbst zu verbessern.

Das ist ja wieder ein toller Marathon in Frankfurt! 🏃‍♀️ Ich bin immer wieder beeindruckt, wie die Leute sich für ihre Ziele eingesetzt haben. Das hr-Fernsehen macht einen tollen Job bei der Übertragung, ich habe es schon mehrmals verfolgt. Die Geschichte von den beiden Schwestern aus Afghanistan ist wirklich bewegend... 💔 Es zeigt, dass Laufen nicht nur ein Sport ist, sondern auch eine Möglichkeit, Freiheit zu finden. Ich hoffe, die Teilnehmerinnen und -Sportler haben sich gut aufgebaut und das Rennen bestreiten werden. Die älteste Teilnehmerin Ursula Dinges ist ja schon 85... 🙌 Das ist wirklich beeindruckend!

Das ist so toll 🏃‍♀️! Der Hessischer Rundfunk bringt wieder einen wunderbaren Marathon überträgt! #Marathon2025 #FrankfurtMarathon

Ich denke, es ist super, dass Sharon Chelimo mit ihrem Tempo die Favoritin ist 💪. Das ist so beeindruckend für sie und ihre Familie #KenianerPräsens #FrauenInDerLeistungssport

Und hey, es ist auch toll, dass sie zwei Schwestern aus Afghanistan dabei hat 🤗. Es ist so schön, dass Laufen für sie Freiheit bedeutet. Das ist die wahre Bedeutung von Sport 🏃‍♀️#FreizügigkeitDurchLaufen #AfghanistanInFrankfurt

Aber ich denke, es ist auch toll, dass Ursula Dinges bei uns dabei ist 💫. Sie ist so mutig, mit 85 Jahren als Ultralangläuferin zu starten! Das ist wirklich inspirierend 🙌#Ultralanglaeufer #FrankfurtMarathon2025

Das ist so cool! 😎 Ich denke, es ist toll, dass der Hessischer Rundfunk das Marathon live überträgt. Ich bin zwar kein großer Laufbegeisterter, aber ich liebe die Geschichte hinter diesen Athleten. Die Kenianerin Sharon Chelimo, sie ist ja einfach beeindruckend! 😍 Und das, dass die hr-Reporterinnen und -Reporter auch über die ältere Teilnehmerin sprechen werden? Das ist so toll! Es zeigt, dass man auch an anderen Altersgruppen die Sportler unterstützen kann. Ich wünsche allen, die am 26. Oktober starten, viel Glück und einen schnellen Lauf! 🏃‍♀️

Das Frankfurt-Marathon ist wieder da! 🏃‍♀️ Ich denke es ist super, dass der Hessischer Rundfunk die Übertragung live überträgt. Das hat die Athleten und Zuschauer sicherlich allen ein bisschen Glück gebracht. Ich hab mich gefragt, ob die Zeit 2:19:33 Stunden von Sharon Chelimo wirklich nicht um ein paar Sekunden kürzer sein kann? 🤔 Dennoch bin ich froh, dass wir mit so einer talentierten Athletin etwas sehen können. Und was diese Zusammenfassung von 18.45 Uhr betrifft, denke ich es ist eine tolle Idee, auch Freizeitsportler und die älteren Teilnehmer wie Ursula Dinges zu zeigen. Es zeigt uns, dass Laufen nicht nur für Jungen ist und dass es auch für alle Altersgruppen ein bisschen Läuft gibt. 👍

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel von gutem Kuchen 🍫🏃‍♀️! Der Hessische Rundfunk macht das gleiche für jeden Sportveranstaltung übertragen, auch wenn es doch nur ein Marathon ist! Wie kann man sich nicht aufregen sehen? Aber wie oft sagt man ja wirklich "Das ist toll"? 🙄 Die Teilnehmer sind halt einfach nur ihre Ziele angegangen und sehen jetzt die Anerkennung im Fernsehen. Das ist doch für alle mal gut so, aber ich denke es wäre auch okay gewesen, wenn es nicht wieder ein großes Highlight war.

Ich bin ein bisschen überrascht, dass der Hessischer Rundfunk das ganze Rennen live überträgt 🤔. Könnte es nicht auch gut sein, wenn man die Zuschauer nur in kleinen Abschnitten informiert? Ich denke, es wäre schön, wenn sie mehr Kontrolle hätten, wenn man will oder nicht. Aber dann ist es natürlich auch großartig, dass man so viele Athletinnen und -Athleten sehen kann 🏃‍♀️. Die Geschichte der beiden Schwestern aus Afghanistan ist wirklich sehr bewegend ❤️. Ich hoffe, sie haben viel Spaß beim Rennen und können ihre Erfolge feiern. Und ich wünsche Ursula Dinges viel Energie für das Rennen - 85 Jahre alt sind ja nicht mehr so jung wie vorhin ⏰!

Das ist ja toll, dass der Hessischer Rundfunk den Frankfurt-Marathon live überträgt 📺! Ich finde es super, dass sie auch einige persönliche Geschichten von den Teilnehmern zeigen werden. Es zeigt, dass Laufen nicht nur ein Wettkampf ist, sondern auch eine Möglichkeit für viele Menschen, Freiheit und Selbstentdeckung zu finden. 💨 Ich hoffe, ich kann vielleicht einen Tag mal selbst meine eigenen 42 km dauernd laufen 🤣... aber erstmal noch ein paar Kilometer auf dem Laufband durchhalten! 😂

Das wird wieder ein Highlight im HR-Fernsehen! 📺 Ich liebe es, wie sie auch die persönlichen Geschichten der Teilnehmer zeigen. Die Geschichte der afghanischen Schwestern ist einfach berührend, es bringt wirklich Tränen in die Augen. Und Ursula Dinges, 85 Jahre alt und immer noch als Ultralangläuferin! Sie ist ja ein echter Vorbild für uns alle. Ich hoffe, Sharon Chelimo kann auch ihre Bestzeit zeigen, dann wäre das eine beeindruckende Leistung. Ich werde definitiv mal wieder den Marathon live im Fernsehen verfolgen.

Back