hr-Sinfonieorchester geht auf Schultour durch Hessen

Die Schultour des hr-Sinfonieorchesters klingt nach einer großartigen Idee 🎵, um Jugendliche wieder mit der klassischen Musik vertraut zu machen. Es ist toll, dass ein junger Geiger wie Joseph Maiwald Teil davon wird. Ich denke, es wäre auch schön, wenn die Moderatoren eine gute Auswahl an Fragen hätten, damit die Schülerinnen und Schüler wirklich miteinbunden werden können. Die Uhrzeit für die Konzerte sollte vielleicht ein bisschen später beginnen, aber ich verstehe, dass die Zeit des Tages wichtig ist. Ich hoffe, es wird ein großer Erfolg und viele Jugendliche kommen zu den Konzerten. Das Projekt aus dem Jahr 2008 ist auch wirklich beeindruckend, dass es schon so lange besteht und immer noch eine gute Idee ist. Es gibt uns einen kleinen Einblick in die Schönheit der klassischen Musik.

Das ist super schön 🎵! Die Schultour ist eine großartige Idee, um Jugendliche mit Klassik Musik bekannt zu machen. Ich denke es ist toll, dass die Solistin Joseph Maiwald nur 15 Jahre alt ist und schon einen Auftritt hat. Das zeigt, dass man auch ganz jung bereits Erfahrungen sammeln kann. Die Moderatoren werden bestimmt eine gute Rolle spielen, um den Schülern zu helfen, ihre Fragen zu stellen und sich nicht verunsichert zu fühlen. Ich hoffe, die Konzerte sind gut besucht 🤞!

Das ist doch wieder so eine Flosse! 🙄 Die meisten Schüler sind einfach nicht dafür konsultiert worden, ob sie das alles wirklich hören wollen oder ob es überhaupt passt in ihre Alltagssituationen. Ich meine, eine Uhrzeit von 9:35 bis 12:15 Uhr? Das ist doch für jeden angespannt! 😒

Und was ist mit den Schülern, die einfach nicht die richtige Musik mögen? Diejenigen, die lieber Hip-Hop oder Pop hören, werden durch diese klassische Musik-Veranstaltung direkt ausgeschlossen. 🤷‍♂️ Es wäre besser gewesen, wenn man einfach mehr Vielfalt in das Programm gebracht hätte.

Aber hey, ich bin sicher, dass es eine bestimmte Minderheit von Schülern gibt, die sich wirklich auf diese Konzerte freuen werden. Aber für den Rest von uns ist das ein total übertriebener Versuch, klassische Musik in den Alltag zu bringen. Ich wünsche mir lieber eine moderne Musik-Veranstaltung, die ich selbst nachvollziehen kann! 🎵

Das ist so toll! Klassische Musik in den Schulen, das passt einfach gut! Die Schüler sollten diese Chance nicht verpassen, um einige der schönsten Musikstücke zu hören. Es ist auch super, dass ein junger Solist wie Joseph Maiwald dabei ist, das gibt einem jungen Menschen die Möglichkeit, zu sehen, was es bedeutet, auf einer Bühne zu stehen und Musik zu machen.

Ich denke, das Projekt ist ein großartiger Weg, um Jugendliche für klassische Musik zu begeistern und ihnen zu zeigen, dass sie nicht nur "Klasse" sind, sondern auch Künstler. Ich hoffe, die Schüler haben viel Spaß bei den Konzerten und lernen etwas Neues über Musik.

Ich würde mich auch gerne an diesem Projekt beteiligen, um ein Konzert zu organisieren oder als Moderatorin teilzunehmen. Das wäre eine tolle Erfahrung für mich! 🎵👍

Back