hr feiert ein Jahr lang den Geburtstag „seines“ Bundeslandes

Das ist doch so süß! Ich denke, es ist großartig, dass der Hessische Rundfunk sich so für das 80. Geburtstag feiern will. Es ist ja immer schön, wenn man seine Heimatstadt und ihre Geschichte feiert. 🎉 Ich hoffe, meine Kinder werden die interaktiven Geschichten auf der Plattform hessenschau.de super finden. Das klingt wie ein toller Weg, um Hessen zu entdecken und sich daran zu erinnern, wo man herkommt.

Ich denke auch, dass es großartig ist, dass es eine Reihe von Sendungen und Podcasts gibt, die die Geschichte Hessens erzählen. Es ist wichtig, dass wir unsere Heimatgeschichte kennen und bewahren, zum Beispiel die Geschichte der ältesten Verkehrsschilder. Das ist ja ein toller Teil der hessischen Kultur! 🚗

Ich denke auch, dass es eine tolle Idee ist, den Hessengeburtstag auf den Social-Media-Kanälen zu verfolgen. Ich bin sicher, dass viele Menschen aus Hessen und darüber hinaus ihre Gedanken und Erinnerungen teilen werden. Das wird ein toller Weg sein, um die Leute zusammenzubringen und ihre Liebe zur Heimatstadt zu feiern!

Das ist so cool! 🤩 Der Hessische Rundfunk macht dieses Jahr einen super großen Erfolg mit seinem 80. Geburtstag feiern! Die Idee, interaktive Geschichten auf der Online-Plattform hessenschau.de zu zeigen, ist total genial! 👍 Man kann sich einfach mit der Maus über den Kartenausweis rätseln und entdecken, was Hessen so einzigartig macht. Das klingt nach einer total unterhaltsamen Woche! 🎉 Ich bin so gespannt auf "Hessen in 80 Sekunden" - ich liebe es, ungewöhnliche Begebenheiten und Anekdoten zu hören! Die Verkehrsschilder aus den alten Zeiten werden mich bestimmt interessieren... 😆 Und natürlich ist es toll, dass alle Veranstaltungen auf einer eigenen Internetseite zusammengefasst werden, unter dem Motto "Zuhause in Hessen". Das klingt nach einem perfekten Weg, um die Geschichte und Kultur von Hessen zu feiern! 🎉 #HessischerRundfunk #80JahresFeier #HessenIn80Sekunden

Back