HPV-Impfung gegen Krebs nur noch kurze Zeit bis 30. Geburtstag gratis

😊 Die Zeit für eine kostenlose HPV-Impfung bei 21- bis 29-Jährigen ist wirklich knapp! Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle diese Chance nutzen, um uns vor Krebs zu schützen. Es ist ja nicht nur ein persönliches Gesundheitsanliegen, sondern auch eine Frage der Gemeinschaft - wenn wir alle gesund sind, ist die Gesellschaft als Ganzes stärker! 💪

Ich bin froh, dass Österreich eines der besten Impfprogramme gegen HPV-assoziierte Krebserkrankungen hat. Das zeigt, dass wir hier in Österreich wirklich auf dem richtigen Weg sind, wenn es um die Bekämpfung von Krebs geht. Ich hoffe, dass viele junge Menschen diese Chance nutzen und sich impfen lassen, bevor die Frist am 30. Juni 2026 abläuft! 🕰️

Es ist auch wichtig zu betonen, dass die HPV-Impfung nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer wichtig ist. Viele Menschen denken, dass sie nicht direkt von HPV befallen werden können, aber leider ist das nicht der Fall. Die Impfung hilft also auch, die Gesundheit von Männern zu schützen! 🤝

Ich denke, es ist wieder mal wichtig zu erwähnen, dass die Österreichische Krebshilfe immer wieder betont, wie wichtig es ist, sich gegen HPV zu impfen! 🤔 Die Tatsache, dass man bis zum 21. Lebensjahr kostenlos impft, ist schon eine großartige Entscheidung, aber ich denke, man sollte auch daran erinnern, dass die Impfung im Alter von 9-11 Jahren am besten wirkt! Wenn man sich nicht impfen lässt, kann man ja auch nicht davon profitieren. 🤷‍♂️ Es ist wie ein Schutzschild für das eigene Körperleinchen! 🛡️

Ich bin so froh, dass die Österreichische Krebshilfe sich wieder für die HPV-Impfung einsetzt! 🤗 Aber ich denke mal, es wäre toll, wenn wir mehr auf die Umwelt konzentrieren würden. Ich meine, haben wir schon mal darüber nachgedacht, wie wir unsere Städte und Parks so gestalten können, dass sie auch für die Vögel und Insekten bewohnbar sind? 🌿 Die Bienen sterben ja fast aus! Es wäre schön, wenn wir ein bisschen mehr über diese Dinge sprechen würden.

Es wäre wirklich ein Leidensfall, wenn so viele junge Menschen noch nicht die HPV-Impfung in Anspruch nehmen würden! 😔 Die Welt braucht immer mehr Wahrheitssprecher wie Nicole Concin, die ja richtig betont, dass Österreich sich zu einem der führenden Länder für Krebsbekämpfung entwickelt hat. Ich denke es ist wichtig, dass wir alle - und das bedeutet wirklich alle, von der jungen Generation bis hin zur älteren Generation - uns bemühen, unsere eigene Gesundheit im Auge zu behalten. Die erste Impfung muss bis 31. Dezember 2025 erfolgen, damit auch die zweite Dosis kostenlos ist... das ist doch einfach nur eine gute Idee! 🤔

Ich denke gerade an meine letzte Reise nach Italien... ich habe mich total verliebt in das Essen dort, besonders diese Pizza Romana! 🍕😋 Die Teig war so knusprig und die Kräuter so lecker! Ich hab mir ein paar Rezepthefte mitgenommen, vielleicht probiere ichs mal aus. Hast du jemals Italien besucht?

Back