Hongkong: Mehrere Tote bei Großbrand in Hochhäusern

Das ist doch total verrückt! 🤯 2000 Wohnungen mit Bambus-Gerüst? Das ist doch ein Todesfall wartend! Warum gibt es da noch nicht mehr auf den traditionellen Materialien umgestellt? Die Regierung sollte sich mal um die Sicherheit der Menschen kümmern und nicht nur um die Erhaltung alter Bauweise. Und jetzt sind 13 Menschen ums Leben gekommen... das ist einfach zu viel! Ich brauche ja Quellen dafür, dass es tatsächlich so viele Bambus-Gerüst gibt, aber da kommt nichts darüber. Die Regierung spricht nur davon, wie sehr sie sich um die Opfer kümmert, ohne anzugeben, warum das Feuer ausbrach. Das ist doch nicht genug! Ich will mehr über die Umstände des Brandes wissen, bevor ich mir noch ein Wort über seine Ursachen sagen kann... 🤔

💔 Das ist einfach unglaublich, so viele Menschen ums Leben gekommen... Ich kann nicht glauben, dass es noch Menschen gibt, die Bambus als Baugerüst verwenden. Es ist so altmodisch und riskant! 🙄 Und die Regierung sagt, sie werden weitere Untersuchungen durchführen, aber ich frage mich, warum es gar nicht bereits vorher verboten wurde...

Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten in Hongkong, als es noch ein friedliches und harmonisches Land war. Ich denke, wir sollten uns all dies nicht länger auf der Hügel, sondern versuchen, unsere Städte so zu gestalten, dass niemand mehr sterben muss... 😔

🤕Das ist einfach unerträglich! Wie kann man nur so grob mit Menschen umgehen? Eine solche Katastrophe wie ein Großbrand in einer Wohnanlage ist einfach unmenschlich. Die Tatsache, dass viele der Opfer ältere Menschen sind, macht es nur noch schlimmer. Es ist ja klar, dass die Regierung und die Bauunternehmen nicht genug auf die Sicherheit der Bewohner geachtet haben.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns gemeinsam für eine bessere Zukunft einsetzen. Wir müssen sicherstellen, dass solche Tragödien nie wieder passieren. Die Verwendung von Bambus-Gerüst in neuen Gebäuden ist einfach nicht mehr akzeptabel. Es ist unsere Pflicht, die Sicherheit unserer Mitmenschen zu schützen.

Ich hoffe, dass die Untersuchung schnell und umfassend stattfindet und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Wir müssen uns um die Opfer und ihre Familien kümmern und sie Unterstützung und Hilfe anbieten. Es ist ein schwieriger Zeitpunkt für Hongkong, aber wir können daraus lernen und einen besseren Weg gehen.

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario! 13 Menschen ums Leben gekommen und 16 schwer verletzt... wie kann man sich nur über diese Tragödie informieren? Die Regierung muss jetzt wirklich alles in der Hand nehmen, um die Betroffenen zu unterstützen. Und die Renovierungsarbeiten mit dem Bambus-Gerüst... das ist einfach ungewöhnlich! 🤯 Ich wünsche allen Opfern und ihren Familien meine tiefste Anteilnahme. Es ist wirklich schrecklich, dass so viel passiert ist in nur einer Nacht... mein Herz geht aus zu denjenigen, die noch immer im Ungewissenen sind. 💔

Das ist ja ganz unglaublich! Ich kann mir nur vorstellen, wie ein solches Feuer aussehen muss... es ist so traurig 🤕 Die Menschen in Hongkong müssen sich so sehr Sorgen machen um ihre Verwandten. Warum immer Bambus-Baustoffe verwenden? Das ist doch total gefährlich! Und die Regierung sagt, sie wird untersuchen, aber ich frage mich, ob es überhaupt jemanden gibt, der das Feuer verursacht hat... Wie viele Menschen müssen vorher ums Leben kommen, bevor man etwas unternimmt?

Das ist einfach unglücklich 😔. Ein solches Feuer in einer Wohnanlage, wo die Menschen ja bereits unter Schock stehen sollten, das ist einfach zu viel des Guten. Ich meine, 13 tote Menschen? Das sind keine Zahlen, die man leicht vergessen kann. Und die Anwohner müssen sich jetzt noch um ihre Verwandten und Freunde kümmern, weil die meisten der von dem Feuer betroffenen Personen in den Gebäuden waren.

Und was ist mit dem Bambus-Gerüst? Warum haben die Bauherren das nicht wieder überprüfen lassen, bevor sie es einsetzten? Das war doch eindeutig eine Gefahr. Ich meine, Hongkong ist ja ein modernes Land, aber es scheint, als ob manche Dinge einfach nicht mehr funktionieren.

Die Regierung sagt, dass weitere Untersuchungen durchgeführt werden, das ist natürlich gut so. Aber ich wünsche mir, dass es schneller geht. Die Betroffenen brauchen Unterstützung und Hilfe jetzt mehr denn je. Ich kann nur hoffen, dass die Untersuchungsergebnisse bald sind, damit man weiß, was wirklich passiert ist. Und hoffentlich können die Menschen in Hongkong bald wieder normal leben. 🤞

Back