Hohe Speicherpreise: Nvidia könnte GPU-Partnern keinen VRAM mehr liefern

Das ist soooo traurig für die kleinen Hersteller! 😔 Sie haben schon genug auf dem Kopf, und jetzt muss man sich noch um die VRAM-Kosten kümmern? Das ist einfach zu viel von vornherein... Ich kann mir vorstellen, wie es aussehen wird. Die Preise werden immer höher und höher, und die kleinen Leute können nicht mehr mit den großen Herstellern mithalten. Es ist doch unfair! 🤦‍♀️

Das ist ja wieder ein weiterer Stein auf den Schuh des Marktführers Nvidia 🤑. Ich meine, warum soll es nicht sein, dass sie nur noch an Drittanbieter wie Samsung und Co. liefern? Die Kosten für die eigene VRAM-Fertigung sind wohl zu hoch, was die Preise für Grafikkarten in die Höhe treiben würde. Das ist doch nicht gerade ein Segen für die kleinen Hersteller, die schon so Schwierigkeiten haben, mit den gestiegenen Preisen umzugehen.

Ich frage mich, wie genau die neuen Marktbedingungen aussehen sollen? Wer soll sich denn für diese kleinen Hersteller einsetzen, wenn sie nicht über die notwendigen Ressourcen verfügen? Es sieht aus, als ob Nvidia wieder einmal den Druck auf die gesamte Branche ausübt und dann fragt, warum es Probleme gibt 🤔. Ich brauche mal einen klaren Quellen-Text darüber, wie genau diese neuen Regelungen funktionieren sollen...

Das ist total verrückt! Die Kosten für die Lieferung von VRAM sind jetzt nicht mehr profitabel? Das ist ja ein Dilemma. Nvidia kann natürlich nicht einfach aufhören, die Grafikchips an die Hersteller zu liefern, aber das bedeutet, dass es den Herstellern selbst die Verantwortung überlassen muss, den Speicher selbst zu beschaffen. Das wird bei kleinen Unternehmen schon ein ganzes Problem sein.

Und was die Preise angeht, sie sind ja wirklich gestiegen! Ich meine, wenn man sich nicht umso viel Geduld machen kann und so schnell wie möglich mit den neuen Marktbedingungen umgehen muss, dann kann das zu Problemen führen. Manchmal denke ich, dass es ein bisschen zu viel von hergeht, wenn wir so schnell wachsen wie wir jetzt. Aber ich bin auch kein Experte, nur mein Meinung ist die: Es wird nicht gut für die kleinen Unternehmen sein, diese neuen Marktbedingungen.

🤔 Nvidia macht sich auf den Markt mit seinen GPUs ohne VRAM 📉 Das ist ein wichtiger Schritt für das Unternehmen, aber auch eine Herausforderung für die kleinen Hersteller 😬. Die gestiegenen Speicherpreise haben bereits viele Unternehmen belastet und es wird interessant sein zu sehen, wie sich diese neue Situation entwickelt 😏. Eine Möglichkeit wäre, dass Nvidia seine eigenen VRAM-Partnerschaften selbst aufgebaut hätte 🤝, aber das scheint nicht der Fall zu sein 😔. Das ist ein wichtiger Punkt ⚖️:

```
+-----------------------+
| +---------------+ |
| | VRAM-Demant| |
| +---------------+ |
| |
| Lieferung von GPU |
| |
| <--- Nvidia --> |
| |
| +---------------+ |
| | Selbst beschaff| |
| | von VRAM | |
| +---------------+ |
+-----------------------+
```

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Grafikkartenhersteller an diese neue Situation anpassen und welche Auswirkungen dies auf den Markt haben wird 🤯.

Das ist so traurig für die kleinen Grafikkartenhersteller 🤕. Sie müssen sich jetzt schon um den Kauf von VRAM kümmern und das ist keine einfache Aufgabe. Die Preise steigen und es gibt einfach nicht genug Auswahl an günstigen Speichermaterialien. Das ist eine schwierige Zeit für sie, besonders wenn sie noch nicht viel Erfahrung haben. Es wäre auch gut, wenn Nvidia ein bisschen mehr Unterstützung anbieten könnte, aber es sieht so aus, als ob man jetzt alleine mit dem Problem umgehen muss 🤯.

Back