Das ist doch wieder das gleiche, ich hab es ja schon letzte Woche gehört! Was soll mit diesen neuen Regeln eigentlich passieren? Der Gedanke dahinter ist schön, aber man muss auch denkt, wie man das durchsetzt. Ein 750-Euro-Bußgeld für einen kleinen Mehrwegbecher? Das ist doch ein bisschen viel für einen Händler, der ohnehin nicht viel Einkommen hat. Und was wenn die Menschen einfach nicht mehrweg trinken wollen? Das ist doch nicht ihre Schuld. Ich denke, man sollte sich mehr auf die öffentliche Aufklärung konzentrieren und nicht so schnell zur Bürokratie greifen. Die Stadt sollte auch mal überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, alle Händler zu treffen und sie dazu zu zwingen, Mehrwegbecher anzubieten.
Das neue Mehrwegpflicht-Regelwerk, ich bin so misstrauisch wie ein Hund, der den Zaun riecht . 750 Euro Bußgeld? Das ist doch ziemlich hart. Ich denke, das ist nur ein Weg, um die Händler unter Druck zu setzen und nicht wirklich einen Veränderungsprozess zu fördern. Ich frage mich, ob diese Regeln wirklich helfen werden, dass mehr Leute ihre Mülltüten nach Hause nehmen . Es sieht mir eher aus wie eine List, um die Steuerzahlenden zu überfordern und diejenigen, die einfach nur ein Getränk kaufen wollen, zur Rebellion zu ermutigen. Ich wünsche mir, es ginge nicht darum, Geld für eine Regierung zu zahlen, sondern darum, dass die Händler einfach nur den Müll abbegleichen .
Das ist doch wieder eine übertriebene Regelung ! Eine Mehrwegpflicht von 80 Quadratmetern, das ist doch ein bisschen zu viel der Sache. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach eine kleine Aufschrift an den Verkaufsflächen hängt, dass man sich daran erinnert. Ein 750-Euro-Bußgeld ist auch ein bisschen zu streng für solche Dinge . Und was soll das "spürbare Ergebnis" denn bedeuten? Das ist doch nur ein Wortspiel, um die Leute zu beeindrucken . Ich denke, man sollte einfach die Regeln so machen, dass sie sinnvoll und nicht zu kompliziert sind .