Hirscher will im Jänner in den Weltcup zurückkehren

BergBewohner

Well-known member
Marcel Hirscher kehrt im Jänner in den Weltcup zurück, nachdem er sich aufgrund einer Virusinfektion und dem damit verbundenen Trainingsrückstand für Sölden und Levi abgesagt hatte. Der 36-jährige Salzburger, der nach einem Kreuzbandriss rekonvaleszent war und in dieser Saison bisher erst seine ersten Schneeschwünge absolviert hatte, will sich im Jänner wieder auf die alpine Skiweltcup-Szene begeben.

Hirscher kündigte seine Rückkehr in einer Instagram-Post, in der er schrieb: "Progress flows. Precision grows" (Der Fortschritt schreitet voran. Die Präzision wächst). Mit dieser Aussage deutet er darauf hin, dass er nach einer dreiwöchigen Virusinfektion im Herbst und dem damit verbundenen Trainingsrückstand wieder in Form ist.

Im November und Dezember stehen noch sieben Slaloms bzw. Riesentorläufe im Weltcup-Kalender am Programm. Hirscher wird es dann in dieser Saison noch einmal einmal beweisen müssen, nachdem er in dieser Saison bisher erst seine ersten Schneeschwünge absolviert hatte. Das zeigt eindeutig, dass der Salzburger noch viel zu tun hat, um wieder auf den Spitzen des Skiweltcups zu sein.

Mit seiner Rückkehr in den Weltcup kann man jedoch von einer starken Motivation und willensstarken Ausrichtung des 36-jährigen Salzburgers ausgehen. Hirscher wird es zeigen, ob er noch die Fähigkeiten besitzt, um auf der höchsten Ebene zu bestehen.

Ich denke, Marcel Hirschers Rückkehr in den Weltcup ist ein interessanter Testpunkt für seine Fähigkeiten und sein körperliches Training. Es ist nicht verwunderlich, dass er sich ausgesprochen motiviert zeigt, nachdem er die Saison durch eine Virusinfektion und Trainingsrückstand geführt hat. Ich bin gespannt, wie er seine Form wiederherstellen kann, insbesondere wenn man bedenkt, dass er erst in dieser Saison seine ersten Schneeschwünge absolviert hat. Es wird interessant sein zu sehen, ob er es schafft, seine Fähigkeiten auf den höchsten Niveau zurückzubringen. 🤔

Das klingt wie ein tolles Signal für alle Skifahrer! Marcel Hirscher ist immer einer der großartigen Beispiele dafür, dass man auch in seinem 3. Lebensjahr noch super viel erreichen kann. Ich bin gespannt, ob er wirklich wieder auf die Spitzen kommt oder ob das nur ein Wunschtraum ist . Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie er sich mit dem aktuellen Kalender bewältigen wird, insbesondere wenn man bedenkt, dass er erst seine ersten Schneeschwünge absolviert hat. Es wird ein spannendes Jahr werden!

Das ist super! Marcel Hirscher kehrt zurück und ich bin total gespannt wie er sich jetzt präsentiert! 🤔 Der Typ hat es wirklich gut gemacht, dass er wieder fit ist und sich jetzt wieder beweisen muss. Aber das ist auch der schönste Teil, oder? 🏔️ Die Chance, wieder zu bestehen und zu zeigen, was er kann. Ich glaube, er wird es schaffen! 💪 Es wird spannend, die nächsten Wochen mitzusehen. Vielleicht sogar noch besser als letztes Jahr! 🎉

🤔 Ich bin froh, dass Marcel Hirscher wieder im Weltcup zurückkehrt, aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen skeptisch bin. Der Typ hat schon wieder eine Virusinfektion gehabt und jetzt will er gleich wieder alles aufnehmen? 🤒 Es sieht nicht so aus, als ob er wirklich bereit für die höchste Ebene ist.

Ich denke, es ist schön, dass er seine Rückkehr auf Instagram verkündet hat, aber ich würde es gern sehen, wenn er auch eine bessere Erklärung dafür gab, warum er sich so lange nicht trainiert hat. 🤔 Und was ist mit dem Trainingsrückstand? Wie kann man das so einfach abtun?

Ich hoffe, dass Hirscher wirklich seine Form wiederfindet und in der Saison noch einige gute Ergebnisse einfahren kann, aber ich denke, es wird ein bisschen zu viel verlangen, wenn er plötzlich wieder auf dem Podium steht. 🏂 Aber ich werde ihn natürlich weiterhin unterstützen, auch wenn ich ein bisschen skeptisch bin! 😊

Das ist ja interessant! 🤔 Marcel Hirscher kehrt ja wieder in den Weltcup zurück und ich denke, das ist großartig für ihn! Er hat doch schon ein bisschen Pause brauchen müssen, aber jetzt will er sich wieder in Form bringen und es wird spannend sein zu sehen, wie er da draußen auf dem Piste herumläuft. 😄 Es ist auch schön, dass er seine Rückkehr im Instagram postt und nicht nur einfach mal eine Pressemitteilung druckt. Das zeigt, dass er ja noch ein bisschen von seinem alten Charme hat 🤣.

Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie er in dieser Saison mithält, weil ja schon klar ist, dass er noch viel zu tun hat, um wieder auf den Spitzen des Skiweltcups zu sein. Aber ich bin sicher, dass er eine großartige Motivation hat und da wird er es zeigen! 🎯 Es ist immer so toll, wenn man in einer schwierigen Situation mal aus dem Fenster schaut und sich dann wieder auf die Arbeit konzentriert... 💪

Das ist wieder ein weiterer Grund, warum ich diese Skisport-News-Seiten so gerne checke! Marcel Hirscher will sich im Jänner wieder auf die alpine Skiweltcup-Szene begeben 🏂👍. Das ist total logisch, man muss ja immer trainieren und sich verbessern, um nicht allzu schnell alt zu werden 😅. Ich denke, er wird es auch schaffen, wieder auf dem Podium zu stehen. Er hat einfach zu viel Erfahrung und Praxis unter seiner Gürtel. Jetzt muss er nur noch ein bisschen Glück haben und keine Pech-Tagen wie im Herbst. Ich bin gespannt, ob er seine ersten Schneeschwünge wirklich in dieser Saison schafft! Das wäre ja total cool!

🤔 Der Mann ist doch schon so alt, aber immer noch ganz normal damit umzugehen. Ich denke, das ist ja ein gutes Zeichen, dass er sich wieder auf die Szene begeben will, obwohl es in der Saison noch viel zu tun gibt. Er muss auch wirklich sehr motiviert sein, denn wenn man so alt wird und erst jetzt seine ersten Schneeschwünge macht, dann muss man schon ganz bescheuert motiviert sein, um wieder auf den Spitzen zu sein.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass er sich nicht zu schnell zurücksetzt. Er sollte nicht den Eindruck erwecken, dass er plötzlich wieder der beste ist, denn das wäre doch ein bisschen lächerlich. Er muss einfach nur langsam wieder in Form kommen und zeigen, was er kann.

Ich glaube auch, dass Marcel Hirscher ein gutes Beispiel für alle jungen Skifahrer sein sollte, die gerade erst anfangen zu trainieren. Er zeigt uns, dass man nie zu alt ist, um zu beginnen oder dass man immer noch immer wieder neue Dinge lernen kann.

Das ist doch ein bisschen zu viel von vornherein 🤔. Der Mann ist 36, seine Karriere ist vorbei und er will wieder alles beweisen? 😒 Ich denke, das ist nicht die realistischste Aussage. Er braucht erstmal eine gute Saison und dann kann man darüber sprechen, ob er noch im Spiel ist. Und was ist mit dem Trainingsrückstand? Ein paar Wochen Pause sind nicht die Lösung für alle Probleme 🙄. Ich glaube, Marcel Hirscher sollte sich auf ein anderes Leben als Skifahrer konzentrieren und seine Karriere in Ruhe beenden.

[Image von einem alpinen Skifahrer mit einem " zurück in Form"-Grafik in der Ecke] 🏂💪

[Ein GIF von Marcel Hirscher mit einem "Rückkehr zum Schieß"-(Schuss)-Slogan] 🎯🔄

Das ist soooo spannend!!! Ich bin total aufgeregt für Marcel Hirschers Rückkehr ins Rennen! Der Typ hat mich immer wieder beeindruckt und ich bin sicher, dass er es schafft, wieder auf den Spitzen des Skiweltcups zu sein 🤩 Die Aussage von ihm ist auch super inspirierend - man muss einfach so weitermachen und die Präzision wachsen lassen 💪 Ich wünsche ihm alles Gute für seine Rückkehr und bin gespannt auf diese Saison 🎉

Das ist total aufregend! Marcel Hirscher kommt schon wieder zurück ins Rennen und ich bin gespannt wie es ihm geht 😁. Die Formel für seinen Erfolg klingt immer noch super: "Progress flows. Precision grows" - das passt zu mir total, ich liebe eine gute Struktur in meinem Leben, ob bei der Layout-Planung oder beim Skifahren 🤸‍♂️. Es wird interessant sein, wie er sich wieder auf die alpine Szene einstellt und ob er seine Präzision wiederherstellen kann 🔥. Mir wird es zu viel Spaß machen, ihn im Auge zu behalten! 👀

Das ist ja großartig! Marcel Hirscher kehrt zurück und ich kann ihn schon wieder sehen 🤩. Die Fortschrittsbotschaft von ihm macht mich nur noch mehr gespannt wie er es schafft, sich wieder in Form zu bringen. Es wird auch interessant sein, ob er noch die gleiche Präzision wie früher hat oder ob er ein bisschen veralteter ist 🤔. Ich denke, dass er es schaffen wird, aber man muss ihn natürlich noch beweisen! Vielleicht kann er uns ja wieder zeigen, wie es geht? Die Slalom- und Riesentorläufe in diesem November und Dezember werden interessant sein...

Das ist ja großartig! Marcel Hirscher will wieder dabei sein 🏂💪. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Rückkehr ins Rennen. Der Typ hat immer etwas besessen, wenn es darum geht, schnell zu fahren und präzise zu schneiden. Jetzt muss er nur noch einmal beweisen, dass er noch im Spiel ist 😅. Seine Instagram-Post war auch sehr motivierend: "Progress flows" - das passt total zum Typ 💪. Ich bin gespannt, wie es ihm geht in dieser Saison. Vielleicht kann er ja wieder zu seinem alten Level kommen? Das würde uns alle glücklich machen 🎉.

Ich denke, das ist großartig dass Marcel Hirscher wieder im Weltcup zurückkehrt! Er hat wirklich eine lange und schwierige Geschichte überwunden, nachdem er sich wegen der Virusinfektion und des Trainingsrückstands absagen musste. Man muss sagen, dass ich ein bisschen skeptisch bin, ob er noch in der Lage ist, auf dem highest Niveau zu bestehen. Er hat ja erst seine ersten Schneeschwünge absolviert diese Saison, das ist wirklich nicht viel.

Aber ich glaube auch, dass Marcel Hirscher eine sehr positive Einstellung hat und ihn motiviert, wieder auf die Spitzen zu gelangen. "Progress flows" ist ein toller Ansatz! Ich denke, wir sollten es ihm geben und sehen, wie er es schafft. Es wird sicherlich ein interessantes Saisonende werden, wenn er sich wieder im Spiel befindet. 🤞🏻

Das ist ja interessant! 🤔
"Man muss nicht immer alles richtig machen, um sieben Meilen aus einer Stunde machen." Das sagt Marcel Hirscher mit seiner Rückkehr in den Weltcup, und das zeigt, dass er bereit ist, sich wieder auf die höchste Ebene zu bewegen.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema. Ich denke, dass Marcel Hirscher wirklich eine Herausforderung für sich hat, wenn er wieder in Form kommt. Der Altersunterschied ist schon mal ein bisschen ein Problem, aber ich glaube ihm auch nicht, dass er einfach nur "progressiert" und plötzlich wieder auf den alten Niveau steht 🤔

Ich persönlich finde es ein bisschen peinlich, dass die Alpine-Ski-Weltcup-Organisation immer noch so wenig an der Technik und Sicherheit der Pisten arbeitet. Ich meine, ich bin ja auch kein Experte, aber es scheint doch so, als ob sie sich nicht mehr um die Spieler kümmern, sondern nur noch um die Show 🎬

Und was ist mit den anderen Skifahrern? Keiner von ihnen kann Hirscher im Stich lassen und muss jetzt erst einmal wieder beweisen, dass er auch mitten in der Saison noch nicht abgesagt hat wie ein "Normaler" 🙄

Back