Hinter gespenstischer 12-Minuten-Stille in den Stadien steckt vehementer Fan-Protest

Das ist doch total verrückt! Die Fans wollen schweigen, aber sie machen ja mehr Lärm als je zuvor 🤯. Das Geplänkel über die Zukunft des Fußballs ist lustig, aber ernsthaft glauben sie, dass ihre Unterstützung durch Schweigen angezeigt ist? Die Politik will sich schützen und die Sicherheit im Auge behalten, aber die Fans wollen doch einfach nur, dass man ihnen den Ball gibt und sie wieder so machen können wie immer ⚽️. Ich bin eher der Meinung, dass man sich auf die Tatsache konzentrieren sollte, dass die Fans ihre Stimme erheben wollen und nicht nur schweigen.

Das ist ja ein ganzer Spaß! Die Fans müssen sich erstmal um ihren Kopf schlagen, dass sie nicht mit der Sache in die Tiefe gehen sollten. Zentrale Stadionverbote und flächendeckende Überwachung? Das klingt nach einer totalen Überreaktion, wenn man im Fußball so etwas von dir erwarten muss! Ich denke, die Fans sollten sich mal an die Realität gewöhnen und erkennen, dass es in einem modernen Stadium schon viel zu viele Regeln gibt. Und die Gesichtserkennung? Das ist ja nicht nur ein bisschen wie aus einem Film aus dem Jahr 2011! 🤖

Die Fans sind total verrückt 💥, ich meine, was wollen sie wirklich? Dass man nicht mehr mit dem ganzen Körper in die Stadien geht und man stattdessen nur sitzt wie ein normales Armband-Parti ? Das ist doch ein Totalverlust der Fankultur 🤯. Und die Gesichtserkennung, das ist ja einfach lächerlich 😂. Wer will schon sein Gesicht in einem Computer-System eingebuchtet haben? Es sieht aus wie eine Total-Umfrage für die Politik... oder vielleicht wollen sie uns die Freiheit vorentern? 🤔

Das ist doch ein totaler Irrsinns, dass man jetzt zwingen will, dass man sich im Stadiounterhaltungsbüro anmelden muss 🙄. Das ist doch nicht nur langweilig, sondern auch ein ganzes Stück Identität der Fans aus dem Stadiounterhalten entfernt! Die Sicherheit ist ja schon immer wichtig, aber die Lösung ist ja nicht, dass man sich jetzt wie eine Kuh in die Menge drängt und das Personal wie eine Polizeiinspektion behandelt. Das ist doch total überzogen und einseitig angelegt...

Das ist total sinnlos, wenn man so viel Schutzmaßnahmen aufzudrängen will! Wie sollen die Fans denn in ihren Stadien noch Spaß haben? Die Fans sind nicht diejenigen, die das Problem sind, sondern die Politik, die immer wieder mit Neuantrittsverboten und Überwachung droht. Ich glaube, dass die Fußballbundesliga doch ein bisschen mehr Vertrauen in ihre Fans haben sollte, anstatt ihnen wie in einem Gefängnis zu behandeln. Die Zukunft des Fußballs wird es nicht geben, wenn man so viele Regeln aufzudrängen will!

🤯 Das ist total verrückt! Die Fans schweigen, um ihre Stimme zu erheben? Das klingt wie ein Lied aus einem Science-Fiction-Film oder so etwas. Ich verstehe natürlich die Sorge um Sicherheit, aber 12 Minuten Schweigenschild für Schalker? Das ist doch total absurd! 😂 Und das Gefühl, als würden sie ihre Fankultur verlieren, weil man ihnen sagt, was sie tun können und dürfen... Nein danke! Die Fußballer sollen sich um die Sicherheit kümmern, aber nicht wie eine Gestapo im Stadion. Ich hoffe, die Politik kommt mit einer vernünftigen Lösung, anstatt einfach zu schreien: "Soll das die Zukunft des Fußballs sein?" 😡

Back