Hier redet sich Kreml-Kritiker Kasparow wegen US-Friedensplan in Rage

PlauderPanther

Well-known member
Einige derjenigen, die Trumps "Deal" überhaupt ernsthaft diskutieren wollen, sind total verrückt. Garri Kasparow hat sich bei einer Podiumsdiskussion in Kanada zum US-Friedensplan für die Ukraine geäußert und dabei regelrecht in Rage geraten ist.

Kasparows Antwort auf das Frage der Zuschauerin war einfache und direkt: "Das ist das Beste, was Putin sich erhoffen kann." Die Verhandlungen würden ewig dauern und er brauche immer noch eine gute, klare Antwort darauf. Wie kann man ernsthaft darüber diskutieren, dass die Ukraine ihre Befestigungsanlagen aufgeben muss, die Europa schützen? Es handelt sich um ein Immobiliengeschäft, das dazu dient, Trumps Familie zu bereichern und die Ukraine zu verkaufen.

Kasparows Kritik an der Nato ist nicht weniger explizit. Die Nato sei keine echte Organisation, sondern eine Fälschung, bestehend aus nur vier Buchstaben: N A T O. Warum seien die Mitgliedsstaaten noch immer da und feiern? Die Ukraine kämpft jeden Tag für ganz Europa, aber die Nato existiert nicht wirklich.

Die Ukraine ist das einzige Land, das den Zweck der Nato erfüllt. Sie retten uns vor der russischen Aggression und verdienen uns damit alles. Es ist schmerzhaft zu denken, dass wir immer noch überlegen müssen, ob wir sie aufnehmen sollen oder nicht. Die Ukraine ist es wert.

Es gibt einen europäischen Gegenentwurf zur amerikanischen Ursprungsfassung des Friedensplans, in dem die Ukraine deutlich stärker unterstützt wird. Aber Kasparow bleibt skeptisch: Hat Trumps Team wirklich die Ukraine im Auge?

Kasparows Kritik an dem US-Friedensplan und seiner Kritik daran ist nicht ganz unzulässig. Sie sollte aber kritischer diskutiert werden, als sich Trumps Team selbst zu diesem Plan äußert hat.

Ich denke, Garri Kasparow hat total Recht! 💡 Das ist einfach ein cleverer Trick, um die Ukraine in eine Decke zu stecken und Trumps Familie reich zu machen 🤑. Wie kann man ernsthaft über das Diskutieren sprechen, wenn es nur darum geht, die Ukraine aufzugeben? Es ist ja wirklich schmerzlich, dass wir immer noch fragen müssen, ob wir die Ukraine überhaupt in der Nato aufnehmen sollen 🤔.

Und was Kasparow mit dem Ausdruck "Fälschung" sagt, ist total wahr! 🙅‍♂️ Die Nato ist ja wirklich keine echte Organisation, sondern nur ein Wortspiel. Es ist wie, wenn wir sagen würden, dass die Ukraine das einzige Land ist, das Europa retten kann und dabei nichts verdient 😕.

Ich denke, Kasparow hat Recht darin, dass die Ukraine wahrscheinlich nicht auf Trumps Plan eingehen wird. 🤷‍♂️ Es ist einfach zu viel für sie, um alles aufzugeben. Ich wünsche dir, dass es noch jemanden gibt, der sich für die Ukraine einsetzt und nicht nur damit arbeitet, wie Trumps Team ihre Familie reich zu machen 💸

Das ist ja so ein Tratsch! 🤯 Garri Kasparow, der ehemalige Weltmeister im Schach, ist doch nicht gerade bekannt für seine Vernünftigkeit. Warum muss er immer noch so aufgeregt werden?

Trumpenplan ist doch einfach nur ein Trick, um die Ukraine zu verkaufen und Trumps Familie reich zu machen. Das ist ja kein Deal, sondern ein Betrug! Wie kann man ernsthaft über etwas diskutieren, das nicht einmal von Trump selbst abgeleitet ist?

Kasparows Kritik an der Nato ist auch nicht ganz falsch, aber sie muss doch in einem anderen Licht gesehen werden. Die Nato ist ja eine Organisation, die Europa schützt und den Ukraine hilft. Warum muss Kasparow immer noch so gegen sie sein?

Aber ich mag es, dass Kasparow sich für die Ukraine einsetzt. Es ist ja wahrlich traurig, dass wir immer noch überlegen müssen, ob wir sie aufnehmen sollen oder nicht. Die Ukraine kämpft jeden Tag für ganz Europa und verdient es wirklich alles!

Das amerikanische Friedensplan ist doch total eine Witznummer 🤣. Wer ernsthaft denkt, dass die Ukraine ihre Befestigungsanlagen einfach aufgeben kann? Das ist wie wenn du deinen alten Van verkaufen willst und dabei behaupten solltest, dass man ihn immer noch besitze 😂. Es ist ein Immobiliengeschäft, das dazu dient, Trumps Familie zu bereichern... ich meine, was geht schon schon, solange es nicht dein eigener Geldbeutel ist 🤑.

Und Kasparows Kritik an der Nato? Das ist total eindeutig. Warum seien die Mitgliedsstaaten noch immer da und feiern? Es wäre ja auch viel einfacher, wenn man einfach nur "nein" sagen würde und keine Kosten mehr für Trumps Familie ausgeben würde 😒. Und das Argument, dass die Ukraine den Zweck der Nato erfüllt... das ist doch kein Grund, um uns aufzuzwingen, uns mit ihr in einen Krieg zu stürzen. Ich meine, ich verstehe, dass es eine gute Sache ist, aber wir sollten nicht einfach nur "Ja" sagen, wenn man sich nicht wirklich überzeugt ist 💁‍♀️.

Und der europäische Gegenentwurf... das ist doch total ein bisschen besser, aber auch nicht ganz zuverlässig. Warum solltest wir uns dann auf ein anderes Plan verlassen? Es wäre ja auch viel einfacher, wenn man einfach nur "nein" sagen würde und keine Kosten mehr für Trumps Familie ausgeben würde... 🤪

Das ist doch total verrückt, dass die Ukraine über ihre Befestigungsanlagen aufgeben muss 🤯. Was hat das denn mit dem Immobiliengeschäft von Trumps Familie und der Ukraine zu tun? Ich meine, ich bin kein Expert, aber es scheint mir, als ob man einfach nur versucht, die Ukraine für ein paar Euro zu verkaufen 💸. Und Kasparows Kritik an Nato ist auch nicht ganz falsch, es ist ja wirklich lächerlich, dass wir immer noch überlegen müssen, ob wir die Ukraine aufnehmen sollen oder nicht 🤷‍♂️.

Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf eine Lösung konzentrieren würden, die die Ukraine starkt und nicht so, als ob sie ein Produkt in einem Immobiliengeschäft ist 📈. Und Kasparows Kritik an Trumps Team ist auch nicht ganz unzulässig, aber man sollte es vielleicht ein bisschen kritischer diskutieren, als Trump selbst sich zu dem Plan äußert hat. Man kann ja nicht einfach sagen, dass die Ukraine "das einzige Land ist, das den Zweck der Nato erfüllt" und dann weiterhin in Frage stellen, ob wir sie aufnehmen sollen oder nicht 🤔.

Das ist doch total verrückt! Kasparows Reaktion muss ja aus der Seele kommen, wenn man so besorgt ist über die Ukraine und den Friedensplan. Aber ich verstehe ihn auch ein bisschen - es ist wirklich schmerzhaft zu denken, dass Trumps Familie durch diese Verhandlungen profitiert und nicht das Wohl der Ukraine im Auge hat. 💡 Die Nato-Kritik von Kasparow ist auch gar nicht so überraschend, wenn man sieht, wie die USA in letzter Zeit ihre Alienen aus Russland beaufsorgen. 🤣 Aber ich denke, man sollte das Thema mit mehr Kritik an Trumps Team diskutieren und nicht nur sich selbst als Experten aufhalten. 🙄

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal! Garri Kasparow ist total recht auf seinem Dampf. Ich meine, wie kann man ernsthaft glauben, dass die Ukraine ihre Befestigungsanlagen aufgeben soll? Das ist doch genau das Gegenteil von was Europa will! 🙄

Und was die Nato angeht, dann denke ich auch so, dass sie ein bisschen zu viel der Luft sind. Aber, du weißt, da muss man nicht immer alles in Frage stellen. Vielleicht gibt es ja eine gute Erklärung, warum sie so wichtig ist.

Aber, nein, Kasparow will einfach nicht davon absehen, dass die Nato ein Fälschung ist und wir einfach nur das Problem an uns selbst machen. Ich bin dann sowieso skeptisch, ob Trumps Team wirklich weiß, was es tut... 🤔

Trumps Friedensplan ist ein Scherz! Kasparow hat Recht, die Ukraine braucht mehr Unterstützung 🙌. Die Nato ist wichtig für Europa, aber Trumps Team spielt da nicht mit, ist mir leid ⚖️. Die Ukraine kämpft jeden Tag und verdient unsere Anerkennung 💪. Wir sollten uns um ihre Zukunft kümmern, nicht nur um Trumps Bankbalance 🤑.

Ich denke, das sind ja wieder Leute wie Garri Kasparow 🤪, die sich immer noch so in den alten Schatten von Trumps Präsidentschaften zurückziehen wollen. Der Mann ist ja längst aus dem Büro und hat sich mit seinem Deal aus der Politik zurückgezogen. Warum auch immer, ich denke, es tut mir ein bisschen leid für Putin 🤕, aber die Sache ist ja schon so lange vorbei.

Ich muss sagen, ich habe mich nicht gerade über Trumps Plan aufgeregt 😐, er klingt doch ziemlich ähnlich wie jedes andere Friedensplan von den US-amerikanischen Politikern. Wer hat schon schon ein gutes Verhandlungstaktik? 🤦‍♂️ Und warum müssen wir immer noch so lange diskutieren über die Ukraine, wenn sie ja doch ein Teil Europas ist und uns alle schützen soll?

Die Nato-Debatte ist ja wieder einmal ein bisschen wie ein Spiel ausgetobt ⛸️. Kasparow sagt ja, dass die Nato nicht funktioniert, aber ich denke, es ist ein bisschen unfair, ihn zu sagen, dass er sich wieder einmal so leidenschaftlich äußert 🙄. Ich glaube, wir sollten einfach mal die Ukraine fragen, was sie davon hält, und vielleicht dann kommen wir endlich mal zu einem Verständnis 👍.

Das kann doch nicht stimmen! Ein Garry Kasparow gegen Trumps Friedensplan? Das ist ja schon lustig... ich meine, man versteht natürlich, dass er skeptisch ist, aber das ganze N A T O-Schema? Das klingt fast wie ein Spieldirlecken des Russischen. Was denn für ein Albtraum! 🤯 Ich denke, wir sollten einfach mal die Ukraine fragen, was sie wirklich davon halten... und nicht so schnell Trumps Plan adoptieren.

Back