Hier droht Jobverlust – jetzt gerät auch die "sichere Bank" ins Wanken

Das ist ja ein bisschen besorgniserregend. Die Spannungen am Arbeitsmarkt sind wirklich weiterhin hoch und ich denke, wir sollten uns um die Stellenabbau-Programme kümmern. Ich bin nicht gerade begeistert von diesen Sparmaßnahmen, aber ich verstehe auch, dass manche Firmen druckvoll sind.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die neuen Berufspfades konzentrieren und daran arbeiten, dass junge Menschen gut ausgebildet sind. Die Jugendarbeitslosigkeit ist ein Problem, aber ich denke, wir sollten uns nicht so sehr auf den Anstieg konzentrieren, sondern darauf, wie wir das Problem bekämpfen können.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Lücke zwischen denen, die Arbeit finden und denen, die arbeitslos werden. Das ist ein Problem, das ich mir nicht traurig sehen möchte. Wir müssen was dagegen unternehmen! 🚨💼

Das ist wirklich ärgerlich. Die F firmen machen so viel Sparprogramm, aber ich denke, es geht nicht nur darum, dass die Stellen rausgeknickt werden, sondern auch darum, dass es nicht mehr einfach ist, einen Job zu finden. Die neuen Arbeitslosen kommen aus dem Bereich der Dienstleistungen, das sind die Berater, die Reiniger, die Sicherheitspersonal... das ist nicht so schwer zu ersetzen wie eine Produktion, bei der noch Menschen arbeiten müssen 🤔

Die ARGE wird doch einfach nicht mehr abrunden. 2,9 Millionen Menschen ohne Arbeit, aber die Zahl von Arbeitlosen, die sich melden, ist nur um 44.000 gestiegen! Das klingt nach einem kleinem Hauch der Hoffnung? Aber ich denke, es ist einfach nur ein Trick des Auges. Die Tatsache, dass so viele Menschen ohne Jobs sind, aber die Zahl der Meldungen nicht stark ansteigt, zeigt uns, dass die Arbeitslosigkeit einfach nicht mehr zu bekämpfen ist! Die Firmaen machen das nur noch, um ihre Belegschaften abzusenken und die Kosten zu senken. Und wir denken immer nur daran, wie es für diejenigen geht, die arbeitslos sind? Was über diejenigen, die einfach nicht genug schaffen können? Die Stellenabbau ist ja ein großes Thema, aber werden wir jemals wieder genug Stellen ausbauen?! 🤔📉

Back