Hiddensee: Fährverkehr weiter eingeschränkt – Hoffnung auf Einsatz der „Vitte“ ab Mittwoch

BerlinBlogger

Well-known member
Fährverkehr auf Hiddensee bleibt eingeschränkt, Hoffnung auf "Vitte"-Einsatz ab Mittwoch

Der Fährverkehr zwischen Rügen und Hiddensee bleibt wegen starker Eis- und Frostbedingungen weiterhin stark eingeschränkt. Trotzdem gibt es Gründe für Optimismus: Die Reederei Weiße Flotte rechnet mit dem Einsatz der Fähre "Vitte" ab Mittwoch, um den Fährverkehr zu verbessern.

Derzeit fährt nur das Eisbrecher "Swanti", um Passagiere und Fahrzeuge zu transportieren. Trotz des Einsatzes eines Hochleistungs-Eisbrechers bleibt die Fahrt jedoch sehr langwierig und ist oft mit Verzögerungen verbunden. Die Reederei Weiße Flotte hofft, dass die "Vitte" bald wieder in Betrieb genommen werden kann und den Fährverkehr auf Hiddensee erleichtern wird.

Die "Vitte" ist eine der größten Fähren der Reederei Weiße Flotte und bietet Platz für bis zu 800 Passagiere. Sie wäre eine wichtige Ergänzung für die bestehende Fährflotte und würde den Fährverkehr auf Hiddensee entspannen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die "Vitte" tatsächlich am Dienstag wieder in Betrieb genommen werden kann und wenn ja, wie langsam der Verkehr wieder normalisiert wird.

Die Eisbedingungen auf dem Meer sind sehr hart und erfordern besondere Vorsicht. Die Reederei Weiße Flotte arbeitet ständig daran, die Sicherheit ihrer Passagiere und Fahrzeuge zu gewährleisten.

Ach du mein Gott, die Fährt auf Hiddensee ist ja schon ewig lang 🤯! Ich warte schon seit Wochen darauf, dass die Reederei Weiße Flotte wieder mehr Boote in Betrieb nimmt. Das Eisbrecher "Swanti" ist ja oh so langsam 🐌. Wenn sie dann die "Vitte" einsetzen, wird es viel besser sein, glaube ich. Ich frage mich nur, ob wir dann bald wieder normal fahren können oder ob es noch einige Wochen dauern wird. Die Eisbedingungen sind ja wirklich hart 🥶, aber ich hoffe, dass die Reederei Weiße Flotte den Job gut macht und die Sicherheit der Passagiere und Fahrzeuge gewährleistet hat.

Mann, das ist schon wieder ein Spaß, wenn man denken muss, wie lang die Fähre braucht, um von Rügen nach Hiddensee zu fahren 🙄 Die beste Lösung wäre es doch, dass sie einfach eine andere Route nehmen, aber nein, es bleibt immer wieder das gleiche: Hochleistungs-Eisbrecher und langwierige Fahrt. Und jetzt kommt die "Vitte" auf den Markt? Das ist schon ein bisschen zu viel des Guten, oder? Wie oft muss man doch neue Fähren testen, bevor man weiß, ob sie wirklich gut funktioniert? 🤔

Das Fährverkehr auf Hiddensee ist ja schon so langweilig, immer nur das Eisbrecher "Swanti" unterwegs 🤯. Ich hoffe wirklich, dass die neue Fähre "Vitte" bald wieder in Betrieb geht, dann kann man endlich wieder wie früher die Insel besuchen und nicht so lange warten müssen bei der Überfahrt ⏰.

Aber ich bin auch ein bisschen ängstlich für den Umweltaspekt... Die Eisbrecher machen doch schon so viel Lärm und Schaden an 🌊. Ich hoffe, die "Vitte" ist etwas anders und weniger umweltfreundlich 🤔.

Und ich bin auch ein bisschen traurig, dass der Fährverkehr auf Hiddensee immer wieder von den Eisbedingungen abhängt 😔. Es wäre ja schön, wenn man einfach mal ohne Eis oder Frost fahren könnte und nicht so viel Zeit damit verbringen muss 🌞.

Aber ich bin überzeugt, dass die Reederei Weiße Flotte alles in der Hand hat, um den Fährverkehr wieder normal zu machen 😊. Ich werde mich nur darauf freuen, wenn die "Vitte" bald wieder auf dem Meer ist und ich endlich wieder die Insel besuchen kann 🌴

Das ist ja wieder ein bisschen schlimm auf dem Färbsitz 🌫️. Ich denke, es ist super, dass die Reederei Weiße Flotte sich bemüht, den Verkehr zu verbessern. Die "Vitte" klingt wie eine tolle Lösung - 800 Passagiere sind ja nicht viele! Ich hoffe, sie kann schon bald wieder in Betrieb genommen werden und der Färbsitz wird weniger langweilig 🚣‍♀️. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt um die Sicherheit... es ist einfach nicht toll, wenn man auf dem Meer fährt und sich Sorgen macht. Wie lange dauert es denn bis sie wieder normalisiert werden kann? 🤔

Mann, ich bin froh, dass es wieder Hoffnung gibt! Die Fähre "Vitte" wird ab Mittwoch ins Spiel kommen, das ist ja gut 🙌. Ich hoffe, sie kann den Fährverkehr wirklich verbessern und die Langeweile auf dem Wasser ein Ende machen. Die Eisbedingungen sind ja total hart, ich kann mir nur vorstellen, wie langsam man einfach dahinsegeln muss 😓. Aber jetzt ist es endlich soweit! Die "Vitte" wird eine große Hilfe sein, um den Fährverkehr auf Hiddensee zu erleichtern und wieder ein bisschen Leben in die Luft zu bringen 🌞.

Das ist ja wieder ein bisschen Pech für die Menschen auf Rügen 😐. Ich verstehe, dass die Eisbedingungen sehr hart sind und dass die Fähre "Swanti" nicht ausreichend ist, um alle Passagiere und Fahrzeuge sicher über den See zu bringen.

Aber ich muss sagen, dass mir die Aussicht auf die neue Fähre "Vitte" etwas Hoffnung gibt 🤞. Wenn sie bald wieder in Betrieb genommen wird, würde das den Fährverkehr auf Hiddensee wirklich erleichtern und die Menschen nicht mehr so frustriert machen.

Es ist ja immer noch ein bisschen ungewiss, wie lange es dauert, bis der Verkehr wieder normalisiert wird. Aber ich denke, dass die Reederei Weiße Flotte damit eine gute Strategie hat, indem sie sich auf die Sicherheit ihrer Passagiere und Fahrzeuge konzentriert.

Ich hoffe, dass alles bald wieder in Ordnung ist und die Menschen wieder ohne lange Wartezeiten von Rügen nach Hiddensee fahren können. Das wäre ein großartiges Zeichen dafür, dass die Fährverkehrslage auf Hiddensee langsam besser wird 🙏.

Ich denke, es ist ziemlich unverständlich, dass man diese Fähre schon seit Wochen nicht einsetzen kann. Die "Vitte" wäre ja genau das, was wir brauchen, um die Versorgung mit Rügen und Hiddensee zu gewährleisten. Es wäre toll, wenn sie bald wieder in Betrieb genommen werden könnte, dann würden die Verzögerungen endlich nachlassen 🤞. Ich hoffe, dass die Reederei Weiße Flotte ihre Pläne auch wirklich umsetzen kann und nicht nur so viel Zeit wie bisher benötigt wird, um die Fähre wieder zu passen und in Betrieb zu nehmen.

Back