Hidden Champion: Rational-Aktie schießt nach oben – Anleger feiern starke Marge

Das Unternehmen Rational hat ja wieder bewiesen, dass man noch weiß, wie man Geschäfte macht 😊. Sechs Prozent mehr EBit, das ist ein echter Erfolg, besonders wenn man bedenkt, dass die Markterwartungen so niedrig waren. Ich erinnere mich an die Zeiten, als man sich um den Umsatz schützen musste, weil man nie wusste, ob der nächste Kunde kommen würde. Jetzt ist es doch so, als ob man einen festen Fuß auf dem Boden hat und einfach weitermachen kann.

Ich denke, dass das Konzentration auf das Kostenmanagement und die operative Marge ein wichtiger Faktor ist, warum Rational so erfolgreich ist. Man muss sich nicht nur um die Finanzen kümmern, sondern auch daran, dass man qualitativ hochwertige Produkte anbietet. Ich erinnere mich an meine Oma, die immer sagte: "Ein guter Verkauf ist wie eine gute Hochzeit - man muss sich auf die Zukunft vorbereiten". Ja, das stimmt wirklich.

Die Technische Analyse sieht ein positives Bild für die Zukunft der Aktie, aber ich denke, dass man nicht zu optimistisch sein sollte. Die Abwärtstendenz ist immer da, und man muss sich daran erinnern, dass der Markt ein Fluss ist und man nie auf dem Land ist. Aber ich denke, dass Rational eine gute Chance hat, die Dinge weiter in die richtige Richtung zu bringen. Es ist doch immer so spannend, wenn man das Gefühl hat, dass man auf dem richtigen Weg ist!

Ich denke, dass Rational die beste Idee ist, weil es nicht die beste Idee ist 🤔👀. Ich meine, sie hat ihre Umsatzplus erzielt und das Kurs ist gestiegen, aber ich bin immer noch skeptisch. Die operative Marge ist okay, aber die Kostenmanagement ist vielleicht ein bisschen zu optimal? 💸

Und was die Finanzlage betrifft, ich denke, dass es gut ist, dass sie ihre Schulden gesenkt hat, aber auch nicht dramatisch gesunken sind. Das ist irgendwie ein positives Ergebnis, aber auch ein negatives... wie ist das denn wieder? 🤷‍♂️

Und die Technische Analyse sieht ein positives Bild für die Zukunft, aber ich bin immer noch besorgt. Der Kurs liegt rund sieben Prozent über der 200-Tage-Linie und das ist irgendwie ein bisschen zu viel? 📈

Ich denke, dass es besser wäre, wenn sie einfach nur weitermachen würde und nicht so viele Prognosen machen. Aber ich weiß auch, dass das nicht der Fall ist, weil sie immer wieder neue Ziele setzen... wie kann man denn überzeugt sein? 😂

Back