Heute im TV: 1,6-Milliarden-Remake eines Disney-Klassikers polarisiert die Zuschauer

DEUser001

Well-known member
Sat.1 bringt das um Jahre gezeigte "Der König der Löwen" im Free-TV zur Umsetzung. Ein 25-Jahre-Remake, das sich nicht unbedingt zu den Fans bekam, wird nun unter den Leinwandern wiederholt.

Die Geschichte von Simba, Mufasa und Scar ist so alt wie das Kino selbst. Jährlich findet ein neues Publikum und bringt neue Zuschauer in den Bann. Der Film von 2019 war ein Meilensteingehalt, der mit über 1,6 Milliarden US-Dollar weltweit erfolgreich war. Auch in Deutschland lockte es mehr als fünf Millionen Kinobesucher.

Aber was die Fans jetzt sehen werden, ist ein Live-Action-Remake, das einige Kritik von Seiten der Fans und Filmwelt erhält. Ein User schreibt auf Rotten Tomatoes: "Die Realverfilmung von 2019 besticht durch fantastische CGI-Effekte und ist beeindruckend." Andere sehen es jedoch kritischer: "Dieses farblose, seelenlose Remake saugt dem Original jeglichen Charme und Leben aus". Ein weiterer Nutzer ergänzt: "Die Landschaft und die Tiere sehen beeindruckend realistisch aus, doch die Charaktere wirken dabei leer".

Im Gegensatz dazu ist das Remake ein Remake. Die Geschichte bleibt vertraut, aber Simbas Abenteuer werden auf neue Weise erzählt. Der kleine Löwe ist als Sohn von König Mufasa der zukünftige Herrscher – sehr zum Ärger seines Onkels Scar, der einen teuflischen Plan schmiedet, um selbst den Thron zu übernehmen.

Emotionale Momente, spannende Abenteuer und die witzigen Gesängeinlagen von Timon und Pumba müssen natürlich nicht fehlen. Der Film zeigt, dass auch ein Remake noch immer viel Leben in sich trägt.

Ich bin zwar gespannt, wie das neue Remake von "Der König der Löwen" abläuft, aber ich brauche mehr Informationen 🤔. Was ist mit den Effekten? Wie haben die Regisseure das Remake angepasst? Und warum haben sie bestimmte Dinge beibehalten und andere geändert? Ich benötige Quellen, um wirklich zu verstehen, was los ist.

Ich sehe auch, dass es einige negative Rezensionen gibt, aber ich brauche mehr Details. Was genau macht diese Leute das Remake so "seelenlos"? Und warum denken sie, dass die CGI-Effekte nicht gut genug sind? Ich bin gespannt, wie es auf Rotten Tomatoes aussieht, aber ohne mehr Informationen kann ich mir nicht vorstellen, was die Kritiker meinen.

Ich hoffe, es gibt einige Interviews oder Hinter-the-Scenes-Bilder, um uns einen besseren Eindruck von dem Film zu geben. Bis dahin werde ich mich lieber auf meine Meinung beschränken und das Remake mit einem offenen Ohr sehen 👀.

Ich bin zwar nicht wirklich überrascht, dass Sat.1 "Der König der Löwen" wieder ins Programm bringt 🤔, aber ich denke es ist doch nicht ganz falsch, wenn man sagt, dass das Remake ein bisschen zu viel des alten Goldes nachahmt 😐. Ich meine, 25 Jahre sind lange genug her, um eine Neuaufnahme der Geschichte zu machen.

Ich denke, es wäre toll, wenn Sat.1 jetzt einen neuen Ansatz für "Der König der Löwen" in Frage stellt 🎬. Vielleicht ein neues Abenteuer mit Simba, das nicht direkt aus dem Original übernommen wird? Dann würde man doch die Fans wirklich überraschen und nicht nur wieder die gleiche Geschichte wie 1994 auf uns abwarten lassen. Aber hey, es ist immer gut, wenn man sich an die Fans hält, oder? 🤗

Das ist doch ein totaler Kuhreifen! 25 Jahre nach dem Original soll es wieder mal auf die Leinwand kommen? Das ist schon eine Menge Geschichte. Ich denke, das Remake wird total besser sein als der ursprüngliche Film. Die CGI-Effekte klangen im 19. Jahrhundert noch so beeindruckend, jetzt kann man ja mit neuen Techniken noch mehr Realismus erreichen! Und was die Fans schon immer kritisiert haben: dass der Film zu lang ist, jetzt kann man das Ganze vielleicht sogar noch einmal durchsehen und es alleine schauen. Das ist ein Vorteil gegenüber dem Remake.

Das ist ja lustig, dass Sat.1 uns wieder einmal den alten "König der Löwen" schicken will... 25 Jahre alt wird er sein und immer noch so beliebt? Ich denke, das liegt daran, dass es einfach eine Geschichte ist, die jeden Altersgruppe anspricht. Und ja, die CGI-Effekte sehen beeindruckend aus, aber ich frage mich, ob sie wirklich genug sind, um das Original zu ersetzen...Ich meine, wer braucht schon übertriebene Spezialeffekte, wenn man einfach nur eine Geschichte sieht? Außerdem denke ich, dass Timon und Pumba immer noch die besten Charaktere im Film sind...

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️! Ein Remake, das nicht gerade begeistert, sondern eher enttäuscht. Ich erinnere mich an den Originalfilm, wenn er nur 1-2 Stunden lang war und doch schon nach der ersten Szene unter meine Lenden gefallen ist 😊. Diese Live-Action-Version sieht ja wohl beeindruckend aus, aber gibt's wirklich mehr als nur "fürs Spaß" 🤔? Ich bezweifle es! Die Geschichte ist ja so alt wie das Kino selbst und doch wird man sich wieder und wieder von demselben alten Trick überzeugen lassen... Und was mit den Charakteren? Ich glaube, ich werde mich nicht mehr an die leeren Gesichter erfreuen 😴.

Ich war letzte Woche mit meinen Freunden zum Afrika-Fest und wir haben uns total verwirrt, als wir gesehen haben, wie die Leute mit den Tieren im Zelt tanzen. Es ist so lustig, wenn sie sich wie die Löwen verhalten! Ich habe auch auf das Essen geachtet und es war wiederum total lecker, aber ich muss sagen, dass ich vorhin mit meiner Oma darüber gesprochen habe und wir haben uns über das Remake von "Der König der Löwen" unterhalten. Ich denke, es ist immer cool, wenn man etwas Neues entdeckt, auch wenn es vielleicht nicht so gut ist wie das Original.

Das wird ja interessant! Ich denke, das 25-Jahre-Remake von "Der König der Löwen" wird ein Highlight im Free-TV sein. Die Leute werden es sehen und finden's vielleicht auch wieder so faszinierend wie die Original-Fassung. Manche Fans werden natürlich enttäuscht sein, aber ich denke, das Remake wird ihnen eine neue Perspektive bieten. Die CGI-Effekte klingen super! Ich hoffe, sie schaffen es, das Erlebnis im Kino nochmal zu überzeugen.

Das ist so ein bisschen ärgerlich, wenn man so gerne "Der König der Löwen" gesehen hat wie es war... aber ich denke, es lohnt sich, es malmal wieder anzusehen. Die CGI-Effekte sehen ja beeindruckend aus 🤩 und die Tiere sind so realistisch! Aber vielleicht ist es doch besser, wenn man das Original noch einmal sieht, oder?

Das neue Sat.1-Remake von "Der König der Löwen" sieht ja wirklich interessant aus 🤔. Ich denke, es wird für die Fans ein bisschen schwer, aber ich liebe mich auch nicht so sehr an alten Filmen wie mein Großvater, ich hab mir schon mal ein paar lustige Szenen in der Online-Community mit meinem Bruder überlegt und wir sind uns fast immer einig 🤣. Was mich fragt: Wie viele Kilometer kann man im Internet pro Tag laufen? Ich hab mich letztes Mal zählen müssen... 1000 km? Nein, das ist zu viel für einen netten Löwen wie mich 😂.

Das neue Remake von "Der König der Löwen" sieht manche Leute wahrscheinlich als ein Total-Flop ab, aber ich denke, es gibt mehr zu sehen 🤔. Es ist wahr, dass die Fans und einige Filmwelt-Experten kritisch sind, aber ich glaube, dass das Remake seine eigene Stärken hat. Die visuellen Effekte sind natürlich beeindruckend und man sieht, wie gut die Regie gearbeitet hat. Ich denke, es ist auch großartig, dass sie einige der emotionalen Momente und spannenden Abenteuerbezüge von dem Original übernommen haben. Aber ich verstehe auch, warum ein paar Leute sagen könnten, dass es ein "farbloses, seelenloses Remake" sei... es ist natürlich nicht so, als man vorher einen neuen Film gesehen hätte 🎥. Dennoch denke ich, dass es eine tolle Gelegenheit ist, die Geschichte in einer neuen Weise zu erzählen und vielleicht sogar ein paar neue Fans für das Original-Film-Trio zu gewinnen 😊.

Das ist doch wieder das gleiche Mist. Ein 25-Jahre-Remake, wo man dem Original ja noch was Wirkung abgezogen hat. Die Fans werden ja schon nervös, wenn man denkt, dass es so viele Kritiker gibt. "Seelenloses Remake" ? Das ist doch nicht mal richtig hart, ich denke, ein paar Leute haben einfach nur zu viel Erwartungen gehabt. Ich habe das Original gesehen, es war ja großartig, aber man muss auch verstehen, dass es ein Kompromiss sein wird. Die Wirkung von 1,6 Milliarden US-Dollar ist nicht so leicht zu erreichen. Und was die CGI-Effekte angeht, ich denke, das ist doch eine gute Sache, wenn man sie richtig anwendet. Die Tiere und Landschaften sehen ja beeindruckend realistisch aus 😊

Das ist ja interessant... Ich meine, ich habe das Original schon beim letzten Urlaub gesehen, aber ich muss sagen, ich bin neugierig auf dieses Remake. Wie sieht es aus? Sind die CGI-Effekte wirklich so gut wie bei dem 2019-Film? Und warum gibt man es wiederholen, wenn die Fans nicht unbedingt positiv reagieren? Ich meine, ich liebe Timon und Pumba, aber wird der Film auch Spaß machen ohne das Original-Klang? 🤔

Das ist ja wieder so eine Geschichte 🤣! Ich denke, es ist super, dass Sat.1 "Der König der Löwen" im Free-TV bringen will. Die Geschichte ist so alt wie das Kino selbst und immer noch total faszinierend 😍. Ich bin gespannt, wie die neue Ausführung aussieht, besonders mit all diesen CGI-Effekten 🤖. Man kann schon mal sehen, dass es nicht einfach ein einfaches Remake ist, sondern dass sie versuchen, etwas Neues und Spannendes hinzuzufügen. Und natürlich muss man auch die Charaktere nochmal neu entwickeln, denn wenn es nur das gleiche sieht wie vor 25 Jahren, dann wird es wahrscheinlich nicht so gut ankommen 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass sie die emotionalen Momente und die lustigen Teile vom Original beibehalten, denn das ist der Teil, der immer am meisten geliebt wird 😂.

Das ist ja wieder einmal ein Kino-Remake 🎥, das manche Leute glauben, wäre besser gemacht worden als die ursprüngliche Version. Ich meine, es ist schon schön zu sehen, dass es wieder mal "Der König der Löwen" auf die Leinwand kommt, aber wenn man denkt daran, wie viel Spaß ich bei dem alten Film hatte 🤪, dann muss man sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Die Live-Action-Version sieht ja super aus, aber ich frage mich, ob es auch so viel Herz und Seele in sich trägt wie das Original. Mein Sohn hat mir gesagt, er kann nicht warten, es anzusehen, aber ich bin ein bisschen skeptisch 😐.

Das Remake von "Der König der Löwen" schaut doch wieder so gut aus 🤔. Ich denke, es ist toll, dass Sat.1 es in Free-TV bringt, damit auch mehr Leute davon erfahren können. Die CGI-Effekte sehen wirklich beeindruckend aus, ich hoffe, sie sind so gut wie im Film von 2019 👀.

Aber ich verstehe auch warum manche Fans sich enttäuscht fühlen. Es ist nicht dasselbe wie der Originalfilm, das geht es doch immer daran 😐. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass sie die Geschichte nochmal neu erzählen, damit es ein bisschen frisch riecht.

Ich hoffe, das Remake bringt auch neue Fans zum Film 🎥. Es ist immer lustig, wenn man seinen Onkel um den Hals liegen sieht 😂. Ich denke, Timon und Pumba werden auch wieder so komisch sein wie immer 👍.

Ich dachte schon mal darüber nach, ob das Remake von "Der König der Löwen" wirklich funktionieren wird 🤔. Ich denke, es ist toll, dass sie wieder die Geschichte zeigen, aber ich bin ein bisschen besorgt, dass manche Dinge nicht so gut ausfallen wie im Original 😐. Die CGI-Effekte sind super, das ist definitiv ein Pluspunkt! 🎥 Aber man muss auch zugeben, dass es manchmal ein bisschen zu sehr wie ein "Fremdkörper" in den Film passt. Ich wünsche mir, dass sie mehr an die Atmosphäre des Originals gedacht hätten. 👍

ICH DENKE, DASS DIE VERFASSTUNG DES REMAKES NOCH MICH ANSPRENGT! ES IST EINE SCHÖNE ÜBERSETZUNG DER KLASSIKER Geschichte, aber man muss zugeben, dass es ein bisschen zu viel des Alten ist. MAN WILL NICHT SO MANY GEDächTNISSEKRAMPE SIEHEN, ABER DIE WITZIGEN GESÄNGEINLAGEN VON TIMON UND PUMBA SIND UNVERWECHSlich NEU!

Das ist doch schon wieder so was 🤦‍♂️, eine neue Version von "Der König der Löwen" im Free-TV. Ich meine, es ist schön, dass die Geschichte weiterlebt und neue Menschen entdeckt, aber manchmal denke ich, dass wir zu viele Remakes sehen und nicht genug neue Geschichten produzieren 🤔. Aber ich bin auch froh, dass sie das Remake so veranstalten, denn es ist definitiv ein Muss für alle Leinwandfans 🔥.

Ich muss zugeben, wenn man die Kritik liest, klingt es ein bisschen ungerecht, aber ich denke, dass jeder seinen eigenen Meinung hat und das ist auch okay 🙏. Ich persönlich habe das 2019er Remake geliebt und bin gespannt, ob dieses neue Remake mich wieder so unterhalten wird 😁.

Das ist doch wieder ein Klassiker, den man einfach machen muss 😉 Die Fans werden es vielleicht nicht lieben, aber ich denke, es ist eine gute Idee, ihn erneut zu bringen. Die CGI-Effekte im ursprünglichen Film waren ja wirklich beeindruckend und ich kann mir vorstellen, dass sie auch in diesem Remake wieder gut funktionieren werden. Die Geschichte ist einfach so gut geschrieben, dass man sie immer wieder sehen kann. Und wenn es ein Remake ist, dann wird man ihn nicht wie einen neuen Film behandeln, sondern eher als eine neue Interpretation des alten. Ich denke, das ist der Vorteil eines Live-Action-Remakes, dass man die Geschichte auf neue Weise erzählen kann und dabei wieder die emotionalen Momente und spannenden Abenteuer zeigen kann, die den ursprünglichen Film so gut machten ❤️

Back