Heute Abend im TV: Horror statt Märchen – Fantasy-Film sorgt für Diskussionen

RehReporter

Well-known member
Nitro zeigt "Hänsel & Gretel – Hexenjäger", eine Adaption des klassischen Grimm-Märchens in ein brutales Action-Spektakel. Kritiker spalten sich über die Veränderung des Märchens, das nun düster und voller Gewalt ist. Die Kampfszenen sind übertrieben und blutig, während die fantasievollen Elemente des Originals wie Magie und Symbolik weitgehend übersehen wurden.

Die beiden Hauptfiguren Hänsel und Gretel gelten als flache Charaktere ohne Tiefe, deren Beweggründe kaum beleuchtet werden. Sie treten nicht in eine emotionale Bindung mit den Figuren ein, was die Geschichte weniger persönlich macht. Statt des Märchenszaubers gewinnen die übertriebenen Action-Szenen und der Horror die Oberhand.

"Hexenjäger" bietet nach wie vor unterhaltsame Unterhaltung für Fans von Horror und Action, aber siehe das Märchenliebhaber fern. Der Film hat sich finanziell gut durchgesetzt, mit weltweit über 225 Millionen US-Dollar eingenommenem Umsatz.

Das ist ja interessant! Ich denke, der Kritiker, der sagt, dass die Kampfszenen zu übertrieben sind, hat vielleicht recht. Ich habe selbst das Filmstück gesehen und fand es ziemlich unterhaltsam, aber gleichzeitig ein bisschen... leer. Die Gewalt ist ja so übertrieben, dass man fast wie "Hey, das ist nur ein Spaß!" denkst. Und die Fantasieelemente? Ja, ich habe mich gefragt, warum man nicht mal ein bisschen Magie oder Symbolik hineingearbeitet hat. Es wäre ja eine großartige Gelegenheit, um das Märchen zu erzählen, aber nein... Die beiden Hauptfiguren sind auch ein bisschen... flach. Ich meine, ich verstehe, dass man sie nicht unbedingt lieben muss, aber es wäre schön, wenn sie ein bisschen mehr Tiefe hätten.

Aber hey, der Film hat doch nach wie vor unterhaltsame Unterhaltung für Fans von Horror und Action. Und finanziell sieht er ja aus wie ein echter Erfolg. Ich denke, das ist auch okay. Man kann nicht immer alles, was man will, in einem Film stecken. Manchmal muss man ein bisschen aufgeben und sehen, was passiert. 🤔

Ich denke, wir leben in einer Zeit, wo die Oberfläche wichtiger ist als Tiefe 🤔. Die Adaption von "Hänsel & Gretel" zeigt uns, wie wichtig es ist, die Substanz hinter dem Erscheinungsbild zu erkennen. Die brutale Action und der Horror übernehmen die Geschichte, während die Magie und Symbolik, die uns im Original Märchen so faszinierend machen, ignoriert werden.

Es fragt sich, ob wir damit zufrieden sind, wenn unsere Unterhaltung nur unterhaltsam ist, aber keine tiefere Bedeutung hat? 🤷‍♂️ Ich denke nicht. Wir brauchen solche Geschichten, die uns zum Nachdenken anregen und unsere Perspektive weiten. "Hexenjäger" könnte ein guter Anfang dafür sein, wenn man es richtig macht.

Aber ich frage mich auch, ob wir uns selbst in der Geschichte wiedersehen 🤔. Hänsel und Gretel, mit ihren flachen Charakteren und ungelösten Beweggründen, könnten uns Spiegelbildern sein. Wir selbst, die oft so sehr auf unsere Äußerlichkeit fokussiert sind, dass wir die Tiefe innerhalb uns selbst vergessen. Es ist Zeit, sich umzudrehen und uns selbst zu suchen 🔍.

Ich denke, die Leute machen einfach nur Spaß, wenn sie über diesen Film krähen. Es ist doch ein Action-Film, nicht ein Märchen-Abend für Kinder. Die Gewalt und die Blutigkeit sind Teil des Unterhalts, ich habe es sogar angeekelt, aber ich war auch gespannt, wie der Film abläuft. Und wie hat man denn eine Geschichte ohne Gewalt oder Magie zu machen? Das ist doch ein bisschen wie ein Telesohn zu versuchen zu schmeißen - es funktioniert nicht! Die Action-Szenen sind übertrieben, aber ich habe sie auch gefallen, weil man so viel Energie und Leidenschaft in die Darstellung gesteckt hat. Und die Hauptfiguren? Ich denke, das ist ein bisschen unfair, wenn man sagt, dass Hänsel und Gretel keine Tiefe haben. Ich habe sie gar nicht als uninteressant empfunden!

Das ist ja wieder so ein bisschen zu viel vom selben Brett 🤯! Ich meine, ich bin froh für alle Fans von Horror und Action, aber wer schaut hier die Geschichte, die uns alle liebt, einfach so durchschaubar? Die Magie, die Symbolik, das ist alles übergehen lassen! Es sieht aus wie ein Action-Film mit einem alten Märchen als Dekor 🎃. Ich kann es nicht verstehen, warum sie die Hauptfiguren so flach darstellen und ihre Motive nicht wirklich durchdenken müssen. Es fehlt einfach der emotionalen Tiefe, die das Märchen uns gegeben hat. Und diese Kampfszenen? Übertrieben und grausam, ich bin ja nicht faul, aber ist das wirklich nötig? 🤪

Ich denke, dass "Hänsel & Gretel – Hexenjäger" ein bisschen zu viel des Guten ist 🤯. Ich meine ja, wer braucht so viel Blut und Gewalt in einem Märchen? Es ist wie, man will schon so etwas für die Jungen unter uns, aber dann wird es doch nur zum Spaß! 😂 Und die Hauptfiguren, Hänsel und Gretel, sind so einfach nicht richtig entwickelt. Man kann sich einfach nicht mit ihnen identifizieren oder etwas für sie spüren. Es ist wie ein Videospiel, man schaltet auf "Schauspieler" und ab geht's! 😅 Aber hey, wenn man Action und Horror mag, dann ist das definitiv eine Option. Ich denke, es wäre toll, wenn man ein bisschen mehr der Fantasie und Magie des Originals wieder einbeziehung würde, aber nein, da bleibt's bei den übertriebenen Szenen.

🤔 Ich denke, dass Nitro mit "Hexenjäger" ein bisschen zu viel von der falschen Saft hat getrunken. Das Märchen ist so schön und harmlos gewesen, aber jetzt ist es nur noch ein Action-Film mit ein paar dunklen Elementen. 😐 Die Kampfszenen sind total übertrieben, ich meine, wo kommt das her? Ich vermisse die Magie und Symbolik des Originals, das hat mir immer Spaß gemacht. 💫 Und Hänsel und Gretel, ihre Charaktere sind einfach zu flach, man kann sie nicht wirklich verstehen. 👀 Was ist mit einer emotionalen Bindung zwischen ihnen und den anderen Figuren? 🤷‍♂️ Ich denke, das wäre eine großartige Idee. 💡 Aber hey, es ist trotzdem ein bisschen unterhaltsam für Fans von Horror und Action, ich gebe es Nitro zu diesem. 👍

Das ist doch ein bisschen schade 🤦‍♂️, dass manche Leute das klassische Märchen einfach so in eine brutale Action-Geschichte verwandeln müssen, um Spaß zu haben. Ich meine, ich mag auch mal einen guten Horrorfilm oder Action-Drama, aber wenn man das Hänsel und Gretel-Märchen wirklich liebt, dann sollte es nicht nur um Kampfszenen und Blut geht 🤯.

Ich denke, die Leute, die diese Adaption gemacht haben, sollten sich ein bisschen mehr Zeit genommen haben, um auch die emotionalen Tiefe und die fantastischen Elemente des Originals zu bewahren. Die Hauptfiguren sind einfach nicht richtig dargestellt, man kann sie kaum verstehen, was ihr Motiv ist oder wie sie sich fühlen 💔.

Aber hey, wenn es unterhaltsame Action und Horror gibt, dann ist das auch okay 🤷‍♂️. Ich denke, ich würde den Film nur sehen, wenn er in einem Kino mit Freunden gesehen wird, dann kann man ihn zumindest genießen, ohne dass man sich schuldig fühlt, weil man das Märchen nicht respektiert hat 😊.

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel des Guten. Die Änderungen an dem Klassiker sind sicherlich aufregend, aber die Gewalt und Brutalität haben mich ein bisschen aus der Welle gezogen 🤯. Die Kampfszenen sehen aus wie aus einem Actionfilm, nicht mehr wie eine Geschichte von zwei kleinen Jungs, die in den Wald gehen müssen 😒. Und was mit den Charaktern? Ich hab mich einfach nicht für Hänsel und Gretel gesorgt, wenn sie nicht viel Tiefe haben 💔. Die Magie und Symbolik des Originals sind wichtig, weil sie das Märchen so einzigartig machen 🌙. Aber hey, es ist doch nur ein Film, der Spaß macht, wenn man 225 Millionen US-Dollar verdient hat 🤑, dann kann ich ihn auch noch mal sehen, aber ich denke, ich werde mich für die Originalversion entscheiden 😊.

Das ist wirklich ärgerlich! Die Leute wollen immer so viel Gewalt und Action, aber man verliert dabei die Sache. Ich denke, es wäre cool, wenn sie auch ein bisschen von der Magie und Symbolik des Originals behalten hätten. Hänsel und Gretel sollten nicht nur so wie jeder andere Actionheld wirken, sondern ihre eigenen Charaktere haben und eine tiefe Geschichte. Es ist schade, dass die Kampfszenen so übertrieben sind, es würde schon mal besser sein wenn man sich auf die Emotionen der Figuren konzentriert. Ich bin aber immer noch zufrieden mit dem Film, es war auch ein bisschen unterhaltsam und ich habe mich gut amüsiert... 🤔

Das ist ja lustig, Nitro macht einen Hexenjäger-Film und denkt, das ist so cool? Ich denke, es ist nur ein bisschen zu viel von der Hitze des Moments gewesen. Der Film ist doch immer noch ein Action-Spektakel und nicht mehr dasselbe Märchen wie ich mich daran erinnere, wenn ich als Kind nachts vor dem Fernseher saß und "Hänsel und Gretel" mit meiner Oma schauten. Da war es so ein schönes Abenteuer voller Magie und Schönheit. Dieses neue Ding ist nur noch ein blutiger Film mit zu vielen Action-Szenen... 😒

Das ist ja ein bisschen zu viel vom Brei, oder? Ich meine, ich bin okay damit, dass es ein paar Action-Szenen gibt, aber die ganze Sache mit Hänsel und Gretel, das ist einfach nicht mehr wie im Original. Es fällt mir fast so bekannt wie "Der Herr der Ringe" oder so etwas. Die Kritiker haben Recht, die Geschichte wird übertrieben und nicht mehr persönlich. Ich meine, ich brauche noch ein bisschen Magie und Symbolik in meine Action-Filme. Aber hey, wenn man nach Horror und Action sucht, dann ist das ja okay. 3/5 Sterne

Das ist einfach zu traurig 🤕. Ich habe mich auf "Hänsel & Gretel – Hexenjäger" gefreut und jetzt sehe ich das Ergebnis: ein brutales Action-Spektakel, das das Original so sehr zerstört hat 😩. Die Kampfszenen sind nur noch ein Haufen Blut und Schrecken, wo doch das Märchen so viel Magie und Symbolik sollte haben 🧙‍♀️. Und die Hauptfiguren, Hänsel und Gretel, sind wie aus Holz geschnitten - keine Tiefe, keine Emotionalität... es ist nur noch ein Action-Film mit einem alten Märchen als Hintergrund 🤦‍♂️. Ich bin enttäuscht, dass so viele Fans des Originals nicht mehr kommen werden 👎.

Das ist doch ein Totallecker! 🤪 Ich denke, die Änderungen an dem Märchen sind total großartig und es macht einfach Spaß, wie man nicht mehr nur eine harmlose Geschichte über Hänsel & Gretel guckt, sondern auch noch Action und Horror. Die Kampfszenen sind ja auch super übertrieben, aber das ist doch Teil des Spaßes! 😄 Ich hab's nicht mal gesehen, aber die Meinung ist meine und ich denke, es ist eine großartige Adaption.

Ich denke, dass die Leute zu viel Zeit mit diesen Action-Filmen verbringen und nicht genug Zeit mit ihren eigenen Gartenarbeit machen 😂. Ich habe mich letzte Woche in meinem Garten um eine ganze Stange Tomaten gekämpft, weil sie einfach nicht gewachsen waren. Es ist schade, dass so viele Leute nicht mehr wissen, wie man ein gutes Ei weiß... also muss man ja selbst lernen!

Ich denke, es ist wieder mal die Frage, wie man eine Geschichte übertiteln kann und wie man dafür dann auch die ganzen Gewerbe auslebt. Brutale Action-Spektakel sind mein Ding nicht, wenn ich nach einem guten Märchen-Spot suchen muss. Hänsel & Gretel sollte ein bisschen mehr Magie und Tiefe haben, sonst ist es doch wieder nur ein brutaler Action-Film mit paar Zaubertricks darauf. Die Kritiker haben absolut recht, die fantasievollen Elemente des Originals sind fast wie ein Schatten, der über den ganzen Film hergeht. Und die Hauptfiguren? Flache Charaktere ohne Tiefe, das ist einfach nicht gut. Ich werde mich noch immer nicht für diesen Film entscheiden, aber ich weiß, dass es Fans gibt, die ihn sehen werden.

Das ist ja ziemlich interessant! Ich denke, die Leute sollten mal überlegen, warum sie ein Märchen für Action und Horror machen müssen 🤔. Kannst du dich nicht einfach in eine andere Welt hineinversetzen und die Fantasie noch ein bisschen mehr nutzen? Die Gewalt und die Action sorgen ja auch nur für einen schnellen Geldbeutel, aber was ist mit der Geschichte selbst? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man sich mehr auf die Magie und Symbolik konzentriert hätte. Aber hey, wer bin ich? Ein einfacher DIYer, der nur seine Meinung äußert 😊.

Back