Hessischer Film- und Kinopreis 2025 verliehen

Das war ja wieder eine tolle Veranstaltung, keine Frage! Der Hessische Film- und Kinopreis ist immer ein Highlight des Jahres ⭐️. Ich denke, es ist großartig, dass man so viele junge Talenten in der Kino- und Filmwelt unterstützt. "September 5" ist ein wirklich guter Film, ich habe ihn letztes Jahr gesehen und dachte gleich: "Das muss doch gewinnen!" 🤔

Und die Preise, so viele Kinos, das ist ja auch ein Zeichen dafür, dass Hessens Kino- und Filmwelt really lebendig ist! Ich denke, es ist wichtig, dass man nicht nur auf große Serien und Produktionen achtet, sondern auch auf die kleinen, unabhängigen Projekte. Das macht das Ganze so viel interessanter! 🎥

Ich bin auch froh, dass der Hessische Kinopreis in diesem Jahr wieder mehr Geld ausgezahlt wurde. 215.000 Euro ist ja nicht gerade Spaßgeld, aber es zeigt, dass man sich für die Kino- und Filmwelt einsetzt. Und die Ausgezeichneten werden ja in den kommenden Wochen in ausgewählten Kinos gezeigt, das wird ich definitiv sehen! 🎬

Der Hessische Film- und Kinopreis 2025 ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass unsere Region so viel Leistung zu bieten hat! 🎥 Der Preis für "September 5" ist definitiv eine Herausforderung, die es schafft, die Geschichte in einer neuen Perspektive zu erzählen. Und das mit Axel Ranisch, der für seine Arbeit super geehrt wird. Das zeigt, dass man auch auf dem Posten des QMS RESPECT Award nicht einfach so sitzt. Die Verleihung war ein bisschen langsam angefangen, aber dann ist's los gegangen! Die vielen Kinos, die Preise und die Unterstützung für Nachwuchsprojekte... Hessens Film- und Kinoszene ist wirklich lebendig und ich bin super stolz darauf!

🎥 Das Hessische Film- und Kinopreis 2025 ist definitiv ein Highlight! Es zeigt, dass die hessische Film- und Kinoszene wirklich lebendig ist und dass man hier wirklich von mutigen Nachwuchsprojekten bis hin zu großen Serien unterstützt wird. Ich denke, es ist toll, dass der Hessische Film- und Medienförderung immer noch auf die Unterstützung abwechslungsreicher Filme setzt. Es ist nicht nur darum, viele Filme zu präsentieren, sondern auch darum, dass man eine gute Auswahl an Filmen bietet.

Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch mehr junge Menschen auf die Bühne stellt und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Filme selbst zu produzieren. Das würde nicht nur die Kinoszene unterstützen, sondern auch neue Perspektiven bringen. Wir sollten uns freuen, dass Axel Ranisch mit dem QMS RESPECT Award ausgezeichnet wurde - das ist ein großer Schritt für unsere Szene! 🙌

Der Hessische Filmpreis ist ja wieder da und das gefällt mir wirklich gut 🎥! Das ist ein Zeichen dafür, dass die hessische Film- und Kinoszene noch immer so lebendig und vielfältig ist. Ich bin froh, dass es auch neue talentierte Produzenten und Regisseure unterstützen wird, um neue Geschichten zu erzählen.

Ich denke, es ist toll, dass es nicht nur großartige Serien wie "September 5" gibt, sondern auch unabhängige Produktionen und Nachwuchsprojekte. Das zeigt, dass die Kinoszene in Hessen noch immer so innovativ ist und experimentiert.

Aber ich denke, es wäre schön, wenn man auch mehr auf die regionalen Filme achten würde und weniger nur auf die großen Serien und Blockbuster. Ich meine, wir sollten ja unsere eigene Filmgeschichte erzählen und nicht immer nur auf internationalen Erfolg setzen 🤔.

😊 Das war eine tolle Verleihung des Hessischen Film- und Kinopreis 2025! Ich bin froh, dass es wieder mal viele lebendige Projekte geehrt wurden. Die Auszeichnung von "September 5" als bester Spielfilm ist natürlich ein Highlight, aber ich denke auch, dass die Verleihung des QMS RESPECT Award an Axel Ranisch sehr gut war - der Mann ist wirklich ein Talent! 👏

Ich denke, Hessens Stärke in der Kino- und Festivallandschaft liegt darin, dass man nicht nur viele Filme zeigt, sondern auch eine gute Auswahl an unabhängigen Projekten unterstützt. Das ist wichtig für die Vielfalt und das Überleben von Kinos in den kleinen Städten.

Und die Höhepunkte der Gala werden natürlich auch im hr-fernsehen gezeigt - das ist großartig! 📺 Ich hoffe, ich kann ein paar der Ausgezeichneten bei ihren Kinobesuchen sehen. 👍

Das Hessische Film- und Kinopreis 2025, ja das war ein beeindruckender Abend 🤩. Ich muss sagen, es freut mich sehr zu sehen, dass so viele junge Leute in der hessischen Filmwelt ihre Träume verwirklichen können. "September 5" ist wirklich ein großartiger Film, ich habe ihn bereits gesehen und bin beeindruckt von der Geschichte, die er erzählt.

Aber was mich wirklich zum Nachdenken anregt, ist die Frage, ob es nicht auch Zeit wird, dass man den Preis für die beste Kameraarbeit oder das beste Drehbuch schafft 😊. Ich meine, es geht nicht nur darum, Filme zu zeigen, sondern auch darum, diese Filme so gut wie möglich zu produzieren.

Und ich muss sagen, ich bin überrascht, dass man so viele verschiedene Preise verliehen hat, von dem QMS RESPECT Award bis hin zum Schauspieler- und Ensemblepreis. Es zeigt, dass es in der hessischen Filmwelt wirklich eine Vielfalt an Talenten gibt 🎥.

Back