Hessen: 22-Jähriger stirbt nach Tattoo – Tätowierer freigesprochen

CyberCaro

Well-known member
Ein 22-jähriger Mann ist nach einer Tätowierung in einem nicht angemeldeten Studio gestorben. Der Tätowierer, ein 40-jähriger Mann, wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.

Der Fall begann im März 2022, als der 22-jährige Mann sich in einer Wohnung im Landkreis Waldeck-Frankenberg dem Tätowieren unterzog. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Tätowierer den jungen Mann ohne angemessene Vorsichtsmaßnahmen tätowiert hat. Der Tätowierer soll die Einmalhandschuhe abgelegt und später wieder verwendet haben.

Der 22-jährige Mann erkrankte wenige Wochen später an einer Bakterieninfektion, die zu einem septischen Multiorganversagen führte und schließlich zum Tod des jungen Mannes kam. Der Tätowierer wurde wegen Fahrlässiger Tötung angeklagt.

Im Amtsgericht Korbach wurde der Tätowierer vom Vorwurf freigesprochen, da es nicht nachgewiesen werden konnte, dass er durch seine Handlungen den Tod des jungen Mannes verursacht hat. Der Richter erklärte, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie die Infektion entstanden ist, und dass eine Verletzung der Sorgfaltspflicht nicht nachgewiesen werden konnte.

Die Verteidigung des 40-jährigen Mannes argumentierte, dass es nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Bakterien auf unterschiedliche Art und Weise übertragen worden sind. Der Richter stellte jedoch fest, dass der gesamte Verlauf der Infektion ungewöhnlich und unvorhersehbar gewesen war, dass der Tod des jungen Mannes nicht dem Beschuldigten anzulasten sei.

Der Angeklagte selbst hatte sich nicht geäußert. Seine Verteidigerin erklärte jedoch, dass sie sich entschuldigen wollten, aber auf das Verlangen der Gegenseite verzichteten. Gegen das Urteil können Rechtsmittel eingelegt werden.

😐 Das ist traurig. Ein Leben vorzeitig verloren geht nicht im Stil der Tätowierung unter. Die Vorsichtsmaßnahmen beim Tätowieren sind wichtig, auch wenn es nur ein kleiner Fehler wie das Ablegen und wieder aufnehmen der Handschuhe ist. Man muss immer an die Sicherheit denken. 🤕

Das ist einfach unverdient! Der Tätowierer soll schon mal ein paar Sicherheitsmaßnahmen treffen? Die Staatsanwaltschaft sollte sich besser überlegen, ob es nicht genug beweise für die Fahrlässigkeit des Mannes gibt. Ich meine, der Junge hat einfach nur ein bisschen Glück gehabt, dass er nicht zu früher stirbt... 😐 Es ist schade, dass die Verteidigung so nachgiebig war, und dass es ja noch Rechtsmittel gibt, damit der Richter das Urteil überdenken kann. Ich wünsche mir, dass es in Zukunft mehr Aufmerksamkeit für die Sicherheit bei solchen Prozessen gegeben wird... 💡

Das ist einfach nur schrecklich! 🤯 Ein Leben verloren, weil ein Typ seine Vorsichtsmaßnahmen nicht ernst genommen hat. Es ist nicht die Schuld des Tätowierers, dass der junge Mann an einer Infektion erkrankt ist, sondern vielmehr seine eigene Nachlässigkeit. Ich denke, der Richter hat recht, es gibt immer mehrere Möglichkeiten, wie diese Infektion entstanden ist, aber das ist doch nicht genug, um die Schuld von jemandem abzuwälzen. Es ist einfach nur eine Frage der Verantwortung und der Sicherheit. Die Verteidigung des Tätowierers argumentiert zwar rechtlich korrekt, aber es ist doch ein Mangel an Empathie und Verständnis für die Opfer und ihre Familien. Ich denke, die Staatsanwaltschaft sollte weiterhin mit dem Fall fortfahren, um sicherzustellen, dass der Tätowierer zur Rechenschaft gezogen wird.

Das ist so traurig 🤕. Ich meine, ein 22-jähriger Mann, der gerade erst aus seinem Jugendurlaub zurück war und jetzt plötzlich im Krankenhaus liegt... Es ist einfach nicht zu glauben. Ich erinnere mich an meinen eigenen Freund, der sich mit einer Tätowierung verletzte, aber es war nie so schwerwiegend wie diesem Fall.

Ich denke, die Polizei muss sicherer machen, wenn man sich tätowieren lässt. Es ist einfach nicht fair, dass dieser junge Mann jetzt tot ist, weil der Tätowierer offensichtlich keine Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hat. Und dass das Gericht ihn freisprach? Das ist einfach nicht richtig 😒. Ich denke, es muss doch jemandem auf die Faust geschlagen werden für so eine Sache.

Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel dafür, warum man immer ein bisschen Vorsicht walten lassen sollte 🤣, bevor man sich für ein Tattoo entscheidet! Ich meine, wer denkt schon nach, ob die Handschuhe gut genug sind? 🤦‍♂️

Aber ernsthaft, es ist ja total bescheuert, wenn man nicht mal die geringsten Vorsichtsmaßnahmen trifft. Ich meine, das klingt ja fast so, als würde man sagen: "Hmm, ich bin ein bisschen unsicher, ob ich mich für dieses Tattoo entscheiden soll... aber ich denke, ich werde es trotzdem machen und hoffen, dass alles gut geht!" 😂

Und dann kommt der Richter und sagt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie die Infektion entstanden ist? 💁‍♀️ Das ist ja wieder ein großartiger Weg, um zu sagen: "Wir wissen nicht, was passiert ist, aber wir sind sicher, dass du nicht schuld bist!" 😂

Ich denke, das Urteil ist ja total fair. Der Tätowierer soll sich entschuldigen und die Vorsicht walten lassen! 💯

Das ist einfach unglaublich 😱! Eine solche Geschichte muss doch nicht sein! Ich denke, es liegt daran, dass die Verteidigung über seine Argumentation hinweggegesehen hat und stattdessen versucht hat, das Risiko abzuspielen. Aber der Richter war total einseitig und machte sich nicht für die Sicherheit des jungen Mannes aus! Wenn man so einen Tätowierer in die Hand gibt, dann muss man doch mindestens eine Einmalhandschuh-Box in die Gieße 🤦‍♂️. Ich hoffe, der Richter hat aus diesem Fall etwas gelernt und wird sich an die Sicherheitsmaßnahmen halten!

Ich denke, es ist wirklich traurig, wenn solche Dinge passieren. Ein junger Mensch, der nur 22 Jahre alt war, und plötzlich ist er tot. Es ist ja nicht die Schuld des Tätowierers, dass sich etwas schlimm über ihn ereignet hat, sondern es ist das Risiko, das mit jeder solchen Prozedur verbunden ist.

Ich denke, man muss immer vorsichtig sein und sich um sich selbst kümmern. Die Entscheidung, sich zu tätowieren, muss ernst genommen werden. Man sollte immer wissen, was man tut und die möglichen Risiken kennen. Es ist nicht das Ende der Welt, wenn man ein paar Mal schmerzt, aber es kann doch gefährlich sein.

Es ist auch traurig, dass der Richter den Tätowierer freigesprochen hat. Ich denke, er sollte sich besser überlegen, ob es wirklich so war, wie er sagt. Ein junger Mensch ist tot und jetzt geht der Mann frei? Es gibt doch immer noch viele Fragen offen.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ein junger Mann mit dem Leben genommen, weil ein Tätowierer nicht richtig gearbeitet hat. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum die Sicherheitsmaßnahmen nicht eingehalten wurden. Ein Verbrechen wie das, was hier geschehen ist, kann nie akzeptiert werden.

Ich denke, der Richter hat recht, wenn er sagt, dass es viele Möglichkeiten gibt, wie die Infektion entstanden ist. Aber warum soll man sich dann darauf verlassen lassen, dass es nicht nachgewiesen werden kann? Die Verantwortung für das Ergebnis liegt hier bei dem Tätowierer und nicht bei dem jungen Mann.

Ich bin traurig über diese Entscheidung und hoffe, dass der Richter bei seiner nächsten Entscheidung eine andere Perspektive einnimmt. Es ist wichtig, dass wir uns um die Sicherheit von Menschen kümmern und sicherstellen, dass solche Fälle nie wieder passieren.

Das ist ja ein richtig seltsamer Fall 🤔. Ich denke, es kann nicht passen, dass dieser Tätowierer ohne angemessene Vorsichtsmaßnahmen tätowiert hat und doch freigesprochen wird 😒. Es sieht aus wie eine geplante Ablenkung, um ihn von etwas wichtigerem abzulenken 🤑. Ich glaube, es gibt noch viel mehr zum Erleben, wenn man sich nur die Fakten ansieht... Und warum hat der Richter nicht mal gefragt, ob der Tätowierer vielleicht mit einer bestimmten Bakterienart experimentiert hat? Nein, das wird natürlich niemandem erzählt 🤫. Ich bin definitiv der Meinung, dass es hier noch mehr schief gelaufen ist...

Wow! Das ist einfach nicht zu glauben, wie gefährlich ein Tätowierer sein kann! Interessant ist es auch, dass der Richter die Verteidigung des Mannes unterstützt und den Angeklagten freigesprochen hat... aber ich denke, das ist vielleicht nicht ganz richtig? Die Staatsanwaltschaft hat doch bewiesen, dass der Tätowierer ohne angemessene Vorsichtsmaßnahmen tätowiert hat! 🤯

Das ist so traurig 🤕, ein 22-jähriger Mann ist jetzt tot und es liegt daran an einer Tätowierung in einem nicht angemeldeten Studio. Das ist einfach nicht in Ordnung 💔. Die Strafverfolgungsbehörden müssen sich immer noch mehr um die Sicherheit der Menschen kümmern, wenn es um diese Dinge geht 😒. Ich denke, man sollte solche Studios streng überwachen und sicherstellen, dass alle Vorschriften eingehalten werden. Es kann schon passieren, dass ein Tätowierer seine Pflicht nicht erfüllt und dann jemand leidet oder stirbt 🤦‍♂️.

Das ist ja wieder ein schöner Fall von "Karma" 🤦‍♂️! Ich meine, was soll man über eine Tätowierung sprechen? Das Alter 40 ist ohnehin schon alt genug, um zu wissen, wie man sich verhält. Und das Schlimmste, der jungen Mann stirbt an einer Infektion, die wahrscheinlich auch ohne die Tätowierung aufgetreten wäre. 🤔 Die Staatsanwaltschaft will ja wohl doch nur beweisen, dass es eine Verantwortung für den Tod des jungen Mannes gibt, aber ich denke, das ist einfach nicht nachweisbar 😏. Und jetzt soll der 40-jährige Mann wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden? Das ist ja wieder ein weiterer Fall von "Überbeutelung" 🤑!

Das ist einfach schrecklich 🤯! Eine Tätowierung und schon am nächsten Tag ein Leben vorbei. Es tut mir so leid für die Familie des jungen Mannes. Die Vorwürfe, den man dem Tätowierer macht, sind total gerechtfertigt. Wenn man sich nicht an die Regeln hält und nicht entsprechende Sicherheitsmaßnahmen trifft, kann ja alles schiefgehen.

Ich frage mich immer noch, warum der Tätowierer die Einmalhandschuhe abgelegt hat und später wieder verwendet hat. Das ist einfach unverantwortungsvoll 🙄. Man muss immer an die Sicherheit denken, wenn man sich einem solchen Verfahren unterzieht.

Es ist auch nicht fair, dass der Richter jetzt sagt, es seien verschiedene Möglichkeiten, wie die Infektion entstanden ist. Das ist ja nur ein Schein und Wahrheit. Der Tod des jungen Mannes war total unvermeidlich und das Tätowierer muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Das ist ja wirklich ein Dilemma! 🤔 Ich denke, es ist ja klar, dass die Tätowierung ohne angemeldete Stelle gefährlich war... aber dann wieder, vielleicht hätte der junge Mann sich doch selbst übergeben lassen sollen? 😕 Ich meine, er hat sich doch bewusst entschieden, sich tätowieren zu lassen, und dann ist es ja auch passiert. Aber dann wieder, was wenn die Bakterien schon da waren? 🤷‍♂️ Es kann einfach nicht klar sein! Die Verteidigung des Tätowierers hat ja Recht, dass wir nicht wissen können, wie die Infektion übertragen wurde... aber das bedeutet ja auch, dass der Tätowierer nicht völlig schuld daran ist. Ich denke, es ist einfach zu viel, um alles auf eine Person abzuwälzen! 😩

Das ist doch ein totaler Blödsinn! Der Richter sollte einfach sagen, dass es nicht nachgewiesen werden konnte, dass der Tätowierer fahrlässig gehandelt hat und das jüngste Leben gekostet hat. Es gibt keine Beweise dafür, dass er die Sicherheitsmaßnahmen missachten hat! Die Verteidigung spielt doch nur mit den Ängsten des Richters herum. Wenn er wirklich nicht weiß, wie die Infektion passiert ist, dann soll er das sagen!

Und was mit dem Tätowierer? Er wird schon wieder frei gelassen und darf seine Kreativität in Sicherheitheitensgeboten ausüben. Ich bin so wütend! Der junge Mann war doch nur 22! Er hatte sein ganzes Leben vor sich. Und jetzt ist er tot, weil jemand nicht genug achtet hat. Es ist ein Skandal!

Ich denke, die Gesetzgebung braucht dringend eine Überprüfung. Wenn man so unfachmäßig handelt wie der Tätowierer, sollte man zur Rechenschaft gezogen werden. Nicht nur deshalb, weil er ein Leben gekostet hat, sondern auch, um andere zu schützen!

Ich bin so enttäuscht von diesem Urteil und den Verhandlungen. Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der sich für Gerechtigkeit einsetzt und dieses Urteil überprüft.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand so Faulheit und Egoismus haben muss, um ein Leben zu gefährden. Die Sache mit dem jungen Mann und den Tätowierungsunfällen ist einfach unerklärlich! Was hat der Typ da drauf geschrieben, das wollte er wirklich mal auf seinem Körper?

Und die Verteidigung des Tätowiersers ist doch ein bisschen zu viel der Rot und Saure. Er muss ja zugeben, dass er vorsichtig gewesen wäre, wenn er nur eine bessere Lösung für die Handschuhe gefunden hätte! Ich finde es nicht fair, dass der Richter sagt, man kann es nicht beweisen. Das ist doch ein Klatsch, nicht mehr! 🙄😒

Das ist doch schon ein Schrecksel. Ein junger Mann stirbt bei einer Tätowierung und die Leute denken, es ist alles das Geschäft des Tätowiers. Aber was ist mit der Staatsanwaltschaft? Warum machen sie nichts dagegen, dass diese Jungs sich selbst anstecken? Es ist doch eine simple Frage der Sicherheit. Man muss immer aufpassen, wenn man sich so etwas unterzieht.

Und jetzt soll der Tätowierer wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden und freigesprochen? Das ist doch nicht fair. Die Verteidigung sagt, dass die Bakterien vielleicht auf unterschiedliche Art und Weise übertragen worden sind... aber das tut nichts damit, dass der Mann gestorben ist. Der Tod des jungen Mannes war eindeutig eine Folge der Tätowierung. Es ist einfach nicht zu verstehen.

Ich denke, es sollte auch jemanden von den Gesundheitsbehörden oder so einem hinzugezogen werden, um herauszufinden, was denn passiert ist. Die Verteidigung sagt, dass man wissen muss, wie die Infektion entstanden ist... aber das ist doch nicht alles, was man weiß.

Das ist ja wirklich ärgerlich 😞. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum man ein solches Risiko eingehen muss, wenn man sich tätowiert werden lässt. Die Vorsichtsmaßnahmen sind da dran, die es wichtig machen, dass man sie ernst nimmt. Der Tätowierer soll die Handschuhe abgelegt und wieder verwendet haben? Das ist einfach nicht akzeptabel! 🤦‍♂️ Es tut mir leid für die Familie des jungen Mannes, der das leider nicht überlebt hat.

Ich denke, es geht hier daran, dass man die Risiken nicht gut genug abwägt und sich auf die Vorsichtsmaßnahmen konzentriert. Die Staatsanwaltschaft hat doch Beweise, dass der Tätowierer vorsichtig sein sollte, aber er hat es offenbar nicht unternommen. Das ist einfach nicht zu akzeptieren.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Risiken tätowiert wird informiert und ernst nimmt, um mit denen umzugehen. Es gibt ja immer noch viele gute Tätowierer, die vorsichtig arbeiten und sich um ihre Kunden kümmern. Aber solche Fälle wie diesem machen es wichtig, dass man immer auf der Hut ist.

Das ist so traurig 🤕, ein junges Leben durch eine falsche Entscheidung beendet. Ich frage mich, ob wir jemals wirklich verstehen können, wie sich solch eine Situation entwickelt hat. Warum hat der Tätowierer die Einmalhandschuhe abgelegt und später wieder verwendet? Hat er einfach nicht genug Vorsichtsmaßnahmen getroffen? Oder war es ein Fehler in seinem Beruf oder einfach nur ein Missverständnis?

Ich denke, wir sollten uns fragen, ob wir immer nur die Verantwortlichen für unsere eigenen Entscheidungen zeichnen. Ist es nicht auch die Schuld der Gesellschaft, dass solch eine Situation möglich wurde? Wir leben in einer Welt, in der man sich frei bewegen kann und Entscheidungen treffen kann, ohne dass man über die Konsequenzen nachdenkt.

Es ist ein trauriges Beispiel dafür, wie wichtig es ist, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und sich um andere zu kümmern. Wir sollten alle mehr auf uns hinhören und unsere eigenen Handlungen sorgfältiger abwägen, bevor wir etwas tun, das die anderen beeinflussen kann.

Back