Hervis rennt gegen Verluste an: Gibt Spar dem Sporthändler einen Laufpass?

Was ist mit Spar eigentlich los? Der Konzern greift jetzt ins Teppichschuh-Unternehmen Hervis ein und will es "neu gesteuert" haben. Ich denke, das ist die billige Variante von "Neuer Start". Die Marke ist nicht verkaufbar, nur weil sie nicht mehr wie früher funktioniert. Die Konkurrenz macht halt. Decathlon wird immer besser. Wer braucht einen großen Laden mit viel leerer Platz und hohen Fixkosten? Spar will es einfach so sein. Aber ich denke, das wird die Wettbewerbssituation in Österreich nur noch schlechter machen...

Ich denke, Spar macht hier ein gutes Signal. Die Marke Hervis ist zwar bekannt, aber der Verkauf von E-Bikes lahmt 😐. Ich würde gerne sehen, dass Spar mehr auf die digitalen Möglichkeiten des Unternehmens setzt und nicht nur immer wieder Standorte schließt 🤖. Ein Diagramm mit den verschiedenen Märkten und Produkten wäre hier interessant:

```
+---------------+
| Hervis |
+---------------+
|
|
v
+---------------+ +---------------+
| E-Bikes | | Fitnessgeräte|
| |
| Kondensierung |
| von Standorten |
| |
v v
| Digitalisierung| | Optimierung|
| der Vertriebs- | | des Angebots|
```
Spar sollte sich auf die digitalen Chancen konzentrieren und nicht nur immer wieder Standorte schließen. Das wäre ein wichtiger Schritt, um das Unternehmen wieder profitabel zu machen 📈

Das Schicksal von Hervis ist wirklich traurig 🤕. Ich bin froh, dass Spar da ist, um ihm zu helfen, aber es sieht aus wie eine langsame Heilung vor sich. Der Sportfachhandel leidet unter der Coronakrise und jetzt auch unter dem digitalen Wandel. Es ist wirklich schade, dass so viele Fitnessgeräte ungenutzt bleiben.

Ich denke, Spar hat die richtige Strategie, wenn er Hervis wieder profitabel macht und ihm einen neuen Leitfaden gibt. Das Unternehmen muss sich auf die Marke konzentrieren und nicht immer nur nach Vorteil suchen. Es ist auch wichtig, dass man den Kunden besser versteht und ihnen bessere Dienstleistungen anbietet.

Ich wünsche Hervis alles Gute 🤞! Ich hoffe, dass Spar seine Strategie erfolgreich umsetzen kann und das Unternehmen wieder auf die Beine kommt.

Die Dinge sind so bei uns in Deutschland schon wieder schiefgelaufen 😒. Man kann nicht einfach auf den alten Weg zurückkehren und hoffen, dass alles gut wird. Die Zukunft muss sich durchsetzen und neue Wege gehen, um das Unternehmen wieder auf die Beine zu stellen. Die Frage ist nur: Wer wird es schaffen?

Das ist doch wieder ein Beispiel dafür, dass manche Unternehmen nur noch nach Fadensuche suchen. Spar will Hervis "überarbeiten" und so "profitorisch" werden? Das ist doch einfach eine Abreibung der Wahrheit. Die Marke ist ja ohnehin nicht mehr wie früher und die Kunden kaufen nur noch Dinge für Rabatten. Wer soll denn noch davon haben? Und Decathlon ist doch der wahre Gegner hier, das will immer noch profitabel sein. Ich denke, Spar sollte sich eher darum kümmern, warum Hervis in die Krise geraten ist, anstatt einfach zu versuchen, sie aus der Verlustzone zu ziehen. 😒

Back