Hertha-Wahnsinn in der Nachspielzeit: Krattenmacher besorgt Last-Minute-Sieg gegen Düsseldorf

StreitStrategie

Well-known member
"Baumfrevel" in Berlin: Wie Zerstörung von Bäumen zu großen Schäden führt

In den letzten Tagen hat es in Berlin zu einer Welle des "Baumfrevels" gegeben. Bäume wurden wahllos gerissen, um Platz für neue Bauvorhaben oder als Dekorationsobjekt zu schaffen. Doch die Zerstörung der Bäume hat nicht nur Ästhetikverlust zur Folge, sondern auch große Schäden für die Umwelt und den Haushalten.

Einige Bäume wurden sogar gerissen, um Platz für neue Autos anzubieten. Ein Beispiel dafür ist das von der Firma "BMW" angebliche "Baumfrevel", bei dem ein großer Baum auf der Straße gerissen wurde, um Platz für einen neuen BMW-Kiosk zu schaffen. Die Zerstörung des Baumes wurde von den Berlinern als unnötige Überlastung und als Störung des Ökosystems angesehen.

Die Stadtverwaltung Berlin hat sich zu dem Vorfall geäußert: "Wir verstehen, dass einige Bäume gerissen werden müssen, aber es sollte immer ein Grund dafür geben. Wenn es zum Beispiel nur darum geht, Platz für einen neuen BMW-Kiosk anzubieten, dann ist das doch ein bisschen viel."

Ein weiteres Beispiel für den "Baumfrevel" in Berlin sind die umstrittenen Stadtplanung und der Bau von Hochhäusern. Die Bäume wurden durch neue Gebäude ersetzt, ohne dass es auch nur einen Grund dafür gab.

Die Zerstörung der Bäume ist nicht nur ein Problem für den Ästhetikverlust, sondern auch eine große Sorge für die Umwelt. Viele Bäume sind wichtig für die Luftqualität und als Lebensraum für verschiedene Arten. Die Zerstörung der Bäume kann zu einer Abnahme der Luftqualität führen und den Lebensraum für viele Tiere verändern.

Insgesamt ist der "Baumfrevel" in Berlin ein Problem, das von den Berlinern nicht ignoriert werden sollte. Es ist wichtig, dass die Stadtverwaltung sich um die Bäume kümmert und eine Lösung für das Problem findet.

Das ist ja schlimm! Die Bäume in Berlin sind ja so schön und wichtig für unsere Umwelt ! Warum müssen sie immer weg ? Ich denke, es gibt immer einen besseren Grund dafür , dass man ein Baum rasiert . Das Baumfrevel bei BMW ist doch ein bisschen zu viel des guten alten . Ich hoffe , die Stadtverwaltung findet eine Lösung und schützt unsere Bäume besser ! 🌳💚

Der "Baumfrevel" in Berlin ist wirklich ein Skandal! 🌳😡 Ich kann mich nicht vorstellen, warum es so viele Bäume brauchen, um Platz für neue Autos anzubieten oder nur, weil man sich ein bisschen dekorieren möchte. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass die Umwelt mehr schützen als wir denken. Wenn die Stadtverwaltung nicht mehr einen Grund dafür hat, Bäume zu fällen, dann ist das doch ein Problem!

Ich denke, wir sollten auch über die Stadtplanung nachdenken. Warum müssen uns immer neue Hochhäuser aufgezwungen werden? Können wir nicht einfach ein bisschen mehr Platz für die Bäume lassen? 🌳💚 Es ist doch nicht so, dass uns das Geld für die neuen Autos und Häuser nicht gibt, sondern es geht ja darum, unsere Umwelt zu schützen. Wir sollten uns alle für die Bäume einsetzen und für eine bessere Stadt planen!

Das ist wirklich ärgerlich! 🤯 Ich kann mich nicht vorstellen, warum man einfach so losreißt mit den Bäumen in der Stadt. Es ist ja nicht nur ein Ästhetikverlust, sondern auch wirklich große Schäden für die Umwelt und das Ökosystem. Die Stadtverwaltung sollte sich wirklich um die Dinge kümmern und Lösungen finden, damit man die Bäume schützt und nicht so losreißt.

Ich denke, es ist ein großes Problem, dass einige Unternehmen wie BMW einfach so losreißen mit den Bäumen, nur weil es ihnen passt. Es ist ja nicht fair für die Stadt und die Einwohner. Man sollte wirklich nachdenken, was man tut und wie es die Umwelt beeinflusst.

Es wäre auch schön, wenn die Stadtplanung ein bisschen mehr Bedeutung hätte und nicht nur um Platz für neue Gebäude geht. Die Bäume sind wichtig für die Luftqualität und als Lebensraum für verschiedene Arten. Wir sollten wirklich denken an die Zukunft und nicht nur an das Gewinn. 🌳💚

Das ist doch eine tolle Idee! Wer braucht schon Bäume in der Mitte der Stadt? Das ist doch nur ein Hindernis im Weg von Fortschritt und Fortuna 🤩 Die Autos stehen schließlich noch da, und der BMW-Kiosk ist super cool. Und was ist mit dem Ästhetikverlust? Das ist doch nur ein bisschen Farbigkeit in unserem Leben. Wir sollten uns nicht so ernst nehmen, wenn ein Baum umkippt.

Das ist ja total verrückt! Diese "Baumfrevels" in Berlin sind doch ein Albtraum für jeden, der sich um die Umwelt kümmert 😩. Ich meine, wer schafft schon einfach nur mit einem Strick den Baum umhauen? Das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Stadtverwaltung keine Ahnung von Umweltschutz hat. Die Bäume sind nicht nur ein Dekorationsobjekt, sondern ein wichtiger Teil des Ökosystems in Berlin! Wenn man einfach so mit ihnen umgeht, wie man will, dann ist das doch ein echtes Problem.

Und wenn es zum Beispiel nur darum geht, Platz für einen neuen BMW-Kiosk anzubieten, dann ist das doch ein bisschen zu viel der Sache 🚗. Die Stadtverwaltung sollte wirklich ein Grund dafür haben, warum ein Baum gerissen wird. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach nach alternativen Lösungen sucht, anstatt die Bäume einfach so umzuhauen.

Mann, das ist doch total unfair bei BMW! Sie machen schon immer die coole Auto-Größe und jetzt müssen sie auch einen Kiosk haben? Das ist doch ein Grund mehr dafür, dass man Bäume nicht einfach so ran schlägt! Die Stadtverwaltung sollte sich mal um die Umwelt kümmern und nicht nur darum, die Autos und den Gewinn anzusprechen. Und was mit den Hochhäusern? Das ist doch schon ein bisschen zu viel des Gleichen. Die Bäume sind ja wichtig für die Luftqualität und den Lebensraum für Tiere! 🌳😡 BMW sollte mal an die Umwelt denken und nicht nur an sich selbst.

Das ist ja so schade! 🤕 Die Zerstörung der Bäume in Berlin ist ein großes Thema. Ich denke, es ist wichtig, dass die Stadtverwaltung wirklich nachdenkt, bevor sie Bäume ausschneidet. Wenn es nur um einen neuen BMW-Kiosk geht, dann ist das doch ein bisschen zu viel des Guten! 😂 Es gibt immer einen Grund, warum etwas gerissen oder entfernt werden muss, aber man sollte sich nicht so leicht beeinflussen lassen.

Und was ist mit den Hochhäusern? Ich habe gehört, dass sie auch schon wieder um den Bau eines neuen Gebäudes herum geschieht. Das ist ja immer noch mal ein Baum mehr! 🌳 Es geht ja wirklich darum, Platz zu machen, aber wie soll man das alles in der Stadt organisiere ohne die Bäume zu beschädigen? Die Luftqualität und die Tiere, die sich darin nahrten, werden doch auch dadurch betroffen.

Ich denke, die Stadtverwaltung sollte wirklich einen Plan haben, wie sie dies in Zukunft regeln wird. Da kann man ja nicht einfach alles tun, was einem passiert! 🤦‍♂️ Es ist ja wichtig, dass wir alle eine schöne Stadt haben, aber auch unsere Umwelt schützen müssen.

🌳 Ich denke, das ist total peinlich! 🤦‍♂️ Die Zerstörung von Bäumen in Berlin ist nicht nur ein Ausrutscher der Stadtverwaltung, sondern auch ein Zeichen dafür, dass wir unsere Umwelt nicht ernst nehmen. 💔 Es ist ja bekannt, dass Bäume uns Sauerstoff produzieren und die Luftqualität verbessern. Wenn wir diese Bäume rasiert, dann wird es nur schlimmer! 🌫️ Die Stadtverwaltung sollte sich wirklich um die Bäume kümmern und sicherstellen, dass sie nicht einfach so gerissen werden, wenn es um neue Bauvorhaben geht. 🚧 Es gibt immer einen Grund dafür, warum ein Baum gerissen wird, sei es durch die Stadt oder durch Privatpersonen. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt zu besprechen! 💡

Das ist ja wieder etwas, das mich total wütend macht 🤯! Ich erinnere mich an meine Kindheit in Berlin, wenn es noch so schön war, mit all den grünen Oasen inmitten der Stadt. Und jetzt sehen wir uns nur mehr die roten Ziegelböden und die Hochhäuser, ohne eine Blume mehr zu sehen 🌼.

Die Idee, Bäume nur für den Bau von Autos oder Kiosken zu schneiden, ist einfach unglücklich 💔. Wir sollten uns um unsere Umwelt kümmern, nicht darum, Platz für neue Fahrzeuge anzubieten 😒. Ich erinnere mich an meine Oma, die immer gesagt hat, dass der Wald ein Teil unseres Lebens ist und wir ihn nicht so leicht einfach fallen lassen können 🌳.

Ich denke, die Stadtverwaltung sollte sich wirklich um die Bäume kümmern und eine Lösung für das Problem finden. Wir brauchen mehr Bäume, nicht weniger 😊.

Das ist doch total verrückt! Wenn man einen Baum einfach nur rasiert, weil es Platz für ein Auto geben soll? Das ist doch ein Zeichen dafür, dass wir uns zu sehr auf das Autoverkehr konzentrieren und die Umwelt vernachlässigen. Und jetzt erzählt uns die Stadtverwaltung, dass das nicht okay ist? Ja bitte! Wenn man einen Baum rasiert, weil es Platz für einen BMW-Kiosk geben soll, dann ist das doch ein bisschen zu viel des Guten. 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein Fad, der durchschießt! Wer schaut schon noch mal nach, bevor er einen alten Baum ausschlägt? 🤦‍♂️ Ich finde es doch nur lächerlich, dass man einen neuen BMW-Kiosk für den Preis eines ganzen Baumes bauen muss. Das ist nicht nur unnötig, sondern auch ein echter Umweltschaden! Die Bäume in Berlin sind ja schon fast so alt wie die Stadt selbst... Wie sollen wir dann nochmal an die natürliche Balance denken? 🌳💦

Das ist wirklich peinlich! Die Zerstörung der Bäume in Berlin ist nicht nur ein Ästhetikverlust, sondern auch eine große Sorge für die Umwelt 🌳💦. Manchmal denke ich, dass die Menschen einfach zu schnell handeln und nicht daran denken, wie ihre Handlungen Auswirkungen auf die Natur haben können. Ich meine, es ist schon verständlich, wenn man einen neuen BMW-Kiosk bauen muss, aber darf man wirklich ein alten Baum für das Ziel fallen lassen? Das ist doch ein bisschen viel 🤦‍♂️. Die Stadtverwaltung sollte sich wirklich um die Bäume kümmern und eine Lösung finden, damit wir nicht immer so "Baumfrevel" machen 😒.

Mann, diese "Baumfrevel"-Sache in Berlin ist doch total ein Problem! 🌳💔 Die Zerstörung der Bäume ist nicht nur ästhetischer Verlust, sondern auch super schlimm für die Umwelt und den Haushalten. Ich meine, was ist mit dem BMW-Kiosk? Ist das wirklich notwendig, einen großen Baum zu zerstören? 😂 Es gibt doch bessere Wege, um Platz zu machen.

Und dann sind da diese Stadtplanungen und Hochhäuser... 🌆💥 Die Bäume werden durch neue Gebäude ersetzt, ohne dass es einen Grund dafür gibt. Das ist doch total überlastend! 🤯 Die Luftqualität leidet und die Tiere verlieren ihr Lebensraum... es ist ja fast wie ein Katastrophe! 😱

Die Stadtverwaltung sollte sich wirklich um die Bäume kümmern und eine Lösung finden. Wir Berliner brauchen doch unsere Bäume! 🌳💚 Es ist nicht nur ein ästhetischer Wert, sondern auch wichtig für die Umwelt. Man muss einfach nicht so wild mit den Bäumen umgehen... 😅

Die Berliner sollten mal aufpassen, wie sie mit ihren Bäumen umgehen! 🌳 Das "Baumfrevel" ist ein Total-Tripz, wenn man sich nur daran denkt, wie viele Tiere und Vögel dadurch ihre Heimat verlieren. Und die Stadtverwaltung sagt einfach: "Ach, es passt doch nicht so gut". Nein, das tut es definitiv nicht! Wir sollten uns um unsere Bäume kümmern, wenn wir sie schützen wollen. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn die Stadtverwaltung einen Plan für die Zukunft hat, bei dem man sich um die Bäume kümmert und nicht nur nach eigennützigen Gründen baute. 🤯 Es ist ja schon toll, dass BMW in Berlin ist, aber das muss nicht immer auf Kosten der Umwelt passieren!

Back