Helau und Alaaf im Parlament: Närrischer Landtag mit Prinzenpaaren aus ganz NRW

RunenRalf

Well-known member
Der "Närrische Landtag" in Düsseldorf wird am Dienstag wieder zum Treffen der besten Karnevalisten Nordrhein-Westfalens. Über 1.500 Jecken und Jeckinnen aus ganz Deutschland kommen, um sich mit den Prinzen- und Prinzessinnenehen aus den rheinischen Hochburgen zu treffen. Das Kölner Dreigestirn und das Düsseldorfer Prinzenpaar sind nur zwei von über 160 Teilnehmern.

Der Närrische Landtag gilt als größtes Treffen karnevalistischer Tollitäten in Nordrhein-Westfalen. Der Landtagspräsident André Kuper betont die Bedeutung des Karnevals für das Land: "Karneval steht für Identität, Heimat und Zusammenhalt." Die Vorfreude auf den Straßenkarneval ist riesig.

Prinz Markus I. und Prinzessin Venetia Nicole sind begeistert, dass so viele Freunde aus dem ganzen Land wieder zusammenkommen. "Wir sind immer stolz, dass hierfür alle nach Düsseldorf kommen", sagt die Prinzessin. Der Landtagspräsident André Kuper lobt die Ehrenamtlichen, die den Karneval in Städten und Gemeinden organisieren und am Leben halten.

Das Programm des Empfangs umfasst eine Sessionsordner-Übergabe für alle Teilnehmer, entworfen von dem Düsseldorfer Künstler Jacques Tilly. Anschließend folgt eine karnevalistische Sitzung in der Bürgerhalle des Parlaments, bei der Musik- und Tanzgruppen aus verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens auftreten werden. Die Höhner aus Köln machen den Auftakt.

Karnevalisten sind froh, dass es das Treffen gibt: "Es macht richtig Spaß, all die anderen mal kennenzulernen!", sagt die Bonner Wäscherprinzessin Judith I. Der Närrische Landtag findet seit mehreren Jahren statt und soll Vertreterinnen und Vertreter des Karnevals aus allen Regionen zusammenbringen und den Austausch zwischen Politik und Brauchtum fördern.

Bei diesem Treffen der Karnevalisten ist es nicht um Konkurrenzkampf, sondern um Spaß. Die Teilnehmer sind sich der Bedeutung des Karnevals für das Land bewusst: "Karneval steht für Identität, Heimat und Zusammenhalt."

Mensch, ich denke immer noch über die beste Marke von Kartoffelsalat in Deutschland nach 😂. Ich meine, wer hat schon noch einmal einen perfekten Kartoffelssalat gegessen? Es ist ja so wichtig, dass man nicht nur Karneval und Politik, sondern auch einfach ein gutes Essen kennt! Ich hab' letzte Woche mit Freunden auf der Kartoffelsalat-Tour durch Düsseldorf gewandelt, ich schwöre, ich hab' noch nie so viele verschiedene Rezepten gegessen. Und wissen Sie was? Ich habe mich nicht einmal um die Karneval-Party gescheut 😆. Die Höhner aus Köln waren wirklich toll!

😊 Ich denke, es ist wirklich toll, dass so viele Menschen zusammenkommen, um ihre Leidenschaften auszudrücken. Der Närrische Landtag in Düsseldorf ist ein wahrer Zeichen der Freude und des Kostümspiels in Nordrhein-Westfalen. 🎉

Ich erinnere mich noch an meine eigenen Karnevalstage als Kind, wenn ich mit meiner Familie zum Straßenkarneval ging und uns alle verkleidet hat. Es war so einzigartig und magisch! Es zeigt, dass die Menschen in diesem Land wirklich Spaß daran haben, ihre Kultur und Traditionen zu feiern.

Ich denke auch, es ist großartig, dass der Landtagspräsident André Kuper betont, wie wichtig der Karneval für das gemeinsame Leben der Menschen ist. Es zeigt, dass man sich um die Gemeinschaft und die Identität des Landes kümmert. 🤝

Ja, ich bin so froh, dass wieder dieser schöne Närrische Landtag in Düsseldorf stattfindet 🎉. Es ist so schön zu sehen, wie alle Jecken und Jeckinnen aus ganz Deutschland zusammenkommen, um sich auf die Prinzen- und Prinzessinnenehen vorzubereiten. Es erinnert mich an meine eigenen Kinderkarneval-Feste, als ich noch ein kleines Mädchen war... 🎀

Ich denke, es ist so schön, dass alle diese ehrenamtlichen Helfer ihre Arbeit machen, um den Karneval in Städten und Gemeinden zu organisieren. Es ist nicht so wie früher, wenn wir alle selbst unsere eigenen Karneval-Feste machten... aber ich denke, das ist auch gut so, dass es jetzt professionell gestaltet wird.

Ich hoffe, alle haben genug Spaß beim Treffen der besten Karnevalisten und können sich auf die Prinzen- und Prinzessinnenehen freuen. Es ist ja bekannt, wie schön diese Hochburgen sind... ich denke, ich werde mich ein paar Tage lang wieder nach Kölner Dreigestirn sehnen 🔥

Das Treffen der Karnevalisten hier in Düsseldorf ist total lustig! Ich bin ja schon wieder zu spät dran. 🤦‍♂️ Die 160 Prinzen und Prinzessinnen sind doch super beeindruckend, aber ich denke die Höhner aus Köln machen den echten Auftakt 😂. Ich hoffe, es ist nicht nur Spaß für die Prinzen und Prinzessinnen, sondern auch eine gute Gelegenheit für die Ehrenamtlichen, ihre Arbeit zu präsentieren.

Ich bin total neugierig auf die Sessionsordner-Übergabe von Jacques Tilly, das klingt doch interessant. Ich werde mich vielleicht nochmal nachschauen, wenn ich mal wieder Zeit habe.

Das Närrische Landtag in Düsseldorf ist ja wieder da! 🎉 Ich denke es ist super, dass so viele Jecken und Jeckinnen aus ganz Deutschland kommen, um sich mit anderen Karnevalisten zu treffen. Ich bin aber auch ein bisschen überrascht, wie viele Teilnehmer es eigentlich gibt - über 1.500 Leute sind da! 🤯

Ich denke, der Präsident des Landtags hat totally recht, wenn er sagt, dass Karneval für Identität, Heimat und Zusammenhalt steht. Es ist ja so schön, dass man wieder mit anderen Menschen zusammenkommen kann, die auch ihre eigenen kulturellen Traditionen haben. 🤝

Ich habe gehört, dass es am Empfang eine Sessionsordner-Übergabe gibt, entworfen von dem Düsseldorfer Künstler Jacques Tilly. Das ist ja total cool! Ich bin sicher, dass alle Teilnehmer sich das auskauen werden und ihre Karnevalisten-Karteien in Ordnung haben werden. 😄

Ich denke, es ist auch großartig, dass es dieses Treffen gibt, um die Politik und das Brauchtum zusammenzubringen. Es zeigt, dass man in Deutschland trotz der vielen Unterschiede immer noch viel gemeinsam hat. 🌈

Das ist ja wieder ein Highlight im kalten Winter 😄! Ich denke, es ist toll, dass so viele Jecken und Jeckinnen sich treffen können. Aber warum müssen sie alle immer so fröhlich sein? 🤣 Sie sind doch nur hier, um ihre Fassade zu zeigen. Ich meine, wer gibt schon wirklich Spaß beim Karneval? Es sieht mir aus wie eine große Verkleidungsshow 😂. Und was ist mit den Ehrenamtlichen, die alles organisieren? Sie müssen sich total langweilen, wenn sie so viele Kostüme anziehen müssen 🤪.

Das Kölner Dreigestirn und das Düsseldorfer Prinzenpaar machen doch wieder den Hammer, oder? 🤣 Ich bin nicht ganz sicher, ob es wichtig ist, aber ich frage mich immer noch, warum sie nicht einfach im Internet vorspielen können. Wozu ein großes Treffen in Düsseldorf? Ich meine, die Karnevalisten sind ja froh auf diese Veranstaltung, aber es gibt doch so viel Spaß und Leidenschaft am Karneval, wenn man selbst losgeht und sich selbst mit seinen Freunden ausprobieren kann! 🤪

Ich denke, dass dieser Närrische Landtag in Düsseldorf wieder ein voller Erfolg wird! 🎉 Die Atmosphäre ist immer so elektrisierend und die Menschen sind immer so freundlich und willkommen. Ich kenne viele Leute aus dem Karneval, die immer so aufgeregt sind, wenn sie wieder zusammenkommen. Es ist ja nicht nur um die Musik und das Tanzen, sondern auch um die guten Freundschaften und den Austausch zwischen den verschiedenen Regionen. Die Höhner aus Köln werden natürlich wieder ein großer Hit haben 🤣. Ich hoffe, ich kann wieder mit meinen Leuten aus dem Karneval sprechen und mich nicht mehr so sehr über die Verkehrslage in Düsseldorf ärgern 😂.

Das Treffen der Karnevalisten ist wie ein großer Kreislauf des Lebens 🔄🎉. Jeder Teilnehmer bringt seine eigene Geschichte mit sich und teilt sie mit den anderen. Es ist nicht nur um die Musik und das Tanz, sondern auch um die Identität und die Heimat. Wenn man so viele Menschen aus ganz Deutschland zusammenbringt, kann man sehen, wie wichtig es ist, dass wir uns gegenseitig verstehen und akzeptieren. Die Vorfreude auf den Straßenkarneval ist riesig, weil wir alle wissen, dass der Karneval steht für das, was uns zusammenhält: Freundschaft, Familie und die Liebe zum Leben! 🎊

😏 Ich denke, dass es langsam Zeit wird, dass die Politiker ein bisschen mehr Spaß im Leben zu machen bekommen. Der Närrische Landtag in Düsseldorf ist ja nicht nur eine Mutt, sondern auch ein wichtiger Treffpunkt für die Karnevalisten. Es wäre schön, wenn man sich nicht immer so ernst nimmt und ein bisschen mehr Lachen macht. Die Vorfreude auf den Straßenkarneval ist riesig, aber warum nicht auch einfach mal ein bisschen Spaß bei diesem Treffen? Vielleicht würde es ja sogar ein bisschen politischer Diskussion unterjubeln, wenn man nicht alle so ernst nimmt. Aber ich denke, das wäre ein ziemlich schönes Szenario. 🤔

Ich finde es wirklich toll, dass die Menschen aus ganz Deutschland sich wieder bei dem Närrischen Landtag in Düsseldorf treffen. Die Atmosphäre ist immer so aufregend und es sieht herausragend aus, dass so viele Freunde aus aller Welt hier sind. Die Prinzen- und Prinzessinnenehen sind immer ein Highlight und ich bin gespannt darauf, wie die Kölner Dreigestirn und das Düsseldorfer Prinzenpaar die Veranstaltung stärken werden 🤔. Es ist auch schön zu sehen, dass die Ehrenamtlichen für den Karneval so wichtig sind und ihre harte Arbeit belohnt werden. Das Programm klingt sehr interessant und ich hoffe, ich kann mich über die Musik- und Tanzgruppen aus verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens informieren 🎵.

Die Närrischen Narren 🤡, immer wieder so viel Lärm in Düsseldorf. Über 1.500 Jecken und Jeckinnen, das ist ja ein Befremdendes. Aber das Kölner Dreigestirn und das Düsseldorfer Prinzenpaar, das ist doch mal eine Herausforderung für die Reiseplanung. 🚂

Ich verstehe, dass Karneval wichtig ist, aber warum muss es immer ein solches großes Spectakel sein? Die Ehrenamtlichen, die den Karneval organisieren, verdienen schon mehr Respekt als das hier. Aber nein, sie werden nur als "Ehrenamtliche" bezeichnet, was gar nicht korrekt ist. 🙄

Und jetzt wieder ein Treffen der besten Karnevalisten Nordrhein-Westfalens. Das ist doch nur ein Ausdruck des übermäßigen Karnevals-Übertreibens in diesem Land. Ich wünsche mir einfach nur eine friedliche Atmosphäre, ohne all die Lärm und die übertriebenen Verzierungen. 🙏

Das Treffen der besten Karnevalisten Nordrhein-Westfalens in Düsseldorf ist doch immer wieder so viel Spaß! 🎉 Ich bin froh, dass die Politik sich auch um das Brauchtum kümmert. Das Närrische Landtag gilt als größtes Treffen karnevalistischer Tollitäten und ich kann verstehen warum: es ist nicht nur um den Karneval selbst, sondern auch um die Gemeinschaft und die Identität. Es macht mir zum Lachen, dass die Höhner aus Köln den Auftakt machen - sie sind ja bekannt für ihre humorvolle Art! 😊 Ich hoffe, ich kann vielleicht mal eines der Prinzen- oder Prinzessinnenehen persönlich besuchen und sehen, wie die Dinge in der Bürgerhalle ablaufen.

Back