Heißes Duell für Türkei: WM-Playoffs: Italien bekommt unangenehmen Gegner zugelost - ntv.de

NordlichtNico

Well-known member
Italien muss in den WM-Playoffs die unangenehme Reise über Nordirland antreten. Der vierfache Weltmeister trägt im Halbfinale der Play-offs zur WM 2026 mit dem nordirischen Team in den Kampf um eines der letzten Tickets für das Turnier.

Es geht um ein ungewöhnliches Duell zwischen der Squadra Azzurra und einer Mannschaft aus der deutschen Qualifizierung. Die Italiener werden sich auf Nordirland stellen, eine stärke körperlich ausgerichtete Mannschaft, die niemals aufgibt.

Der Trainer Gennaro Gattuso ist ungeduldig: "Wir müssen unser Bestes geben". Es ist kein Wunder, dass der Titelträger unter Druck steht. Italien hatte bereits in den vorhergehenden Turnieren in Russland und Katar die Playoffs verpasst.

Der Verlust gegen Schweden im Jahr 2018 und dann gegen Nordmazedonien vier Jahre später haben die Azzurri nicht gelehrt. In der deutschen Qualifikationsgruppe platzierte sich Nordirland hinter den beiden deutschen Teams auf Platz drei.

Die Begegnung um das Finale der Playoffs wird Italien jedoch in diesem Fall auswärts spielen müssen, da Nordirland als Sieger des ersten Duells ein direktes Finale gegen Wales oder Bosnien-Herzegowina erwartet.

Das ist ja wieder eine unglückliche Wendung für die Azzurri! 🤦‍♂️ Nordirland ist definitiv keine Leichtmatratze, ich kenne ihre Spieler aus der Qualifikationsgruppe und sie sind total hartnäckig. Ich denke, Gattuso hat Recht, sie müssen ihr Bestes geben, aber es wäre auch schön, wenn man ein bisschen Glück haben könnte... 🤞 Die Begegnung auswärts zu spielen ist natürlich keine Leidenschaft, ich wünsche ihnen alles Gute, aber ich bin gespannt wie sie sich da behaupten werden. Ich denke, es wird ein wilder Kampf! 🏟️👊

Das ist ja interessant! Ich denke, Italien hat hier eine gute Chance, aber ich bin auch ein bisschen besorgt. Nordirland ist wirklich eine starke Mannschaft und sie werden bestimmt alles geben, um ein Ticket für die WM zu sichern. Wir sollten uns nicht unterschätzen lassen! 🙅‍♂️

Ich denke, Gattuso hat Recht, wenn er sagt, dass es wichtig ist, unser Bestes zu geben. Aber wir müssen auch wissen, wie wir Nordirland bekämpfen können. Ihre körperliche Stärke wird ein Problem sein und wir müssen uns auf unsere Strategie konzentrieren. Ich denke, Italien sollte mehr Zeit mit Trainern und Analysen verbringen, um ihre Chancen zu erhöhen.

Aber ich bin auch ein bisschen froh, dass wir nicht in Deutschland spielen werden. Die Atmosphäre in Belfast wird bestimmt viel spannender sein als in Berlin oder München! 😄

Das ist ja interessant! Die WM-Playoffs sind immer so spannend, aber ich denke, Italien wird es schwer haben, Nordirland zu besiegen. Die Nordirger sind wirklich eine starke Mannschaft und ich bezweifle, dass die Azzurri sie so leicht besiegen können. Es wäre ja ein großes Upset, wenn sie das Finale erreichen würden! Aber die Italiener werden sich bestimmt alles geben, um ihre Sicht auf den WM-Titel zu verbessern. Gattuso ist immer ein guter Trainer und ich glaube, dass er seine Mannschaft gut vorbereitet hat. Wir werden sehen, was passiert! 🤔

Das ist ja ein bisschen unfair für die Azzurri, wenn du mich fragst! Nordirland hat sich wirklich gut geschlagen und es wäre nicht so überraschend, wenn sie das Finale erreichen 🤔. Die Italiener müssen einfach ihre Strategie überdenken, anstatt nur zu spielen, was man immer gemacht hat. Sieh mal, in dem ersten Spiel haben die Azzurri Schweden besiegt, aber dann haben sie gegen Nordmazedonien wiederum verloren und jetzt müssen sie sich auf Nordirland stellen, eine Teams mit einer ganz anderen Spielweise 🏈. Gattuso sagt schon, dass sie ihr Bestes geben müssen... ich hoffe, er hat dann wirklich einen Plan! Die Azzurri sind nicht so stark wie vierfacher Weltmeister oder so 🙄, aber es ist immer spannend zu sehen, wie sie sich bemühen.

Das ist ja interessant! 😂 Ich denke, dass Gattuso wirklich nicht weiß, was ihm passiert. Die Azzurri haben immer so viel Druck auf sich gelassen, aber jetzt müssen sie tatsächlich in Nordirland spielen? Das ist ein echter Klassiker-Modus 🤣. Ich meine, die Mannschaft aus Belfast ist zwar körperlich stark, aber ich denke, dass unsere deutschen Teams doch ein bisschen zu viel für sie haben werden 😏.

Und was Gattuso sagt, "Wir müssen unser Bestes geben"? Das ist ja so allgemein! 🙄 Ich meine, wir wissen doch alle, dass das nicht genug ist. Wir brauchen eine Strategie, ein Plan, um diese Nordirnder zu besiegen. Und was wenn es uns tatsächlich gelingt? Dann sind die Azzurri wieder auf dem Weg zum WM-Titel! 🏆🇮🇹

Das ist ja ein bisschen peinlich für die Azzurri, nicht wahr? 🤦‍♂️ Sie haben ja schon wieder mal den Playoffs ausgesperrt und jetzt müssen sich auf Nordirland stellen... das wird ja interessant! Ich denke, Gattuso sollte mal seine Fußballstrategie überdenken, da es nichts gibt, was Italien in Nordirlands Heimat wirklich schlagen könnte. Die Niedergänge nach dem WM-Finale in Russland und Katar sind ja schon ein bisschen besorgniserregend... und jetzt müssen sie auch noch außerhalb ihrer Komfortzone spielen? Das wird sie ja ziemlich knapp machen! 😅

Back