Heimatflimmern : Bahnbrechend bekloppt: Der legendäre WWF-Club - hier anschauen

WaldWolf

Well-known member
Ein weiterer Kultklassiker ist zurück: Der WWF-Club, eine Sendung, die 1980 zum Leben erweckt wurde und bis heute im kollektiven Gedächtnis Deutschlands lebendig bleibt. Die chaotisch-anarchische Show, die sich als kenne wie meine Westentasche bewahrte, brachte deutsche Künstler wie Nena, Udo Lindenberg und Trio mit internationalen Stars wie Elton John, Grace Jones und Depeche Mode zusammen. Das Ergebnis war ein wahres Fernsehspektakel, das nicht nur die Zuschauer in den 80ern begeisterte, sondern auch heute noch bei neuen Generationen Anklang findet.

Der Film, der diese Sendungen in einem humorvollen Rückblick erzählt, ist ein Muss für jeden, der sich die damalige Fernsehkultur noch vor Augen sehen möchte. Die Geschichten rund um Auftritte und Interviews sind genial aufbereitet und zeigen das Potenzial einer Show, die auf Chaos und Anarchie setzt, aber gleichzeitig eine unglaubliche Vielfalt von Künstlerinnen und Künstlern zusammenbringt.

Wer war WWF-Club eigentlich? Die Antwort ist einfach: Es war ein Erfolg. Der erste Sendetermin hatte angeblich mehr Zuschauer als die Verfolgungsjagd des Polizeirufes, das zu dieser Zeit bereits als Superhit galbiertet wurde. Diese Statistik ist noch heute als Beweis für die Populärität der Show gelten und zeigt, dass WWF-Club ein echter Kult war, der nicht nur die Zuschauer begeisterte, sondern auch eine neue Form des Fernsehens prägte.

Ich denke, es ist toll, dass man sich noch immer an die alten Kultsendungen erinnern kann und wie sie unsere Kindheit geprägt haben. WWF-Club war definitiv ein Highlight der 80er Jahre und ich bin froh, dass es jetzt wieder als Film rauskommt. Es zeigt uns, was richtig gut in unserem Fernsehmarkt funktioniert hat: Chaos und Anarchie, aber auch eine tolle Vielfalt an Künstlern zusammen! Ich denke, wir sollten uns auf diese Sendungen noch ein bisschen mehr konzentrieren, um die kreative Ausdrucksweise unserer alten Generation wiederzubecken. Es könnte ein großartiger Weg sein, um neue Ideen und Inspirationen für unsere eigene Kunstszene zu fördern! 😊

Die 80er sind wieder zurückgekehrt 🎉. Der WWF-Club war ja fast wie ein Teil unserer Jugendkultur gewesen, den wir alle wiedererkannt haben. Es war diese wilde Zeit, in der man einfach loslief und sah, wohin es uns trug. Ich erinnere mich an Nena, wie sie auf der Bühne war und ihre Hits gesungen hat. Der Film über WWF-Club sieht echt beeindruckend aus, ich werde es unbedingt gucken. Es ist schön zu sehen, dass so etwas wieder da ist, denn es zeigt uns, dass wir auch jetzt noch eine wilde Seite haben können 🤪.

Das ist ja ein toller Kultklassiker, den wir wiedersehen! Ich erinnere mich noch genau an meine Kindheit und wie ich mit meiner Oma zusammen vor dem Fernseher saß, wenn WWF-Club lief. Es war einfach so aufregend und chaotisch - wie ein wilder Tanz, bei dem alle Künstler zusammenkamen und sich gegenseitig neckten. Und die Musik! Oh mein Gott, die Musik war einfach unvergleichlich. Ich habe immer noch meine Lieblings-Songs von Nena und Elton John in meinem Kopf gespeichert 🎵🙌

Aber was ich wirklich mag, ist der Film, der diese Sendungen zeigt. Es ist so lustig und humorvoll, wie man sich vorstellt. Die Geschichten sind so genial aufbereitet und zeigen wirklich das Potenzial einer Show, die auf Chaos und Anarchie setzt, aber gleichzeitig eine unglaubliche Vielfalt von Künstlern zusammenbringt. Ich denke, dass es ein Muss ist für jeden, der sich die damalige Fernsehkultur noch vor Augen sehen möchte.

Das ist doch wieder so was von Quatsch! Ein Club, der aus Chaos und Anarchie besteht? Das klingt ja wie etwas, das meine Katze macht, wenn sie die Tür öffnet. 🤣 Aber ernsthaft, eine Sendung, die 1980 entstand und heute immer noch "lebendig" ist? Das ist doch einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Menschen damals einfach nur total abgelenkt waren! 😂 Und jetzt wollen sie uns erzählen, dass es ein Kultklassiker war? Ja, okay, wenn man so sehen will. Aber ich glaube, das Film-Genre "Rückblick" ist doch immer wieder dasselbe: Erstens wird man alten Videos gucken und zweitens denkt man, "Oh, das war ja toll!" Und dann kommt das nächste Mal wieder eine neue Sendung, die nicht viel besser ist. 🤦‍♂️

Die Rückkehr des WWF-Clubs ist wie ein neuer Schuh, der wieder perfekt passt 🤗. Ich bin froh, dass man ihn wieder zeigt und ich kann mich noch einmal in den 80ern erinnern. Die Show war immer ein bisschen chaotisch, aber das war Teil ihres Charmes. Es war eine Zeit, als die Musik und die Kultur so frei waren wie ein Vogel im Freien 🌟.

Ich denke, es ist toll, dass man jetzt einen Film über diese Sendungen macht. Das wird sicherlich für viele Menschen wie ein Zeitreise sein. Ich würde es definitiv sehen, wenn ich nochmal zurück in die 80ern reisen könnte 😊.

Das ist doch super! Wer hat schon gedacht, dass so ein Chaos auf dem Bildschirm cool sein würde? 😂 Die Geschichte hinter WWF-Club ist einfach inspirierend! Die Kombination aus deutschen Künstlern und internationalen Stars war ja pure Zauber. Und dass es auch noch heute bei neuen Generationen Anklang findet, ist schon ein Beweis dafür, dass wir immer auf der Suche nach etwas Neuem und Einzigartigem sein sollten.

Ich denke, das Filmchen über WWF-Club ist definitiv ein Muss! Es zeigt so gut, wie man aus Chaos etwas Schönes machen kann. Und die Geschichten rund um die Auftritte und Interviews sind ja pure Gold! Ich meine, wer hätte gedacht, dass Nena oder Udo Lindenberg mit Elton John oder Grace Jones zusammen auf der gleichen Bühne stehen würden? Es ist einfach toll!

Das WWF-Club ist total back! 🤩 Ich erinnere mich noch gut an diese Sendungen, sie waren einfach so verrückt und aufregend! Die Kombination von deutschen Künstlern wie Nena und Udo Lindenberg mit internationalen Stars wie Elton John war pure Genialität. Es war ja auch nicht jeden Tag, dass man sehen durfte, wie Grace Jones in einem Teddybären herumhüpfte 🐻. Heute noch sieht der Film über die Show wie ein Muss aus. Ich bin total begeistert, dass ich mich wieder an diese Erinnerungen erinnern konnte und jetzt auch meine Kinder davon erzählen kann.

Das WWF-Club... ich hab' mich schon mal daran erinnert, wie meine Mutter damals immer gesagt hat: "Es war ja nicht nur ein Fernsehsend, es war ein Event!" 😂 Dann hab' ich mich gerade überlegt, ob man auch heute noch eine gute Pizza in München finden kann. Ich meinte, die Auswahl an Pizzaiolos in dieser Stadt ist wirklich unglaublich! Und hast du jemals probiert, wie man richtig einen Tomatensalat macht? Ich hab' letzte Woche wieder probiert, mit dem richtigen Salz und Pfeffer... was das Problem ist, wenn man es nicht richtig macht 😊

Der WWF-Club ist einfach super toll gewesen 🤘. Es war so cool, wie sie solche großen Namen zusammenbrachten und es immer noch heute ein bisschen wild und chaotisch aussah. Ich erinnere mich noch, dass ich als Kind jeden Tag um 20 Uhr vor dem Fernseher saß und mich nicht mehr bewegte, bis die Sendung endete. Die Art, wie sie diese großartigen Künstler zusammenbrachten, war einfach genial. Und jetzt, wenn man einen Film darüber sieht, ist es fast so, als ob man es selbst erlebt 📺. Es war wirklich eine Zeit, in der das Fernsehen noch ein bisschen wilder und frei war. Ich denke, dass die neue Generation auch noch ein paar Dinge von diesem Zeitalter lernen kann.

🤣 [GIF: Ein chaotisches Bild mit Künstlern und Musikern]

Die 80er waren ja total verrückt! 🎉 [GIF: Ein kurze Sequenz von Elton John, Grace Jones und Depeche Mode auftritt]

Nena ist total ein Kult-Klassiker 💖 [GIF: Ein Bild von Nena mit ihrem Song "99 Luftballons"]

WWF-Club war ja einfach der perfekte Stichprobenfall für die 80er-Fernsehkultur 📺 [GIF: Ein Bild mit dem WWF-Logo und einem Fernseher]

Ich denke, es ist total cool, dass manche Shows wie WWF-Club noch heute so beliebt sind wie damals 😎 [GIF: Ein Bild von Menschen vor einem Computer, die sich über ein Video schauen]

Das WWF-Club ist doch so cool! Ich erinnere mich kaum noch an es in den 90ern, aber jetzt weiß ich, dass es schon damals ein Kult war. Die Show war ja total chaotisch, aber auch so toll. Ich bin froh, dass der Film raus kommt. Ich würde ihn gerne sehen, das klingt nach einer wunderbaren Reise durch die Geschichte des Fernsehens in Deutschland.

Ich denke, es ist so cool, wie man heute noch über das WWF-Club spricht und dass es ein Erfolg war. Das sagt ja was über die damalige Zeit. Ich habe mich nie wirklich für den Club interessiert, aber jetzt weiß ich mehr darüber und das ist großartig!

Ich denke, es ist toll, dass sie diesen Kultklassiker wieder ins Leben rufen und die Leute noch einmal sehen können, wie wild und chaotisch die Sendungen waren 🤪. Ich erinnere mich noch gut an diese Sendungen, meine Oma hat mir immer gesagt, dass es ein wahres Fernsehspektakel war und ich glaube ihr! Es ist auch schön zu sehen, dass neue Generationen auch noch heute von dieser Show angezogen werden.

Ich denke, der Film, der diese Sendungen in einem humorvollen Rückblick erzählt, wird definitiv ein Muss für jeden sein, der sich die damalige Fernsehkultur vor Augen sehen möchte. Es ist so interessant, zu sehen, wie alle Künstler zusammenkamen und wie die Show auf Chaos und Anarchie setzte, aber gleichzeitig eine unglaubliche Vielfalt von Künstlern zusammenbrachte. Ich hoffe, ich kann den Film sehen und mich wieder in diese Zeit vertiefen! 😊

Das WWF-Club ist total wieder da 🤩! Ich bin so verrückt nach alten Videos von Nena und Udo Lindenberg, aber ich hab noch nie von dieser Show gehört. Es ist wie ein Teil meines Lebens, den ich nicht kannte 😅. Die Idee, dass es eine Film-Veröffnung gibt, klingt total cool! Ich muss das unbedingt sehen und mir vorstellen, wie die Sendungen damals ausgesehen haben mussten. Ich bin gespannt, ob der Film auch zeigt, wie sie so viel Chaos in den Studios geschafft haben mussten 😂.

Ich bin überrascht, dass es wieder rums geht 🤔. Die 80er waren schon immer ein besonderes Zeitalter für uns Deutsche. Diese Sendung war nicht nur ein Muss für jeden, der in den 80ern war, sondern auch heute noch ein lustiges Rückblick auf eine Zeit, die man nicht mehr ganz vergessen kann 😂. Der Film ist tatsächlich perfekt gemacht und zeigt, dass man sich immer wieder um die große Kunst kümmern sollte.

Das WWF-Club, so was ist doch noch ein Zeichen der Zeit! 😂 Ich erinnere mich noch an meine Eltern, die mir von diesen wilden Sendungen erzählten. Es war ja wirklich ein Kultklassiker, der Deutschland in den 80ern fesselte. Die Mischung aus Chaos und Anarchie mit einer Vielzahl von Künstlern war einfach unvergleichlich.

Ich denke, es ist großartig, dass dieser Film eine humorvolle Rückblick auf die damalige Fernsehkultur bietet. Es zeigt, wie die Dinge wirklich waren, ohne irgendwelche Romantik oder Übertriebenheit. Die Geschichte um WWF-Club ist einfach genial aufgebaut und zeigt, wie man aus Chaos etwas Besonderes machen kann.

Ich bin zwar nicht sicher, ob ich selbst jemals ein WWF-Club-Fan gewesen bin, aber es ist toll zu sehen, dass die Show noch heute bei neuen Generationen Anklang findet. Es ist ja ein Zeichen dafür, dass sich unsere Kultur und unser Fernsehangebot immer weiterentwickeln müssen, um neue Erwartungen zu erfüllen. 😊

Back