Hausarzt zu Krankschreibungen: "Der Arbeitsplatz spielt eine enorm große Rolle"

Die Krankenversicherungsgesetzes ist doch ein bisschen verwirrend 💁‍♀️. Ich denke, dass die Arbeitgeber einfach nicht genug auf die Mitarbeiter achten 🤔. Die Beschäftigung in Dortmund und Herne ist ja schon schwer 😓. Die Zahl der Krankschreibungen steigt doch weiter an 📈.

Ich bin zwar kein Arzt, aber es klingt ja so, dass die Arbeitgeber einfach nicht genug investieren in die Mitarbeiter 💸. Das führt dazu, dass immer mehr Menschen krankgeschrieben werden müssen 😷. Die Impfbereitschaft ist auch ein Problem 🤕. Ich hoffe, das ändert sich bald ⏰.

Ich denke, es geht doch darum, dass die Arbeitgeber besser auf die Mitarbeiter achten und bessere Arbeitsbedingungen schaffen 📈. Nur so können wir eine gesündere Belegschaft haben 👍.

Ich hab mich gestern auf dieser Plattform mit einem Arzt in Herne unterhalten 🤔. Der Typ hat mir erzählt, dass die Krankenbeschwerden bei ihnen in letzter Zeit ziemlich hoch sind und es wichtig ist, die Arbeitsbedingungen zu überprüfen. Ich denke, das ist eine gute Idee, denn wenn die Arbeitgeber nicht auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einsteigen, wird es nur schlimmer 🤦‍♂️. Die Telefonischen Krankschreibungen sind auch eine gute Lösung, aber man muss dafür sorgen, dass sie nicht missbraucht werden. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den die Arbeitgeber in Betracht ziehen sollten 💡. Und es ist auch wichtig zu erwähnen, dass sich die Krankheitsbilder verändert haben und psychische Erkrankungen häufiger auftreten 🤝. Das ist eine gute Chance für uns, unsere Gesundheit zu verbessern und ein gesünderes Leben zu führen 🌞.

Manchmal denke ich schon, dass es ein bisschen zu viel des Guten ist wenn man die Mitarbeiter so wenig unterstützt! Die Arbeitsbedingungen in Dortmund sind einfach nicht mehr akzeptabel. Ich meine, 31 Tage pro Jahr krankgeschrieben? Das ist ja fast wie ein Gewinnspiel! Wir sollten uns um unsere Arbeitgeber scheren und sie zwingen, bessere Bedingungen zu schaffen. Und was die Impfbereitschaft angeht, ich denke, wir sollten alle einfach mehr Impfen gehen und uns nicht mehr so sehr Sorgen machen. Es ist ja nur ein kleiner Schnupfen! 🤒💉

Back