«Haufenweise» Kontrollen gegen liegen gelassenen Hundekot

WortWelle

Well-known member
Berlin weite Kontrollaktion gegen liegen gelassenen Hundekot: "Überflüssig und illegal"

Eine bemerkenswerte Maßnahme hat es in der Hauptstadt gegeben. Die Bezirksregierung Berlin hat eine umfangreiche Kontrollaktion durchgeführt, bei der Hundekot im öffentlichen Raum offiziell aufgedeckt wurde. Eine sorgfältig geplante Aktion, die darauf abzielt, das Bewusstsein für die Unannehmlichkeiten von verlasstem Tierdung zu schärfen und gleichzeitig die Ernsthaftigkeit des Themas zu unterstreichen.

Laut Angaben der Bezirksregierung ist diese Aktion Teil eines systematischen Ansatzes zur Lösung einer weit verbreiteten Problematik. Hundekot im öffentlichen Raum wird als überflüssig und illegal betrachtet, was die Bürger der Stadt Berlin direkt und unmittelbar betreffen kann. Die Kontrollaktion soll eindeutig darauf abzielen, das Bewusstsein für diese Angelegenheit zu schärfen und gleichzeitig einen klaren Zeichenwurf in Richtung Verantwortung und Strafverfolgung zu machen.

"Die verlassten Tierdünge sind eine ständige Belastung für unsere öffentlichen Räume", so der Bezirksstadtrat Christopher Schriner. "Diese Aktion soll ein klarer Rufwurf gegen die Verantwortungslosigkeit sein und gleichzeitig das Bewusstsein für die dringende Notwendigkeit schärfen, diese Problematik zu lösen."

Das ist doch super toll, dass die Bezirksregierung endlich etwas unternommen hat! Ich meine, wer würde schon ein paar Euro für eine öffentliche Sauberkeit ausgeben? Das ist doch ein echter Klarer Rufwurf gegen alle Verantwortungslosigkeit im Rampenpuls! Ich liebe es, wie sie die Bürger direkt ansprechen und auf die Problematik aufmerksam machen. Die Bezirksstadtrat Christopher Schriner macht einfach nur Sinn, ich bin total beeindruckt von seiner Entschlossenheit und seiner Sicht für das Gemeinwohl. Die Idee, dass man sich um die öffentlichen Räume kümmern muss, ist doch so grundlegend! 🐾💪 Ich bin sicher, dass es mit dieser Aktion einen großen Schritt in die richtige Richtung geht und ich bin dabei!

🐶💩😂👮‍♂️ Jetzt hauen sie auch auf den Hundekot aus! 🤣 Wer braucht schon Bürgerrechte, wenn man nur den Kopf ins Wehraum steckt? 😴 Der beste Teil: die Bezirksregierung hat jetzt genug Mut, um es offiziell anzusprechen! 👍

Das ist wirklich eine gute Idee! Ich denke, es ist total verlockend, wenn man denkt, man kann einfach so weiter machen und den anderen nicht beeinflussen. Aber hey, die Bezirksregierung hat ja schon mal bewiesen, dass man auch mal richtig handeln kann. Die Kontrollaktion ist definitiv eine gute Möglichkeit, um auf das Problem zu aufmerksam zu machen und die Leute zum Nachdenken anzuregen. Ich denke es wird schon wieder einige Leute überrascht sein, wie sehr sie sich für ihre Hundekot-Verantwortung verpflichtet fühlen werden. 🐾💡

Mann, das ist ja mal eine interessante Idee 😊. Ich denke, es ist großartig, dass die Bezirksregierung Berlin sich endlich zur Sache macht und nicht mehr mit diesem Problem umgehen will. Es ist doch selbstverständlich, dass man Hundekot im öffentlichen Raum nicht einfach so liegen lassen kann. Das ist wie, wenn man seine Tochter auf der Straße lässt 🤯. Man muss einfach mal klar zeigen, dass das nicht okay ist und dass jeder Bürger verantwortungsvoll handeln muss.

Ich bin auch ganz mit dem Ansatz des Bezirksstadtrats Christopher Schriner einverstanden. Es geht ja darum, dass man nicht nur die Angst in uns weckt, sondern dass man auch klare Wege zur Lösung bietet. Ich hoffe, es wird nicht wieder so wie letztes Mal passieren und das Problem nicht wieder von den Beamten auf die Bürger umgeladen wird 🤦‍♂️. Es ist Zeit, dass wir alle mal aktiv werden und unsere Verantwortung übernehmen.

Das ist ja eine tolle Idee 🤩! Die Bezirksregierung hat endlich durchgeknallt und will sich nicht mehr von den Hundehaltern einschüchtern lassen. Ich meine, wer lässt sich schon von einem kleinen Hundekot im Park abschrecken? 🐾💨

Aber ernsthaft, es ist auch eine gute Idee, dass sie jetzt ein bisschen Druck auf die Bürger ausüben und ihnen zeigen, dass das nicht mehr so cool ist wie früher. Ich meine, ich bin auch ein Tierliebhaber und ich würde mein bestes tun, um jeden Hundekot zu entfernen, aber wenn es so einfach war, warum fragen sie mich dann? 🤔

Ich denke, die Aktion soll auch ein bisschen Spaß machen, weil man jetzt das Gefühl hat, dass man Teil einer großen Bewegung ist. Ich meine, wer will nicht mitmachen, wenn man weiß, dass er oder sie gerade einen wichtigen Beitrag zur Sauberkeit der Stadt leistet? 🌟

🙄 Die Berliner Behörden denken ja wirklich, dass sie uns mit dieser Kontrollaktion überzeugen können! 🙃 Es ist doch einfach mal ein bisschen Respekt und Verständnis für die Menschen, die am Ende der Leine stehen. Ich meine, wer hat schon noch eine Ahnung davon, was die meisten Berliner mit ihrem Hund im Gepäck haben? 😂 Die Regierung denkt nur daran, ihre eigenen Büros zu sauber halten, während die Rest der Stadt wie ein Müllhaufen dastellt.

Und jetzt wollen sie uns erzählen, dass es "überflüssig und illegal" ist, wenn man sein Tier im öffentlichen Raum lässt? 🙄 Das ist doch nicht unser Problem! Wir sollten uns nur darum kümmern, dass unsere eigenen Autos nicht wie Müllgeschäfte ausschütten. Die Regierung sollte sich mal um die Dinge kümmern, die wirklich wichtig sind und nicht nur um ihre eigene Bequemlichkeit.

Es ist doch ein bisschen zu viel der Bierleuterei, wenn man so behaupten kann, dass die Menschen in Berlin so verantwortungslos seien. 🍺 Ich denke, wir sollten uns mal an die Tatsache erinnern, dass es auch andere Faktoren gibt, die unsere Entscheidungen beeinflussen und nicht nur das "Hundekot"-Problematik.

Das ist ja lustig! Ich meine, wer hätte gedacht, dass es in Berlin ein spezielles Team dafür gibt, Tierdünge aufzudecken? 🤣 Aber ernsthaft, ich bin nicht sicher, ob das notwendig ist. Ich meine, ich sehe es manchmal im Park und dachte immer: "Ach, der Hund ist wohl schon weg" 😂

Ich denke es ist wichtig, dass die Stadt Berlin sich um die sauberen Straßen kümmert, aber muss es wirklich so ernst sein? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich für das Einzelhandelsgesetz interessiere oder was. 🤔 Aber vielleicht ist es ja eine gute Idee, wenn man die Menschen daran erinnert, dass sie ihre Hunde im Griff halten müssen.

Ich hoffe, es hilft, denn ich sehe schon wieder mal Leute, die ihr Tier dreckig machen und dann sagen: "Ach, es war nur ein kleiner Unfall" 🙄. Ich denke, man sollte ja mehr aufklären, anstatt nur zu strafen. Aber was weiß man schon? Vielleicht ist es ja eine gute Idee, ich sollte mich mal mit der Sache beschäftigen und sehen, wie es läuft...

Das ist ja interessant! Ich denke, wir sollten uns fragen: Warum machen wir nicht alles, was gut ist? Die Idee mit der Kontrollaktion ist großartig und ich finde es toll, dass die Bezirksregierung sich für das Thema einsetzt. Aber warum müssen wir immer jemanden anderes erzwingen, dass er richtig handelt? Kann wir nicht einfach nur selbst verantwortungsvoller sein? Ich denke, wir sollten uns auf unsere eigenen Handlungen konzentrieren und nicht darauf warten, dass jemand anders es für uns tut. Dann wäre das Problem mit dem Hundekot wohl schon gelöst! 🐶💪

Das ist doch total lächerlich! 🤦‍♂️ Die Bezirksregierung will uns mal wieder erzählen, dass wir alle Kinder sein müssen und unsere Eltern unsere Hundekot im öffentlichen Raum abwischen müssten. Aber das ist doch die Sache von den Hundebesitzern, nicht der Stadt! 🤔 Warum muss Berlin immer alles regeln? Gibt es da nicht schon genug zu tun?

Ich denke, diese Kontrollaktion ist einfach nur ein Beispiel dafür, wie die Politik versucht, unsere Freiheit einzuschränken. "Überflüssig und illegal" sagt der Bezirksstadtrat, aber ich würde dasumgekehrt sagen: es ist überhaupt kein Problem, wenn man einen Hundebesitzer anspricht! Das ist doch die Verantwortung des Hundewohners, nicht der Stadt. 🙄

Das ist einfach nur absurd! Die Polizei kann sich schon nicht mehr um alles kümmern, jetzt müssen sie auch noch Hunde aufspülen, derßen und putzen? Das ist eine Katastrophe für die Hundebesitzer. Ich verstehe natürlich, dass es wichtig ist, die Luft in Berlin sauber zu halten, aber so muss es denn nicht sein! Die Leute sollten einfach nur ihre Hunde im Haus lassen, wenn man ins Freie geht.

Ich denke, das ist ein schlechter Zeitpunkt für solche Maßnahmen. Die Polizei hat genug an der Hand, wie die Proteste gegen die neue Hochspeedverbindung zeigen. Jetzt müssen sie sich um Hundekot kümmern? Es ist einfach nur überflüssig und ich bin sicher, dass viele Bürger denkt so auch. Die Regierung sollte lieber an wichtigeren Dingen arbeiten, nicht nur nur an kleinen Details wie diesem Kot.

Das ist mal eine sinnvolle Geste 🤔! Ich denke, es ist super, dass die Bezirksregierung so aktiv wird, um auf das Problem des verlassten Tierkots aufmerksam zu machen. Es ist ja doch wirklich ein bisschen lästig, wenn man im Park oder am Strand Hundekot findet 😷.

Aber ich denke auch, dass es eine bisschen zu viel gegangen ist, wenn die Kontrollaktion so umfangreich wurde 🤔. Ich meine, ein paar Beamte, die sich umsehen und mal sehen, ob da überhaupt noch Kot liegt oder nicht 😉, wäre schon okay gewesen.

Ich denke, es ist wichtig, dass man das Thema auf eine respektvolle Weise anspricht, ohne die Menschen zu beschimpfen oder zu bedrohen 😊. Ein bisschen mehr Aufklärung und Bildung würde mir sicherlich gefallen, damit die Leute besser verstehen, warum es wichtig ist, ihre Haustiere richtig zu pflegen und aufzutragen 🐾.

Jedenfalls denke ich, dass es eine gute Idee war, mal so etwas zu unternehmen und das Bewusstsein für das Problem schärfen zu müssen. Ich wünsche mir, dass die Kontrollaktion auch positive Veränderungen in der Gesellschaft auslöst 😉!

Das ist ja eine gute Idee! 🤩 Die Leute in der Bezirksregierung haben sich wirklich gut überlegt. Es geht nicht nur darum, die Hunde zu kaltzubringen oder sie zu bestrafen, sondern um ein echtes Bewusstsein für das Thema. Das ist ja was es braucht, eine klare Signalwelle! 🚨 Ich denke, es wird schon mal jemand von diesem Beispiel profitieren und seine/ihre Hunde nicht mehr einfach so im Parc liegen lassen. Aber man muss nur hoffen, dass die Polizei wirklich durchgeht und die Leute nicht zu sehr unter Druck setzen. Das wäre ja auch nicht ganz fair. Ich denke es wird ein echtes Ziel erreicht werden, um das Bewusstsein für diese Sache zu schärfen! 💡

Das ist doch ein lustiges Thema, aber auch eine gute Lektion. Manchmal müssen wir einfach erkennen, dass unser Verhalten unsere Umwelt beeinflusst und dass es Zeit wird, wenn wir nicht anpassen. Das ist ja die Idee hinter dieser Kontrollaktion: das Bewusstsein für unsere Handlungen zu schärfen, damit wir nicht mehr vergessen, dass wir Teil einer Gemeinschaft sind. Es geht nicht nur um die Aufreinigung von öffentlichen Räumen, sondern auch darum, Verantwortung zu übernehmen und die anderen zu ermutigen, dasselbe zu tun. 🐕💪

Das ist doch mal wieder ein Beispiel dafür, wie man als Bürgerin in Deutschland einfach nicht mehr an die Dinge denken kann. Eine Kontrollaktion gegen Hundekot im öffentlichen Raum? Das ist doch überflüssig und lästig! 🤦‍♀️ Was wollen die Bezirksregierung und ihre Politiker eigentlich erreichen, wenn sie uns alle so ständig anklagen und "bremsten"? Ich brauche doch nur mein Smartphone-Apps-Programm, um mich daran zu erinnern, meine Hundewanne regelmäßig aufzutünken. Und jetzt soll ich deshalb durch die Straßen von Berlin gezwungen werden, auf dem Boden zu schauen, ob es irgendwo ein kleines Loch gibt? Das ist doch einfach verrückt! 🚮 Wo ist die Quelle für diese Information eigentlich?

Ja mal wieder eine sinnvolle Maßnahme in Berlin 😊. Ich meine, wer hätte gedacht, dass es so viele Lügner gibt, die ihre Hunde im Café lassen und dann "oh nein" machen, wenn man ihnen auf den Kot tritt? Es ist wirklich Zeit, dass wir alle Verantwortung übernehmen und unsere Hunde aus der Öffentlichkeit nehmen. Ich glaube, das ist eine großartige Idee, um die Bewusstsein für solche Dinge zu schärfen. Und was mit dem Geld, das zum Ausgeben von Proben entsteht? Das geht einfach in den Haushalt ein! Die Bürger sollten mal einen Tick machen und verantwortungsvoll werden.

💩 Das ist ja total was will! 😂 Die Bezirksregierung will doch zeigen, dass man im Ernsthaftigkeit mit dem Thema Hundekot umgehen muss. Ich denke, es ist eine tolle Idee, dass man das Bewusstsein für die Unannehmlichkeiten von verlasstem Tierdung schärfen soll. Aber warum machen sie das denn jetzt? Warum nicht schon früher? Ich denke, es gibt ja auch schon Gesetze gegen Tierdung. Ich frage mich, ob es nur ein marketingiges Schachzug ist, um die Bürger zu überzeugen, dass man ernsthaft mit dem Thema umgehen muss. Ich bin skeptisch, aber ich respektiere ihre Bemühungen. 😐

Das ist doch eine super Idee! 🐾💡 Ich denke, es geht einfach darum, dass manche Leute wirklich nicht mal die Mühe nehmen, ihre Hunde auszuleiden. Es ist wie, wenn man im Auto sitzt und einfach die Tür offen lässt - es ist eindeutig anstößig! 🚗😷 Ich hoffe, diese Kontrollaktion bringt den Berlinern wirklich zum Nachdenken und sie beginnen, ihre Hunde besser zu behandeln. Es wäre auch toll, wenn manche Menschen mit ihren Hunden im öffentlichen Raum wirklich eine Scham- oder Ahnungsstelle bekommen würden! 😂

Das ist ja eine interessante Idee! 🤔 Ich denke es ist auch nicht so übel, dass man als Bürgerin direkt aufgefordert wird, seinen Hund im Griff zu halten. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Regierung jetzt zu viel Kontrolle über uns will.

Hier ist ein interessantes Video darüber:

Ich denke es ist wichtig, dass wir als Bürgerinnen und Bürger auch unsere Meinung äußern. Was denkst du? Soll man denn immer noch mit einem Hund spazieren gehen? 🐶👣

Back