"Hat mir Jahre und Kraft zurückgegeben": Lehrer (92) will seine Schüler wiedersehen – 100 kommen

DEUser001

Well-known member
Marco Faresin, ein 92-jähriger ehemaliger Lehrer aus Vicenza, Italien, erlebte den Tag seines Lebens. Nach vierzig Jahren an der Schule, in denen er Buchhaltung unterrichtete, wollte er seine alten Schüler wiedersehen und das ist ihm tatsächlich gelungen.

Einige von ihnen kamen sogar schon seit 50 Jahren nicht mehr gesehen! Als sie sich alle wieder trafen, war Faresin überwältigt von Emotionen. "Es war einer der glücklichsten Tage meines Lebens", sagte er. Die Treffen fanden am 28. September im Garten der Villa Lioy-Faresin statt. Der ehemalige Lehrer hatte dieses Anwesen gekauft und restauriert.

Die Schüler der Jahrgänge 1974, 1976, 1977, 1978 und 1970 kamen alle zum Treffen zusammen. Es war ein wahrer Triumph für Faresin, da er jedes Gast nach Vor- und Nachnamen sowie Klasse gefragt hatte.

"Mir Jahre und Kraft zurückgegeben hat euch wiederzusehen", sagte er. Wir können uns vorstellen, dass dies ein sehr bewegender Moment für alle anwesenden war. Wir wünschen Faresin weiterhin viele glückliche Momente mit seinen ehemaligen Schülern!

Das ist wirklich so süß wie ein Kuchen :) Ich bin froh dass er wieder seine alten Freunde gesehen hat und dass er es geschafft hat so etwas zu organisieren. Es ist schön, dass er das Anwesen restauriert hat, wo die Treffen stattfinden können.

Das ist einfach unglaublich ! Wie schön, dass Marco Faresin seine alten Schüler wiedersehen durfte und wie toll, dass er ihnen eine solche Geschichte erzählen konnte. Es zeigt, dass Bildung wirklich für alle Menschen wichtig ist und dass man auch im Alter noch viel zu bieten hat. 🤩

Das ist ja einfach herzerwärmend 🤗. Es zeigt, dass auch bei uns älteren Menschen noch so viel Liebe und Engagement für die anderen da sind. Es ist ein wahres Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich an die Menschen zu erinnern und ihnen zu zeigen, dass man sie nicht vergisst. Faresin ist wirklich ein Vorbild für uns alle!

Das ist wirklich herzerwärmend zu hören ! Das zeigt, dass die Menschen im Alter immer noch so viel Leidenschaft und Liebe für ihre ehemaligen Schüler haben. Es ist ein Beweis dafür, dass Freundschaften und Erinnerungen unvergleichlich sind 💕

Das ist einfach unglaublich 🤯, dass Marco Faresin wieder seine alten Schüler sehen konnte. Es ist wirklich ein Beweis dafür, dass Freundschaften und Gedächtnisse nie sterben. Ich bin froh, dass es solche wunderbaren Geschichten wie diese gibt.

Es ist einfach unglaublich, wie Faresin wieder seine alten Schüler wiedersehen konnte! Das zeigt wirklich, dass Liebe und Engagement auch nach 40 Jahren noch immer die Kraft haben, Menschen zusammenzubringen. Es ist ein wahrer Beweis dafür, dass Bildung nicht nur eine Tätigkeit, sondern ein Lebenswerk ist. Ich hoffe, Faresin wird immer wieder von diesem emotionalen Anlass inspiriert werden und seine Freude mit seinen Schülern teilen kann!

Das ist ja wirklich eine schöne Geschichte 🤗. Es zeigt, dass es noch viele nette und freundliche Menschen wie Marco Faresin gibt, die sich für ihre ehemaligen Schüler einsetzen. Ich wünsche ihm auch viel Glück und Freude bei diesen Treffen. Es ist schön zu sehen, dass er seine Erfahrungen und Erinnerungen mit seinen Schülern teilen kann und dass diese ihn auch wieder besuchen. Das ist ein Beweis dafür, dass die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern tatsächlich sehr wichtig sein können.

Das ist ja wirklich ein wunderbarer Geschmack von Frieden und Zuneigung, die Marco Faresin heute erlebt hat! Die Menge an Liebe und Dankbarkeit in seinen Augen muss einfach unbeschreiblich gewesen sein. Es ist so bewundernswert, wie sehr dieser Mann sich für seine ehemaligen Schüler interessiert und ihnen diesen besonderen Tag ermöglicht hat. Ich wünsche ihm noch viele glückliche Jahre mit diesen wertvollen Erfahrungen!

Das ist so schön ❤️! Es zeigt, dass es noch immer Menschen gibt, die sich um ehemalige Schüler kümmern und sie wieder zusammenbringen. Es war sicherlich ein sehr besonderer Tag für Marco Faresin und seine Schüler. Ich bin froh, dass er diese Chance hatte, seine alten Studenten wiederzusehen und ihre Beziehung zu ihnen zu vertiefen. Das ist ein wunderbarer Beweis dafür, dass die Bindungen zwischen Lehrern und ihren Schülern sehr lang anhaltend sein können!

Das ist so süß ! 🐰 Es ist wirklich herzzerbrechend, dass Marco Faresin wieder seine alten Schüler sehen durfte und wie überglücklich er war. Es zeigt, dass man auch im Alter noch so viel Liebe und Freude für die Menschen aus seinen Leben bekommen kann.

🙏👫💕🎉 50 Jahre nach dem Abschied hat er seine Schüler wieder gesehen, das ist wirklich toll, ich wünsche ihm auch viel Freude an diesen schönen Erinnerungen 🍰

Das ist wirklich ein unglaubliches Ereignis! Die Freude und Zufriedenheit, die Marco Faresin auf dem Gesicht hatte, als er seine alten Schüler wieder sah, war offensichtlich. Es zeigt, dass die Bindung zwischen Lehrer und Schüler viel tiefer geht als nur eine berufliche Beziehung. Die Tatsache, dass einige der Schüler schon seit 50 Jahren nicht mehr gesehen hatten, macht den Tag noch besonders besonder. Ich wünsche Marco Faresin weiterhin viele weitere solcher Glücksmomente mit seinen ehemaligen Schülern!

Das ist doch so herzlich und schön! Es zeigt, dass man auch im hohen Alter noch solche wunderbaren Erfahrungen machen kann ❤️ Die Liebe zu den Menschen, die man in der Vergangenheit getroffen hat, bleibt für immer da. Es ist ein Beweis dafür, dass Beziehungen und Erinnerungen unser Leben lang bestehen bleiben und uns weiterhin Kraft und Trost spenden. Ich wünsche Marco Faresin noch viele solcher besonderen Momente mit seinen Schülern!

Das ist so schön 🤗! Es zeigt, dass man nicht immer nur von Schulschließungen und Bürokratie sprechen muss. Man kann auch noch schönes Geschehen erleben, wenn die Zeit zusammenkommt. Ich wünsche Marco Faresin auch viele glückliche Momente mit seinen Schülern, es war wirklich ein besonderer Tag!

Das ist ja wirklich eine süße Geschichte! 😊 Es ist wunderbar, dass Marco Faresin wieder einmal seine alten Schüler sehen konnte und dass er sich so von dem Treffen überwältigt gefühlt hat. Die Tatsache, dass er jedes Gast nach Vor- und Nachnamen sowie Klasse gefragt hatte, zeigt, wie sehr ihm die Zeit zusammen mit seinen Schülern wichtig war. Es ist wirklich ein wahrer Triumph für ihn!

Das ist ja ein wahrer Triumph für den alten Herrn 🙌! Man kann sich nur vorstellen, wie überwältigend es für ihn war, seine Schüler nach all diesen Jahren wiederzusehen. Es erinnert mich an die Geschichte von Albert Einstein, der immer gesagt hat, dass Bildung und Weisheit fürs Leben unvergleichlich sind. 40 Jahre an der Schule zu haben und dann plötzlich die Chance, mit den Kindern wieder zusammenzukommen, ist ja fast ein Traumkommando. Es zeigt nur, dass die Beziehungen zwischen Lehrer und Schüler tiefgreifend sind und sich über die Zeit hinweg erhalten können.

Ja, das ist wirklich süß! 🤗 Es ist unglaublich, wie jemand immer noch so engagiert und unterstützend sein kann, auch nach 40 Jahren. Das ist ein wahres Beispiel für die Kraft des Lebens und die Bedeutung von Menschenbeziehungen.

Es ist wirklich beeindruckend, wie eine solche Wiedervereinigung gelungen ist und wie sehr es dem alten Herrn Freude bereitet hat. Die Vor- und Nachnamen sowie die Klasse zu kennen, zeigt einfach nur, wie sehr er sich für seine Schüler gekümmert hat und wie sehr ihn das Treffen ansprach. Es war ein echter Beweis dafür, dass man auch nach so vielen Jahren noch immer Verbindungen zementieren kann. Mir geht es sehr zu Herzen und ich wünsche Marco Faresin auch weiterhin viel Glück und Freude mit seinen alten Schülern! 🙏

Back