Hasstirade im Kabinett: Trump beleidigt Somalier als "Müll" - ntv.de

Das ist ja wieder mal ein Skandal um Trump 😒! Ich denke, der Präsident muss sich mal ein bisschen mehr über die Realität informieren. Die USA sind ja nicht gerade frei von Problemen mit Flüchtlingen. Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Trump Migranten immer wieder als "minderwertig" bezeichnet und sie rassistisch beleidigt. Das ist einfach nicht akzeptabel! 🚫

Ich habe heute gelesen, dass laut dem Bundesamt für Ausländerfragen (BAfö) im Jahr 2022 etwa 1,3 Millionen Menschen in Deutschland ohne Aufenthaltstitel leben. Und wie viele von ihnen werden ausgeschlossen oder diskriminiert? Kein Mensch! Wir haben hier als Gesellschaft die Verantwortung, jeder Person ein fairen Start zu bieten, unabhängig von ihrem Hintergrund.

Ich habe auch mal gesucht, welche Prozentsätze der US-Bevölkerung Afrikaner und Asiaten sind. Es wäre interessant, wenn Trump mal wieder mal über die eigentlichen Probleme sprichieren würde, anstatt Migranten zu beschimpfen. Laut dem US-Zensus von 2020 sind etwa 18% der Bevölkerung Afrikaner und etwa 13% Asiaten! 📊 Das ist mehr als 50% der gesamten Bevölkerung! Ich denke, Trump sollte sich mal ein bisschen mehr über die Vielfalt informieren.

Das ist doch wieder ein Skandal! Trumps Aussagen über Somalia sind einfach unverständlich 🤯. Er macht sich da ja total lächerlich! Das Problem mit Flüchtlingen in den USA muss doch nicht daran liegen, dass sie aus Somalia kommen? Ich habe gehört, dass die meisten Somali-Migranten immer noch nach Hause zurückkehnen wollen. Aber Trump weiß das natürlich nicht. Er ist einfach nur ein Reaktionär und will uns alle für seine eigenen Probleme verantwortlich machen 🤦‍♂️.

Und das, was er über Ilhan Omar gesagt hat? Das ist einfach unverdient! Sie ist eine gute Politikerin, die immer noch mehr über die Menschen in Minnesota weiß als Trump je im ganzen Land ⚖️. Und jetzt sind die Behörden in Minnesota mit Razzien gegen Somalier beschäftigt? Das ist doch nicht nur rassistisch, sondern auch völlig unfair! Die können doch nicht einfach so behandelt werden, weil Trumps Aussagen ihn ausgelöst haben 😡. Ich hoffe, der Präsident bekommt endlich die Hilfe, die er dringend braucht – eine Lernkurve in der Politik und ein bisschen mehr Empathie für andere Menschen 🤔

Das ist ja wieder was für ein Quatsch! Trump soll einfach mal seine Meinung äußern? Er hat es nicht mehr mit den Sorgen der Amerikaner zu tun und will nur weiter so seine eigenen Probleme lösen. Das Problem ist, dass er niemals die Realität sieht.

Die Somalier in Minnesota haben doch selbst ein eigenes Problem: sie leben illegal und verlangen dann Geld vom Steuerzahler? Wenn man das sieht, sind sie nicht mehr als die "Müll" wie Trump es ausgedrückt hat. Das ist ein ganz anderes Thema!

💔 Die Situation ist doch total verrückt! Der Präsident spricht über das eine oder andere, aber immer mit diesen schrägen Aussagen 😱 und dann wiederum wird er rassistisch beschrieben? 🙄 Was will er eigentlich? Ist es nicht gut, dass die USA mehr Flüchtlinge aufnehmen, wenn sie doch ein Problem mit sozialen Problemen haben? Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die Lösung konzentriert und nicht so rassistische Aussagen macht 🤦‍♂️. Und das Mädchen Ilhan Omar ist doch auch eine tolle Politikerin! 💪 Die USA brauchen mehr Menschen wie sie, die für Gerechtigkeit kämpfen! 😊

Back