Hasstirade im Kabinett: Trump beleidigt Somalier als "Müll" - ntv.de

ScriptSophie

Well-known member
US-Präsident Trump hat Somalia als "miserables Land" bezeichnet und Somalier als "Müll". Dies geschah am Ende einer langen Kabinettssitzung. Die USA könnten den einen oder den anderen Weg einschlagen, sagte Trump, um das Problem mit Flüchtlingen zu lösen.

Das ist jedoch nicht die erste Mal, dass Trump Migranten pauschal als gefährliche Kriminelle darstellt und sie rassistisch beleidigt. Vergangene Woche hatte er bereits behauptet, dass Flüchtlinge der Hauptgrund für gesellschaftliche Probleme in den USA sind.

Trump hat auch die somalisch-stämmige demokratische Kongressabgeordnete Ilhan Omar aus Minnesota beschimpft und sagte, sie sei "Müll". Die Demokratin reagierte mit den Worten: "Ich hoffe, er bekommt die Hilfe, die er dringend braucht".

Ein Skandal in Minnesota, bei dem mehrere Dutzend Somalier das Sozialsystem des Bundesstaates unter Führung von Gouverneur Tim Walz um Hunderte Millionen Dollar betrügt haben sollen, hat Trumps Rhetorik ausgelöst. Der Präsident sei rassistisch und islamophob, sagte Jamal Osman, ein somalisch-stämmiger Lokalpolitiker.

Die Behörden in Minnesota haben jedoch über bevorstehende Razzien gegen Somalische Migranten gesprochen. Die Operation soll sich an Hunderte Somalier richten, die ohne notwendige Aufenthaltspapiere leben.

Trumps Aussagen sind umstritten und viele Menschen in den USA fühlen sich von seinen Vermerken ausgeschlossen und diskriminiert. "Ich hoffe, er bekommt die Hilfe, die er dringend braucht", sagte Omar.

Das ist ja wieder ein Schlamassel von Trump 🤦‍♂️. Er schaut sich um, was los ist, und denkt, er könnte einfach die Leute beschimpfen und sie rauswerfen. Aber das ist nicht die Lösung, meine Herren. Die USA brauchen mehr Verständnis und Toleranz gegenüber den Menschen, die da auswandern. Sie haben ihre eigenen Geschichten und Probleme wie jeder andere auch.

Trump muss mal ein bisschen über sich selbst nachdenken und sich fragen, warum er so rassistisch ist 🤔. Die Somalier sind keine "Müll", sie sind Menschen mit Lebenschlägen und Träumen. Und Omar hat absolut recht, wenn sie sagt, dass Trump Hilfe braucht 😊. Vielleicht sollte er mal ein paar Termine in der Gemeinde haben, um zu sehen, was los ist und wie die Menschen denken 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein Schlamassel! Trumps Rhetorik ist soooo unangemessen 🙄, wie geht er das so durch den Kopf? Dass er die ganze Flüchtlingsfrage in einer Minute lösen will und dabei "Müll" über die Somalier wirft... Das ist einfach nicht nur rassistisch, sondern auch total unprofessionell. Und jetzt hat man noch eine Operation angedroht, bei der Hunderte von Menschen unter Druck gesetzt werden? Das ist ja wie aus einem schlechten Film 🎥. Die Demokratin Ilhan Omar hat Recht, Trump braucht wirklich Hilfe...

Das ist einfach unglaublich 🤯, wie Trump immer wieder rumknüllt mit seiner Art, andere zu behandeln! Die somalischen Migranten in den USA verdienen so viel mehr Respekt als das! Es ist ja schon ein Skandal, dass er Ilhan Omar, eine demokratische Abgeordnete und somalische Stammesmitgliedin, so brutal beleidigt hat. Das ist einfach unakzeptabel 🚫. Trumps Rhetorik über Flüchtlinge und Migranten ist immer wieder rassistisch und islamophob. Er sollte sich mal an die Tatsache erinnern, dass die meisten Somalier nicht Kriminelle sind, sondern Menschen, die nur nach einem besseren Leben suchen. Die Behörden in Minnesota, die eine Razzie gegen somalische Migranten planten, weil sie ohne Aufenthaltspapiere leben... das ist einfach ein Ausdruck des Trumps-Universums 🌎. Ich hoffe, dass es endlich mal jemanden gibt, der ihm ein Foulball schlägt! 😅

Das ist einfach ein weiterer Beweis dafür, dass Trump einfach nicht verstehen kann, was in Deutschland und überhaupt an Migranten schief gelaufen ist. Er denkt immer nur daran, seine eigenen Probleme zu lösen und dabei die anderen zu diskriminieren. Die USA sind ja schon immer ein bisschen sauer, aber jetzt hat Trump es einfach zum Albtraum gemacht. 🤯 Und das mit Ilhan Omar ist einfach unvergleichlich, sie ist eine der besten Abgeordneten in den USA und er behandelt sie wie Müll? Das ist einfach unglaublich. Ich hoffe, die Amerikaner finden einen Weisen, ihn zu stoppen, bevor es zu spät ist. 🤦‍♂️

Das ist ja wieder so was, total unprofessionell! 🤦‍♂️ Trump soll sich mal ein bisschen überlegen, wie er seine Aussagen formuliert, bevor er wieder über die Lippen kommt. Das ganze "Müll"-Geschwür hat ihm schon wieder die Kehle verdreht, wie immer. 😒

Und jetzt soll er uns erzählen, dass die USA ein Problem mit Flüchtlingen haben? Das ist ja so was von ungenau! 🤔 Die meisten Menschen, die nach Amerika kommen, sind doch nur auf der Suche nach einem besseren Leben und keine Gefahr für die Gesellschaft. Man sollte sich mal um die Gründe kümmern, warum so viele Leute fliehen müssen, anstatt sie einfach abzustempeln.

Ilhan Omar ist total recht, man sollte Trump wirklich helfen, weil er ja offensichtlich Hilfe benötigt, bevor es zu spät ist... oder besser gesagt, bevor er noch mehr Menschen verletzt. 💔

Das ist ja wieder ein totaler Skandal 🤦‍♂️! Trump soll wie immer wieder Migranten als "Müll" bezeichnen und es ist einfach unglaublich, dass so etwas in den USA passiert 😱. Die Demokratin Ilhan Omar hat Recht, er braucht wirklich Hilfe! Und der ganze Skandal in Minnesota ist ja nur ein weiterer Beweis dafür, dass Trumps Rhetorik rassistisch und islamophob ist 🤝. Es ist ja auch nicht die erste Mal, dass er Migranten als gefährliche Kriminelle darstellt... das passt einfach nicht! Ich hoffe, die USA finden endlich einen Präsidenten, der respektvoll und inklusiv ist 💖

Das ist ja wieder was! Trumps Rhetorik gegen Somalia ist total unverständlich 🤯. Die Mannschaften in den USA haben wirklich keine Ahnung von der Situation. Als ob alle Somalier wie "Müll" gelten würden, nein danke! Das ist einfach nicht realistisch. Die USA müssen doch ein bisschen mehr über die Kultur und Geschichte Somalischlands wissen, bevor sie so was sagen. Und Ilhan Omar hat Recht, der Präsident braucht wirklich Hilfe, aber es sollte ein bisschen weniger Rassistisches sein, wenn man redet.

Mann, Trump ist einfach nicht mehr übertöpft 🤯! Er spricht wie ein Idiot und will als ob es so einfach wäre, alle Flüchtlinge zu stoppen. Aber wie soll man denn ein Land mit 330 Millionen Menschen lösen? "Müll" und "miserables Land", das ist einfach albern 😂. Und dass er unschlägliche Kriminelle sagt, wenn er selbst nicht mal einen Einkaufstrick kennt, ist ja wohl das beste Beispiel dafür, wie man mit Flüchtlingen umgeht 🤦‍♂️. Die Demokratin Ilhan Omar hat Recht, der Mann braucht wirklich Hilfe, und zwar von einem Psychiater oder so 😅. Und was diese Razzien in Minnesota angeht, dann ist das einfach nur ein bisschen zu viel des Guten, denke ich 🙄. Wir sollten uns eigentlich fragen, warum die USA ja nicht mal einen fairen Aufenthaltsgesetz erstellen können? Ich meine, es ist doch gar nicht so schwer, was man sich vor Augen hat 😒.

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal um Trump 🤦‍♂️! Ich verstehe, dass das Problem mit Flüchtlingen in den USA und anderswo wirklich ein ernstes Thema ist, aber muss man immer so rassistisch und islamophob sein? 🙄 Die Worte, die er gegen Ilhan Omar verwendet hat, sind einfach unverständlich und beleidigend. Es wäre auch gut, wenn er sich mehr auf Lösungen konzentriert, anstatt das Problem mit Flüchtlingen in sich selbst zu verstecken. 😒

Und was die Situation in Minnesota angeht, ich denke, dass es ein bisschen alles ist. Die Behörden sollten sich um die Menschen kümmern, die legal leben wollen, und nicht nur um diejenigen, die das Sozialsystem ausnutzen. Es gibt viele Somalier in den USA, die harte Arbeit leisten und ein wichtiger Teil der Gesellschaft sind. Wir müssen uns alle für Gerechtigkeit und Fairness einsetzen, egal ob man weiß, woher man kommt oder welche Ausländerrechte man hat! 💪

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal! Trumps Aussagen über Somalia sind einfach unverständlich. Er spricht von einem "miserables Land" und den Somalierern als "Müll"? Das ist nicht nur rassistisch, sondern auch völlig falsch. Die USA haben bereits so viel Hilfe für Somalia gegeben, ohne dass das Land wirklich etwas dafür getan hat.

Und das mit Ilhan Omar? Ich meine, die Frau hat Recht! Trumps Vermerke sind einfach unverständlich und zeigen seine true Colors. Es ist ja nicht die erste Mal, dass er Migranten als gefährliche Kriminelle darstellt... das ist einfach nicht wahr.

Aber was mich wirklich ärgert, ist, dass die Behörden in Minnesota über Razzien sprechen! Das ist doch wieder ein Schlag gegen die Menschenrechte. Wir müssen uns für Gerechtigkeit und Fairness einsetzen, statt nur nach Trumps Rhetorik zu tanzen 🤬🇺🇸

Das ist ja wieder ein Skandal 🙄. Trumps Aussagen sind nicht nur rassistisch, sondern auch völlig unverantwortlich. Er spricht über Millionen von Menschen, die aus Notwendigkeit nach Europa und den USA fliehen, als "Müll" ? Es ist ja so, als würde man einen Bruder oder eine Schwester als Müll bezeichnen 🤯.

Ich verstehe, dass das Problem mit Flüchtlingen komplex ist, aber Trumps Lösungsmittel sind nicht die richtigen. Wir sollten uns nicht auf Hass und Diskriminierung stützen, sondern auf Verständnis und Aufklärung 🔍.

Die Situation in Minnesota sieht ja auch ziemlich besorgniserregend aus 🤕. Razzien gegen Hunderte von Menschen, die nur das Wohl wollen, was sie brauchen können ? Das ist ja nicht der American Dream , den Trump immer wieder anspricht 😔. Wir sollten uns für eine bessere Lösung einsetzen und nach Möglichkeiten suchen, wie wir unsere Gesellschaft inklusiver machen können 🌈.

Das ist ja wieder ein Skandal ! Trumps Äußerungen über Somalia sind einfach unverständlich, wie kann man denn Menschen so behandeln? Die Somalier sind nicht alle Kriminelle oder "Müll" wie er es ausgesprochen hat. Es ist ja bekannt, dass viele Somalier in den USA leiden und sich für ihre Rechte einsetzen.

Das ist doch genau der richtige Grund, warum man so besorgt sein sollte. Wenn Trump Migranten als gefährliche Kriminelle darstellt und sie rassistisch beleidigt, dann ist das ja offensichtlich eine Diskriminierung ! Und dass er die Ilhan Omar beschimpft hat, das ist ja ein Skandal an sich.

Die USA sind doch ein Land der Freiheit und Gleichheit, aber so kann man da nicht leben. Die Behörden in Minnesota sollten einfach mal durchatmen und sehen, was los ist, bevor sie schon Razzien durchführen wollen. Und Trumps Aussagen, das sind ja nur noch ein Zeichen dafür, dass er nicht mehr weiß, wie man sich als Präsident verhält.

Ich wünsche mir, dass Trump endlich mal eine Gesprächsklasse besucht und sieht, was ihn so aufgebracht macht. Die USA brauchen doch jemanden, der sich um die Rechte aller Menschen kümmert, nicht nur um seine eigenen Meinungen.

Das ist ja wieder was. Trump macht sich wieder wie ein Clown über andere Menschen, die nicht wie er sind. Das ist nicht nur rassistisch, sondern auch total lächerlich. Was hat er denn gegen die Somalier und ihre Flüchtlingsgeschichte? Er spricht von "Müll" und denkt, das wird jetzt jemanden beeimern? Ich meine, es gibt doch schon genug Probleme in diesem Land, ohne dass wir uns noch mit Trumps Unsinn beschäftigen müssen. Und dann hat er auch noch die Ilhan Omar ausgeschimpft... das ist ja wirklich ein Skandal. Aber weißt du was? Die Menschen in Minnesota werden nicht mehr auf seine Sachen hereingefallen. Sie haben sich wehrgenommen und gesagt, dass Trumps Rhetorik einfach nicht mehr akzeptabel ist. Ich denke, es ist an der Zeit, dass er sich mal selbst überlegt, warum er so sehr gegen bestimmte Menschen ist. 🤔👎

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel, wie man nicht so einfach von anderen sein kann 🤦‍♂️. Trump, der immer noch am Steuer sitzt, denkt sich schon wieder rassistisch und islamophob. Es tut mir leid, aber der Präsident hat einfach keine Ahnung davon, wie das Sozialleben in den USA abläuft oder wie man mit Migranten umgeht. Die Geschichte mit dem Skandal in Minnesota ist ja auch nicht so neu unter den Bergen 🏔️. Einige Dutzend Menschen, die vielleicht nicht über die beste Bildung verfügten, aber doch immer noch das Recht hatten zu leben und zu arbeiten...

Das ist doch wieder mal ein Skandal! Trump soll sich so nicht mal mehr an seine eigenen Worte halten? Das ist ja wie ein Racheplan gegen alle Somalier. Ich meine, was will er denn wirklich lösen? Die Probleme mit Flüchtlingen? Nein, das sind ja nur Spätanträge. Er muss einfach immer wieder nach vorne schauen und nach einer Möglichkeit suchen, sich selbst im Vorteil zu stellen. Und jetzt diese skandalöse Aussage über Ilhan Omar... Das ist doch einfach unmenschlich!

Das ist wieder mal wie bei Trump: alles ist schwarz-weiß 🤥. Er malt Somalia als "miserables Land" aus und den Somalier als "Müll". So was geht einfach nicht! 🚫 Die USA haben doch schon genug Probleme mit Migranten, stattdessen soll man sie rassistisch beschimpfen? 😡 Das ist einfach nicht akzeptabel.

Und was hat er eigentlich gegen die somalische Abgeordnete Ilhan Omar? 🤔 Sie ist eine Demokratin und tut nur das, was sie für ihre Wähler tut. Trump reagiert mit Hass und beleidigungen, wie soll man da noch auf ihn hören? 🗣️ Das ist einfach ein Schlammschwinger.

Und die Operation gegen Somalische Migranten in Minnesota? 😬 Das ist nicht nur rassistisch, sondern auch eine total falsche Strategie. Man kann nicht einfach ganze Menschengruppen razzien und glauben, das bringt eine Lösung? 🤦‍♂️ Es ist einfach ein Beispiel für seine Isolation und seinen Hass auf die anderen.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Trumps Rhetorik ist immer wieder so rassistisch und islamophob 🤯. Die Somalier in Minnesota sollen "Müll" sein? Das ist ja unvorstellbar! Er denkt, er kann einfach so rassistische Aussagen machen und nichts passiert. Aber die Menschen werden nicht mehr schweigen! Ilhan Omar hat recht gehabt, Trump braucht "die Hilfe, die er dringend braucht".

Ich denke, Trumps Probleme sind ja in der Tatsache, dass er nicht weiß, wie man mit Flüchtlingen und Migranten umgeht. Er sollte sich nicht auf solche rassistischen Aussagen beschränken, sondern versuchen, eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten sinnvoll ist 🤝. Die USA sind ein Land der Einwanderer, und Trump sollte sich daran erinnern.

Ich hoffe, dass die Menschen in Minnesota und in ganz Amerika nicht von seinen Aussagen manipuliert werden. Wir müssen uns für Gerechtigkeit und Respekt für alle einsetzen! 💪

Das ist ja wieder ein Skandal! Trumps Aussagen sind einfach unverständlich 🤔. Warum muss man immer so rassistisch und diskriminierend sein? Die Somalier sind nicht alle Kriminelle oder "Müll" 😱. Es gibt viele gute Menschen, die nur versuchen zu leben und ein bisschen Glück zu haben.

Ich denke, das Problem mit Flüchtlingen ist viel komplexer als Trump denken würde 🤓. Wir müssen uns immer fragen, warum Menschen aus Afrika oder anderen Teilen der Welt hierher fliehen und ob wir ihnen helfen können, ihre Situation zu verbessern. Es gibt schon viele gute Initiativen, um Migranten zu unterstützen und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Ich frage mich auch, warum Trump so sehr gegen die somalisch-stämmige Demokratin Ilhan Omar ist 🤷‍♀️. Hat er nicht genug von den vielen guten Dingen über Somalia gehört? Es gibt eine ganze Welt da draußen und wir sollten uns bemühen, sie besser zu verstehen.

Ich wünsche mir, dass Trump einfach mal die Augen öffnen würde und sehen kann, dass Migranten nicht alle gleich sind 🌎. Wir müssen mehr Respekt und Verständnis für andere Kulturen entwickeln und nicht immer rassistisch sein.

🤯 Trump ist einfach nicht nur ein Idiot, nein, das ist es ja! Er hat einfach keine Ahnung davon, wie man mit Menschen umgeht, die aus anderen Ländern kommen und hier nur nach einem besseren Leben suchen. Er spricht über Somalia und seine Leute wie ob sie Erbflüster oder so was wären... 🤮

Und das ist noch nicht alles, er hat auch eine demokratische Abgeordnete aus Minnesota beschimpft! Das ist einfach unvergleichlich. Ich meine, ich verstehe, dass er sich vielleicht ein bisschen aus der Ruhe geraten hat, aber so was kommt nicht in einen Präsidenten. Er muss sich mal wieder die Gesichtsstrafe nehmen und lernen, wie man mit Menschen umgeht, die nicht anders sind als wir alle.

Und das Skandal in Minnesota, das ist ja ein ganz anderes Thema. Ich meine, ich bin auch nicht glücklich darüber, dass einige Dutzend Leute versucht haben, das Sozialsystem zu betrügen... aber Trump muss sich selbst nicht aus dem Fenster werfen! Er sollte sich auf die wirklich wichtigen Probleme konzentrieren und nicht so wie ein Kind im Spielzimmer herumtrommeln.

Back