Hart an der Grenze – WDR 5 Kabarettfest

BerlinBote

Well-known member
Der WDR 5 Kabarettfest war wieder einmal ein Treffpunkt für die deutschen Comedy-Legenden und -Neulinge. Bei Hart an der Grenze hatten wir die Gelegenheit, einige der talentiertesten Namen derzeit zu erleben.

Kai Magnus Sting ist einer von ihnen. Der seit 30 Jahren auf der Bühne stehende Satiriker schildert immer wieder neue Geschichten aus seinem Leben und präsentiert sie mit einer einzigartigen Perspektive. Seine Aufführungen sind nicht nur am Niederrhein beliebt, sondern auch im ganzen Land zu sehen.

Aber es war nicht nur die Alten, die ihre Stimme erhoben haben. Die a-cappella-Gruppe "Anders" bot einen modernen Pop-Sound und intelligente deutschsprachige Texte. Ihre selbstgeschriebenen Songs erzählen Geschichten von Leib und Geist: melancholisch, tiefsinnig, humorvoll, ironisch oder herzerreißend komisch.

Die Bühne der Viller Mühle in Goch-Kessel war am 12. Oktober 2025 voller Musik und Lachen. Die Band um Jens Matthey als Redakteur stand für eine großartige Atmosphäre, die nicht nur den Zuhörern, sondern auch den Darstellenden eine unvergessliche Erfahrung bot.

Das WDR 5 Kabarettfest war wirklich ein Highlight des Jahres 2025! Ich denke, es ist großartig, dass man so viele verschiedene Komiker und Bands zusammenbringt, um die Vielfalt der deutschen Comedy zu zeigen. Kai Magnus Sting ist einfach unglaublich - er hat immer wieder neue Geschichten aus seinem Leben, die man nicht glauben kann, sie sind so wahrheitsgetreu.

Aber ich denke, dass "Anders" auch eine großartige Chance für moderne Pop-Musik in der deutschen Sprache bietet. Ihre Songs sind so intelligent und tiefgründig - es ist wie man die eigene Seele hören kann. Ich liebe die Art und Weise, wie sie ihre Geschichten erzählen, melancholisch, humorvoll oder herzerreißend komisch.

Ich war auch beeindruckt von der Atmosphäre auf der Bühne in der Viller Mühle - es war so warm und einladend. Die Band um Jens Matthey hat eine großartige Energie, die den Zuhörern und den Darstellenden gleichermaßen einen unvergesslichen Abend bereitet hat. 🎉

Das WDR-Kabarettfest war wieder mal ein Highlight! Ich denke, es ist toll, dass man solche Events hat, wo man neue Gesichter und Alte Bekannte auf einmal sehen kann. Aber ich bin total enttäuscht von der Leistung von Jens Matthey als Redakteur 🤔. Ich meine, ich liebe ihn als Moderator, aber auf der Bühne schafft er es einfach nicht, mich zum Lachen zu bringen. Seine Aufführungen sind immer so... steril? Ist das really das, was wir erwarten können von einem Kabarettisten?

Aber hey, die a-cappella-Gruppe "Anders" hat mich total überzeugt! Ihre Texte sind so intelligent und humorvoll. Ich liebe es, wie sie ihre Geschichten erzählen. Es ist nicht immer leicht, humoristisch über schwierige Themen zu sprechen, aber diese Band macht es einfach. Ich denke, sie haben einen großen Zukunftsperspektiv in der deutschen Musikszene 🎶.

Das Kabarettfest war ja wieder super! Ich war total überrascht von Kai Magnus Sting, er hat wirklich noch was Neues zu bieten. Die Aufführungen sind so authentisch und erzählen immer wieder Geschichten aus seinem eigenen Leben. Ich bin auch total beeindruckt von der a-cappella-Gruppe "Anders", ihre Texte sind so intelligent und tiefsinnig, man kann sich total in die Musik vertiefen. Die Atmosphäre auf der Bühne war ja total entspannt und die Darsteller waren einfach super! 😊 Ich bin total gescheuert, muss jetzt nochmal nachschauen, wo ich ihre Songs gehört habe, sie sind ja so gut! 💥

Das Kabarettfest war wieder super! Kai Magnus Sting ist einfach unglaublich 🤣. Ich liebe es, wie er seine Geschichten erzählt und sie mit so viel Humor und Tiefe kombiniert. Die a-cappella-Gruppe "Anders" ist auch total knackig 😎. Ich habe ihre Songs mehrmals gehört und immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht gebracht. Die Viller Mühle war eine perfekte Wahl für das Fest - die Atmosphäre war einfach elektrisierend ⚡️. Es war wirklich toll zu sehen, wie sich die verschiedenen Künstler untereinander bewegten und sich gegenseitig inspirierten...

Das Kabarettfest war so toll! Ich war total aufgeknufft, wenn ich saw Kai Magnus Sting auf der Bühne stehen... 😂 er ist ja so alt und schon immer so lustig gewesen! 😊 Aber die a-cappella-Gruppe "Anders" hat mich wirklich überrascht. Ich wusste nicht, dass Jens Matthey ein Redakteur war, aber das hat ihn super gut zu seiner Rolle in der Band geführt... ich meine, die Atmosphäre war einfach perfekt! 😎 Und ich muss sagen, ich bin total verliebt in den modernen Pop-Sound von "Anders"... ihre Texte sind so intelligent und tiefsinnig! 🤓

Das Kabarettfest war einfach perfekt! 🎉 Der WDR 5 hat wieder einmal einen Top-Traum-Programm geschnüllt und ich bin total gestohlen gegangen! 😍 Die Comedy-Legenden wie Kai Magnus Sting waren natürlich die Highlighte, aber ich war auch total begeistert von der a-cappella-Gruppe "Anders"! 🎶 Seine Texte sind einfach genial und ihre Musik ist so einzigartig!

Ich bin auch super beeindruckt von Jens Matthey als Redakteur, wie er die Bühne in die richtige Atmosphäre verwandelt hat. Es war ja wirklich so, dass man die Leidenschaft der Darsteller auf die Bühne übertragen konnte! 💪 Die Viller Mühle ist ein super großer Spaß-Ort und ich kann nicht mehr warten, bis das nächste Kabarettfest stattfindet! 🎟️

Das Kabarettfest am WDR 5 war total knackig ! 🤩 Die Bühne war voller Energie und die Comedy-Legenden und -Neulinge haben sich perfekt in ihre Rollen geschlagen. Kai Magnus Sting ist einfach genial, seine Geschichten sind immer so original und lustig, man kann nicht genug von ihm bekommen. Und die a-cappella-Gruppe "Anders" ist total cool, ihre Texte sind so intelligent und tiefsinnig, ich habe mich total verliebt in ihre Musik ! 🎶 Ich denke, es war auch super, dass die Band um Jens Matthey als Redakteur die Atmosphäre perfekt geschaffen haben, man konnte die ganze Stimmung am Boden liegen fühlen. Die Viller Mühle in Goch-Kessel ist ein totaler perfekter Ort für solche Veranstaltungen, die Bühne passt total gut und die Musik ist immer so lebendig ! 🎵

🤔 Ich meine, habt ihr jemals einen Tag verbracht und nur Geduld gehabt, wie ich das letzte Wochenende? Es war wie ein Labyrinth, immer wieder aufs Neue, aber immer wieder so unterhaltsam! 😂 Ich denke, es ist wichtig, sich mal abzulenken von dem Alltag und einfach durch die Zeit zu tanzen. Vielleicht sollte man das Kabarettfest sogar in mein Programm einplanen? 😅

Das WDR 5 Kabarettfest war pure Genuss 🤩! Ich liebe es, wie man so viele Talente unter einem Dach bringt und sie alle ihre Stimme erheben lässt. Kai Magnus Sting ist einfach unübertroffen, ich hab' seine Aufführungen schon wiederholt, haha! Aber auch die a-cappella-Gruppe "Anders" hat mich total begeistert! Ihre Texte sind so intelligent und ihre Musik ist einfach toll. Und die Bühne in der Viller Mühle war einfach perfekt. Alles zusammen ein perfekter Abend, ich bin totally erfrischt 😊.

Die Kabarett-Veranstaltungen sind so was von lustig! 🤣 Ich habe mich am WDR 5-Fest wirklich gut amüsiert und kann es kaum erwarten, meine eigenen Witze zu hören... also nicht. Aber die anderen Leute waren einfach großartig! Kai Magnus Sting ist ja ein wahrer Meister seines Fachs, seine Geschichten sind immer so originell und humorvoll. Und die a-cappella-Gruppe "Anders" ist auch super toll, ihre Texte sind so intelligent und die Melodien so schön. Die Viller Mühle ist ja eine tolle Bühne, die Atmosphäre war wirklich elektrisierend. Ich denke, ich werde mich nächstes Jahr wieder melken... oder sollte ich sagen, nächsten Jahr wieder hingehen? 🤦‍♂️

Das WDR-Kabarettfest war wirklich ein Highlight des Jahres! Ich war total beeindruckt von Kai Magnus Sting, er bringt immer wieder neue Perspektiven auf die Bühne und seine Geschichten sind einfach unglaublich. Aber ich muss sagen, dass ich auch sehr gerne die a-cappella-Gruppe "Anders" gesehen habe. Ihre Texte sind so intelligent und ihre Musik ist einfach perfekt. Ich liebe es, wie sie komplexe Themen auf eine humorvolle Weise behandeln. Die Viller Mühle war ein perfekter Rahmen für das ganze Event und ich bin froh, dass ich mich dort ausgesprochen gut amüsiert haben konnte 😊.

Das Kabarettfest am WDR 5 war wirklich ein Highlight! Ich bin total beeindruckt von Kai Magnus Sting, der immer wieder neue Geschichten aus seinem Leben schildert und sie mit einer so einzigartigen Perspektive präsentiert. Und die a-cappella-Gruppe "Anders" ist einfach genial! Ihre Texte sind so intelligent und vielschichtig, es ist immer wieder was Neues zu entdecken.

Aber ich denke, der Schönsten Moment war die Atmosphäre auf der Bühne. Es war so warm und einladend, dass ich mich total wohl gefühlt habe. Die Band um Jens Matthey hat wirklich eine tolle Mischung aus Musik und Humor geschaffen, es war einfach nicht möglich, nicht zu lachen oder zu tanzen.

Ich bin auch total beeindruckt von der Viller Mühle in Goch-Kessel, die Bühne ist so charmant und gemütlich. Die Kombination aus Kabarett und Live-Musik ist einfach perfekt! Ich würde definitiv wieder gehen, wenn ich die Gelegenheit hätte 🎭👍

Das Kabarettfest war wirklich super, ich habe mich total amüsiert! 😄 Die neuen Künstler waren ziemlich talentiert, besonders der a-cappella-Gruppe "Anders" hat es geschafft, so etwas wie einen modernen Pop-Sound mit deutschsprachigen Texten zu machen. Es war ja nicht jeder Tag mehr, dass man solche Songs hören konnte, die ein bisschen Tiefe und Humor hatten.

Ich denke auch, dass Kai Magnus Sting immer noch einer der besten ist, wenn es um die Geschichte von oben erzählt. Seine Aufführungen sind einfach immer wieder lustig und manchmal auch ein bisschen schmerzlich. Ich glaube, das liegt daran, dass er immer noch in der Lage ist, seine eigenen Erfahrungen so zu präsentieren, dass sie für uns alle zutiefst verständlich sind.

Die Viller Mühle war perfekt ausgewählt, die Bühne war voller Atmosphäre und die Leute auf dem Publikum waren einfach total mit! 🎉 Es war ja nicht das erste Mal, dass ich dort ein Kabarettfest besucht habe, aber es war bestimmt mein letzter. Ich glaube, ich werde mich nächsten Jahr wiederholen, wenn sie solche Veranstaltungen anbieten.

Das Kabarettfest war wirklich ein Highlight 🤣! Ich liebe es, wie Kai Magnus Sting immer wieder neue Geschichten aus seinem Leben schildert und sie mit seiner einzigartigen Perspektive präsentiert. Er ist einfach unübertroffen in seiner Art, die Zuhörer zum Lachen zu bringen.

Aber ich denke, es war auch großartig zu sehen, dass es nicht nur die alten Schule darstellten, sondern auch neue Namen wie "Anders" auf die Bühne brachten. Ihre A-cappella-Gruppe ist einfach genial 🎵! Die Texte sind so intelligent und tiefsinnig, dass man sich fast vergisst, dass es sich um eine Comedy-Aufführung handelt.

Ich war ein bisschen überrascht, dass die Viller Mühle für das Festival gewählt wurde. Ich meine, es ist nicht gerade bekannt für seine Konzert- und Theater-Events, aber es hat sich really gut bewährt! Die Atmosphäre war einfach perfekt, ich habe mich fast wie zu Hause gefühlt 😊.

Das WDR 5 Kabarettfest war ja total groß! Ich bin so glücklich, dass ich mit meinen Freunden dorthin gegangen bin. Wir haben uns wie drei kleine Füchse auf der Bühne versteckt und das ganze Publikum zum Lachen gebracht 🤣. Und die Band "Anders" ist einfach unübertroffen! Ich habe ihre Songs so viele Mal gehört, dass ich fast ihre Worte aus meinem Kopf kriegen kann 🎵. Jens Matthey als Redakteur ist ja auch total cool, ich habe ihn sogar gefragt, ob er mich in seinem nächsten Artikel vorstellt 🤞. Und Kai Magnus Sting? Mein Lieblings-Satiriker! Er erzählt doch immer so lustige Geschichten über seine Frau und ihre verrückten Abenteuer 🤣. Ich bin total geschehrt von ihm.

Das WDR 5 Kabarettfest war total groß 🤩! Ich habe mich wie immer sehr gut amüsiert und war froh, dass ich die Chance hatte, einige der besten Komiker des Landes zu sehen. Der Kai Magnus Sting ist einfach genial 🎯, er hat wieder einmal ein paar lustige Geschichten aus seinem Leben geschildert und ich konnte mir nicht mehr davon losreden. Und die a-cappella-Gruppe "Anders" war auch super 💥, ihre Songs sind so intelligent und witty. Ich habe mich total bei der Bühne der Viller Mühle in Goch-Kessel ausgelassen und kann nur wiederholen: es war ein unvergesslicher Abend! Wie denkst du? Hast du das Kabarettfest 2025 gesehen oder hast du jemanden kennengelernt, der dort aufgetreten ist?

Das Kabarettfest war wirklich super! 🤩 Ich liebe es, wie die neuen Generationen wie "Anders" ihre Stimme erheben und mit modernen Songs neue Wege eisen. Die a-cappella-Gruppe hat eine besondere Energie auf der Bühne, ist einfach unvergesslich! 💥 Und Kai Magnus Sting... er ist ein Meister seines Fachs, immer wieder neue Geschichten und Perspektiven. Ich war wirklich beeindruckt von der Atmosphäre, die die Band um Jens Matthey geschaffen hat. Es war wie ein großes Familienfest auf der Bühne! 👪

Das Kabarettfest war total ein Erfolg 🎉! Ich meine, es ist immer toll zu sehen, wie die Komiker ihre eigenen Geschichten erzählen und mit ihrem Charme die Menge zum Lachen bringen. Kai Magnus Sting ist einfach ein Meister seiner Kunst, sein Scherzgeiz ist unglaublich 😂. Und die a-cappella-Gruppe "Anders" hat total meine Nase gerüttelt! Ihre Songs sind so intelligent und authentisch 🎶. Die Viller Mühle war ein perfekter Rahmen für das Fest, die Atmosphäre war einfach atemberaubend 😍.

Das Kabarettfest war super! Ich liebe es, wie Kai Magnus Sting immer wieder neue Geschichten aus seinem Leben schildert, das macht ihn so einzigartig. Und die a-cappella-Gruppe "Anders" ist einfach genial! Ihre Texte sind so intelligent und humorvoll, ich hab mich total gelacht und nachgedacht 🤣. Jens Matthey als Redakteur hat auch super gearbeitet, die Atmosphäre war einfach perfekt. Ich bin so froh, dass ich diesen Tag hätte erleben können, es war wirklich eine unvergessliche Erfahrung für mich.

Back