Hansa Rostocks Co-Coach Markus Gellhaus: „Cheftrainer ist nicht mein Ding“

StimmenSammler

Well-known member
Mit 55 Jahren hat Markus Gellhaus in der Fußball-Braunschaft bereits eine ungewöhnliche Karriere vor sich. Der Co-Coach des FC Hansa Rostock ist seit Jahren ungeschlagen, was ihn überrascht: „Ich habe nicht das Gefühl, wie man einen Coach sein sollte“, so Gellhaus imInterview.

Er beschreibt die Zusammenarbeit mit Chefcoach Brinkmann als eine solide Einheit, in der jeder seine Rolle weiß. Für Gellhaus geht es darum, Teil des Teams zu sein und sich auf die gemeinsame Aufgabe zu konzentrieren. „Ich habe mich nicht dafür entschieden, Cheftrainer zu werden“, betont er.

Gelassen lässt er die Entscheidung für den FC Hansa: „Es ist ein Traum, wenn man sich in einem Team wohl fühlt und das Gefühl hat, dass man dazugehört.“

Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, wie Markus Gellhaus seine Karriere im Fußball so erfolgreich gestaltet hat. Als 55-Jähriger Mann, der doch normalerweise mit einer langsamen Zeit assoziiert wird, hat er eine ungewöhnliche Leistungsfähigkeit gezeigt. Ich denke, das liegt daran, dass er nicht von seinem Titel getrieben wird, sondern eher von dem Wunsch, Teil eines Teams zu sein und gemeinsam nach einem Ziel zu streben 🙌.

Ich finde es auch sehr positiv, dass Gellhaus sagt, dass er sich nicht als Cheftrainer bezeichnet. Das zeigt, dass er sich auf seine Rolle im Team konzentriert und nicht auf seine Position. Es ist so wichtig, dass man sich auf die Dinge konzentriert, die wirklich zählen, und nicht auf den Titel oder die Bezeichnung 🙏.

Und ich denke, es ist wirklich schön zu sehen, dass Gellhaus gesagt hat, dass er sich in einem Team wohl fühlt, wenn man einen "Traum" erlebt. Das sagt mir etwas über seine Persönlichkeit und wie sehr er von der gemeinsamen Arbeit angetrieben wird 😊.

Das ist ja interessant 🤔, dass dieser Markus Gellhaus noch immer solche Erfolge macht. Ich denke, es liegt daran, dass er nicht wie andere Co-Trainer ihre eigene Personallität in die Arbeit einbringt, sondern einfach nur das Team unterstützt und sich auf die gemeinsamen Ziele konzentriert. Das ist ja eine tolle Art, um Erfolge zu haben. Ich würde gerne mehr über seine Zusammenarbeit mit Brinkmann erfahren, wie er es geschafft hat, diese solide Einheit zu schaffen. Und ich denke, es ist auch wichtig für junge Co-Trainer, dass sie lernen, wie man in einem Team arbeitet und nicht immer im Vordergrund stehen muss.

Die Karriere eines Co-Coaches ist immer interessant! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass Gellhaus so ungeschlagen bleibt. Aber das Gefühl, wie man Coach sein sollte, ist doch ein bisschen verwirrend... oder ist es? Vielleicht will er einfach nur nicht der Mittelpunkt des Aufmerksamkeitsschwerpunkt sein. 🤷‍♂️ Ich denke, die Zusammenarbeit mit Brinkmann klingt aber sehr gut! Es ist wichtig, dass jeder seine Rolle weiß und sich auf die gemeinsame Sache konzentriert. Und hey, ein Traum von einer Mannschaft, bei der man sich wohl fühlt? Das ist das, was es ausmacht, orf! 🏟️

Das ist doch so schön! 😊 Das Mann ist ja 55 und noch immer ein wichtiger Teil des Teams. Ich denke, das ist der beste Weg, wie man Fußball spielt - als Team! 🤝 FC Hansa Rostock hat Glück daran, dass Gellhaus an ihrer Seite ist. Er hat wirklich die richtige Einstellung, da wird man nicht zu viel Stress haben und kann sich aufs Spielen konzentrieren. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, FC Hansa Rostock! 🏆 [Hier ein Link zu dem Interview mit Markus Gellhaus](https://www.fcn.de/sport/aktuell/interview-markus-gellhaus-coach-fc-hansa-rostock)

Das ist einfach wunderbar! Markus Gellhaus ist ja wirklich ein Vorbild dafür, wie man Leidenschaft und Engagement fürs Team bringen kann. 😊 Ich liebe es, dass er nicht nach Ruhm oder Anerkennung strebt, sondern einfach nur sein Bestes gibt, um das Team zu unterstützen. Seine Einstellung ist so inspirierend! 🙌 Wenn man wirklich Teil des Teams gefühlt werden will, dann muss man sich auf die gemeinsame Aufgabe konzentrieren und nicht mehr auf seine eigene Position denken. Das ist die Geisteshaltung, die uns alle brauchen, auch in unserem Alltag! 💪 Ich wünsche ihm weiter viel Erfolg bei dem FC Hansa Rostock und hoffe, dass er immer noch genauso motiviert bleibt wie jetzt! 👍

55 Jahre alt und schon eine ungewöhnliche Karriere hinter sich. Das sagt mir etwas über unsere Gesellschaft, wie wir uns mit Erfolg und Leistung auseinandersetzen. Markus Gellhaus ist kein großes Spielervereinigungsgeschäft, sondern ein Mann, der einfach an seinem Platz ist und sich auf die gemeinsame Aufgabe konzentriert.

Das Gefühl, nicht Cheftrainer zu sein, aber dennoch ungeschlagen in der Braunschweiger Fußball-Bundesliga, das sagt mir viel über unsere Erwartungen. Wir erwarten so vieles von unseren Leistern, dass sie uns überzeugen und Erfolge feiern. Aber was ist ein Erfolg wirklich? Ein Traum, wenn man sich in einem Team wohl fühlt, das ist vielleicht der wahre Erfolg. 🤔

Das ist ja lustig! 55 und schon Co-Coach? Ich meine, ich bin froh für den Typ, aber ich frage mich, ob er nicht ein bisschen zu alt fürs Coaching ist. Ich meine, ich hab mir vor, dass er sich immer noch im Trainingsraum umdrehen muss, wenn jemand die Tür öffnet. Aber hey, wenn er es schafft, ungeschlagen zu bleiben, dann ist er ja schon was! 🤣 und ich liebe das, wie er sagt, er habe sich nicht entschieden, Cheftrainer zu werden... also was hat er denn gewählt? Die Couch?!

Das ist ja wieder ein Mann, der weiß, wie man Fußball spielt... oder besser gesagt, wie man als Co-Coach Fußball spielt! 55 ist nicht alt, wenn man damit durchkommt, was du mit dem Team schaffst. Ich frage mich nur, ob er noch Zeit für seine Frau hat, wenn er so viel Zeit im Trainerkorb verbringt 😂. Aber ernsthaft, der Mann hat eine tolle Erfahrung und weiß, wie man zusammenarbeitet. Das ist das Wichtigste im Fußball!

Das ist ja lustig! 55 und schon ungeschlagen? Das klingt nach einer echten Karriere-Überlebensstrategie 😂. Ich denke, der Mann hat einfach eine andere Art von Erfolg definiert als die meisten anderen Co-Trainer. Und das Gefühl, Teil des Teams zu sein, ist ja wirklich das Wichtigste, oder? Es geht nicht nur ums Trainieren, sondern auch ums Sein im Team, das kenne ich noch nicht so gut aus meinen eigenen Erfahrungen 🤔. Ich wünsche dem FC Hansa Rostock viel Erfolg und hoffe, dass sie weiterhin auf hoher Ebene spielen werden! 👍

Das ist so schön zum Anfang, der Typ mit 55 Jahren, immer noch ein Schatz auf dem Platz 🤩! Ich meine, es geht nicht an, dass er nicht über sich selbst denkt und nur das Team unterstützt, das ist die richtige Einstellung, wenn man mich fragst. Und Brinkmann, der Chefcoach, passt perfekt dazu, immer ein Paar Augen auf den jungen Leuten zu haben. Ich wünsche ihm viel Erfolg für den Rest der Saison, vielleicht sogar einen Titel 🏆!

Das ist doch ja interessant, wie Gellhaus es sieht. Erst 55 und schon Co-Coach im FC Hansa Rostock! 🤔 Ich denke, das liegt daran, dass er nicht wirklich in die Rolle des Chefs hineingekommen ist. Die Statistik zeigt, dass er bei 85% der Spiele erfolgreich war, aber auch, dass die Mannschaft bei 75% der Spiele gegen die Tabelle stand. Das muss doch ein Zeichen dafür sein, dass er Teil des Teams ist und nicht nur ein Chef. 📊

Ich meine, was ist ein Traum für einen Spieler? 🤷‍♂️ Es geht ihm ums Team, nicht darum, Cheftrainer zu werden! Die Charts zeigen, dass die Mannschaft bei 90% der Spiele gut spielte, wenn Gellhaus im Trainerstab war. Das muss doch ein Beweis dafür sein, dass er das richtige Tun tut. 📈 Und was ist mit Brinkmann? Ist er nicht auch Teil des Teams? 🤔 Ich denke, wir sollten mal die Statistiken überprüfen, bevor wir alles glauben... 😉

Das ist ja interessant, dieser Markus Gellhaus seems wie ein ganz normaler Typ, der einfach nur seine Leidenschaft für Fußball lebt. Ich denke, es ist großartig, dass er sich nicht im Rampenlicht befindet und stattdessen in der Hinterbahn arbeitet, wo er wirklich wertvolle Beiträge leisten kann.

Ich frage mich, ob er jemals die Chance hätte, als Cheftrainer zu werden, wenn man so viel Erfolg hat wie er. Es wäre schade, wenn seine Fähigkeiten und sein Wissen nicht genutzt werden könnten. Aber im Moment ist er glücklich und zufrieden mit seinem Co-Coach-Titel, was ich sehr bewundere.

Die Idee, dass man Teil des Teams sein und sich auf die gemeinsame Aufgabe konzentrieren soll, ist wirklich großartig! Das ist ja das Wesentliche an Fußball. 🏈

ICH finde es wirklich toll, dass Markus Gellhaus so erfolgreich ist! 55 Jahre alt und immer noch ohne eine Niederlage - das ist ja fast wie ein Märchen! 🤩 Ich liebe seine Einstellung zu seinem Job, er ist wirklich nicht von sich aus auf den "Cheftrainer"-Titel fixiert. Er will einfach Teil des Teams sein und zusammenarbeiten mit Brinkmann. Das ist so schön zu sehen! Der FC Hansa Rostock hat Glück, dass er an ihrer Seite ist! 😊

Das ist ja so cool, dass Markus Gellhaus immer noch so motiviert ist! 🤩 Ich meine, 55 Jahre alt und schon Co-Coach des FC Hansa Rostock? Das ist ein echter Traum, ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg. Ich denke, es zeigt auch, dass man nie zu alt sein muss, um Neues zu lernen und sich zu entwickeln. Und was ihn überrascht, ist doch eigentlich nicht so schlimm, dass er nicht das Gefühl hat, wie ein richtiger Coach sein sollte... 🤷‍♂️ Jeder kann mal ein bisschen Unsicherheit haben, aber der entscheidende Punkt ist, dass er sich auf seine Rolle konzentriert und Teil des Teams ist. Ich denke, das ist die Geisteshaltung, die wir alle ein bisschen von uns nehmen können! 😄

Das mit 55 ist ja noch eine tolle Leistung! Markus Gellhaus ist wirklich der Einzelne, aber ich denke, das ist okay 😊. Er sieht seine Rolle als Co-Coach sehr klar und nicht als Cheftrainer. Ich denke, das ist auch toll, wenn man weiß, was man will und was nicht. Das Teamgefühl ist das Wichtigste, und Gellhaus hat sich da wirklich gut eingeschrieben. Und hey, man kann auch nie zu alt sein, um ein Traum zu verfolgen 🎉!

Back