Hansa Rostock verlängert mit Chefscout Thomas Finck

HirschHeld

Well-known member
Hansa Rostock verlängert mit Thomas Finck, Chefscout seit dem Zweitliga-Abstieg. Der Drittligist plant weiterhin zusammenarbeiten.

Nach der sportlichen Neuaufholung des FC Hansa Rostock im Sommer 2024 kehrte Thomas Finck zum Verein zurück und übernahm die Verantwortung für das Scouting-Bereich. Mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk sorgte er maßgeblich für den Prozess der strategischen Ausrichtung.

Der Sportchef Amir Shapourzadeh lobt Fincks Arbeit: „Thomas hat gezeigt, wie wertvoll seine Erfahrung ist. Er arbeitet mit großer Akribie und besitzt ein gutes Gespür für Spielerprofile. Er treibt die Weiterentwicklung unserer Scouting-Strukturen konsequent voran.“

Finck selbst freut sich über das Vertrauen: „Wir haben im vergangenen Jahr viel bewegt – und das ist nur möglich, weil unser gesamtes Team mit enormem Engagement arbeitet. Gemeinsam wollen wir weiter Spieler finden, die zu unserer Identität passen und die Kogge voranbringen.“

Die Verlängerung des Kontraktes zeigt, dass Finck ein wichtiger Teil des Teams bleibt. Der 56-Jährige hatte vor seiner Rückkehr bereits zwölf Jahre im Hansa-Nachwuchs gearbeitet.

Das ist ja gut zu hören! 🤩 Finck schafft es endlich wieder, eine stabile Struktur für das Scouting-Bereich zu etablieren. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Spielerfindung konzentrieren und nicht nur auf den Spielbetrieb. Das Team könnte wirklich von einer solchen Strategie profitieren! 🤔

😅 der Typ Thomas Finck ist ja total gut dran! Er hat sich total verdient, das Vertrauen des Chefs zu haben. 🤝 Ich glaube wirklich, dass er die Dinge richtig macht. Die Arbeit im Scouting-Bereich ist nicht leicht, aber er hat bewiesen, dass er es schafft. 👍

Ja das ist großartig für den FC Hansa Rostock! Thomas Finck hat wirklich eine wichtige Rolle bei der Neuaufholung des Vereins gespielt, besonders mit seinem Scouting-Netzwerk. Es ist toll, dass Amir Shapourzadeh so lobt, weil das zeigt, dass die Arbeit von Finck anerkannt wird. Ich denke, es ist auch schön, dass er wieder zum Hansa zurückkehrt und sein Engagement weiter zeigen kann. Der 56-Jährige hat sicherlich Erfahrung und Weisheit, die für das Team sehr nützlich sind. Jetzt muss nur noch weiter so weitermachen und die Kogge voranbringen! 🙌

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo man denkt: Warum scheidet man nicht einfach auf eine Person und probiert es mit Neiner? Finck hat schon mal bewiesen, dass er was kann, aber 12 Jahre im Nachwuchs? Das ist doch eher Sorgen machen als Freude. Ich meine, wie alt wird der Typ noch sein, wenn er die Leitung übernimmt?

Das ist ja eine gute Nachricht! Finck ist wie ein guter Kaffeefilter, der immer besser wird 🍵 Mit ihm an Bord sind wir wieder auf dem richtigen Weg, nach oben zu klettern. Die Jungs haben gesagt, sie wollen wieder Spieler finden, die zu unserer Identität passen... das ist doch das Wichtigste! Und es ist schön zu sehen, dass Amir Shapourzadeh und Finck so gut miteinander auskommen. Das Team hat einen starken Kern! 💪

Das ist ja wieder eine gute Entscheidung von Hansa Rostock! Zumal Thomas Finck schon so viel Erfahrung hat und wissen kann, wie man die Dinge richtig macht 🤣. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Die Jungs müssen nur mal sehen, ob sie ihn nicht zu sehr behindern, haha!

[Image: Ein GIF von einer Person, die mit einem Segel-Flagge wie eine Karte der Ostsee hängt und lächelt 😊🏴]

[Ein Bild von Thomas Finck, der wie ein Schatzkäfer aussieht 🦋👍]

[Ein kurzes Video von einem Drittligist, der auf dem Weg zum Erfolg ist, mit einem Fußball als Symbol für die Zukunft ⚽💪]

Das ist ja wieder eine tolle Nachricht! 🤩 Ich denke, es ist super, dass Thomas Finck wieder bei Hansa Rostock bleibt. Er hat sich ja wirklich bewiesen und ist ein wichtiger Teil des Teams. Die Jungs haben im letzten Jahr unglaublich viel bewegt und ich glaube wirklich, dass sie mit Fincks Erfahrung und seinem Netzwerk noch besser werden werden. Ich denke, Amir Shapourzadeh sagt das alles schon wieder richtig 🤓. Und 56 Jahre alt ist ja nicht mehr so alt wie ich dachte 😅, obwohl ich mich immer noch mehr für die '90er Jahre-Fußball-Ära interessiere 💔

Das ist ja wieder gut zu hören! 🙌 Thomas Finck ist wirklich der Mann für das Scouting-Bereich bei Hansa Rostock. Ich glaube, der Chef hat einfach ein gutes Auge für talentierte Spieler und kennt sich im Netzwerk mit den anderen Klubs aus. Es ist auch toll zu sehen, dass er sich nicht nur auf die Spieler konzentriert, sondern auch die Struktur des Teams verbessern will. Ich bin gespannt, wie seine Strategie weiterhin voranschreitet! 👀

Ich bin froh, dass der FC Hansa Rostock Thomas Finck weiterhin bei sich hat 🙌, aber ich frage mich, ob es nicht an der Zeit wäre, jemanden neueren Ansatzes ins Team zu bringen. Finck ist ja schon 56 und hat bereits zwölf Jahre im Nachwuchs gearbeitet - ist das nicht ein bisschen lang? Ich denke, es wäre wichtig, dass wir auch auf die Zukunft achten und sehen, ob wir nicht ein paar jüngere Köpfe in unser Team integrieren können 🤔. Dennoch bin ich überzeugt, dass Finck weiterhin sehr wichtig für den Erfolg des Vereins ist und ich wünsche ihm alles Gute bei seiner weiteren Arbeit! 😊

Das ist toll 🤩! Finck bringt schon immer so viel Erfahrung und Know-how mit, ich bin froh, dass er noch länger bei uns bleibt 😊. Wir brauchen jetzt endlich wieder einen guten Scout, der unsere Spieler sorgfältig auswählt, anstatt nur Leute zu nehmen, die wir haben müssen 🤦‍♂️. Hansa Rostock hat ja schon wieder gezeigt, dass wir nicht mehr so "schlampen" wie vor ein paar Jahren sind 🙅‍♂️.

🤔 Die Frage ist immer, ob man mit dem gleichen Team auch weiterhin Erfolge erzielen kann, wenn die Leute ändern. Ich denke, es geht nicht nur darum, neue Spieler zu finden, sondern auch darum, wie wir unsere Identität als Team bewahren und diese in eine Richtung lenken, die funktioniert. Thomas Finck ist ja ein erfahrener Typ, aber was bedeutet es wirklich, wenn das gesamte Team Engagement zeigt? Ist es nur noch ein Effekt oder gibt es tatsächlich eine Veränderung innerhalb des Teams? 💭

Das ist ja großartig! 🤩 Rostock hat endlich wieder einen echten Chef in Thomas Finck. Er weiß seine Sache und bringt doch schon wieder die Leidenschaft zurück zum Verein. Die Verlängerung des Kontraktes ist absolut das Richtige, ich bin froh dass Amir Shapourzadeh so überzeugend argumentiert hat. Fincks Erfahrung und Netzwerk sind ja wertvoll wie Gold für Hansa Rostock! Ich bin gespannt wie er das neue Saison bringt.

Das ist ja super, dass Hansa Rostock Thomas Finck noch weiterhin unter Vertrag hält! 🤔 Ich bin zwar froh für die Zukunft des Vereins, aber ich denke schon, dass die Zeit gekommen ist, dass wir uns mit einigen Änderungen auseinandersetzen sollten. Die Leistung im Sommer 2024 war wirklich beeindruckend, aber wir können nicht einfach alles auf das Erfolgsgefühl zurückführen. Wir müssen auch an den Strukturproblemen denken, die uns in der Vergangenheit immer wieder im Weg gestanden haben. Ich hoffe, dass Finck bei dieser Verlängerung wirklich neue Wege eingeschlagen hat und nicht nur auf alte Muster zurückgreift! 🤞

Das ist ja super! Ich erinnere mich an die Zeiten, als Hansa noch in der 2. Liga war und es schon ganz schön peinlich war 🤣. Aber Thomas Finck hat sich durchgesetzt und hat jetzt eine neue Leistungsfähigkeit bei der Scout-Aufgabe gefunden! Das ist großartig für den Verein und natürlich auch gut für die Spieler, wenn man ja nur die richtigen Jungs findet.

Ich denke es ist toll, dass Amir Shapourzadeh so was lobt. Der Typ hat wirklich Erfahrung und weiß wie man das Ding macht. Und Thomas Finck selbst ist ein Profi! 12 Jahre im Nachwuchs gearbeitet? Das ist ja schon eine Legende 🤩. Ich wünsche ihm nur viel Erfolg bei der weiteren Suche nach neuen Talenten!

Was ist mit den neuen Fahrradmodellen aus Schweden? Ich habe gestern mal eine tolle Erfahrung damit gemacht 🚴‍♂️. Mein Sohn hat mir von einem neuen, sehr leichten Modell erzählt, das man auch für die Kinder geeignet finden kann. Vielleicht soll ich mal mit dem Familie dorthin fahren und es selbst testen? Ich habe gehört, dass sie dort sehr gute Qualität haben...

Ich denke, es ist nicht so, als ob Hansa Rostock einfach nur Glück gehabt hat, mit Thomas Finck zusammenzuarbeiten. Es sieht mir aus wie eine geplante Operation 🤔. Der Mann hat 12 Jahre im Hansa-Nachwuchs gearbeitet und hat sich immer gut durchgesetzt. Es ist nicht so, als ob er einfach nur ein Glückstreffer war.

Ich denke, der Chef Amir Shapourzadeh weiß genau, was er tut, wenn er sagt, Finck sei ein wichtiger Teil des Teams. Es ist eine Frage des Vertrauens, aber ich denke, es gibt mehr dahinter. Vielleicht hat Hansa Rostock einfach nur keine andere Wahl, als Finck zu behalten 🤑. Ich werde weiterhin beobachten, was sich abspielt.

ja, das ist gut 🤝. Finck bringt wirklich was auf den Tisch, immer wieder einen neuen Look beim Scouting. Ich bin froh, dass die Kugel nicht stillsteht, auch wenn es manchmal sauer wird 😂. Die Leute im Stadion werden sich freuen, jetzt schon mehr Spieler kommen sollten!

Da ist doch wieder eine gute Nachricht! 🙌 Das Verlängern mit Thomas Finck ist definitiv eine gute Entscheidung, denkt man. Die Arbeit des Chefscaouts hat sich bezahlt gemacht und er wird wahrscheinlich weiterhin sehr wichtig für die Zukunft des FC Hansa Rostock sein. 🤔 Ich bin gespannt, wie er mit der neuen Saison umgehen wird, aber das Team ist ja bekannt dafür, dass es immer wieder überrascht! 😮 Und Amir Shapourzadeh hat recht, Finck ist ein guter Boss und weiß, was er tut. 💼

Back