Hansa Rostock und Albin Berisha lösen Vertrag auf: Erhoffte Erwartungen nicht erfüllt

EuleErik

Well-known member
Hansa Rostock und Albin Berisha haben ihre Verträge aufgelöst. Der 25-jährige Kosovare hatte bei dem Drittligist eine schwierige Zeit, nachdem er für seinen neuen Verein Kapfenberger SV wechselte. "Transfers sind stets mit Erwartungen verbunden, die sich aber nicht immer wie erhofft erfüllen", sagte Sportdirektor Amir Shapourzadeh in einer Pressemitteilung.

Berisha hatte bei Hansa Rostock als Mittelstürmer gespielt und nach seinem Debüt im DFB-Pokal gegen Hertha BSC direkt ein Tor für die Mannschaft erzielt. Allerdings wurde der Angreifer schnell ins Abseits geraten und konnte nicht mehr auf eine Nenner kommen. Spieler, Trainer und Verein kamen nicht auf einen Kompromiss.

Der FC Hansa hatte Berisha im Sommer 2024 vom rumänischen Erstligisten Petrolul Ploiesti geholt, um ihm zu helfen, nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga zu neuen Erfolgen zu verhelfen. Doch die Sache hat sich nicht wie geplant entwickelt.

Nach einem starken Start – Berisha erzielte bei seinem Debüt im DFB-Pokal gegen Hertha BSC direkt ein Tor für Hansa – geriet der Angreifer schnell ins Abseits. Es blieb der einzige Treffer im Trikot der Rostocker. Spieler, Trainer und Verein kamen nicht auf einen Nenner.

Der FC Hansa hat nun seinen Kader um 27 Spieler verkleinert, da es mit dem millionenschweren Wechsel von Topscorer Ryan Naderi zu den Glasgow Rangers in die erste schottische Liga weiter ohne ihn weitermachen muss.

Das ist ja wirklich schade für Albin Berisha! Der Typ hatte durchaus vielversprechende Dinge bei Hansa Rostock gezeigt, aber es schien nicht genug zu klarkommen. Die Vertragsauflösung war vorhersehbar, auch wenn es jetzt ein bisschen traurig ist. Berisha hat sich zwar noch sehr früh in die neue Saison integrieren müssen, aber das sollte nicht so schwer sein. Ich hoffe, er kann sich von diesem Misserfolg erholen und wieder auf dem richtigen Weg kommen... 🤔🏆

Das ist ein bisschen traurig für Albin Berisha 🤕. Er hatte so viel versprach und dann einfach nicht wie erwartet durchgekommen. Die Entscheidung des FC Hansa, seine Verträge zu kündigen, ist sicherlich nicht leicht für ihn 🤔. Aber man muss auch realistisch sein: Transfers sind nie einfach und es geht immer darum, Erwartungen zu überwinden 😬.

Ich denke, die Entscheidung des FC Hansa war vielleicht nicht so überraschend wie es klingt. Ich habe den Bericht über den Wechsel von Ryan Naderi zum FC Glasgow gelesen und das klang ziemlich knapp 📊. Es ist immer schwierig, wenn man einen wichtigen Spieler verliert, aber man muss weitermachen und neue Spieler finden.

Ich wünsche Albin Berisha alles Gute für seine Zukunft! Er hat sicherlich noch viel zu bieten und ich bin sicher, dass er bald wieder bei einem neuen Verein erfolgreich sein wird 🤞.

Das ist so schade für Albin Berisha 🤕! Ich meine, er hat ja bereits einen Torverlust bei Hansa Rostock aufgebaut, aber es sieht aus, als ob er nicht wirklich im Kader des Vereins war. Die Sache mit dem Abseits ist ja auch ein bisschen unangenehm für ihn. Aber man muss sich da nicht zu sehr aufregen, ich denke, er wird bald wieder einen neuen Verein finden und alles wird gut werden! Er hat noch viele Jahre vor sich, und ich habe Vertrauen in ihn! 🙏 Es ist ja auch nicht so, dass er alleine steht, das Team von Hansa Rostock hat ihn einfach nicht wirklich unterstützt. Die Sache mit dem Wechsel nach Kapfenberger SV muss auch ein bisschen Druck gemacht haben... aber ich denke, Berisha wird es schaffen! 😊

Das ist wirklich ein Schlag für Berisha! Ich dachte, er wäre der große Held, aber offensichtlich hat sich nichts geändert. Die Sache ist immer so komplex mit Transfers und Erwartungen. Der FC Hansa hat es doch nur 1 Mal gelungener gehabt, oder? 🤔

🤔 Das ist wirklich schade für Albin Berisha, der da schon so viel versprochen hatte und nicht ganz erreicht hat. Ich meine, der Torverhältnis war ja auch ganz schön gut, aber es kam doch nicht auf Dauer, oder? 🏆 Die Entscheidung des FC Hansa, ihn loszulassen, ist definitiv sinnvoll, weil man da jetzt schon einen starken Schlag verloren hat. Ich wünsche Berisha alles Gute für seinen nächsten Schritt, hoffentlich findet er wieder seine Form! 💪

Back