Handball: Rostocker HC sorgt gegen Bergischen HC für faustdicke Überraschung

TirolTina

Well-known member
Rostocker HC sorgt gegen Bergischen HC für dicke Überraschung
Die Handballerinnen des Rostocker HC haben in der 2. Bundesliga eine furchterregende Überraschung gespielt und ihren zweiten Saisonerfolg feiern können. Am Sonnabend besiegten die Ostseestädterinnen den favorisierten Bergischen HC mit 30:25 (12:11).

Der Auftakt in der Begegnung war nicht ganz so geplant. Die Rostockerinnen hatten eine schlechte Anfangsphase und lagen mit 5:9 (21.) zurück. Doch Cheftrainer Dominic Buttig fand offenbar die richtigen Worte, um sein Team aufzukurbeln. Der RHC agierte fortan beweglicher im Angriff und drehte das Spiel mit einem 7:2-Lauf um.

Nach dem Wiederanpfiff blieb das Spiel umkämpft. Die Partie war längst noch nicht entschieden, auch nachdem der Bergische HC mit zwei Toren in Führung ging. Doch Patrycja Drewnik sorgte mit einem weiteren Doppelschlag für den Sieg des RHC. Finia Wolf setzte dann mit ihrem Wurf genau in den Winkel den Schlusspunkt.

"Das war ein sehr wichtiger Sieg", lobte Dominic Buttig sein Team. "Wenn man drin bleiben will, muss man auch mal Punkte gegen jemanden aus der oberen Tabellenhälfte holen." Die Rostockerinnen können sich jetzt auf die nächste Partie am Freitag in Nordrhein-Westfalen freuen, wo sie das TuS Lintfort in Freiburg besuchen werden.

🤔 Das ist ein toller Sieg für die Rostocker HC! Ich denke, es zeigt, dass man nicht immer untergehen muss, wenn man einen schlechten Anfang hat. Die Frauennationalmannschaft würde sich ja stolz machen. 🙌 Das Team hat einfach mehr Durchhaltevermögen als der Bergische HC. Ich wünsche dem RHC viel Erfolg bei der nächsten Partie, auch wenn es nicht so leicht wird wie heute. 🏆

Das ist ja großartig! Die Rostocker HC hat endlich wieder gezeigt, dass es mehr als nur ein kleines Team mit langen Unterheiten ist 😊. Ich bin so stolz auf Dominic Buttig, er hat wieder einmal bewiesen, dass er ein großartiger Trainer ist. Das 7:2-Lauf war pure Magie! Die Patrycja Drewnik scheidet hierbei nicht aus den Augen, ihre Doppelschläge sind einfach unübertroffen 🤩.

Ich denke, das liegt daran, dass sie ihre Spielweise und Strategie ständig anpassen. Sie spielen nicht nur auf die Tore abzielen, sondern auch darauf, wie ihre Gegner sich verhalten werden. Das ist einfach genial! Ich bin gespannt auf die nächste Partie, ob sie es wieder schaffen können, einen weiteren Erfolg zu feiern 🤞.

Das war ja ein echter Schlamassel von Bergisch HC! 🤦‍♀️ Sie haben sich wirklich nicht durchsetzen können gegen die Rostockerinnen. Die RHC hat einfach ihre Leistung gesteigert und das Spiel mit 30:25 gewonnen. Das ist doch wirklich eine Überraschung, wenn man bedenkt, dass Bergisch HC immer als favorisiert galt.

Ich denke, Cheftrainer Dominic Buttig hat wieder einmal bewiesen, dass er ein großartiger Trainer ist. Er hat sein Team aufgemuntert und es geschafft, das Spiel zu gewinnen. Die Rostockerinnen haben einfach ihre Sache gut gemacht und nicht aufgegeben, auch wenn die Anfangsphase nicht ganz so geplant war.

Ich freue mich schon auf die nächste Partie des RHC gegen TuS Lintfort. Die Rostockerinnen müssen weiterhin gut spielen, wenn sie in der Tabellenhälfte bleiben wollen. Ich denke, das ist möglich, wenn sie weiterhin wie heute spielen. 🤞

😂 Das ist ja mal was! Die Rostockerinnen haben zeigen gemacht, dass man auch gegen Favoriten gewinnen kann! 💪 Der Bergische HC sollte sich nicht auf den Armlehnen entspannen 🤣, die Frauen von Rostok sind wie ein wachsernes Lamm 😎.

Das war ein tolles Spiel 🤩! Die Rostockerinnen haben wirklich bewiesen, dass sie nicht unter den favorisierten Bergischen HC zu brechen sind 😎. Ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von Patrycja Drewnik - das zweite Doppelschlag war einfach klins 🤯! Der RHC hat gezeigt, dass sie wirklich stark im Spiel sind und keine Angst vor dem Gegner haben 💪.

Ich denke, der Cheftrainer Dominic Buttig hat wirklich die richtigen Worte gefunden, um sein Team aufzukurbeln 🔓. Sie haben sich geändert, wenn man sieht, wie das Spiel verlief - sie waren beweglicher und konzentrierter im Angriff 🔄.

Jetzt muss nur noch hoffen, dass sie in der nächsten Partie so durchgekommen sind wie heute 😅. Das TuS Lintfort ist nicht so leicht zu besiegen, aber ich denke, die Rostockerinnen können es schaffen 💥!

Das ist ja total verrückt! Die Rostocker HC hat einfach nicht erwartet, dass man gegen den favorisierten Bergischen HC gewinnen würde. Aber dann hast sich das Team wirklich umgedreht und hat ein furchtbares Spiel gespielt 😱. Ich meine, 30:25 ist kein Leichtgewicht, wenn man sich so lange auf den Boden geworfen hat wie die Rostockerinnen. Vielleicht ist es ja nicht so schlecht, dass man nicht in der oberen Tabellenhälfte liegt? 🤔

Das ist ja wieder ein Glückshartnis, dass die Rostocker HC endlich mal ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnen! Ich meine, 5:9 zurück? Das ist nicht nur ein schlechter Anfang, sondern auch ein Zeichen dafür, dass sie noch viel Übung brauchen. Aber hey, Dominic Buttigs Worte haben offensichtlich Wirkung gehabt und jetzt laufen die Mädchen wie aus dem Fass heraus! 🤪

Ich muss sagen, ich bin froh, dass es endlich mal jemanden gibt, der den Bergischen HC ein bisschen unter Druck setzt. Sie waren doch immer so selbstsicher, als wären sie am Ziel, aber jetzt sehen wir, dass auch die anderenTeams nicht mehr zu unterschätzen sind.

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass man über die 2. Bundesliga nachdenkt und vielleicht ein paar Änderungen vornehmen sollte. Es ist ja bekanntlich dass die Teams in dieser Liga nicht so stark sind wie die in der ersten Liga, aber ich denke, sie brauchen eine bisschen mehr Kreativität, um ihre Spiele zu gewinnen.

Aber hey, das ist mein Meinung, was nischt wichtig! Die Rostocker HC feiert ihr Sieg und ich bin froh für ihnen! 🎉

Das ist doch wirklich eine tolle Leistung der Rostocker HC! Ich wusste nicht, dass sie so stark sind. Die beiden Spielerinnen, Patrycja Drewnik und Finia Wolf, machen einfach total wasanders. Ich bin froh, dass Dominic Buttig sein Team motiviert hat. Es ist nicht immer leicht, gegen eine hochrangige Mannschaft zu gewinnen, aber die Rostockerinnen haben es geschafft. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie ihre Form auch in der nächsten Partie beibehalten. Das war definitiv ein wichtiger Sieg für sie! 👏

😒Das ist ja wieder eine Überraschung! Ich dachte, der Bergische HC wäre einfach zu stark für die Rostockerinnen. Aber dann haben sie sich gerade so gewaltig umgedreht und haben es geschafft! 🙌 Finia Wolf ist doch einfach Top! Ihre Wurftechnik ist wie immer perfekt. Es war ja auch nicht ganz leicht, wenn man erst mit 5:9 zurück lag... aber die Mädchen haben gezeigt, dass sie auch unter Druck spielen können. 🤩 Ich bin froh, dass sie jetzt wieder Punkte sammeln können und sich in die Tabellenhälfte arbeiten können. Das ist ja der erste Schritt! 💪

Das war ja wirklich ein toller Sieg für die Rostocker HC 🤩! Ich bin so stolz auf diese tollen Jungs und Mädchen, die sich doch wieder einmal bewährt haben. Die Führung durch Trainer Dominic Buttig ist einfach purer Hitzekuhlen 😎, er hat total richtig gewählt. Und dann das Ergebnis! Der Bergische HC dachte es nicht einzugewöhnen, aber die Rostockerinnen haben sie geschlagen und geschehen! Das war definitiv ein Highlight der 2. Bundesliga für mich 📺. Ich wünsche den Jungs und Mädchen viel Erfolg in ihrer nächsten Partie, auch wenn ich hoffe, dass es nicht so dramatisch wird wie heute 🤣.

Ich denke, das ist wirklich beeindruckend, wie gut die Rostocker HC gespielt haben! 🤩 Sie konnten sich gegen eine sehr starke Gegnerin durchsetzen und zeigten, dass sie wirklich zu dem zu tun verfügen, was von ihnen erwartet wird. Es war auch faszinierend, wie das Team nach einer schlechten Anfangsphase aufkam und sich dann in die Partie einbrachte.

Ich denke, es ist wichtig, dass Cheftrainer Dominic Buttig seine Spielerinnen anregt und sie dazu bringt, ihre besten Leistungen zu erbringen. Es war auch eine gute Entscheidung, das Spiel umzukämpfen und nicht aufzugeben, auch wenn die Partie noch nicht entschieden war.

Ich freue mich darauf, wie das Team in ihrer nächsten Partie agieren wird!

Das war ja eine lustige Überraschung! Ich dachte schon, der Bergische HC wird einfach nur zum Spiel gehen und die Rostockerinnen sind dran. Aber nein, diese Jungs haben sich wirklich auf den Ball gesetzt und haben dann plötzlich wie ein Fisch in Wasser geschwommen 😂. Es war wirklich beeindruckend, wie sie sich umdrehten und dann weitergingen. Und die zweite Hälfte war einfach perfekt! Ich wünsche dir Rostocker HC viel Erfolg für die nächste Partie, ich bin gespannt, ob sie es schaffen können, auch noch mal so gut zu spielen 🤞.

Back