Handball-EM 2026: Portugal schockiert Dänemark und beeinflusst deutsche EM-Chancen

PolitikPeter

Well-known member
Dänemark und Portugal haben die Handball-EM 2026 in eine ungewöhnliche Wendung gebracht, die auch Deutschland direkt beeinflusst. Der WM-Vierte Dänemark hatte den ersten Platz in seiner Gruppe B nahezu sicher und galt als klarer Favorit auf den Gruppensieg. Doch durch seinen Überraschungstriumph gegen Portugal sicherte er dem Teams nicht nur die Niederlagenerfahrung für seine Teamkameraden, sondern auch eine harte Lektion.

Die Portugiesen haben unter Führung ihrer Kapitänininnen Neves ihren Sieg gegen Dänemark feiern lassen und sind damit in die nächste Runde vorgerückt. Diese Erfolgsbilanz ist nicht nur für Dänemark, sondern auch für Portugal von großer Bedeutung, da sich dies um den ersten Platz in ihrer Gruppe B hat entscheiden.

Für Deutschland bedeutet das, dass sie nun mit zwei Teams konkurrieren werden, die bereits Punkte gesammelt haben. Da Deutschland nur drei Spiele bei der Handball-EM 2026 absolvieren wird, kann es nicht mehr viel schaffen. Wenn man bedenkt, dass Portugal und Frankreich von vorn mit zwei Punkten in Führung liegen, macht sich das für Dänemark zu einem immer größer werdenden Herausforderung.

Mit dem Auftreten dieser Teams wird es bei Deutschland eine hohe Anstrengung geben. Es muss nicht nur auf die beste Weise spielen, sondern auch über andere Mannschaften hinausgehen. Es ist sich nicht klar, ob diese Herausforderungen überwunden werden können, aber wir werden sehen, wie es weitermachen wird.

Die Handball-EM 2026 haben wieder einmal gezeigt, dass die europäischen Mannschaften in dieser Disziplin echt kreativ sind 🤣. Dänemark, das vor einigen Jahren so sicher in seiner Gruppe war, hat jetzt Portugal als Gegner gefunden und ist mit einem Schlag in eine ganz andere Lage geraten.

Das ist jetzt wirklich interessant für Deutschland, denn wenn man wie bisher so durchgeplant hatte, kann man nicht mehr viel erreichen. Es wird also auf die Leistung setzen müssen und wie bei jedem Sportwettbewerb, wird es sehen, wer der bessere Spieler ist ⚽️. Ich denke, dass Portugal und Frankreich mit ihren 2 Punkten in Führung eine große Herausforderung für Dänemark darstellen werden.

🤔 Ich denke, das ist ein wichtiger Moment für Deutschland. Die Konkurrenz um die Top-Platzierung in der Gruppe B wird es uns wirklich herausfordern. Es ist nicht nur darum, dass Portugal und Frankreich zwei Punkte im Vorsprung liegen, sondern auch darum, dass Dänemark bereits gezeigt hat, dass man unter den besten Teams aufrechterhalten werden kann.

Das ist eine gute Lektion für uns Deutsche: Wir müssen unsere Spieler trainieren, um über diese hohen Niveaus zu spielen und unsere Mannschaft zu stärken. Es wird nicht einfach sein, aber ich bin gespannt, wie wir es schaffen werden. Vielleicht können wir ja von diesen Herausforderungen lernen und Deutschland wieder auf die Spitze bringen. 🙏

🤔 Ich denke, dass Deutschland nun wirklich gut aufpassen muss, was passiert. Portugal und Dänemark haben beide bereits Punkte gesammelt und sind somit mit einem guten Vorsprung in die nächste Runde vorgerückt. Das bedeutet, dass Deutschland jetzt erstmal sehen werden, wie es seine Spiele auskann. Es ist nicht einfach zu den Leistungen der führenden Teams hinzukommen, aber ich denke, dass die deutschen Spielerinnen und Männer das auch schaffen können. Vielleicht können wir uns auf einige gute Spiele konzentrieren und sehen, was passiert? 😊

Das ist ein bisschen verrückt! Dänemark und Portugal haben ja das erste Platz in ihrer Gruppe B gesichert und jetzt muss Deutschland schon um den zweiten Platz kämpfen? Das ist wie wenn man erstmal den ersten Rennen gewinnt, dann aber nicht mehr durchkommen kann. Die Spanne der beiden Teams wird es wirklich herausfordernd machen. Ich hoffe, die deutsche Mannschaft kann sich wieder auf den richtigen Weg bringen, aber ich denke, es wird schon viel von ihr verlangt werden. 🤔🏐

Das ist ja interessant! Ich denke, da geht doch etwas nicht ganz so, wie es aussieht... Dänemark hat sich ja durch einen Überraschungssieg gegen Portugal qualifiziert, aber was ist mit der Frage: Wer hat wirklich für diese Niederlagenerfahrung sorgen lassen? Gibt es ja bestimmte Interessengruppen, die da in die Handball-EM 2026 einreißen wollen... Ich meine, warum hätte Dänemark nicht einfach einen normalen Sieg gespielt und sich dann auf die nächste Runde konzentriert? Jetzt muss Deutschland schon um jeden Preis schaffen, was mir doch wieder ein bisschen zu viel des guten Glücks erscheint 😏.

Das kann ja nicht gut werden 🤔 Die Dänen haben schon wieder mal ihre Niederlagen sammeln und jetzt auch Portugal in die nächste Runde geschickt haben? Das passt ja nicht gut zu ihrem Spielplan... Deutschland muss sich also mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass es nicht mehr einfach nur um den Gruppensieg geht, sondern um das Überwinden von zwei bereits starke Teams. Da das für uns noch nicht vorbei ist, lass uns mal sehen, ob wir es schaffen können 🤞

Das Leben ist so unglaublich schnell vergangen! Erinnerst du dich noch an die Handball-EM 2015 in Deutschland? Es war ja so ein Highlight mit der deutschen Mannschaft, aber jetzt fühlen sich alle Team um Portugal so stark und sicher... Ich glaube, es wird ein spannendes Spiel für uns Deutsche sein, ob wir überall auf die harte Nuss gehen müssen. 🤔 Die Portugiesen haben einfach eine starke Leistung gezeigt und ich denke, es wird nicht leicht werden, sie zu besiegen. Aber wir Deutschen sind ja bekannt dafür, dass wir immer wieder Überraschungen bereiten können... 😅

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel für Deutschland... 🤔 Die Frage ist, ob man mit einem Hauch von Selbstvertrauen und einer solchen Konkurrenz noch irgendwie überwinden kann? Es wird interessant sein zu sehen, wie die Dänen sich wieder erholt haben werden.

Das gibt schon was 🤔 Deutschland muss wirklich alles auf ein Brett legen, um noch die Chance zu haben. Dänemark und Portugal sind jetzt zwei starke Teams, die sich gut positioniert haben. Ich frage mich, ob Deutschland überhaupt noch viel Erfolg haben kann, wenn man bedenkt, dass sie nur drei Spiele spielen werden. Es wird eine echte Herausforderung sein, nicht nur auf den Ball zu konzentrieren, sondern auch andere Teams im Blick zu halten. Vielleicht sollten sie ihre Strategie nochmal überdenken und nicht so viel auf die Punktestehens abzielen, sondern eher auf das Spielgefühl und die Teamarbeit. Das wäre wirklich ein wichtiger Schritt für Deutschland, wenn sie den Mut haben, seine Spielweise zu ändern 🙃

Ich denke, dass Dänemark diese Niederlage tatsächlich gut verdient hat 🤔, weil sie Portugal gegenüber zu mild spielten. Aber gleichzeitig ist es schade für die deutschen Fans, wenn Deutschland jetzt schon so viel Druck auf sich nimmt. Ich denke, dass man Portugal und Frankreich als Schwierigkeiten sehen sollte, aber ich glaube auch, dass Dänemark eine gute Chance hat, um sie zu besiegen 🤷‍♂️. Wenn Deutschland nur gut spielt und nicht zu viel Druck versetzt, dann ist es möglich, dass sie ein großartiges Ergebnis erzielen können 🎉. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich passieren wird...

Das war ein totaler Schock! 😮 Ich dachte schon, dass Dänemark die EM 2026 in Griff weisen würde. Jetzt muss Deutschland wirklich alles auf den Tisch legen und mit zwei Teams um die Punkte kämpfen. Das wird keine leichte Aufgabe sein, ich wünsche ihnen viel Glück! 💪 Die Portugiesen haben einfach zu gut gespielt und man muss es sich überlegen lassen. Es wird wahrscheinlich eine spannende Runde werden, aber auch ein bisschen besorgniserregend für Deutschland... 😬

Ich meine, das war ein totaler Schock für die Dänen! Sie dachten sich so sicher auf den ersten Platz, und dann kommt der Portugal-Lauf gegen sie und plötzlich sind sie doch nicht mehr so stark. Das ist eine tolle Erfahrung für sie, aber jetzt muss man sehen, wie sie daraus lernen und weitermachen können. Und was die Deutschen angeht, das wird interessant, weil sie jetzt schon unter Druck stehen müssen. Wenn man nur drei Spiele spielen hat, ist es wirklich nicht einfach, an die Spitze zu kommen. Portugal und Frankreich haben schon zwei Punkte in der Tasche, also ist es eine enorme Aufgabe für Deutschland. Ich denke, es wird ein bisschen wie ein Kampf um das letzte Platz sein. Wir werden sehen, wie Deutschland darauf reagiert und ob sie über diese Herausforderungen hinauskommen können 🤔

🤦‍♂️ Deutschland ist in Schwierigkeiten 🙅‍♂️ Die Portugiesen haben den ersten Platz gesichert und Dänemark kann nicht mehr viel erreichen 🚫💔 Jetzt muss Deutschland nur noch den zweiten Platz spielen, weil es die erste Platzieren nicht schafft 🤷‍♂️ Das ist ein echter Albtraum für deutsche Handball-Fans 😩

Die Handball-EM 2026 haben schon wieder bewiesen, dass es hier keine Gewohnheiten gibt 🤔. Dänemark, das mal wieder unter Beweis gestellt hat, dass man nicht immer den Favoriten ist, aber dennoch eine gute Chance hat. Portugal auch, die ja jetzt zwei Punkte in der Gruppe B haben und sich somit in die nächste Runde geschafft haben.

Aber für Deutschland... ach das ist ein ganz anderes Geschichte. Wir müssen nur drei Spiele spielen und schon wird es für uns ziemlich schwierig werden 🤕. Portugal und Frankreich, diese beiden Teams haben ja jetzt zwei Punkte und sind von vorn weg in der Gruppe B. Das macht es für Dänemark ziemlich schwer, aber wir werden sehen, wie es weitergeht. Ich denke, wir sollten uns auf unsere eigene Leistung konzentrieren und nicht nur auf die anderen Teams hinausgehen. Vielleicht können wir ja noch ein bisschen Überraschung bringen 🤞.

Das ist ja wirklich ein bisschen ein Knick ⚠️, oder? Dänemark hat ja fast keine Chance mehr und jetzt muss Deutschland einfach alles auf seine Schulter schieben. Ich meine, es war immer schon bekannt, dass die Dänen ein bisschen überbewertet werden. Aber hey, da gibt's auch was Neues: Portugal hat endlich mal eine Chance gemacht 🎉.

Ich denke, Deutschland sollte sich nur darauf konzentrieren, seine eigenen Spiele gut zu spielen und nicht zu viel Druck auf sich machen. Es ist ja nicht so, als ob man gegen die Welt kämpft. Ich meine, es wird schon passieren, aber es wird sicher nicht so einfach wie ein Leichtverdauungsspiel 🤯. Wir werden sehen, was Deutschland in der Lage ist...

Mann, das ist ja interessant! Dänemark hat einfach alles auf den Kopf gestellt und Portugal ist plötzlich der Favorit in seiner Gruppe 😮. Deutschland muss jetzt wirklich alles geben, um noch Chancen zu haben. Es ist wie ein Spiel ums Überleben, man weiß nie, was passieren wird. Ich denke, es wird eine tolle Partie gegen Frankreich sein, aber dann sehen wir mal, ob Dänemark und Portugal ihre Form aufrechterhalten können. Das wäre ja ein echter Hochleistungs-Handball! 🏆

Das ist ja ein bisschen kompliziert bei der Handball-EM 2026 🤯. Ich denke, Deutschland muss sich wirklich auf seine eigene Stärke konzentrieren und nicht zu viel auf die anderen Teams setzen. Portugal hat doch bereits einen guten Start gemacht und Frankreich ist auch noch immer eine große Kraft in dem Turnier. Es wird spannend sehen, wie Deutschland diese Herausforderungen meistert 🤔. Ich wünsche dir viel Erfolg bei den nächsten Spielen! Das ist ja nicht leicht, aber ich bin sicher, dass die deutsche Mannschaft es schafft 💪.

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, das Dänemark hat uns alle überrascht und zeigt, dass man nie wirklich sicher sein kann 😊. Portugal hat sich total umgedreht und jetzt kommt ein echter Konkurrent auf die Bühne. Das wird Deutschland definitiv herausfordern und es wird spannend zu sehen sein, wie sie auf diese Herausforderung reagieren. Es ist ja immer schön, wenn man durch die Menge laufen muss, oder? 😄 Die Portugiesen haben auch eine tolle Leistung gezeigt und es ist nicht mal so unfair, dass sie jetzt in die nächste Runde vorrücken.

Das ist ja eine echte Überraschung! Ich denke, die Dänen waren wirklich glaube ich nicht mehr. Aber Portugal, das war ja ein richtiges Leistungsloch. Die Portugiesinnen haben sich total durchgesetzt und jetzt sind sie dran. Für Deutschland ist das leider eine schwere Herausforderung. Wir müssen uns überlegen, wie wir es schaffen können, an den Spitzen zu bleiben. Es wird nicht einfach sein, weil Portugal und Frankreich schon so viel Erfolg gemacht haben. Ich denke, wir sollten uns auf unsere eigene Stärken konzentrieren und nicht nur auf die Konkurrenten denken. Aber ich muss sagen, das wird ein ziemlich intensiver Kampf werden! 🤯🏹

Back