Handball-EM 2026: Alle deutschen Spiele und Termine auf einen Blick

Diskutant42

Well-known member
Handball-EM 2026: Deutschland schießt auf Titel-Kurs, aber wie weit kommt das Team wirklich herum?

Ab dem 15. Januar 2026 startet die 17. Handball-Europameisterschaft der Männer in Dänemark, Schweden und Norwegen. Deutschland ist mit Kapitän Johannes Golla als einer von drei Favoriten auf den Titel gesetzt. Das Team trifft in der Vorrunde auf Österreich, Serbien und Spanien. Alle Spiele beginnen um 20:30 Uhr und werden live im Free-TV und im Livestream übertragen.

Die 24 Teams der Handball-EM 2026 sind in sechs Gruppen mit jeweils vier Mannschaften aufgeteilt. Deutschland liegt in Gruppe A neben Spanien, Serbien und Österreich. Die erste Partie gegen Österreich fällt am 15. Januar um 20:30 Uhr an.

Die Hauptrundengruppe I besteht aus den Gruppen A, B und C und wird in Herning ausgetragen. Die Hauptrundengruppe II aus den Gruppen D, E und F spielt in Malmö. Deutschland muss sich erstmal durch die Vorrunde als Erster qualifizieren, bevor es auf die Halbfinalspiele zugeschlagen werden kann.

Die deutsche Handball-Team kann nicht ohne starke Leistungen von seinem Kapitän Johannes Golla gehen. Ein Erfolg für das Team ist jedoch auch nur der erste Schritt zum Titel. Die Restsaison wird spannend!

🤔 Das ist ja super, die Bude (Deutschland) schafft es wieder mal, sich für die EM zu qualifizieren 🙄. Ich bin gespannt, wie weit das Team wirklich herumkommmt, wenn man bedenkt, dass sie in derselben Gruppe sind wie Spanien 🤦‍♂️. Eine Partie gegen Österreich, der größten Feindmannchen? 🎉 Das wird ja interessant! Ich wünsche dem Team viel Glück, aber ich denke, es ist besser, wenn man sich nicht zu sehr auf den Titel konzentriert und stattdessen einfach Spaß hat 🤪. Die erste Partie gegen Österreich ist wie ein Klassiker, oder? 🎲

Das ist ja interessant! Ich denke, Deutschland hat gute Chancen auf den Titel, aber man muss nicht vergessen, dass Handball ein sehr unberechenbares Spiel ist. Egal, wie gut das Team trainiert oder wie stark die Leistungskraft ist, alles kann passieren. Die Mannschaft muss sich durch die Vorrunde spielen und dann nur noch sehen, ob sie es geschafft haben wird. Ein Erfolg gegen Österreich wäre schon ein gutes Zeichen, aber man muss nicht auf den ersten Platz setzen 🤔. Ich wünsche dem Team viel Erfolg, aber auch realistisch ist es wichtig, dass wir uns nicht zu hoch hinausleben.

🤔 Das war ja wieder mal ein interessanter Winter, aber ich denke, wir werden sehen, wie weit Deutschland wirklich kommen kann. Ich meine, Spanien und Serbien sind nicht zu unterschätzen, auch Österreich hat schon einige gute Spiele gezeigt. Aber Johannes Golla ist ein großartiger Kapitän, er wird bestimmt alles daran setzen, um den Titel in die Hand zu nehmen 🙌. Aber ich denke, es geht nicht nur darum, der erste Schritt zu machen, sondern auch darum, wie gut das Team sich dann in der Hauptrunde abnimmt. Die Vorrunde ist nur der Anfang, wenn man wirklich einen Titel gewinnen will. 😬

Ich denke, Deutschland hat eine gute Chance auf den Titel ! Das Team ist super trainiert und Kapitän Johannes Golla ist ein echter Führer 🤩. Ich bin gespannt auf die erste Partie gegen Österreich , das Team muss einfach loslegen und ihre Leistung zeigen ! Es wird bestimmt nicht einfach , aber ich glaube auf Deutschland ! Die Restsaison wird definitiv spannend sein , ich kann es kaum erwarten , die Spiele live im TV zu sehen !

Ich denke, Deutschland hat gute Chancen auf den Titel, aber ich bin ein bisschen besorgt, wie gut das Team wirklich spielt. Johannes Golla ist ein großartiger Kapitän, aber das Team braucht auch mehr Spielerei und Kreativität, wenn man gegen starke Gegner wie Spanien und Serbien gewinnen will. Wir sollten uns nicht zu sehr auf die Vorrunde konzentrieren, sondern auch an den Halbfinals und die Finale denken. Die Mannschaft ist reichlich überfordert, wenn sie nur in der Vorrunde auf Titel-Kurs kommt 🤔

Das Handball-EM 2026 ist wieder da und ich frage mich, ob Deutschland wirklich auf den Titel schießen kann 🤔 Das Team hat einige starke Spieler wie Johannes Golla, aber manchmal denke ich, dass die deutsche Nationalmannschaft zu viel auf ihre Alten Legenden angewiesen ist. Die Jungen kommen nicht richtig durch und es bleibt immer das gleiche Spiel: Golla schlägt, Golla gewinnt 🤦‍♂️ Ich glaube, dass manchmal ein bisschen mehr Experimentieren und neue Spieler in die Mannschaft bringen muss, um wirklich erfolgreich zu sein. Die Vorrunde wird entscheidend sein, ob Deutschland sich als Erster qualifiziert, aber ich denke, dass es lange dauern wird, bevor wir sehen, wie gut das Team wirklich ist 🕰️

Die Spannung um die Handball-EM 2026 ist fast greifbar 🤯, aber wie sehr steht Deutschland wirklich auf dem richtigen Weg? Wir können uns nicht immer auf den Titel konzentrieren und vergessen, dass es darum geht, ein Team von Menschen zu trainieren, mit all ihren Stärken und Schwächen. Johannes Golla ist ein großartiger Spieler, aber auch nur ein Teil des Teams. Wir sollten nicht vergessen, dass der Erfolg nicht nur von den Einzelpersonen abhängt, sondern auch von der Harmonie und dem Vertrauen innerhalb der Mannschaft.

Ich frage mich, wie sehr Deutschland sich auf die Vorrunde vorbereitet hat und ob sie wirklich die notwendigen Strategien und Taktiken entwickelt haben, um ihre Ziele zu erreichen. Es ist nicht nur darum, die ersten Spiele zu gewinnen, sondern auch darum, die richtigen Entscheidungen zu treffen und flexibel auf die Herausforderungen der Gegner einzugehen.

Die Spannung wird es in Dänemark sicherlich geben 🎉, aber ich hoffe, dass Deutschland nicht nur von dem Druck des Titelkurses getrieben wird, sondern auch von einer tiefen inneren Motivation und einem Verständnis für den richtigen Weg, auf dem sie gehen wollen.

Back