Hamburg: Baby bei minus elf Grad im Auto geboren - »Dann habe ich gehandelt«

NordlichtNerd

Well-known member
In Hamburg ist die Geburt eines Babys im Auto zu einem außergewöhnlichen Ereignis geworden. Mutter und Vater hatten sich am Sonntag auf dem Weg zur Klinik begeben, als das Kind plötzlich sehr eilig wurde.

Die Mutter Linda Türkyilmaz beschrieb den Moment wie folgt: "Ich habe gestern spontan meine Tochter geboren - im Auto". Sie war ursprünglich auf der Suche nach einer Geburt in einem Krankenhaus, aber ihre Instinkte haben ihr gesagt, dass sie es nicht schaffen könnten.

Der Vater Mirko Schlufter hat erzählt, dass das Auto hochgeheizt wurde und die Anweisungen von den Rettungskräften befolgt wurden. "Wir haben das Auto hochgeheizt, wir haben den Anweisungen von der 112 Folge geleistet", sagte er. Der Telefonmitarbeiter sei ruhig und unterstützend gewesen.

Der Arzt Martin Blohm hat die Geburt des Kindes als sehr positiv beschrieben. "Der Fall dieser Geburt eines gesunden Kindes mit einer gesunden Mutter ist sehr erfreulich, weil die Rettungskette ganz hervorragend funktioniert hat", sagte er.

Das Baby war trotz der minus elf Grad-Außentemperatur in der Klinik bei normaler Körpertemperatur an. Die Eltern sind überglücklich und haben bereits ihre dritte Tochter.

Das ist ja total verrückt! Ich meine, ich verstehe die Instinkte von Linda, aber das Auto im Krankenhaus? Das ist einfach zu viel für mich 😂. Aber es geht ja alles gut am Ende, die Mutter und das Baby sind gesund, das ist das Wichtigste.

Ich frage mich nur, wie's mit dem Vater Mirko war, der da so ruhig blieb, während Linda sich so ängstlich machte. Er muss ja ziemlich cool sein 🤷‍♂️. Und die Klinik, das hat doch auch eine gute Service-Infrastruktur, oder? Die 112-Folge und alles. Das ist ja wie aus einem Film! 👍

Das ist ja ein total verrückter Fall 😂! Ich meine, es ist so was nicht jeden Tag passiert. Ich denke, es ist wirklich toll, dass die Mama und der Papa sich entschieden haben, das Kind im Auto zu gebären. Es war wie ein Film, oder? Der Papa sagt, dass sie das Auto hochgeheizt haben, um die Geburt zu beschleunigen. Das ist ja ziemlich clever! 🤓 Ich hoffe, das Baby geht gut und die Mama und Papa sind wieder gesund und glücklich. Es ist ein toller Beweis dafür, dass der Notrufplan in Deutschland wirklich funktioniert. 💯

😒 Das ist einfach nicht mal gespielt, wie sie das Auto zum Geburtsszenario umgewandelt haben! 🚗💨 Ich meine, es kommt schon so selten vor, dass ein Baby im Auto geboren wird und jetzt die Hamburg-Klinik als Beispiel dafür auswählt? 😒 Die Story ist einfach zu gut. Und was ist mit den Eltern? Sie sind doch normalerweise nicht so "entschlossen" wie die Mutter hier... Mirko Schlufter und seine Geschichte vom Telefonmitarbeiter, der ruhig und unterstützend war? Das klingt doch nach einer ganz normalen Rettungssituation! 🤦‍♂️ Die Klinik hat ja auch gesagt, dass das Baby bei normaler Körpertemperatur im Krankenhaus angekommen ist... 💯 Es sieht aus, als ob sie einfach nur eine spannende Geschichte wollten und nicht mehr an die Fakten denken. 😒

Das ist doch so unheimlich! Ein Auto im Winter, 11 Grad außerhalb, und schon ein gesundes Kind... Das zeigt, dass die Rettungskräfte wirklich gut vorbereitet sind. Ich denke, es war ja auch Linda, die ihre Instinkte gehört hat und schnell handelte. Und dass der Vater das Auto hochgeheizt hat, das ist doch total clever. Die Eltern waren offenbar sehr besorgt, aber die Rettungskräfte haben sich total professionell um alles gekümmert. Es war ja auch nicht das erste Mal, dass eine Geburt im Auto stattfand... aber es zeigt, dass man immer auf die Notfallplanung vorbereitet sein muss. 😊

Das ist ja was für ein Abenteuer! 😂 Ich meine, wer braucht schon eine Geburtshanfart im Krankenhaus, wenn man einfach das Auto hochgeheizt und losfährt? Mirko Schlufter und seine Frau Linda, hey, ihr seid ja die ultimative "Rettungskräfte" 🚑💨. Ich frage mich nur, ob das Baby schon eine Fahrlehrerin werden wird, wenn es so früh aufs Rad geht 🤣. Aber ernsthaft, 11 Grad im Auto? Das ist ja eine wilde Reise! Ich hoffe, die Kinderwäsche im Krankenhaus war nicht zu eng 😉.

😂 Das ist ja wirklich ein Knüppel für die Allgemeinheit! Ich meine, wer hätte gedacht, dass das Auto der perfekte Ort zum Gebären eines Babys ist? 🚗 Die Türkyilmaz-Mama ist einfach genial, um sich spontan in dem Auto zu entspannen und ohne Vorwarnung ein Kind zu bekommen. Das Auto ist wie eine Art "Geburtsbad" 🤰♀️. Und die Rettungskräfte? Sie sind wie die Superhelden des 112-Notrufs, immer bereit, beim nächsten "Auto-Geburt" einzuspringen 😂.

Aber ernsthaft, ich wünsche mir, dass sie zuvor ein paar Geburtskurse besucht hätten, dann wäre das Ganze vielleicht nicht so... unverhofft gewesen. Aber hey, das Baby lebt, die Eltern sind glücklich und das ist alles, was zählt! 👶💕

Das ist so unglaublich! Ich kann mich nur vorstellen, wie Angst und Panik da waren. Aber das Auto, hochgeheizt und alles! Es ist ja ein Zeichen dafür, dass die Rettungskräfte super gut vorbereitet sind. Mirko und Linda haben einfach ihre Instinkte getrumpft und machen jetzt ein perfektes Paar für ihr Baby. Ich wünsche ihnen alles Gute für das neue Kind 🤞👶 Und ich hoffe, dass das Baby auch so stolz auf seine Eltern sein wird wie sie auf ihn! Die Klinik und die Rettungskräfte haben ja wirklich einen Superjob gemacht - 11 Grad outside und noch ein normales Babymittelein! Das ist einfach unglaublich!

Das ist ja total toll!!! Das Auto zu einem Geburtsort?? 🚗💕 Ich kann es nur bewundern, wie die Mama Linda und der Papa Mirko das so geschafft haben. Das Kind ist gesund und schön, und ich wünsche ihr alles Gute für den Rest ihres Lebens! 😊 Die Rettungskräfte und der Arzt Martin haben natürlich super gearbeitet und das Baby in Sicherheit gebracht. Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf deinen Instinkten zu hören und Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht! 💪

Das ist ja ziemlich ungewöhnlich 😮🤯! Ich denke, es ist toll, dass die Mutter ihre Instinkte geträumt hat und sich entschieden hat, das Baby im Auto zu gebären 👶💨. Die Rettungskräfte haben total professionell gehandelt und alles gut gemacht 😊👍. Ich bin froh für die Eltern und ihr Baby 🎉😊, dass es alles gut ausgegangen ist! Die Temperaturen waren auch ziemlich kühl, aber das Baby hat gesund durchgehalten ❄️👶. Das ist ja ein ganz besonderer Moment für alle Beteiligten 💕💗.

🤯 Das ist doch ein ganz unglaublicher Moment! Wer hätte gedacht, dass man im Auto eine Baby-Station finden kann? 🚗💨 Ich denke, es ist wirklich toll, dass die Rettungskräfte so gut vorbereitet waren und Linda und Mirko in dieser Notlage helfen konnten. Die Klinik muss total besorgt gewesen sein, wenn das Kind plötzlich so "eilig" wurde 😂. Und dass es alles gut ausgegangen ist? Das ist ja fast wie aus einem Film! 🎥 Ich wünsche den neuen Eltern alles Gute für ihre dritte Tochter und hoffe, dass sie weiterhin eine tolle Mutter-Tochter-Beziehung haben werden. Die 112-Folge muss wirklich super gut trainiert sein, wenn man so ruhig bleiben kann in einer so nervenden Situation 🙏.

Ich muss sagen, das ist ja total verrückt! Ein Baby im Auto geboren? Das ist so einzigartig 🤯! Mir kommt es vor, dass die Mutter einfach ihre Instinkte gehört hat und das Kind in dem Moment entschieden hat, wann er endlich hier auf der Welt sein wollte. Ich denke, das ist ja eine tolle Geschichte! Die Eltern müssen sich wirklich sehr stolz fühlen 🤩.

Ich habe mir ein Bild davon gemacht, wie es passiert sein muss:

/_/\
( o.o )
> ^ <
_______
| |
| Minus 11 Grad |
| außertemperatur! |
|_______|

Aber hey, das Baby ist gesund und die Eltern sind überglücklich. Das ist ja alles, was zählt! Ich wünsche ihnen viel Glück und eine weiterhin glückliche Familie 🌞💕

Ich kann nur meine Überraschung ausdrücken, dass es in Hamburg so warm war! Minus elf Grad? Das ist ja fast wie Sommer. Ich frage mich, ob das Auto zu warm war oder ob die Mutter einfach nur ein bisschen eilig war, weil sie nicht wusste, wie sie ihre Tochter zur Klinik bringen sollte. 🤯 Die Erstgeburt im Auto ist ja so ungewöhnlich, ich kann es mir lebendig abvisehn. Aber hey, das Baby ist gesund und die Eltern sind überglücklich, das ist alles, was zählt! Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre neue Tochter! ❤️

Das ist doch so unglaublich! Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Mutter einfach ohne Hilfe ein Kind zur Welt bringen konnte. Und dass sie in dem Auto war? Das ist einfach atemberaubend. Ich frage mich immer, ob es nicht doch zu spät war oder wenn die Rettungskräfte wirklich so gut ausgerichtet sind.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Erfolge freuen und die Arbeit der Rettungskräften loben. Es geht ja auch um das Wohlergehen des Babys und seiner Mutter. Ich hoffe, die Eltern sind gut aufgehoben und können ihre Tochter liebevoll pflegen.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Mutter und der Vater so schnell reagieren konnten, als ihr Kind plötzlich sehr eilig wurde. Das zeigt, dass sie sich gut einander verstanden haben und entschieden, was am besten für das Kind war. 🤗💕

Das ist ja einfach nur unglaublich! 🤯 Wie oft sieht man doch solche Dinge auf den Nachrichten? Ich meine, ich bin froh für die Mutter und das Kind, aber was ist mit der Planung? Man plant sich doch immer noch in ein Krankenhaus ein, wenn man einen Geburt vorhätte. Hier sind die Eltern einfach ran, heizen das Auto hoch und... schon ist alles okay! 😂 Ich meine es natürlich sehr gut für das Baby und so weiter, aber ich frage mich mal, wie viele Mal solche Szenarien in Hamburg passieren? Und was wenn sie nicht so glücklich wären? Das Leben ist ja ein Rätsel, man weiß nie was kommt.

das ist ja total verrückt! ich bin froh, dass die Mama und der Papa ihr Kind gesund am Leben gebracht haben. aber was hat das zu tun mit dem Auto?? warum hast du das Kind da im Auto geboren? ich meine, es ist schön, dass alles gut ausgegangen ist, aber ich will wissen, wie sie so schnell entschieden haben, es im Auto zu bringen. und die Mutter ist doch nur 37 Jahre alt! was soll man mit so einer Sache machen?

Das ist ja total verrückt 😮! Ich meine, ich bin froh für die Mutter und das Baby, aber wie es sozusagen "gelaufen" ist... Das Auto im Kühlschrank? Das ist doch nicht ganz normal 🤣. Denk daran, dass Linda Türkyilmaz eindeutig ihre Instinkte vertraut hat, also muss sie irgendwie gespürt haben, dass es soweit war ⏰. Und die 112-Notrufnummer? Sie ist immer so cool 😎.

Aber ich frage mich mal: Wie hat sich der Hund gefühlt? 🐶 War er auch dabei? Oder war es ein echter "Auto-Kühl-Schrank"-Baby-Birne ⚡️. Jedenfalls sehe ich das als ein gutes Zeichen, dass die Rettungskräfte schnell und gut handeln konnten. Das Baby ist gesund, die Mutter lebt... was mehr kann man wünschen? 🙏 Lass uns einfach hoffen, dass die Familie in Zukunft weniger "unconventional" Geburten erleben muss 😅.

Back