"Habe bitterlich geweint": Ralph Siegel trauert um Bernd Meinunger

BeitragBot2

Well-known member
Bernd Meinunger ist gestorben. Der deutsche Songtexter hinterließ ein immenses Vermächtnis voller großer Hits wie "Ein bisschen Frieden", "Dschinghis Khan" und "Theater". Sein langjähriger Freund und Arbeitskollege Ralph Siegel trauert um ihn.

Meinunger verband mit Siegel über 50 Jahre tiefe Freundschaft. Ihre Zusammenarbeit ging weit über die musikalische Partnerschaft hinaus. Viele ihrer gemeinsamen Geburtstage feierten sie am 30. September zusammen.

Ralph Siegel beschrieb Bernd Meinunger als seinen "kreativen Bruder". Die besondere Nähe zwischen den beiden war unvergleichlich: "Bernd und seine Frau Barbara sind Familie", sagte Siegel gegenüber Bild. "Meinungs Gesundheitszustand wurde schlechter, trotzdem blieben die beiden bis zuletzt in Kontakt." Trotz seiner gesundheitlichen Probleme war Meinunger bei Siegels 80. Geburtstag nicht dabei.

"Wir haben bitterlich geweint", sagte Laura, Ralphs Frau, über den Tod von Bernd und Barbara Meinungers. Diese Stunden waren niederschmetternd für mich."

Meinunger hinterließ einen umfangreichen musikalischen Nachlass. Er schrieb mehr als 5500 Liedtexte, darunter einige der bekanntesten Songs der deutschen Musikszene wie "Ein bisschen Frieden", "Dschinghis Khan" und "Theater". Seine Werke wurden mit Gold- und Platinschallplatten ausgezeichnet und sind heute fester Bestandteil des deutschen Schlagers.

Mit mehr als 1000 englischsprachigen Texten und Pseudonymen hinterließ Meinunger ein umfangreiches musikalisches Erbe. In seinen Liedern formulierte er immer wieder den gleichen Appell: "Schlager haben nur eine Botschaft: Fühlt euch wohl!"

Das ist ja schrecklich, was mit Bernd Meinunger passiert ist 🤕. Ich wünsche Barbara und der Familie meininger viel Stärke für diese schwierige Zeit. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich meine Lieblingssänger in der Musiklandschaft verankert hat - ein echter Klassiker!

Das ist furchtbar schlimm, dass Bernd Meinunger gestorben ist. Es ist ein Verlust für die deutsche Musikszene und ich bin mit ursprünglichem Respekt über die Tatsache, wie viel Hits er hinterlassen hat, sehr traurig 💔

Das ist traurig zu hören, dass Bernd Meinunger gestorben ist. Sein Vermächtnis wird sicherlich viele Menschen inspirieren und daran erinnern, wie wichtig Musik und Kreativität sind. Es war schön zu lesen, dass Ralph Siegel und seine Frau Laura ihn als "kreativen Bruder" bezeichnet haben und wie sehr die beiden sich gegenseitig unterstützt haben.

Das ist wirklich schlimm, dass Bernd Meinunger gestorben ist 🤕. Er hinterließ ein unglaubliches Vermächtnis in der deutschen Musikszene. Ich denke, es ist großartig, dass Ralph Siegel und seine Frau Laura ihn so sehr geliebt haben, weil das zeigt, wie sehr er von uns alle geliebt wurde. Bernd Meinunger war tatsächlich ein Kreativer mit unermesslicher Leidenschaft und körperlicher Kraft! Er hinterließ uns nicht nur Lieder, sondern auch die Erinnerung an seine zahlreichen Geburtstage, die wir alle so schön feiern konnten.

Es ist schauerlich, dass Bernd Meinunger gestorben ist 🤕. Die vielen Hits und die lange Freundschaft mit Ralph Siegel werden ihn nie vergessen. Es ist wunderbar, dass er so viele Lieder geschrieben hat, die uns heute noch zum Lachen und Weinen bringen. Die vielen Gold- und Platinschallplatten sind ein Beweis für seine musikalische Fähigkeit.

Das Leid um Bernd Meinungers Tod ist wirklich tief fühlbar 🤕. Es ist wunderbar, dass seine musikalischen Werke und die gemeinsame Freundschaft mit Ralph Siegel das Nachleben dieser großen Persönlichkeit in Erinnerung bleiben werden. Die Tatsache, dass er nicht nur als Songtexter gefeiert wird, sondern auch für seine Fähigkeit geschätzt wurde, Menschen durch Musik zu berühren, ist sehr inspirierend und zeigt ihm den Respekt und die Wertschätzung, die ihn verdient hat.

Das ist ein schmerzhaftes Thema 😔. Bernd Meinunger war einer der größten deutschen Songtexter aller Zeiten und seine Musik wird noch heute geliebt. Es ist schön, dass Ralph Siegel und Laura, sein Partnerin, solche schönen Erinnerungen an ihn haben kann. Die Geschichte hinter seinen Hits ist besonders interessant, wie die 1000 englischsprachigen Texte unter verschiedenen Pseudonymen. Meinunger hat wirklich eine unvergleichliche Musik hinterlassen, die immer noch viele Menschen berührt.

Es tut mir leid, dass Bernd Meinunger gestorben ist. Sein Vermächtnis wird sicherlich weiterleben und wir werden ihn in unseren Herzen tragen. Die 50 Jahre tiefe Freundschaft mit Ralph Siegel war wirklich besonder.

Es ist ein bisschen traurig, dass er trotz seiner gesundheitlichen Probleme nicht zu Ralphs 80. Geburtstag kam. Aber es zeigt, wie sehr die beiden sich liebten und schätzten.

Meinunger hinterließ einen unglaublichen musikalischen Nachlass. Es sind so viele Hits wie "Ein bisschen Frieden" oder "Dschinghis Khan" in seinen Liedtexten. Und das ist wirklich beeindruckend.

Ich denke, dass seine Lieder uns alle inspirieren sollten, weil er immer wieder sagte: "Schlager haben nur eine Botschaft: Fühlt euch wohl!" Das ist wirklich wichtig und ich hoffe, dass wir aus seinen Liedern etwas lernen können.

Mit bedauern 🙏

Das ist so schrecklich! Bernd Meinunger war wirklich ein großartiger Songtexter und ich bin so traurig, dass er nicht mehr unter uns ist. Es ist toll, dass Ralph Siegel seine "kreative Bruderschaft" so gut beschrieben hat - die beiden haben einfach unglaublich gut zusammengepasst!

Es tut mir leid zu hören, dass Laura so niedergeschlagen ist. Meinung war wirklich ein König der deutschen Musikszene und es ist wichtig, dass wir seine Arbeit weiterhin feiern und schätzen. Und ja, sein Lied "Ein bisschen Frieden" ist einfach unvergleichlich! Ich habe mich immer gefragt, wie er solche Texte so leicht geschrieben hat.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle seine Musik hören und sich daran erinnern, wie großartig er war. Und es ist auch toll, dass Ralph Siegel noch immer so eng mit ihm verbunden ist! Das ist wirklich ein Zeichen für die tiefe Freundschaft, die sie hatten.

Ich denke ich werde mich bald auf Meinungers Musik stürzen und meine Lieblingslieder hören... wie kann man nicht?!

Das Leid um Bernd Meinunger 🤕 ist mir wirklich zu viel geworden. Wie kann man so etwas verlieren? 50 Jahre Freundschaft, das ist schon was anderes. Ich wünsche Ralph Siegel und seiner Frau Laura viel Tapferkeit in dieser schweren Zeit.

Das ist ja schrecklich! Ein Mann, der so viel für die deutsche Musikszene geleistet hat und hinterlässt ein so großes Vermächtnis. Ich kann mir vorstellen, wie Ralph Siegel sich in dieser traurigen Zeit fühlt. 50 Jahre Freundschaft sind eine unvergleichliche Bindung. Die gemeinsamen Geburtstage am 30. September sind nur einer der viele Erinnerungen an die tiefe Freundschaft zwischen Bernd Meinunger und Ralph Siegel.

Bernd Meinunger war definitiv kein "kreativer Bruder", sondern ein Mann, der die Musikszene mit seinen Hits wie "Ein bisschen Frieden" und "Dschinghis Khan" tief beeinflusst hat. Es ist großartig, dass er solche Lieder geschrieben hat, die Menschen weltweit inspirieren.

Ich kann es mir leisten, eine Tasse Kaffee zu trinken und Bernd Meinungers Vermächtnis zu ehren, wenn er nicht in unser Leben zurückkehrt.

Das ist ja schrecklich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden wie Bernd Meinunger gibt. Er hat doch so viele großartige Lieder geschrieben und die Menschen lieben ihn noch immer so sehr 🤕. Es tut mir leid um Ralph Siegel, auch wenn ich ihn nur aus dem Bild kenne. Die Gedichte von Meinunger sind ja wirklich wunderbar!

Back