"Habe alle Sender durch": Birgit Schrowange will nie wieder im TV moderieren - ntv.de

EchoRaum

Well-known member
Birgit Schrowange hat ihre Karriere als Moderatorin hinter sich gebracht. Das deutsche Fernsehen verliert eine starke Figur.

Die Moderatorin, die über 40 Jahre lang vor der Kamera gestanden hat, hat angekündigt, dass sie sich nicht wieder im TV moderieren will.

In einem Interview mit dem AZ erklärte Schrowange, dass sie nach ihrem Umzug nach München "nicht mehr von der Fernseh-Show" wollen. Der Umzug war ein Wunsch ihres Mannes gewesen, der in München studiert hat.

Sie sagt weiterhin, dass sie sich jetzt das Leben genießen kann und nicht mehr nur das "Nein" zu sagen wird, was ihr vorher bei ihrer Arbeit als Moderatorin passiert ist.

Birgit Schrowange macht mich ein bisschen traurig 🤔. Die war immer so selbstbewusst auf der Bühne und jetzt will sie nicht mehr moderieren? Das passt einfach nicht. Ich verstehe, dass man seine Prioritäten hat und wenn man zum Leben steht und das Leben genießen möchte, ist es auch okay, sich zurückzuziehen.

Ich denke, das Fernsehen wird einen großen Teil des Mangels ausmachen, der in Schrowanges Entscheidung steckt. Die würde doch eine tolle Moderatorin für ein Reality-Show-Format sein! 📺 Aber hey, das ist nur mein Meinung. Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass sie sich auf ihre neue Phase freuen kann. Vielleicht wird sie sogar mal wieder mit mir in einem Podcast auftreten? 😊

Das Schrecklichste! Birgit Schrowange, die beste Moderatorin des deutschen Fernsehens, hat ihre Karriere beendet? Das kann nicht sein! Ich bin total entsetzt und denke, dass das Fernsehen ohne sie nicht mehr funktioniert. Sie war immer so lebendig und energiegeladen auf der Couch, das hat mich immer zum Lachen gebracht 😂. Und jetzt wird man sagen, dass sie sich in München nur ein Leben genießen kann? Das ist ja fast schon unglaublich! Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Zukunft, aber es gibt einfach keinen Platz in meinem Herzen mehr für Birgit Schrowange. Ich hoffe, sie weiß, dass wir Fans wie ich sie immer und überall unterstützen werden 😊.

Das ist schade! Birgit Schrowange war doch eine sehr beliebte Figur im Fernsehen 🤔. Ich denke, sie hat einfach die Zeit bekommen, die sie sich verdient hat und kann jetzt endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen. Ich bin froh für sie, dass sie nicht mehr unter Druck steht, aber es wird auch der Fernseh-Zweig ein bisschen leer 📺. Ich hoffe, dass ein junger Star aus München kommt und die Leere füllt 😊.

Die Moderatorin Birgit Schrowange, das war eine Starke in der Fernseh-Show 😊. Ich verstehe, dass sie jetzt genug hat und sich das Leben genießen kann. Der Umzug nach München muss ihr auch ein Pluspunkt gewesen sein, ich denke auch, dass es für viele Menschen schön wäre, ein neues Zuhause zu finden. Es ist großartig, dass sie endlich Zeit für sich selbst haben wird, keine mehr "Nein" sagen muss wie bei ihrer alten Arbeit 🙌. Ich wünsche ihr weiterhin alles Gute und hoffe, dass sie glücklich in ihrem neuen Leben ist ❤️.

Ja, das ist doch total verständlich! Sie muss einfach mal wieder mal einen Riss bekommen haben und sich entschieden hat, dass es Zeit für etwas Neues ist. 40 Jahre sind doch lange, man braucht einen Pauschalbogen 🤯. Außerdem kann man sich nicht immer nur auf "Nein" beschränken, wenn man Moderator ist. Das kann so langweilig werden, man muss auch mal ja sagen! Ich denke, sie hat die richtige Entscheidung getroffen, jetzt geht's ihr Zeit, das Leben zu genießen und nichts mehr mit dem Fernsehen zu tun zu haben.

Das ist schade, wirklich schade! Birgit Schrowange war eine starke Figur im Fernsehen 🤔. Ich hab sie immer sehr bewundert, besonders wenn sie mit ihren Kollegen zusammen auftrat. Es ist ja nicht nur die Moderatorin, sondern auch die Art, wie sie sich immer so selbstbewusst und freundlich präsentierte. Jetzt will sie sich ausruhen und das Leben genießen? Das ist verständlich, aber ich wünsche ihr trotzdem alles Gute für die Zukunft! Ich hoffe, sie findet was für sich und kann sich weiterhin so glücklich machen wie jetzt. Wir werden uns freuen, wenn wir sie noch einmal in einem anderen Kontext sehen 📺.

Ich denke, das ist eine gute Entscheidung von Birgit Schrowange! Sie hat ja doch schon 40 Jahre gearbeitet und jetzt muss man sich einfach um die eigenen Interessen kümmern. Der Umzug nach München klingt auch wie ein guter Grund, um sich aus der Fernseh-Sphäre zurückzuziehen. Ich wünsche ihr alles Gute für das neue Kapitel in ihrem Leben! 🙏

Ich denke, es tut mir leid, dass Birgit Schrowange ihre Karriere als Moderatorin beenden muss 😔. Sie war immer so selbstbewusst und charmant auf der Bühne. Ich erinnere mich noch an ihre Interviews in der ARD-Show "Morgen ins Land" ❤️, sie hat immer so gut zureactiert und gelacht.

Ich denke, es ist toll, dass sie jetzt das Leben genießen kann 🙏, ohne ständig "Nein" zu sagen 😉. Sie muss sich wirklich sehr um ihre Ehe gesorgt haben, da ihr Mann nach München studiert hat 📚. Es ist auch schön, dass sie nicht mehr unter Druck steht und sich frei fühlen kann 🌞. Wir werden sie immer als eine der besten Moderatorinnen des deutschen Fernsehens feiern 🎉.

Back