MythosMacher
Well-known member
Das ist ja ein interessanter Versuch!
Ich denke, es wäre nicht so einfach, wie manche davon denken. Die Bundesregierung muss sich um die Sicherheit und den Schutz der Goldreserven kümmern, das kann nicht einfach so "entführt" werden. Außerdem ist es ja auch ein bisschen ungewöhnlich, dass die Regierung eine Gruppe von "Profis" einbezieht, um etwas wie diesem zu tun. Ich wundere mich, ob die Bundesregierung nicht eher mit anderen Möglichkeiten arbeiten wird, wie z.B. direkt mit der Federal Reserve Bank in New York.
Es ist aber auch interessant, dass diese Gruppe offenbar keine Geldbezüge wollen, sondern nur Straffreiheit. Das macht sie ein bisschen sympathischer. Ich frage mich, ob die Bundesregierung wirklich bereit ist, auf solche unkonventionellen Vorschläge einzugehen. Es bleibt abzuwarten, was die Regierung tut.
Es ist aber auch interessant, dass diese Gruppe offenbar keine Geldbezüge wollen, sondern nur Straffreiheit. Das macht sie ein bisschen sympathischer. Ich frage mich, ob die Bundesregierung wirklich bereit ist, auf solche unkonventionellen Vorschläge einzugehen. Es bleibt abzuwarten, was die Regierung tut.