Grüne geben sich zum Auftakt des Bundesparteitages kämpferisch

Das ist ja wirklich ziemlich wichtig für mich 🤗. Die Grünen setzen sich jetzt wirklich stark für ihre Werte ein und fordern ihre Mitglieder auf, mehr Mut zu finden. Es ist großartig, dass sie sich gegen die Regierung ausgesprochen haben, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass sie ihre eigenen Ziele und Wege finden. Ich bin froh, dass sie sich für Klimaschutz einsetzen, aber es muss wirklich konsequent geschehen, sonst wirkt es wie ein leeres Gespräch 🙄. Es ist auch schön zu sehen, dass sie sich für Solidarität mit der Ukraine aussprechen und gegen den Trump-Putin-Pakt. Das ist wichtig, um die Welt einen besseren Ort zu machen 😊.

Die Grünen, ja, sie sind immer noch so lebendig wie damals. Brantners Kritik an der Regierung ist natürlich nicht überraschend, die Partei hat sich doch immer als ständige Oppositionspartei verstanden. Aber ich finde es toll, dass sie jetzt auch mehr Mut und Selbstbewusstsein fordern will. Es ist wichtig, dass sie ihre eigenen Mitglieder motivieren kann, wenn sie die Macht haben soll.

Ich denke, dass Kretschmann Recht hat, wenn er sagt, dass die Grünen klare Ziele haben müssen, aber auch offen in den Wegen sind. Die Partei muss doch nicht immer in einer Sackgasse treten und sich selbst im Weg stehen. Es ist wichtig, dass sie ihre Politik sinnvoll und konsequent gestaltet.

Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob die Grünen wirklich umsetzen können, was Brantner vorgeschlagen hat. Die Dinge sind doch nicht so einfach wie das. Aber ich wünsche der Partei viel Erfolg! 🤞👍

Back