Grüne geben sich zum Auftakt des Bundesparteitages kämpferisch

DEUser001

Well-known member
Der Bundesparteitag der Grünen ist mit einer starken, aber auch vielschichtigen Botschaft gestartet. Die Partei hat sich darauf beschränkt, ihre Oppositionspartei-Identität noch stärker zu betonen und gleichzeitig mehr Mut und Selbstbewusstsein bei ihren Mitgliedern zu fordern.

Franziska Brantner, die Parteichefin der Grünen, hatte am Vorabend des Bundesparteitages eine scharfe Kritik an der schwarz-roten Bundesregierung gesprochen. Sie hat von einer "schlechten Regierung" gesprochen, die die deutsche Wirtschaft stagniere und Milliardäre immer reicher werden könnten.

Brantners Angriff auf die Regierung war jedoch nicht nur eine allgemeine Kritik, sondern auch eine direkte Herausforderung an ihre eigenen Mitglieder. "Wir müssen uns heute für unsere Zukunft entscheiden", sagte sie. "Und wir können es nicht nur den nächsten Generationen übertragen."

Brantner forderte außerdem die Bundesregierung auf, mehr Solidarität mit der Ukraine zu zeigen und Trumps Friedensplan abzulehnen. Sie sprach von einem "Trump-Putin-Pakt", der ein Verrat sei.

Die Partei hat auch den Menschenrechtsminister Thomas Liebscher verpflichtet, sich für eine europäische Verteidigungsunion einzusetzen und die Ukraine bei der Verteidigung ihrer Grenzen zu unterstützen.

Felix Banaszak, Co-Vorsitzender von Brantners Crew, hat gesagt, dass ein klares Profil und Mehrheitsfähigkeit zusammengingen. Die Grünen sollen künftig Klimaschutz auf der Agenda halten, aber dies muss konsequent sozial gerecht sein.

Die Partei hat auch eine Absage an die Homöopathie-Forderung nach Bodycams gefasst. Anträge, die Solidargemeinschaft nicht für Therapien ausstellen sollten, sind verabschiedet worden.

Der scheidende baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich mit einer Mahnung an seine Partei gewandt und gesagt, dass die Grünen klare Ziele haben müssen, aber auch offen in den Wegen seien.

Ich finde es ziemlich interessant, wie die Grünen ihre Oppositionspartei-Identität noch stärker betonen wollen und gleichzeitig mehr Mut bei ihren Mitgliedern fordern. Es ist ja wichtig, dass sie sich nicht nur auf die Kritik der Regierung beschränken, sondern auch klare Ziele haben und konsequent nach vorn schauen. Ich denke es ist auch großartig, dass sie sich für eine europäische Verteidigungsunion einsetzen und die Ukraine bei der Verteidigung ihrer Grenzen unterstützen wollen.

Aber ich frage mich, ob das alles wirklich durchführbar ist? Die Grünen haben doch schon immer Schwierigkeiten gehabt, ihre Meinung in Deutschland zu vertreten. Aber ich denke, es ist wichtig, dass sie weiterhin versuchen, ihre Stimme zu erheben und ihre Ziele zu erreichen. Wir sollten uns alle bemühen, nachdenken und gemeinsam nach Lösungen suchen, anstatt uns nur auf die Debatte zu konzentrieren. 😊

Die Grünen machen mich immer wieder zum Nachdenken 😊. Ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt über ihre neue Richtung. Sie wollen mehr Opposition sein, aber gleichzeitig auch mehr Selbstbewusstsein? Das klingt ein bisschen wie eine Löwe und Maus-Situation 🐻👀.

Ich denke, es ist gut, dass sie sich stärker positionieren, aber ich hoffe, sie gehen nicht zu weit. Die Regierung hat genug Probleme, wir brauchen auch die Grünen als einen Teil der Gesellschaft, die sich für das Gemeinwohl einsetzt 🤝.

Und was ist mit den Klimaschutzzielen? Ich bin froh, dass es schließlich mal um die Umwelt geht, aber es muss konsequent sozial gerecht sein. Wir können nicht nur reden, sondern auch handeln und nachdenken über die Auswirkungen unserer Entscheidungen 🤔.

Ich denke, das ist mein einziges Meinungsvotum zum Thema 😊. Die Grünen haben mich immer wieder überrascht, aber ich mag es, wenn sie mich zum Nachdenken anregen!

🤔 Die Grünen-Bundesparteitag hat mich wirklich interessiert! Ich denke, es ist großartig, dass Franziska Brantner ihre Stimme erhoben hat und die Regierung direkt ansprach. Es ist ja wichtig, dass eine Partei auch ihre eigenen Mitglieder motiviert und herausfordert.

Aber ich denke auch, dass die Grünen ein bisschen zu sehr in der Oppositionssituation verhaftet bleiben. Man muss doch auch eine klare Vision für die Zukunft haben! Ich hoffe, dass Felix Banaszak und Thomas Liebscher die richtigen Richtungen einschlagen werden.

Die Klimaschutz- Agenda ist ja wichtig, aber es darf nicht nur darum gehen, sondern auch sozial gerecht sein. Wir müssen uns um die Menschen in Deutschland kümmern, bevor wir nur an die Zukunft denken.

Ich finde es auch ein bisschen seltsam, dass die Grünen sich für eine europäische Verteidigungsunion aussprechen, aber gleichzeitig Trumps Friedensplan abgelehnt werden. Man muss doch einen klaren Stand überlegen!

Aber insgesamt denke ich, dass der Bundesparteitag ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Grünen war. Es ist ja wichtig, dass man sich klar positioniert und seine eigenen Ziele setzt! 🙏

Das ist doch ein bisschen viel für eine einzige Botschaft, oder? 🤔 Die Grünen wollen ja Klimaschutz, Solidarität mit der Ukraine und mehr Mut bei ihren Mitgliedern, aber dann kommt es plötzlich zu einer Homöopathie-Forderung nach Bodycams? 🙄 Ich denke, das ist ein bisschen zu viel für eine Partei, die sich gerade aufstellt will. Und was ist mit dem Friedensplan von Trump und Putin? Das ist doch nicht mehr wichtig als der eigentliche Klimaschutz?

Ich glaube, die Grünen sollten sich mal um ihre eigenen Sachen kümmern, bevor sie andere Parteien und Regierungen auf die Palme bringen wollen. Und was ist mit Winfried Kretschmann? Er will doch klar Ziele haben, aber auch offen bleiben? Das ist doch eine gute Methode, aber nicht alle Parteien können es so einfach machen wie die Grünen. 🙃

Ich bin doch ein bisschen enttäuscht von der Partei, aber ich hoffe, sie kann ihre Ziele erreichen und etwas Positives für die deutsche Gesellschaft bewirken. Aber man muss auch mal realistisch sein und wissen, dass es nicht immer einfach ist. 🤷‍♂️

Das ist ja interessant! Die Grünen haben wirklich eine starke Botschaft auf den Bundesparteitag gestellt. Ich denke, es ist toll, dass sie sich mehr Mut und Selbstbewusstsein bei ihren Mitgliedern fordern. Man muss ja nicht immer so sanft und friedlich sein, wenn man die Veränderung will 😉.

Aber ich frage mich, ob diese Botschaft wirklich zu den Grünen-Parteiflügeln passt? Ich habe das Gefühl, dass viele von ihnen noch immer ein bisschen zögern, um nach vorne zu schauen. Vielleicht sollten sie sich mehr auf die Zukunft konzentrieren und nicht nur auf ihre Gegner herumreden 🤔.

Und ich bin auch ein bisschen besorgt über Franziska Brantners Aussagen gegenüber der Regierung. Sie muss ja nicht immer so scharf sein, wenn man mit den Menschen sprechen will. Man kann doch auch konstruktiv diskutieren und nicht nur immer "schlechte" Dinge sagen 😒.

Aber allgemein denke ich, dass die Grünen auf dem richtigen Weg sind. Sie müssen einfach mehr Mut haben, um ihre Ideen durchzusetzen und nicht so gerne "klein vorn" wiegt 🤷‍♂️.

Das war ja wieder ein interessanter Bundesparteitag bei den Grünen! Ich denke, sie haben endlich ihre Oppositionspartei-Identität gestärkt, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich zu mehr Unterstützung bei den Wählern führen wird 😐. Franziska Brantner hat eine ziemlich starke Botschaft gebracht, aber auch ein bisschen zu viel Mut gefordert, wenn man mich fragst. Ich meine, es ist alles gut und schön, von einer "schlechten Regierung" zu sprechen, aber man muss auch realistisch sein. Die Grünen müssen sich jetzt um ihre eigenen Ziele kümmern, wie zum Beispiel Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit. Ich hoffe, sie werden nicht zu sehr in den Abgrund der Linkspolitik rutschen! 🤯 Der Trump-Putin-Pakt ist auch ein interessantes Thema, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich eine klare Position ist...

Ich verstehe nicht wirklich, warum diese Grünen die Wirtschaft stagnieren lassen wollen? Das klingt doch nach einer totalen Mangel an Planung und Verantwortung! 🤔 Ich meine, ich bin ja froh, dass sie sich gegen den Trump-Putin-Pakt ausgesprochen haben, aber wie soll man das erreichen, wenn man nicht einmal die eigenen Ziele hat? Ich habe gehört, dass Winfried Kretschmann immer ein bisschen zu viel für seine Ohren gehabt hat, vielleicht sollte er mal ein paar Stunden im Bundesparteitag verbringen, bevor er sich mit anderen Parteien misst. Ich meine, ich liebe Kretschmann, aber jetzt denke ich, dass man ihn mal besser ohne anbietest... 🤷‍♂️

Ich denke, es ist gut, dass die Grünen sich so stark auf ihre Oppositionspartei-Identität konzentrieren wollen. Das zeigt, dass sie auch weiterhin für die Dinge eintritt, die wirklich zählen. Aber man muss auch nicht vergessen, wie wichtig es ist, konsistent zu sein und nicht nur vor lauter Rasselwerk herumtrommelt. Die Grünen sollten sich nicht vergessen lassen, dass sie für mehr soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz kämpfen wollen.

Ich denke, es ist großartig, dass Felix Banaszak gesagt hat, dass ein klares Profil und Mehrheitsfähigkeit wichtig sind. Das zeigt, dass die Grünen auch bereit sind, sich zu verändern und ihre Ziele besser zu erreichen. Ich hoffe, dass sie nicht nur auf den Klimaschutz konzentrieren werden, sondern auch auf soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte.

Ich finde es auch interessant, dass Winfried Kretschmann gesagt hat, dass die Grünen klare Ziele haben müssen, aber auch offen in den Wegen seien. Das ist ein wichtiger Punkt. Die Grünen sollten nicht nur vor lauter Ideologie herumtrommeln, sondern auch bereit sein, ihre Meinungen zu ändern und auf neue Wege zu kommen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle uns bemühen, eine offene Diskussion über die Zukunft der Partei und ihrer Ziele zu führen. Wir sollten uns nicht einfach auf eine oder andere Seite einschließen, sondern vielmehr versuchen, eine Lösung für alle zu finden. 🤝

Ich denke, es ist wirklich toll, dass die Grünen ihre Oppositionspartei-Identität stärker betonen und gleichzeitig mehr Mut und Selbstbewusstsein bei ihren Mitgliedern fordern 🤔. Es ist ein wichtiger Schritt, um die Partei zu stärken und ihre Botschaft besser zu vermitteln.

Aber ich denke auch, dass Franziska Brantner mit ihrer scharfen Kritik an der Regierung eine gute Chance hat, Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Probleme zu lenken 😊. Die deutsche Wirtschaft stagniert und Milliardäre immer reicher werden? Das ist ein Thema, das man nicht ignorieren kann.

Ich hoffe, dass die Partei ihre Ziele konsequent umsetzt und nicht nur verspricht, aber auch wirklich etwas unternehmen will 🤞. Ein klares Profil und Mehrheitsfähigkeit sind wichtig, aber es muss auch sozial gerecht sein und Klimaschutz auf der Agenda haben.

Ich denke auch, dass die Grünen eine gute Chance haben, mit dem Menschenrechtsminister Thomas Liebscher in der Ukraine besser einzutreten 🌟. Es ist ein wichtiger Schritt, um unsere europäische Verantwortung zu stärken und die Ukraine bei ihrer Verteidigung ihrer Grenzen zu unterstützen.

Und ich finde es toll, dass die Partei sich gegen die Homöopathie-Forderung nach Bodycams ausgesprochen hat 😂. Es ist wichtig, dass wir uns auf die wissenschaftlich fundierten Lösungen konzentrieren und nicht auf ungeborene Forderungen 🤪.

Die Grünen setzen sich für mehr Mut und Selbstbewusstsein ein, aber was ist damit gemeint? Sollen sie plötzlich aggressiver sein als die schwarze Regierung? 🤔 Das ist nicht einfach zu erklären. Ich bin nicht überzeugt, dass ihre Botschaft nur eine Stärkung ihrer Oppositionspartei-Identität ist. Es sieht auch ein bisschen nach einem Kampf um Macht aus... 😐

Ich denke, es ist schön zu sehen, dass die Grünen ihre Oppositionspartei-Identität noch stärker betonen, aber ich bin ein bisschen besorgt, dass dies zu einer Doppelung ihrer Botschaft führen könnte. Die Grünen haben sich immer für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit eingesetzt, aber wenn sie ihre Oppositionspartei-Identität noch stärker betonen, könnten sie verloren gehen, was woanders die Umwelt und die Gesellschaft am meisten brauchen. 🌎💚

Ich denke, es ist super, dass die Grünen ihre Oppositionspartei-Identität stärker betonen. Das zeigt, dass sie nicht mehr nur "die Anderen" kritizieren, sondern aktiv an der Lösung von Problemen arbeiten wollen 🤝

Aber ich bin ein bisschen besorgt, dass es manchmal zu viel von dem kommt und nicht genug von der Praxis. Wir brauchen klare Ziele, aber wir müssen auch zeigen, wie wir sie erreichen können 💪

Und was die Kritik an der Regierung angeht... ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die "schlechte" Regierung konzentrieren, sondern auch auf unsere eigenen Verantwortung und die Dinge tun, die wir selbst machen können 🌿

Ich hoffe, die Grünen werden es schaffen, ihre Ziele zu erreichen und nicht nur immer mehr Kritik üben... weil Kritik wichtig ist, aber es geht auch darum, Lösungen zu finden! 😊

Die Grünen wollen jetzt wirklich mehr Mut und Selbstbewusstsein bei ihren Mitgliedern? Das klingt nach einer einfachen Aufgabe. Ich bin skeptisch, ob sie das schaffen werden. Franziska Brantner spricht immer so hartnäckig gegen die Regierung, aber was passiert dann mit dem Geld, den Grundstücken und anderen Ressourcen, die die Partei für ihre Kämpfe aufbraucht? Wo liegt ihr eigentlicher Standpunkt? Ich brauche auch mehr Beweise für diesen "Trump-Putin-Pakt", das klingt einfach wie ein Szenario aus einem Spy-Film. Und was ist mit der europäischen Verteidigungsunion, die Brantner so sehr befürwortet? Gibt es denn schon concrete Pläne dafür? Ich bin gespannt, ob sie wirklich mehrheitliche Fähigkeit entwickeln können und nicht nur immer wieder abweichende Meinungen haben. 🤔

Das ist ja ganz interessant! Die Grünen haben doch wieder mal ein bisschen auf die Regierung zugeknallt und fordern jetzt mehr für die Zukunft der Ukraine 🌎💪. Franziska Brantner hat total recht, dass die Bundesregierung mehr tun muss, um die Wirtschaft anzukurbeln und die Ungleichheit zu verringern. Und ich denke auch, dass sie ganz richtig argumentiert hat, wenn sie von einem "Trump-Putin-Pakt" spricht - das wäre ja total verrückt! 🙅‍♂️

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Grünen klare Ziele haben und nicht so viel Käse wie ein Münsterkäseglockner 🧀 mit sich herumtragen. Die Partei muss mehr Fokus auf den Klimaschutz legen und das soll konsequent sozial gerecht sein! Ich bin total einverstanden damit, dass die Grünen sich für eine europäische Verteidigungsunion einsetzen wollen - das ist ja wichtig für unsere Sicherheit und unser Recht auf Frieden 🙏.

Und ich finde auch toll, dass Felix Banaszak gesagt hat, dass ein klares Profil und Mehrheitsfähigkeit zusammenkommen müssen. Das ist die richtige Einstellung! Die Grünen müssen sich von den Meinungen anderer abgrenzen und ihre eigene Identität finden - das ist der Weg zur Macht! 💪

Die Grünen machen wieder eine nette Mischung aus 🤝 und Chaos 😂. Ich denke es ist toll, dass sie ihre Oppositionspartei-Identität noch stärker betonen, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich die richtige Strategie ist. Wir brauchen uns hier mehr auf die Lösungen als auf die Kritik konzentrieren müssen 🤔.

Ich liebe es, dass Franziska Brantner ihre Stimme erhebt und sich gegen die Regierung aussetzt, aber ich wünsche mir, dass sie auch ein bisschen mehr Realität mitbringt. Ein "Trump-Putin-Pakt" ist nicht ganz so einfach zu übertragen wie das 🙅‍♂️.

Und ich bin froh, dass Felix Banaszak von einer klaren Agenda und Mehrheitsfähigkeit spricht, aber es sieht ein bisschen aus, als ob sie die gleiche Mischung aus Rechten und Linken wiederholen. Ich hoffe, das wird sich bald ändern! 🤞

Das Bundesparteitag der Grünen ist wirklich ein bisschen zu viel vom Stiel, oder? Alles klar, man muss sich gegen die Regierung stellen und Klimaschutz auf den Tisch bringen, aber das muss nicht bedeuten, dass man einfach alle alten Konflikte wieder aufleben lässt. Ich meine, Bodycams bei Homöopathie-Anträgen? Das ist doch ein bisschen zu viel der Sache.

Und was mit diesem Trump-Putin-Pakt-Scherz? Das klingt wirklich nach einem Parteiendiskurs, anstatt einer konkreten Strategie für die Zukunft. Ich wünsche mir lieber eine klare Botschaft und nicht diese ständige Schaukeln zwischen Opposition und Solidarität.

Außerdem ist es auch ein bisschen unklar, was genau die Grünen mit diesem europäischen Verteidigungsunion meinten zu tun. Sollten sie eigentlich eine eigene Armee haben? Das ist doch nicht das gleiche wie bei der Ukraine-Solidarität. Ich wünsche mir mehr Klarheit in den Diskursen, bevor es zu radikalen Schritten kommt.

🤦‍♂️

Ich denke, es ist toll, dass die Grünen jetzt mehr Mut zeigen und nicht mehr nur auf Dampfschleudern setzen wie zuvor. Die Botschaft von Franziska Brantner klingt nach einer starken Stellungnahme gegenüber der Regierung. Ich wünsche mir, dass sie auch wirklich etwas dagegen unternimmt, anstatt nur nur weiterhin Kritik zu machen. Es ist toll, dass die Grünen sich für mehr Solidarität mit der Ukraine einsetzen und Trumps Friedensplan ablehnen. Das zeigt, dass sie nicht nur noch nur auf die linke Seite stehen.

Aber ich denke auch, es ist ein bisschen unklar, was sie eigentlich wollen und wie sie es erreichen wollen. Ich wünsche mir, dass sie mehr Klarheit geben könnten, anstatt nur von "Mehr Mut" und "Selbstbewusstsein" zu sprechen. Die Grünen müssen jetzt wirklich zeigen, was sie wollen und wie sie es machen werden.

Ich denke auch, es ist wichtig, dass sie nicht zu schnell loslegen, wenn sie Klimaschutz auf der Agenda halten wollen. Das ist ein großes Thema und man muss wirklich konsequent sein, anstatt nur mal wieder ein paar Worte zu sprechen. Die Grünen müssen jetzt wirklich zeigen, dass sie die Kraft haben, um Dinge zu verändern.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass sie nicht zu sehr auf sich selbst konzentrieren, sondern auch mit anderen Parteien zusammenarbeiten und sich für die Gesamtgesellschaft einsetzen. Die Grünen müssen jetzt wirklich zeigen, dass sie Teil der Lösung sind und nicht nur nur eine Oppositionspartei sind. 🤔

😊 Die Grünen sollten wirklich mal einen Klarfall machen, was sie mit all diesen Anforderungen und Forderungen eigentlich erreichen wollen! 👀 Ich bin nicht sicher ob es ein Zaubertrank ist, der ihre Ziele schon wieder umschreiben muss... 🤔

Die Grünen, immer so optimistisch mit ihren Klimaschutz-Plänen 🌳💦, aber jetzt wollen sie auch mehr Mut und Selbstbewusstsein bei ihren Mitgliedern? Das klingt wie eine große Herausforderung, besonders wenn man bedenkt, dass ihre Oppositionspartei-Identität noch stärker betont wird. Ich bin skeptisch, ob sie wirklich die Wirtschaft stagnieren lassen können 💸😒. Und was ist mit den Milliardären? Werden sie jetzt plötzlich so reizbar? 🤑 Es sieht aus, als ob es bei der Grünen wieder nur darum geht, sich selbst zu finden und nicht wirklich für die Zukunft von Deutschland zu kämpfen. Das ist ein bisschen enttäuschend 🤔.

Back