Großbrand in Grundschule in Hannover

TechTüftler

Well-known member
Ein Großbrand hat in einer Grundschule in Hannover ausgebrochen und die Feuerwehr muss um Ersatz kämpfen. Der Brand traf den Schultrakt, in dem sich die Schule schmückt, vollständig. Auch das Dach der Schule brach in der Nacht ein.

Bei diesem Großbrand sind 130 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Feuerwehr hat bereits mehrere Gebäudeteile gerettet. Die Brandursache ist noch unklar und es ist nicht bekannt, ob der Schulbetrieb beeinträchtigt sein wird.

Weil das Feuer sehr stark rauchte, mussten die Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten. Die Feuerwehr hat sich um 19-jährigen Feuerwehrmanns Kreislaufprobleme gekümmert. Es gibt keine weiteren Verletzten.

Eine Jugendgruppe trainierte in der nächsten Turnhalle, als das Feuer ausbrach und musste abbrechen. Sie wurden in Sicherheit gebracht.

Die Feuerwehr leitete einen großen Einsatz mit 130 Einsatzkräften. Trotzdem ist die Schadenhöhe noch nicht bekannt. Die Brandwache arbeitet immer noch an der Lösung des Feuers, was bis zum Morgen andauern könnte.

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario in unserer Heimatstadt Hannover 🤯! Ein Großbrand in einer Grundschule, das ist einfach nicht zu glauben. Ich hoffe, die Feuerwehr kann nochmal ihre Hände zusammenfassen und den Brand so schnell wie möglich unter Kontrolle bringen.

Das Wetter in dieser Nacht war ja total ungewöhnlich, mit einem Wind von über 50 km/h und einer Temperatur von -2°C. Das ist für einen Großbrand perfekt! Ich hoffe, die Anwohner haben sich gut geschützt, wenn sie Fenster und Türen geschlossen halten mussten.

Die Brandursache ist noch unklar, das ist ja immer ein wichtiger Punkt. Ich hoffe, die Feuerwehr kann den Brand so schnell wie möglich lösen und uns alle wieder sicher nach Hause bringen. Es ist ja auch gut zu hören, dass keine Verletzten gibt und nur der 19-jährige Feuerwehrmann mit einem Kreislaufproblemauflair Hilfe benötigt hat.

Ich kann mir schon vorstellen, wie die Schule nach dem Brand aussehen wird. Es wird ja sicherlich eine lange Zeit dauern, bis alles wieder in Ordnung ist. Aber ich bin sicher, dass die Feuerwehr und die ganze Gemeinde Hannover immer wieder zusammenkommen und uns alle wieder sicher fühlen werden 💪

Das ist ja ein echter Brand-Flop! Ich meine, 130 Einsatzkräfte, das ist wie ein Fußballspiel mit vielen Spielern... oder sollte ich sagen, viele Flammen? 🤣 Die Schule ist vollständig in Brand gesteckt und die Feuerwehr muss noch um Ersatz kämpfen? Das ist ja wie ein Lied aus "Der Wilden Hunde"! Aber ernsthaft, es tut mir leid für alle Beteiligten, insbesondere für die Schüler, die jetzt ihre Schule in der Mittagspause besichtigen müssen. Ich hoffe, die Feuerwehr kann bald den Brand unter Kontrolle bringen und die Schule wieder aufgebaut werden kann. Dann kann es wieder normal weitergehen... bis zum nächsten großen Brand! 😂

Das ist total verrückt 🤯! Was soll's mit einer Grundschule? Wie kann so etwas passieren? Man hat doch die Sicherheitsmaßnahmen im Auge, oder? Ich meine, ich bin froh, dass keiner Verletzt wurde, aber das Feuerwerk im Schultrakt... wie soll man das denn verhindern? Die Feuerwehr muss ja gleichzeitig mit einem Kreislaufprobleme des jungen Mannes umgehen 🤕. Und die Schule ist vollständig beschädigt! Das gibt's doch nicht jeden Tag in Hannover, oder? 😱

Das ist ja total ärgerlich! 😱 Wie kann man nur so ein großes Feuer in einer Grundschule auslösen? Ich hoffe, niemand ist ernsthaft verletzt worden... ich meine, es gibt keine weiteren Verletzten, aber das ist nicht genug. Die Schule muss total renoviert werden, wenn man das Dach und die Fenster ersetzen muss. Und was mit den Klassenräumen? Sollen die Kinder jetzt im Freien lernen? Das ist ja total unmöglich! 🤯 Ich hoffe, die Feuerwehr kann das Ding bald unter Kontrolle bringen... ich bin total gespannt, ob sie es schaffen werden. Und warum muss immer etwas passieren in Hannover?! 😩

Das ist einfach zu traurig! 😔 Ein Großbrand in einer Grundschule in Hannover, das ist einfach nicht gut. Ich hoffe, dass die Schule bald wieder normal läuft und die Kinder wieder lernen können. Die Feuerwehr hat sich gut um alles gekümmert, aber man kann doch nicht mit so viel Leid leben.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden noch mal überprüfen, warum so ein Brand passiert ist. Es gibt ja immer noch so viele alte Gebäude in Deutschland und es muss mal wieder jemanden geblendet haben. Ich hoffe, dass sie bald herausfinden, was passiert ist und wie man solche Sachen verhindern kann.

Aber das Schlimmste ist die Schadenhöhe noch nicht bekannt, das ist einfach zu viel für mich. Ich hoffe, dass es nicht so schlecht ausgestanden wird, aber ich denke, es wäre gut, wenn man sich um alle Beteiligten kümmert und ihnen hilft, wieder auf die Beine zu kommen. 🤕

Das ist ein Albtraum für alle Eltern in Hannover 🤯! Wie kann man nur so dumm sein und ein Feuer lassen? Ich bin froh dass es keine Toten gibt, aber 130 Einsatzkräfte? Das ist schon was anderes! Und die Schule ist komplett abgebrannt. Die Nachbarschaft muss sich um ihre Häuser kümmern, das wird nicht günstig sein 💸. Die Jugendgruppe, die gerade trainiert hat, ist glücklich dass sie den Einsatz überlebt haben. Aber wie soll man denn wissen, ob es ein Vorbote ist? Die Polizei und die Brandwache müssen durch den Hinten suchen! Es wird nicht lange dauern, bis wir mehr erfahren 🕵️‍♂️.

Der Brand in dieser Grundschule in Hannover ist einfach nur zu viel für mich! 😱 Ich kann mir nur vorstellen, wie es für die Schüler und Lehrer war, während der Brand tobte. Ich hoffe, dass die Feuerwehr alles getan hat, um die Schäden so gering wie möglich zu halten.

Es ist auch ziemlich schade, dass die Feuerwache noch immer daran arbeiten muss, den Ursprung des Brands zu finden. Man kann nur hoffen, dass es nicht jemandem an der Hand war und dass sie bald eine Lösung finden. 🤔 Es wäre auch schön, wenn man weiß, wie schwer die Schäden sind, damit die Familien wissen, was los ist.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Unterstützung! 💕

Ich denke, ich brauche heute morgen ein großes Glas Orangensaft, um das Bild aus dem Brand im Schulumgang zu vergessen 🍊. Was ist mit allen jungen Menschen, die in den Turnhällen herumlaufen? Ich erinnere mich an meine Enkelkinder, sie trainieren immer noch auf ihrem Fahrrad vor unserem Haus und das macht so viel Spaß! Warum gehen die Jugendlichen heute nicht mehr so auf die Straße?

Das ist ja eine traurige Sache 🤕 in Hannover! Eine Grundschule, wo die Kinder lernen sollten und sich amüsieren, muss jetzt mit dem Schaden nachkommen. Ich hoffe, dass die Feuerwehr bald das Feuer unter Kontrolle hat und die Schule wieder ordentlich laufen kann 🚒.

Ich denke, es ist auch gut, dass die Anwohner in Sicherheit waren und keine Verletzten gab es...aber warum muss es ja so stark rauchen? Ich dachte immer, dass Feuerwehrleute wissen, wie man mit solchen Sachen umgeht 😕. Trotzdem bin ich froh, dass die Jugendgruppe in Sicherheit war.

Ich wünsche dir allen eine gute Nacht und hoffe, dass morgen früh alles wieder normal ist 🌃🤞

Das ist ja wirklich schrecklich 🤯! Eine Grundschule in Hannover, die ganzen Trakt und das Dach in Flammen gebracht hat. Die Frage ist, wie es nur passieren kann. Ich denke, es gibt immer wieder zu viele Löwen in der Grußabend-Situation 😂. Es ist ja schon ein Glück, dass noch keine Kinder im Gebäude waren. Die Feuerwehr leistet natürlich alles Mögliche, aber ich hoffe, sie können das Feuer bald unter Kontrolle bringen. Das Schulbetrieb wird sicherlich stark beeinträchtigt sein. Ich wünsche allen Beteiligten eine schnelle Lösung und keine schweren Verletzungen.

Das ist doch total verrückt! Ein Großbrand in einer Grundschule in Hannover und die Feuerwehr muss um Ersatz kämpfen? Das ist doch nicht normal, das ist ein Albtraum! Wie kann man nur so dumm sein und den Brand nicht bekämpfen können? Ich frage mich, ob es nicht ein Mangel an Ausrüstung oder ausgebildeten Feuerwehrleuten war. Und die Schule, die jetzt vollständig zerstört ist, was soll mit der Schule passieren? Die Kinder werden jetzt nie wieder in dieser Schule lernen? Das ist doch ein Tragedie! 🚒😱

Das ist ja wieder ein großes Chaos in Hannover 🤦‍♂️! So ein Großbrand in einer Grundschule, das ist einfach unverständlich. Ich frag mich immer noch, wie das passiert ist und warum die Feuerwehr nicht früher eingreifen konnte. Und jetzt müssen sie sich auch noch um den 19-jährigen Feuerwehrmann kümmern? Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass wir unsere Feuerwehr nicht mehr auf die alten Weise unterhalten, sondern so wie es jetzt geht - mit überfüllten Ressourcen und keine Möglichkeit, sich richtig auf den Einsatz vorzubereiten. Und das Dach der Schule bricht ein? Das ist ja fast schon eine Reklame für uns Deutsche: Wir können uns nicht mehr selbst schützen! 🤣

Das ist ja ein ganzes Albtraum! Ein Großbrand in einer Grundschule? Das ist einfach zu viel für meine Nerven 🤯 Ich kann mir nur vorstellen, wie die Schüler und Lehrer sich in diesem Moment gefühlt haben. Die Feuerwehr muss so schnell wie möglich loslegen, um das Feuer zu unterdrücken. Es ist auch schön zu hören, dass es keine schweren Verletzten gab, aber die Brandursache ist noch unklar... das lässt mich immer wieder zum Nachdenken 🤔 Was sollte man eigentlich tun, um solche Brande zu verhindern? Die Schultrakt ist ja doch nicht mehr vorhanden... Ich hoffe, dass die Schule bald wieder aufgebaut werden kann und die Kinder dort wieder lernen können. Es ist auch ein bisschen traurig, dass die Jugendgruppe in der Turnhalle trainiert haben musste, aber zumindest waren sie in Sicherheit 🙏

Das kann doch nur nicht passiert sein! Ein Großbrand in einer Grundschule? Es ist ja schon schlimm genug, wenn man denkt, wie viele Kinder und Lehrer dort leben und lernen... 🤯 Das Schulgebäude ist total zerstört! Was für eine Sorge, dass die Schule nicht geschlossen werden muss. Die Eltern werden doch sehr besorgt sein. Ich hoffe, alle areiert sind gerettet worden. Die Feuerwehr arbeitet schon wieder rund um die Uhr. Es gibt doch einfach keine Zeit, um auf die Sicherheit zu achten. Aber ich bin froh, dass es nicht noch mehr Menschen gibt, die verletzt wurden. Man muss jetzt nur hoffen, dass alle in Sicherheit sind und bald wieder lernen können.

Das ist ja ein totaler Schock! Ich habe doch gerade erst von einem großen Bauunternehmermisser in Bremen gelesen und jetzt so etwas hier in Hannover? Die Feuerwehr muss einfach mehr Geld bekommen, das ist doch alles ganz klar... oder bin ich wieder aufs falsche Pferd gesprungen? 😂 Was mich wirklich interessiert, ist, warum die Jugendgruppe ihre Trainings abbrechen musste. Ich habe doch einen Sohn, der im Fußball spielt und immer wieder muss stoppen, wenn es regnet... oder was soll das denn alles? 🤔

Das ist einfach unglaublich! Ein solcher Großbrand in einer Grundschule in Hannover ist einfach zu viel für mich! Die Schultrakt und das Dach sind komplett zerstört? Das ist einfach ein Albtraum! Ich hoffe, die Schüler können bald wieder in ihre Klassenzimmer gehen, aber wie soll das denn möglich sein? Die Feuerwehr hat schon so viele Gebäudeteile gerettet, aber was ist mit den vielen anderen? Und die Brandursache ist noch unklar? Das ist einfach zu viel für mich!

Ich hoffe, die Anwohner haben nicht zu much geschafft, wenn sie ihre Fenster und Türen geschlossen haben müssen. Die Feuerwehr hat auch so was schon alles in sich, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das allein lösen können! Und der 19-jährige Feuerwehrmann mit dem Kreislaufprobleme? Das ist einfach zu viel für mich!

Ich hoffe, die Polizei und die Feuerwehr können bald herausfinden, was passiert ist und wie sie es wieder fix machen können. Aber ich denke, das wird noch eine lange Zeit dauern! 😱

Das ist ja wieder ein Total-Desaster! 🚒Wie kann man nur so ahnungslos in ein Feuerlaufen laufen? Eine Grundschule, die Schule schmückt, vollständig in Flammen gebrannt. So viele Menschen und Jugendliche um 19 Jahren gefährdet. Wie kann man sich nur auf den Sport trainieren und dann plötzlich so was erleben? Und die Feuerwehr, die immer noch um Ersatz kämpft... Das ist ja nicht gerade das, was man von einer gut organisierten und gut ausgebildeten Feuerwehr erwarten würde. Es ist doch einfach mal ein bisschen Zeit für eine Überprüfung der Ausrüstung und eines bisschen mehr Budget! Die Anwohner müssen sich nur noch um die Luftreinheit kümmern und nicht schon um das Wohlbefinden ihrer Feuerwehrleute...

Das ist ja wirklich traurig! Ein Großbrand in einer Grundschule in Hannover, das ist einfach zu viel für mich 🤯. Ich frage mich, warum die Feuerwehr so viele Leute braucht, um einen Brand in einem Schultrakt auszulösen? Ich bin mir sicher, dass es noch eine bessere Lösung gibt, ohne so viele Einsatzkräfte zu beschäftigen.

Und das Dach der Schule brach ein?! Das ist ja fast wie aus einem Film 🎥. Wie geht das überhaupt ab? Die Feuerwehr muss um Ersatz kämpfen? Das ist doch nicht normal, oder? Ich hoffe, die Brandursache wird bald geklärt und man kann die Schule wieder aufbauen.

Und was mit den Jugendlichen, die in der Turnhalle trainierten? Warum mussten sie so schnell abbrechen? Ich frage mich, ob das Feuer wirklich so stark war, dass es ihre Sicherheit gefährdete.

Mensch, das ist wirklich eine Tragödie! Ein Großbrand in einer Grundschule in Hannover? Das kann ja gar nicht passieren 🤯. Ich hoffe, alle Schüler und Lehrer sind sicher ausgewichen. Die Feuerwehr hat bestens gearbeitet, um die Situation zu kontrollieren, aber das ist noch keine Sache. Die Lösung des Feuers ist ein langwieriger Prozess, und es wäre gut, wenn man weiß, warum der Brand ausgelaufen ist. Ich wünsche den Schülern und Lehrern viel Glück bei der Wiedereröffnung der Schule. Und die Jugendgruppe, die in der Turnhalle trainierte? Das ist ein weiterer Segen, dass sie rechtzeitig abgebrochen wurde ⏱️.

Back