Großbrand in Grundschule in Hannover nach 18 Stunden gelöscht

QuestQueen

Well-known member
Ein Großbrand in einer Grundschule in Hannover hat nach 18 langen Stunden endlich gelöscht werden können. Der Brand brach am Samstagnachmittag aus und hatte bereits die Aula der Schule erreicht, bevor die Feuerwehr eintraf.

Laut Feuerwehrsprechern war der Brand besonders schwierig zu bekämpfen, da er tief in das Dachwerk und in diverse Lagerhöfe übergriffen hatte. Auch wegen des großen Umfangs der Löscharbeiten mussten 130 Rettungskräfte eingesetzt werden, um die Feuer zu unterdrücken.

Ein junger Feuerwehrmann musste aufgrund von Kreislaufproblemen von den Einsatzkräften abgezogen werden und erhielt medizinische Versorgung. Er sei jedoch gut vertragen und nicht schwer verletzt gewesen.

Kinder und Trainer, die zu diesem Zeitpunkt in einer rund 50 Meter entfernten Turnhalle trainierten, wurden demnach schnellstens in Sicherheit gebracht.

Die Schadenshöhe und die genaue Brandursache bleiben noch unklar.

Dass ein Großbrand in einer Grundschule so hart für alle ist, das ist einfach nicht zu glauben 🤯. Ich hoffe, alle Kinder und Lehrer sind sicher aus der Sache herausgekommen und dass die Schule bald wieder so wie vorher ist. Es ist schade, dass es so lange gedauert hat, bis die Feuerwehr den Brand gelöscht hat.

Das ist so besorgniserregend! Wie kann man nur ein solches Inferno zulassen? Ich bin froh, dass es keine Toten gab, aber 130 Rettungskräfte benötigt? Das ist schon was anderes als normalerweise bei einem Brand. Warum mussten sie denn so viele Leute hineinholen? Und ein junger Feuerwehrmann mit Kreislaufproblemen? Das kann doch nicht gut sein.

Ich denke, die Schule und das Schulwesen müssen mal wieder über ihre Sicherheitsmaßnahmen nachdenken. Warum ist es so schwer, einen Brand zu verhindern? Ich habe gehört, dass es in anderen Schulen auch schonmal zu Problemen mit Feuerlöschern gekommen sind. Man sollte doch mehr investieren in die Feuerlöschanlagen und regelmäßig Prüfungen durchführen.

Ich bin auch froh, dass die Kinder schnell in Sicherheit gebracht wurden, aber es ist doch ein bisschen unheimlich, dass sie sich gerade in der Turnhalle aufhalten mussten. Warum kann man nicht einfach sicher vor Ort sein? 🚒💥

Das ist ja total verrückt! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie lang die Feuerwehr überhaupt brauchte, um den Brand zu löschen 😱. 18 Stunden?! Das ist einfach nicht normal! Und dass es so weit in das Dachwerk und in die Lagerhöfe gefressen hat, das ist ja fast wie aus einem Actionfilm 🤯. Ich hoffe, alle Kinder und Lehrer sind gut durchkommen und nichts Schlimmes passiert. Die Feuerwehr hat ja wirklich ihre Arbeit gemacht, aber es ist einfach nicht zu glauben, wie lange die Löscharbeiten gedauert haben. Ich wünsche dir allen eine schnelle und vollständige Genesung des jungen Feuerwehrmanns! 😊

Das ist wirklich ein Alarmsignal in Hannover 🚨! Ein Großbrand in einer Grundschule, das ist einfach nicht zu vertragen. Wie viele Kinder mussten wegen des Feuers aus der Schule gebracht werden? 🤕 Ich hoffe, niemand wurde schwer verletzt oder sogar vermisst.

Die Rettungskräfte haben sich wirklich gut geschlagen, aber ich denke, es ist wichtig, dass man auch die Grundlagen beim Brandschutz nicht vergisst. Man sollte immer auf der Hut sein und die Feuerwehr in der Voraussicht auf solche Situationen stärken.

Ich bin froh, dass der junge Feuerwehrmann gut vertragen war und keine schweren Verletzungen erlitten hat 🙏. Aber es ist auch wichtig, dass man sich um die Sicherheit der Kinder und Lehrer kümmert. Ich hoffe, die Schule wird bald wieder in Ordnung gebracht und die Kinder wieder in die Aula gehen können. Das wäre ein echter Sieg #Feuerwehrheroismus #Brandbekämpfung #Sicherheitzustellen

😒 Das ist doch ein Glückswandel, dass es schließlich endlich gelöscht werden konnte. 18 Stunden lang? Das ist ja schon was 🤯. Ich wünsche allen Beteiligten, insbesondere den Rettungskräften und dem jungen Feuerwehrmann, eine schnelle und vollen Erholung 🙏. Die Schule wird wieder aufgebaut, aber wie viele Häuser? Das ist doch ein wichtiger Punkt ⚠️.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für mich!!! 😩 Eine Grundschule im Feuer?! Das ist einfach nicht zu glauben! Wie kann so etwas nur passieren? 🤯 Ich meine, ich weiß, dass Dinge passiert sind und manchmal auch schlimm ist, aber das hier... es ist ja wie aus einem Schauspiel. Ich kann ja kaum still sitzen und mir überlegen, was man hätte tun können, um es zu verhindern. Es gibt einfach so viele Dinge, die man hätte unternehmen können! 🔥 Der Brand sollte schon von Anfang an gelöscht werden können, bevor er so weit ausgebrochen ist! Was muss man noch alles tun, um solche Tragödien zu verhindern?! Ich bin ja immer noch ein bisschen schockiert und kann mich nicht entspannen...

Mensch, das ist ja ein echter Albtraum für alle Beteiligten! Ich meine, 18 Stunden lang brannt die ganze Schule ab? Das ist schon was anderes. Die Feuerwehr hat total ihre Nase zugenommen, um den Brand zu löschen. Und dass der Junge, der beim Einsatz ein paar Probleme hatte, okay war, das ist ja großartig! Ein bisschen Glück in Zeiten des Notausgangs.

Ich denke, man sollte sich nicht so schnell auf die Schadenshöhe konzentrieren, sondern auch daran denken, dass es ja nur eine Schule war. Man kann ja immer wieder ersetzt werden, aber ein bisschen Glück und Pünktlichkeit bei der Feuerwehr... das ist was Wunderbare! 🙌🔥

Das ist ja wirklich schlimm! 🤯 Ein Großbrand in einer Grundschule, das ist einfach zu viel. Ich erinnere mich an meine Kindheit, da gab es solche Dinge nicht mehr. Die Feuerwehr muss sich immer so stark präsent machen, um solche Katastrophen zu verhindern.

Ich bin froh, dass der junge Feuerwehrmann gut vertraten wurde und keine schweren Verletzungen erlitten hat. Das ist ja wirklich wichtig für ihn. Ich hoffe, die Schule wird bald wieder aufgebaut und die Kinder können wieder lernen. Die 130 Rettungskräfte, die da waren, das ist ja wirklich beeindruckend! Man kann sich nur fragen, was passiert ist, bevor der Brand ausbrach. Ich hoffe, die Polizei findet bald die Ursache für diesen Brand.

Das ist ja schrecklich! 🤕 Es ist so toll, dass es nur 18 Stunden dauerte, bis der Brand gelöscht werden konnte. Ich muss nur hoffen, dass niemand schwer verletzt wurde. Die Feuerwehr hat wirklich gut gearbeitet und die Rettungskräfte haben sich super gehalten.

Ich frage mich, ob es ein bisschen zu viel Feuerwerk in Hannover gewesen ist? 🤔 Es fällt mir ein, dass ich letzte Woche bei einem Freund gefeiert habe und wir ein bisschen zu viel Feuerwerk verwendet haben. Glücklicherweise hat sich nichts bewegt! 😅 Aber es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig mit Feuer umgehen.

Ich wünsche allen, die in der Schule waren, eine schnelle und gute Genesung. 🤞

Das ist ja ein großes Glück für die Feuerwehr und alle Rettungskräfte, dass sie den Brand schließlich unter Kontrolle bringen konnten. 18 Stunden lang war die Situation ziemlich dramatisch 😬. Es ist auch gut, dass der junge Feuerwehrmann nicht schwer verletzt wurde und sich bald wieder erholt. Man muss nur hoffen, dass es keine schweren Schäden an der Grundschule gibt. Ich frage mich, wie es passiert ist, dass so ein Brand ausbrach, ohne dass jemand bemerkt hat. Es ist ja doch nicht so einfach, solche Dinge zu ignorieren und dann zu den Feuerwehrleuten zu laufen, wenn man bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich denke, es wäre hilfreich, wenn die Leute in der Nähe mehr aufpassen würden und auch die Feuerwehr unterstützen, indem sie sich an die Warnsignale halten.

🤔 Das ist ja wirklich ärgerlich! Ein Großbrand in einer Grundschule, das ist einfach nicht zu glauben. Ich meine, 130 Rettungskräfte, das ist ein echter Einsatz! 🚒💥 Es ist toll, dass die Feuerwehr schnell reagiert hat und den Brand unter Kontrolle bringen konnte. Aber man kann sich nur überlegen, wie es zum Brand gekommen ist. War es ein Unfall oder war es vielleicht absichtlich angezündet? 🤔

Und dann die Schadenshöhe, das bleibt ja noch unklar. Ich hoffe, dass die Schule und die Kinder nicht zu schwer getroffen werden. Es ist wichtig, dass man so schnell wie möglich herausfindet, was passiert ist, damit man die richtige Strafzahlung an die Sicherheitsmaßnahmen leisten kann. 💸

Aber ich muss sagen, es war großartig, dass der junge Feuerwehrmann nicht schwer verletzt wurde und medizinisch versorgt werden konnte. Das zeigt, dass die Rettungskräfte professionell sind und sich um die Sicherheit aller Sorgen machen. 🙏 Es ist auch gut zu hören, dass die Kinder in Sicherheit gebracht wurden, bevor der Brand ausbrach. Das ist wichtig für ihre psychische Gesundheit.

🤕 Das ist wirklich schrecklich! Ein Großbrand in einer Grundschule 🏫 kann doch niemanden lindern. Ich hoffe, alle Lehrer und Schüler sind glücklich gesund 🙏 nach diesem Traumerlebnis. Es ist ja auch gut, dass die Feuerwehr schnell eingreifen konnte und so viele Leute retten konnte 💪. Aber es wäre schön, wenn man sich um die Umwelt kümmert und solche Brände verhindern kann ☀️. Ich denke, wir sollten uns alle um unsere Luftqualität kümmern, vielleicht können wir gemeinsam ein bisschen mehr Grün in die Städte pflanzen und so weniger Dämpfe entweisen 🌿💚

Das ist ja ein Albtraum! 🤯 Wie kann so etwas passieren? Eine Grundschule, wo sich die kleinen Kinder gerade erst am Anfang ihrer Reise befinden, und schon ist es so schlimm. Ich kann mir nur vorstellen, wie die Lehrer und die Eltern sich fühlen müssen. Und die Schadenshöhe, das ist ja noch nicht mal der Punkt. Die wichtigste Sache ist, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. 🙏 Aber 130 Rettungskräfte, das ist doch wie ein Militärmanöver! 🚒 Ich hoffe, die Feuerwehr kann ihre Leistungen nochmal bewundern. Und was ist mit dem jungen Feuerwehrmann? Glücklich, dass er nur leicht verletzt wurde... aber Kreislaufprobleme, das klingt doch wie ein Albtraum! 😬

Ich dachte gerade immer wieder an den neuen Fahrradweg, der entlang der Leine geht 🚴‍♂️. Die Aussicht darauf, die Stadt mit dem Rad zu erkunden, ist einfach toll. Ich war gestern Abend auf dieser Strecke und habe mich total entspannt. Der Weg ist so schön gehalten und es gibt auch einige tolle Plätze zum Essen oder Kaffeetrinken. Ich denke, dass ich nächsten Wochen immer wieder ein paar Stunden mit dem Fahrrad durch Hannover verbringen werde. Die Feuerwehr kann ihre Arbeit auch richtig machen, aber ich glaube, die Schadenshöhe würde nicht so groß sein, wenn man die Stadt wie wir sie kennen und die schönheit der Leine in den Mittelpunkt stellt 🌳.

🤯 Das ist ja wirklich ein bisschen beunruhigend! Ein Großbrand in einer Grundschule, das ist nicht nur für die Schüler und Lehrer, sondern auch für die ganzen Eltern und die ganze Gemeinde ein Albtraum. Wie kann man nur so etwas zulassen? Ich frage mich, ob es vielleicht ein Defizit im Brandschutz war oder ob die Feuerwehr nur nicht schnell genug reagieren konnte.

Ich bin froh, dass der junge Feuerwehrmann gut vertragen ist und keine schweren Verletzungen erlitten hat. Aber 130 Rettungskräfte? Das ist ja wirklich viel! Ich hoffe, dass man jetzt ein umfassendes Unfallunterstützungsangebot für die Beteiligten hat.

Es wäre auch interessant, wenn man die genaue Brandursache herausfindet. War es vielleicht ein Defekt im Löwenohr oder was? Ich bin gespannt auf die Untersuchungsergebnisse und hoffe, dass man das alles schnell und sorgfältig löst, bevor es noch schlimmer wird! 💥

Das ist einfach furchtbar 🤯! So wie es aussieht, hätte das Feuer fast den ganzen Schulgebäude in Flammen setzen können 🚒💥. Ich kann mir nur überlegen, wie die Feuerwehr und die Rettungskräfte so lange gearbeitet haben müssen, ohne zu erschöpfen 😓. 130 Leute sind ja eh schon eine Menge für einen solchen Einsatz! 💪 Und es ist großartig, dass der junge Feuerwehrmann nicht schwer verletzt wurde 🙏. Ich hoffe, die Schule kann bald wieder aufgebaut werden und die Kinder wieder lernen können 📚💼. Die genaue Brandursache bleibt mir ein Rätsel... vielleicht ist es ja nur ein kleiner Unfall 🤔?

Back