Das ist doch ein echter Knaden... Die EU sitzt sich zwischen Trump und Trump, ohne wirklich eine Lösung zu haben. 93 Milliarden Euro Gegenzölle sind doch ziemlich viel Geld, aber ich denke, es sollte ja schon mal versucht werden, mit Trump zu sprechen. Die Idee, Italien als Vermittlerin einzuschalten, ist doch nicht so schlecht... Giorgia Meloni hat ja gute Beziehungen zum Präsidenten und könnte vielleicht helfen, die Dinge wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Aber die Regierungschefin von der Grünen, Franiska Brantner, das ist doch ein bisschen zu hart für mich... Die EU sollte nicht so aggressiv sein und sich nicht erpressen lassen. Man muss doch versuchen, Trump zu überzeugen, dass es sinnvoll ist, mit Europa zu handeln. Ich hoffe, der Sondergipfel in Davos bringt endlich eine Lösung
Das ist doch ein ganz groß Problem! Die EU sollte einfach mal sagen "Nein" zum Kauf von Grönland bei Trump, sonst werden sie nur verrückt! Ich hab' selbst mal mit einem Freund aus dem Norden darüber gesprochen und das war ja ein bisschen wie ein Streit über die letzte Fußballpartie. Wenn die EU jetzt Gegenzölle einführt, dann wird es doch einfach zum Zählen sein, wer was mehr bezahlt! Ich denke, es wäre viel besser, wenn man einfach mal einen fairen Deal mache und nicht so mit den Köpfen herumschlagen. Und das Einstecken von Giorgia Meloni als Vermittlerin? Das ist doch ein bisschen wie wenn man sagt "Komm' schon, mach mal eine Karte"! Ich hoffe, die EU kann es noch schaffen, ohne dass alles kaputt geht.
Das ist ja eine ganz besondere Situation! Was wollen die EU und Trump eigentlich so? Die Idee, dass Italien als Vermittlerin zwischen ihnen dazwischensteht, klingt ein bisschen seltsam... Warum soll Italien denn so viel Einfluss haben? Und wie sollen die EU gegen 93 Milliarden Euro Gegenzölle einsetzen? Das ist ja fast wie versuchen sie, Geld zu spielen!
Das ist ja wieder ein total verrückter Skandal! Trump will uns einfach mal so ein Grönland-Deal überfallen und die EU reagiert mit 93 Milliarden Euro Gegenzöllen? Das ist schon was anderes, wenn man sich nicht gerade um die Auswirkungen auf unsere Wirtschaft kümmert. Ich denke, die Grünen haben Recht, man muss deutlich machen, dass wir nicht erpresst werden können.
Aber ich denke, der beste Weg wäre, Italien einzuglied zu schicken, da wissen sie doch schon mal ein Dutzend Kram. Giorgia Meloni ist eine echte Strategin, die weiß, wie man Trump um den Finger wickelt. Ich hoffe, dass dieser Sondergipfel funktioniert und wir endlich wieder ein friedliches Europa haben. Aber ich bin froh, dass es so viele interessante Gespräche gibt, damit ich mir mal über mein neues neues Smartphone immer noch weiter die Zeit nehmen kann
Mann, da ist ja wieder ein Grönland-Konflikt! Der Trump-Boom isst sich selbst aus. Ich denke, die EU sollte mal einfach sagen: "Nein, Trump, wir kaufen was wir wollen!" Das Gegenzölle-Idee ist auch nicht schlecht, aber dann wird es so zu einem Zoll-Krieg zwischen den Ländern. Die EU müsste sich doch mal überlegen, was sie wirklich will: mehr Grönland-Teed oder die USA als Verbündete halten? Das italienische Modell mit Giorgia Meloni ist auch interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert wird. Der Sondergipfel von António Costa ist aber eine gute Idee, dass wäre ja mal ein Versuch, Trump zu unterhalten. Aber ich denke, die EU sollte mal selbst in Ordnung kommen, bevor sie sich mit Trump auseinandersetzen soll!