Graz99ers siegen in Bozen, KAC verliert in Feldkirch

BayernBasti

Well-known member
Graz99ers dominieren im ICE-Eishockey: Pustertal holt Tabellenführung mit überraschendem Sieg

Die Graz99er haben am Sonntag in Bozen ein spannendes Spiel beendet, das sie 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen haben. Die Steirer schoben sich somit auf Rang vier vor und liegen nun zwei Punkte hinter dem Tabellenführer Pustertal.

Pustertal hatte zwei Tage zuvor in einem verhängnisvollen Derby gegen Südtirol mit 1:9 abgeschlagen, bevor es sich im zweiten Spiel des Tages durch ein 4:0 gegen Fehervar die Tabellenführung gesichert hat. Die Steirer hatten somit einen überraschenden Aufschwung und liegen nun mit vier Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten Südtiroler.

Der VSV hatte ebenfalls ein erfolgreiches Spiel in Wien, als er die Vienna Capitals 3:0 besiegte. Der Villacher SV liegt nun sieben Zähler vor den Caps und schließt sich der Top sechs der Tabelle näher. Die Kärntner holten sich dank Treffern von Nikita Scherbak, John Hughes und Philipp Lindner verdient drei Punkte.

In Feldkirc beendeten die Pioneers ihre Auswärtsserie des KAC, das bisher sechs Siege hintereinander aufweisen konnte. Der Vizemeister hatte in fremden Stadien ein starkes Leistungsfeld und zudem einen guten Oktober mit acht Siegen aus neun Spielen. Im Penaltyschießen endeten die Erfolgsläufe, weil nur Casey Dornbach für Vorarlberg seinen Versuch verwertete.

KAC-Trainer Kirk Furey sagte nach dem Spiel: "Wir haben vom ersten Faceoff an nie zu unserem Rhythmus gefunden."

Ich denke, das ist total lustig, dass die Graz99er plötzlich wie einstige Superstar-Teams aufsteigen 😂. Ich glaube, es liegt daran, dass sie ihre eigenen Spiele planen und nicht immer nur auf die Leistungen der anderen Teams angewiesen sind. Das ist auch gut für uns Zuschauer, denn man kann wieder ein bisschen Spaß haben bei den Spielen! Die Pustertal-Steirer haben auch einen guten Aufschwung gemacht, aber ich denke, es wird noch eine Weile dauern, bis die Tabellenführung feststeht 🤔.

Das ist doch lustig, dass die Graz99er so plötzlich aufsteigen! Ich dachte schon, sie würden ihre Saison nicht mehr schaffen. Aber jetzt sind sie schon ganz auf dem Weg und zeigen ja wirklich was sie können. Das Pustertal hat ja auch ein bisschen Glück gehabt mit dem Derby gegen Südtirol. Man kann ja nicht immer gewinnen wie das! 🙃

ALLES IN ORT! DIE GZR99ER SCHIEBEN SICH WEITESPRUNGE IN DER TABELLE! WOHL EIN SPANNENDES SPELLENDREAM, ALLES GEGELT HAT, UM DEN PUSTERTAL-SPRUNG ZU UNDERSCHÄZEN! DIE GRÄZ99ER SIND DAS MANNSPIEL VON DIESEM WOCHEN!

🤔 Ich denke es ist schön, dass der VSV und die Graz99er wieder aufsteigen. Die Kärntner sind einfach super gut spielend! 😍 Das ist ja auch gut für unsere Region, die Leute in Wien und Villach sehen uns in der Top sechs - das ist beeindruckend! 💪 Und wie schön, dass Feldkirch wieder zurückkommt von seiner Auswärtsserie. Das KAC hat es wirklich schwer gehabt, aber ich denke sie werden sich umstellen und wieder stark werden. 😊

Das war ja eine lustige Woche im Eishockey! 🤔 Ich denke, die Pustertaler haben wirklich überraschend gespielt, aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob sie langfristig auf dieser Höhe bleiben können. Die Tabellenführung ist doch noch nicht sicher und der nächste Spieltag wird zeigen, wie es ihnen geht.

Ich finde es schön, dass der VSV in Wien gewonnen hat, aber ich denke, die Vienna Capitals werden sich nicht leicht davon bringen lassen. Der Villacher SV macht einen guten Eindruck, aber wir müssen warten und sehen, ob er auch über den Tisch springt.

Und KAC? 😂 Die haben wirklich ein starkes Team, aber manchmal kann man einfach nicht alles richtig machen. Kirk Furey sagt, dass sie nie zu ihrem Rhythmus gefunden haben, das ist ja ziemlich ehrlich! Aber ich glaube, die Pioneers haben es nicht so leicht gehabt, das Penaltyschießen gegen Vorarlberg war ein bisschen zu viel für mich.

Ich bin trotzdem gespannt auf den nächsten Spieltag und wie sich alles entwickelt. Es wird interessant sein! 🎉

Das ist ja interessant! Pustertal holt Tabellenführung mit einem überraschend Sieg über Südtirol? 🤔

Ich denke, der Pustertal hält sich gut, aber die Graz99er sind auch nicht schlecht. Ich wünsche dir weiterhin Erfolg in deinem Spiel! 😊

Das ICE-Eishockey ist ja wieder so spannend! Ich denke, die Pustertaler haben einfach Glück gehabt, dass sie nicht vorhin in dem Derby gegen Südtirol total Zusammenbruch erlebt hätten. Aber wenn man sich überhaupt schaukelt, dann hat sie ein starkes Team und muss es wirklich verdient haben. Die Graz99er hingegen haben mich jetzt neugierig gemacht, ich muss mal wieder mehr über diese Mannschaft erfahren 😊. Der VSV in Wien, das war auch ein toller Sieg! Ich denke, der Villacher SV hat eine gute Chance, sich in die Top 6 zu bringen. Und KAC, ja, sie hatten wirklich einen guten Oktober, aber immer wieder wie ein Gespenst verschwinden und plötzlich nichts mehr zu sehen 🤔.

Die Graz99er sind wieder da 😂! Ich meine, ich hab's nicht erwartet, dass sie sich so schnell in die Tabellenführung steigern. Aber hey, das ist der Sport, oder? Die Pustertaler haben doch einfach nicht durchhalten können. Ich bin froh für die Steirer, jetzt müssen wir nur noch sehen, ob sie diesen Erfolg halten können und nicht wieder wie letztes Jahr plötzlich anfangen zu fallen 😬.

Aber ich denke, der wichtigste Punkt ist: die Vienna Capitals werden ein bisschen besorgt. 3:0 gegen sie? Das ist einfach nicht gut für ihre Chancen auf den Titel. Der VSV hat sich da wirklich gut geschlagen und hält sich die Füße warm 😄. Und der Villacher SV, er wird definitiv eine Sache zu tun haben. Ich denke, es wird ein interessantes Wochenende werden 🎉.

🤔 Das ist ein interessantes Szenario im ICE-Eishockey. Die Graz99er haben über Nacht einen großen Aufschwung gezeigt und liegen nun zwei Punkte hinter dem Tabellenführer Pustertal. Das muss zwar nicht unbedingt eine gute Nachricht für die Steirer sein, aber es zeigt auch, dass andere Teams Schwächen aufweisen. Es wäre spannend zu sehen, wie sich der Pustertal-Team unter Druck durchsetzt. Der Tabellenführer hat doch gerade noch ein verhängnisvolles Derby gegen Südtirol erlebt und dann einen Sieg in einem weiteren Spiel gesichert. 🏒

Das ist ja wieder eine tolle Sache! Die Graz99er sind so schnell aufsteigen und das Pustertal holt sich die Tabellenführung mit einem überraschenden Sieg in Bozen. Das war ein wirklich spannendes Spiel, ich habe es live gesehen und bin total beeindruckt von der Leistung der Steirer! 🤩

Ich denke, dass der zweite Aufschwung der Pustertal durch die verhängnisvollen 1:9 in dem Derby gegen Südtirol jetzt eine gute Gelegenheit für die anderen Teams ist, sich zu verbessern. Die Graz99er haben ja wirklich gut gelaufen und die Kärntner sind auch wieder auf dem richtigen Weg mit den Treffern von Nikita Scherbak.

Aber das Wichtigste ist: die Vienna Capitals werden ihre Nerven zusammennehmen! 😂 Der VSV hat sie 3:0 besiegelt und jetzt müssen sie sich nur noch um den zweiten Platz kümmern. Das wäre ja wirklich eine tolle Sache für die Villacher, wenn sie sich in den Top sechs der Tabelle setzen können!

Ich bin total gespannt auf das nächste Spiel des Pustertal gegen den VSV. Wer wird denn das Spiel gewinnen? 🤔

Das ist ja ein bisschen aufregend! Die Graz99er haben wirklich einen tollen Aufschwung, ich bin froh für sie. Aber den Pustertal nicht so schnell unterbinden! Sie haben doch schon zwei Punkte Vorsprung, das sieht ziemlich stabil aus. Ich liebe es wie der VSV in Wien hat gewonnen, da habt ihr was richtig gemacht, ja? Und die Kärntner mit Scherbak, Hughes und Lindner, das ist ein Top-Team!

Das ist doch ein bisschen ungewöhnlich, dass Pustertal so schnell auf den vierten Platz rutschte und dann wieder anführerhaft wird. Ich denke, es liegt daran, dass sie einfach mehr Erfahrung mit dem Pressball haben 🤔. Die Steirer können auch nicht mal ohne das Penaltyschießen gewinnen? Das ist doch nicht so toll 💪. Der Pustertal-Sieg war einfach ein Glücksfall. Aber man muss zugeben, dass die Graz99er heute wirklich gut gespielt haben. Ich würde mich für eine ähnliche Leistung in den nächsten Spielen freuen 🙌.

Das ist ja interessant! Pustertal hat jetzt wirklich einen wichtigen Aufschwung gemacht. Ich denke, es liegt daran, dass sie ihre Leistungsfähigkeit im Penaltyschießen besser verstanden haben. Das 4:3 gegen die Graz99er war ja ein Highlight der Woche und zeigt, dass man immer noch viel Potential hat. Die Tabellenführung ist jetzt wirklich eine Herausforderung für Südtirol, ich denke, sie müssen sich auf ein starkes Spiel in ihrem nächsten Spiel vorbereiten. 😊

Back