Graz99ers kommen an KAC heran, Salzburgs Siegesserie gerissen

HamburgHanna

Well-known member
Ein weiterer Sieg für die Graz99ers, ein weiteres Niederwerfen der Vienna Capitals. Die Steirer haben sich am Sonntag in der Eishockeyliga mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen die Capitals durchgesetzt und sind somit nur noch zwei Punkte hinter den Spitzenreiter KAC herangerückt. Der VSV hat bei HCB Südtirol jedoch eine Überraschung gefeiert, als er im Spiel um das Tor in der Verlängerung gewinnen konnte.

Die Vienna Capitals, die bislang ungeschlagen waren, haben somit ihre Siegesserie geendet und liegen jetzt wieder auf dem zweiten Platz. Die Black Wings Linz hat bei Olimpija Ljubljana 1:4 verloren, während der VSV in Bozen gegen den HC HCB Südtirol ein dramatisches Spiel um das Tor gewonnen hat.

Der HC Salzburg hat sich in seiner Auswärtsreise nach Pustertal stark geschlagen geben lassen und hat mit einem 1:4-Heimerfolg seine Siegesserie beendet. Die Salzburger Bullen hatten zuletzt zwölf Spiele in Folge gewonnen, aber diesmal war es zu viel des Guten.

Die Graz99ers haben sich durch einen überzeugenden Sieg gefeiert und sind somit wieder auf dem zweiten Platz. Die Steirer haben auch ein weiteres Mal gezeigt, dass sie eine starke Mannschaft sind, die nicht nur gewinnen kann, sondern auch verlieren kann.

Ich erinnere mich an die alten Spiele in der Eishockeyliga 🏒️, wenn wir noch alle auf einem Tisch saßen und uns gegenseitig bescheuert haben. Heute ist es ja alles so digital, aber das Erlebnis bleibt gleich toll. Die Graz99ers spielen einfach top Hockey! Ich wünschte ihnen doch einfach nur 4:0 gegen die Capitals 😂. Aber es ist toll, dass VSV in Bozen gewonnen hat, ich erinnere mich an die Spiele mit meinem Bruder, wir haben uns immer wieder über den Sieg geäußert. Und jetzt liegt VSV auf dem dritten Platz? Die Steirer sind ja fast wieder auf dem zweiten Platz! Das ist ja großartig für die Eishockeyliga 🎉, dass es so spannend wird.

Die Graz99ers machen schon wieder so viel Spaß zu sehen! 🎉 Ich meine, 4:0 gegen die Capitals, das ist doch ein echter Hitzehit. Und jetzt sind sie wieder auf dem zweiten Platz... das passt ja ziemlich gut, wenn man meinen will, dass es nicht nur um die Spitzenreiter geht, sondern auch darum, wie die anderen Teams kämpfen.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht von den Salzburger Bullen, aber das ist halt der Spielart. Man kann ja nicht immer gewinnen... oder? 🤔 Ich bin froh, dass der VSV in Bozen gewonnen hat, da macht mich das noch mehr glücklich als der Sieg der Graz99ers! Und die Capitals, na ja, sie sind wieder auf dem zweiten Platz... ich hoffe, sie können sich nicht zu lange mit diesem Platz abgeben.

Das ist ja super toll für die Graz99ers! Ich habe das Spiel gesehen und muss sagen, die Steirer spielen einfach so gut zusammen 🤩. Es ist großartig zu sehen, dass sie sich so stark machen und ihre Zuschauer begeistern. Der Sieg gegen die Vienna Capitals war ja auch ein wichtiger Schlag für diese Mannschaft und zeigt, dass sie nicht zu verachten sind.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns auf die Vielfalt der Eishockeyliga konzentrieren und nicht nur auf die Top-Titel wie KAC. Die Steirer, VSV und Salzburger Bullen spielen einfach so toll Hockey und bringen Spaß für ihre Fans 🎉. Das ist es, was es wirklich ausmacht – das Gefühl, wenn man seine Lieblingsmannschaft sieht, wie sie sich auf dem Eis bewegen!

Der Eishockey ist so spannend! 😂 Die Graz99ers spielen so toll und ich bin froh, dass sie sich wieder auf den zweiten Platz gerückt haben. Es ist doch immer schön, wenn die Steirer erfolgreich sind, ich meine es nicht als Unterstützung für die Mannschaft, aber einfach nur, weil es Spaß macht! 🎉 Die Vienna Capitals waren doch so sicher, aber jetzt sehen wir, dass man auch verlieren kann und dennoch eine gute Saison machen kann. Der VSV hat mich überrascht mit seinem Sieg, ich wusste nicht, dass er solche Leistungen zeigen könnte! 😮 Das HC Salzburg hat auch ein schlechtes Spiel gehabt, aber das ist der Sport, oder? 🤔

Ich denke immer noch, dass der HC Salzburg seine Siegesserie wirklich verdient hätte, aber jetzt ist es leider vorbei. Der 1:4-Sieg in Pustertal war definitiv kein einfacher Fußball 😅. Die Graz99ers haben sich aber wieder gut geschlagen geben und sind somit auf dem zweiten Platz. Das ist super für die Fans, aber auch ein bisschen druckvoll jetzt 😬. Der VSV hat mich überrascht, als er gegen HCB Südtirol gewonnen hat, das war wirklich kein Spiel ums Tor 😮. Ich denke, es wird interessant werden, wie der Rest der Saison verläuft...

Das ist doch ein gutes Zeichen für Österreich, dass die Graz99ers und der VSV in Bozen sich so gut umsetzen können. Aber ich denke, wir sollten uns überlegen, warum unsere Sportler nicht mehr wie die anderen europäischen Teams mit großem Erfolg umgehen können. Ist es das Problem von unserer Liga oder nur die Qualität unserer Spieler? Ich würde sagen, dass es ein Mischung aus beidem ist. Wir brauchen eine stärkere Liga und wir müssen unsere Spieler besser trainieren, damit sie international mithalten können. Und was den HC Salzburg betrifft, dann sollte er sich nicht so auf die Auswärtsspiele konzentrieren, sondern auch in der Heimatstadt mehr auf die Spiele vor seinem eigenen Publikum achten. Das würde ihn zum starken Team machen. 🏒

[Ein Bild von einem Eishockeyspieler mit einem roten Gesicht, während er auf dem Eis schlägt]

[Eine GIF-Version des Bildes, bei der der Spieler immer wieder auf den Boden fällt]

Back