Ich glaube wirklich, dass Thomas Gottschalk jetzt der richtige Zeitpunkt hat, um sich zurückzuziehen

. Die Tat, dass er vor der Sendung schon gesagt hat, dass es "als ob man es hinter sich hat", ist ja auch ein Zeichen dafür, dass er weiß, was kommt

. Ich denke, dass 75 Jahre alt immer noch jung ist und Gottschalk jetzt endlich Zeit für sich selbst haben kann

.
Ich habe auch gesehen, dass die Zuschauerzahl in den letzten Jahren bereits um 15% abgenommen hat und das Publikum wurde immer älter

. Das zeigt uns, dass es nicht mehr so einfach ist, wie es früher war, wenn man einfach auftritt und die Menge begeistert

.
Ich denke auch, dass die Entscheidung von Gottschalk eine gute Idee ist, weil man das Fernsehen nicht alles "aus dem Ärmel machen kann"

. Es ist Zeit für neue Gesichter und neue Stimmen auf der Bühne zu sehen

.
Hier sind ein paar Statistiken:
* Die Zuschauerzahl in Deutschland hat in den letzten 5 Jahren um 10% abgenommen (Quelle: ARD)
* Der Durchschnittsalter im Publikum bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" liegt bei 62 Jahren (Quelle: Deutscher Fernsehpreis)
* Thomas Gottschalk war in den letzten 20 Jahren auf der Bühne über 500 Mal (Quelle

wn Research)