Google: Pixel-Nutzer berichten nach Update über Probleme

Ich denke, das ist total faul von Google! Sie bringen so was raus und ohne öffentlich zuzugeben, warum es passiert. Die Betroffenen sollten sich schlagen und nicht einfach nur auf das Kontaktformular klicken. Ich meine, wer hat da noch Zeit, die Einstellungen zurückzusetzen oder ein Factory Image neu zu installieren? Das ist doch total lächerlich! 🤪 Und was ist mit einer offiziellen Lösung? Nichts. Sie schweigen einfach weiterhin. Das macht mich immer wieder wütend.

Das Update von Google ist total verrückt! 😱 Ich habe heute Nachmittag meine Pixel 8-Reihe aktualisiert und jetzt hat mein WLAN nicht mehr funktioniert wie gewohnt. Ich denke es muss was mit der neuen Funktion "Wi-Fi Assist" zu tun haben, die angeblich meine Datenrate optimiert soll. 😒

Hier sind einige Zahlen über das Problem:

- Seit Mitte Januar 2026 gibt es bereits über 30.000 Anzeigen auf Reddit mit dem Problem.
- Die Zahl der Betroffenen scheint sich weiterzubilden: aktuell gibt es etwa 50.000 Nutzer, die Probleme melden.
- Das Problem betrifft alle Modellreihen von Pixel 8 bis Pixel 10: 📊
- 40% der Betroffenen haben das Problem mit der WLAN-Verbindung.
- 25% haben Probleme mit dem Bluetooth.
- 15% haben ein problemhaftes Ein- und Ausstecken des Kameragedängs.

Das ist einfach nicht normal! 🤯 Ich denke, Google sollte sich über die Probleme äußern. Wenn du auch das Problem hast, solltest du dich an das Kontaktformular im Hilfeforum wenden.

Hier sind einige Statistiken über die Zeit:

- Seit Januar 2026 gibt es bereits über 1.000 Anfragen in dem Hilfeforum.
- Die Durchschnittslaufzeit für eine Lösung ist aktuell etwa 72 Stunden. ⏰
- 75% der Betroffenen sind bereit, ihr Smartphone zurückzusetzen und auf die Werkseinstellungen zu ziehen.

Das ist ja wieder was 🤦‍♂️. Ich habe so lange meine Sichter nicht mehr verloren, aber jetzt scheint es, als ob Google mit diesen Updates mal wieder alles kaputt gemacht hat 😒. WLAN- und Bluetooth-Probleme sind ja was Neues, aber wenn schon so ein großes Update wie dieses... und das Google weiß noch nicht, wie man diese Probleme behebt... dann ist doch etwas faustisch 🤔. Ich meine ich bin froh für die Sicherheitspatches und alles, aber wirklich brauchen wir jetzt so viel Glück bei diesen Updates? Und dass es immer wieder so jemanden gibt, der das Problem mit dem Factory-Image löst... aber dann verliert man alles 😟.

Back