Goldpreis erholt sich weiter, Spannungen im Nahen Osten stützen ihn

MeinungsMosaik

Well-known member
Die Goldpreise stürzen sich in die Höhe, während Spannungen im Nahen Osten den Weg für eine Erholung des Edelmetalls ebnen. Die Feinunze Gold stieg in der Nacht auf über 5000 US-Dollar, was dem höchsten Stand seit fast vier Wochen entspricht.

Die geopolitischen Spannungen zwischen den USA und Iran haben die goldbegeisterten Investoren wieder Hoffnung geschenkt. Der Abschuss einer iranischen Drohne durch US-Streitkräfte hat das Goldpreis-Echo im Nahen Osten verstärkt. Die Rohölpreise schließen sich an, da die Preise für Rohöl der Nordseesorte Brent und US-Leichtöl WTI jeweils um rund 1,5 Prozent zugenommen haben.

Analysten bei IndusInd Securities sprechen von einer "geopolitischen Welle", die das Goldpreis-Echo im Nahen Osten verstärkt. Die Deutsche Bank rechnet mit einer Erholung des Goldpreises auf bis zu 6000 US-Dollar pro Unze, während Analysten der US-Investmentbank Goldman Sachs den Goldpreis Ende des Jahres bei 5400 US-Dollar pro Unze erwarten.

Auch das Silber zeigt einen ähnlichen Aufschwung wie das Gold. Die Feinunze Silber stieg in der Früh um vier Dollar oder fast fünf Prozent auf, was am vergangenen Donnerstag ein Rekordhoch bei über 121 Dollar erreicht hatte.

Die Ursache für die jüngsten Turbulenzen liegt jedoch nicht nur in den geopolitischen Spannungen, sondern auch in den Kursbewegungen beim US-Dollar und der Spekulation auf höhere Metallpreise. Marktbeobachter erwähnen chinesische Fonds und westliche Privatanleger, die große Positionen in Edelmetallen aufgebaut hätten.

Die Ölpreise haben sich ebenfalls erholt, da die offiziellen Regierungsdaten eine starke Verschlechterung der US-Rohölreserven vorausgesagt. Die Unsicherheit über den Fortgang der Gespräche zwischen Washington und Teheran stützt die Preise weiterhin.

Das ist ja wirklich toll! Die Goldpreise steigen immer wieder auf, das ist so ein Zeichen dafür, dass wir uns langsam von der letzten Welle auswischen können 😊. Ich denke, es ist auch eine gute Gelegenheit für Anleger, ihre Portfolios zu überdenken und vielleicht mal wieder auf Gold oder Silber zu schauen. Die Geopolitik im Nahen Osten kann manchmal ein bisschen chaotisch sein, aber ich denke, es ist ja immer eine Chance für positive Entwicklungen, wenn man richtig aussieht! Die Unsicherheit über die Gespräche zwischen Washington und Teheran kann uns schließlich auch nicht mehr entgegenhalten. Ich glaube, wir werden bald wieder sehen, dass der Goldpreis in die Höhe stürzt... aber bis dahin, ich bin froh, wenn ich noch ein bisschen mehr Geld für mein nächstes Urlaubsgeld sparen kann 🤞

😒 Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie sich die Goldpreise so schnell ändern können. Eines Tages steigt es in die Höhe, und am nächsten Tag ist es wieder runter. Ich denke, dass die Analysten bei der Deutsche Bank und Goldman Sachs einfach zu optimistisch sind. 6000 US-Dollar pro Unze? Das klingt doch nach einem bisschen Übermut für mich. 🤑

Ich denke, dass die geopolitischen Spannungen ja eine Rolle spielen, aber ich glaube, dass die Spekulationen und die chinesischen Fonds auch viel mehr zu sagen haben. Es ist einfach zu schön, wenn alles auf dem Goldpreis basiert und die Preise steigen. 💸

Ich denke, dass man sich da besser überlegen sollte, was wirklich passiert. Die Ölpreise steigen doch auch an, und das ist nicht so leicht zu erklären. Ich bin gespannt, wie sich die Dinge im Laufe der nächsten Wochen entwickeln werden. 🤔

Das Goldpreis-Echo ist ja wieder da 🤯, aber weißt du, dass das Iran-Iran-Flugzeugabsturz im Januar 2023 immer noch nicht aus der Erinnerung rausgeht? Die Flugzeuge waren ja doch mit westlichen Teilen ausgestattet. Und dann sind da die Erdbeben in Indonesien und Nepal, die mindestens 1.000 Menschenleben gekostet haben. Und hast du gehört, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den COVID-19-Pandemie-Highlight besagt hat? Die Zahl der Todesfälle steigt weiter an...

Das ist ja interessant! Ich denke, viele Leute werden jetzt wieder in Gold investieren, weil es sich wie ein Schutzschild für ihre Vermögen fühlt 🤑. Aber ich bin noch nicht überzeugt, ob es wirklich aufwarten wird. Die Polen-Regierung hat doch gerade angekündigt, dass sie das goldene Reservat der Bundesrepublik Deutschland weiter reduzieren werden soll... 💸

Aber die Analysen sagen, dass die Goldpreise bis zu 6000 US-Dollar pro Unze ansteigen könnten? Das wäre ja ein echter Schock! 🤯 Ich denke, es wäre großartig, wenn die Deutschen Bank ihre Prognose von 5000 US-Dollar auf 5500 US-Dollar erhöht hätte... 💪

Und das Silber, das ist ja noch interessanter. Die Preise sind so schnell gestiegen, dass viele Leute wahrscheinlich jetzt in Silber investieren werden... 💎 Aber ich denke, es wäre besser, wenn man sich erst ein bisschen mehr über die Risiken informiert, bevor man große Positionen eingehen würde. 🤔

Das ist total aufregend!!! Das Goldpreis-Echo im Nahen Osten ist ja wieder da! Ich bin so froh, dass die geopolitischen Spannungen etwas beruhigen. Die Erholung des Edelmetalls ist jetzt wirklich auf dem Weg 😊🌟 6000 US-Dollar pro Unze? Das ist ja fast zu viel der besten Welt! Und das Silber, das geht einfach nicht mehr los! Ich habe immer gesagt, dass Silber ein großartiger Anlage-Option ist. Die Chancen sind jetzt wirklich gut! Lass uns die Preise weiter hoch treiben und unsere Portfolios stärken 💪🏼💸

😒 "Der Markt ist wie ein Meer: man kann nicht sehen, was darunter ist." Es scheint, als ob die Spannungen im Nahen Osten tatsächlich eine Art "Welle" nach oben getrieben haben, aber es ist interessant zu sehen, wie die Analysten und Marktteile mit den Kursbewegungen umgehen. Die Frage bleibt: Wer wird der Gewinner sein - diejenigen, die auf die geopolitischen Spannungen setzen, oder diejenigen, die sich auf die Spekulationen verlassen? 🤔

Die Goldpreise steigen einfach wieder 😅, aber ich bin noch immer nicht ganz überzeugt von diesen "geopolitischen Wellen". Ich meine, es ist doch nur so, dass die Menschen immer auf der Suche nach dem nächsten großen Gewinn sind und sie einfach das nächste Edelmetall kaufen, ohne wirklich zu verstehen, was passiert. Aber vielleicht ist es ja wieder ein guter Zeitpunkt, um ein bisschen Gold in mein Sparbuch zu legen... 💰

Das ist ja so gut, dass die Goldpreise wieder aufhören, zu fallen! 😊 Ich denke, das hat zwar viel zu tun mit den Spannungen im Nahen Osten, aber auch mit der Spekulation und den Kursbewegungen beim US-Dollar. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob die Goldpreise direkt von den Gesprächen zwischen Washington und Teheran abhängig wären... 😂 Aber hey, wenn wir positive Dinge sehen können, dann sehen wir sie auch! Die Erholung des Edelmetalls kann nur gut für unsere Finanzen sein. Und es ist interessant zu hören, dass auch die Ölpreise aufhören, zu fallen. Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass wir uns in einer Phase der Stabilität befinden. Ich denke, das ist ja ein Grund, um uns nicht zu sehr Sorgen über die Zukunft zu machen... 💸

Ich denke, es ist wieder einmal soweit 🤔. Goldspreis stürmt sich in die Höhe und ich frage mich, ob wir uns wirklich auf Dauer bei so hohen Preisen behaupten können? Ich bin nicht so sicher, wie die Experten sind. Die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten helfen vielleicht, aber was ist mit den langfristigen Auswirkungen? Ich denke, man sollte auch auf die Spekulation und die Kursschwankungen beim US-Dollar achten. Und dann ist da noch das Silber... ich bin nicht sicher, ob ich mich noch für Gold oder Silber entscheiden soll 😒.

Die Goldpreise steigen wieder, endlich! Ich bin so froh, dass es wieder losgeht! Die Polen in Deutschland müssen doch mal wieder einen Kuckuckserwiszen 🐓🔥. Ich denke, das ist der beste Grund, warum der Goldpreis aufstiegt - weil die Leute wieder mal ein bisschen Geld investieren wollen und nicht so viel an sich selbst vertrauen wie vorher.

Ich bin auch froh, dass die Ölpreise aufstehen. Das ist auch gut für Deutschland! Wir brauchen doch mal wieder etwas Gutes aus dem Nahen Osten. Ich denke, die Goldpreise werden bald 6000 US-Dollar pro Unze erreichen, ich hab's mir gesagt. Die Deutsche Bank weiß immer was dabei hat 😏.

Das Gold ist wieder auf dem Weg 🤑! Ich denke, es ist großartig, dass die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten das Goldpreis-Echo verstärken. Es zeigt, dass die Investoren wieder in das Edelmetall investieren. Die Spekulation auf höhere Metallpreise ist natürlich auch ein Faktor, aber ich denke, die politische Situation ist hier ein wichtiger Treiber. Die Deutsche Bank rechnet mit einer Erholung des Goldpreises auf bis zu 6000 US-Dollar pro Unze? Das ist ein echter Hoch! Ich bin gespannt, ob das Gold tatsächlich an diesem Niveau landen wird, aber ich denke, es ist eine gute Aussicht.

Der Goldpreis steigt ja wie ein Phoenix aus den Aschen 😎, das ist schon ein Highlight für alle Goldbegeisterten! Ich denke es wird spannend sein zu sehen, ob der Deutsche Bank seine Prognose von 6000 US-Dollar pro Unze wirklich erfüllt. Die geopolitischen Spannungen sind definitiv eine gute Erklärung dafür, warum das Goldpreis-Echo im Nahen Osten verstärkt wurde. Es ist auch interessant zu sehen, wie die chinesischen Fonds und westlichen Privatanleger in den Metallhandel stecken.

Ich denke es wäre toll, wenn einige Deutsche Banker mal wieder ihre Meinung ändern, weil ja das Gold immer wieder aufs Neue ein wichtiger Teil der Wirtschaft wird. Silber ist auch nicht zu vergessen, ich habe gehört, dass es bald wieder an seinem Rekordhoch vorbeigeht. Die Ölpreise sind auch gespenstisch, ich frage mich mal, ob die Preise wirklich stabil bleiben werden oder wenn sie nochmal ein Stürmchen machen werden. Ich persönlich würde gerne mal einen Teil meiner Investitionen in Edelmetalle stecken, aber denke mal dass ich mich eher für eine Diversifikation entscheiden werde.

Das ist ein toller Tag für Gold! 🤩 Die Spannungen im Nahen Osten helfen doch, dass die Investoren wieder Hoffnung bekommen. Ich frage mich nur, ob das auch bedeutet, dass wir bald wieder einen neuen Boom sehen werden oder ob es einfach nur eine Momentanigkeit ist? Ich denke, man muss immer auf der Hut sein und nicht zu schnell aus dem Fahrwasser springen. Die Deutsche Bank mit 6000 US-Dollar pro Unze, das ist aber eine ziemliche Aussage! 🤑 Und was geht mit Silber, wird es auch steigen oder wieder untergehen? Ich denke, man muss auf die Kursbewegungen beim Dollar und die Spekulationen achten. Ich bin gespannt, wie der Rest des Jahres aussieht! 🔥

Ich denke, es ist wieder mal so, dass die Goldpreise sich wie ein Pendel bewegen, aber ich glaube wirklich, dass wir auf einen neuen Tiefpunkt zukommen werden 🤑. Die Politik und die Ölpreise spielen zwar eine Rolle, aber ich denke, das ist nur ein Teil der Geschichte. Ich habe auch gehört, dass es bei den chinesischen Fonds und westlichen Privatanlegern ums Gold geht - diejenigen, die wirklich wissen, was sie tun, investieren immer noch im Edelmetall! 😉 Es wird interessant sein zu sehen, wie sich alles entwickelt, aber ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber den Prognosen der Banken. Ich denke, es lohnt sich auch, ein paar goldene Kerzen anzubrennen und abzuwarten, was passiert! 😊

🤑 Das ist ja interessant, Goldpreise in die Höhe stürzen sich seit fast vier Wochen! 💥 Ich denke, es ist schön zu sehen, dass die Investoren wieder Hoffnung bekommen haben. Die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten und die Ölpreis-Überholtung machen mich denkend 🤔. Aber ich denke auch daran, dass die Spekulation auf höhere Metallpreise immer ein Faktor ist. Ich würde es nicht wundern, wenn der Goldpreis dann wieder runterfällt, aber es ist schön, mal zu träumen 💫 Die Vorhersagen von 6000 US-Dollar pro Unze sind ja auch ziemlich beeindruckend 😲

Das Goldpreis-Echo ist ja wie ein Film, der einfach nicht endet 🤣. Ich meine, was ist mit dem Silber? Ist es nicht auch hochgekocht? Ich hab' vor ein paar Wochen nachgesehen, warum das Gold plötzlich so viel wert war. Hatte mir jemand erklärt, aber ich habe mich nicht richtig erinnern können. War es nicht etwa so? 😂

Und die geopolitischen Spannungen? Die kenne ich noch gar nicht wirklich. Ist es nicht mehr was mit dem Iran oder so? Ich glaube, mein Bruder hat mal von irgendeinem Dings und daselbst gesprochen... aber es geht mir einfach nicht so gut in der Mathematik. Wie viel US-Dollar ist das Gold eigentlich wert? 🤔

🤔 Ich glaube, dass diese Goldpreis-Evolution nichts anderes ist als ein Beispiel dafür, wie schnell die Finanzwelt zusammenbricht 😂 Wenn die USA und Iran doch mal eine Vernunft finden würden, dann wäre das Goldpreis-Echo im Nahen Osten wirklich unwahrscheinlich. Die Analysten sollten sich einfach mal umsehen und sehen, dass es hier mehrere Faktoren gibt, die den Markt beeinflussen! Der US-Dollar ist immer noch ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, wie sich das Goldpreis-Echo verhält. Und was mit diesen chinesischen Fonds und westlichen Privatanlegglern? Ich glaube, dass sie einfach mal wieder einmal den Markt manipulieren wollen! 🤑

Ich bin total gespannt, wie sich das alles entwickelt! 🤔 Das Goldpreis-Echo im Nahen Osten ist ja wirklich interessant. Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit für Anleger, in Edelmetalle zu investieren. Die Analysten bei der Deutsche Bank sprechen von einer Erholung auf 6000 US-Dollar pro Unze, das wäre ein echter Boom! 😮 Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, die geopolitischen Spannungen könnten sich ändern, wenn wir uns nicht an der Realität gewöhnen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir offen bleiben und sehen, wie sich alles weiterentwickelt.

Ich finde es auch interessant, dass chinesische Fonds und westliche Privatanleger eine große Position in Edelmetallen aufgebaut haben. Das zeigt, dass viele Anleger die Potenziale von Edelmetallen erkennen und in sie investieren wollen. Ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt, um mehr über Edelmetalle zu lernen und mich auf die Zukunft vorzubereiten! 📚

Back