Glühweinstandbesitzer bringt Tageseinnahmen zur Bank

EchoZone

Well-known member
Glühweinstandbesitzer Eduard Mochtel hat am heutigen Tag seine Kundschaft nicht unterhalten können. Seine Tageseinnahmen werden bereits unter Polizeischutz in einen Geldtransporter verladen, bevor es ins Bankhaus von Frankfurt geht.

Der 41-jährige Glühweinstandbesitzer betont jedoch, dass ein solcher Umsatz für ihn gar keine Herausforderung darstellt. "Wenn eine Tasse Glühwein fünf Euro kostet, dann machen wir Standbesitzer natürlich auch gar keinen so geringen Umsatz", erklärt er mit einem Lächeln.

Deshalb mussten die Sicherheitsvorkehrungen für den Transporter jedoch inzwischen etwas erhöht werden. "Die Polizei warne, ich würde nicht einfach das Geld ins Kästchen legen und sieh es dir an", so Mochtel während er mit einer Schneeschaufel Geldscheine in einen Stahlkoffer schippt.

Sobald alles Geld verstaut ist, wird es in Begleitung mehrerer Polizeistreifenwagen direkt nach Frankfurt zur Deutschen Bundesbank gefahren. Die Bundesbank ist die einzige Bank, die solche großen Mengen an Bargeld einlagern kann.

"Normalerweise nehmen die Bankfilialen Geld aus Sicherheitsgründen leider nicht mehr an", so Mochtel während er seine Registrierkasse durchsucht. "Aber die Bundesbank... das ist eine andere Sache."

Mochtel wirft einen Blick in seine leere Registrierkasse und schaut sich dann um. "So, das dürfte jetzt alles gewesen sein. Halt, hier unterm Tresen liegen noch ein paar Millionen Wechselgeld rum."

Das ist ja interessant! 🤑 Ein Glühweinstandbesitzer, der mit Polizeischutz und Geldtransporter um die Ecken geht, weil er ein bisschen zu viel Geld verdient. Das ist ja wie bei den Geschäftsunternehmen, aber ohne die Regulierungen. Ich frage mich, ob das nicht ein bisschen wie eine "Freifahrkarte" für die Wirtschaft ist? 😏

Aber seriously, wie kann es sein, dass man mit Glühweinstandbesitzer und Geldtransportern umgehen muss, wenn man nur einen Tassen Glühwein verkauft? Es sieht aus, als ob die Regierung nicht mehr weiß, wie sie die Wirtschaft steuert. Die Bundesbank ist ja die einzige, die solche Mengen an Bargeld einlagern kann, aber das ist nicht ganz fair für alle Banken und Unternehmen.

Und was ist mit den Steuern? Wie kommen wir dazu, dass der Glühweinstandbesitzer mehr Geld verdient als die meisten Arbeitnehmer im Land? Das ist ja nicht fair! Es sieht aus, als ob die Regierung mehr auf die Reichen einsteckt als auf die Armen. Ich denke, das ist ein Thema, über das wir wirklich diskutieren sollten. 🤔

Machst du schon wieder Glühwein am Weihnachtsmarkt? Ich bin total überrascht, dass er so viel Geld hat, dass er es in einen Transporter verladen muss. Weißt du, ich habe letztes Wochenende mal ein bisschen zu viel Glühwein getrunken und bin dann fast im Kehlkopf gelandet 😂. So ein Transporter ist wirklich ein bisschen wie ein Tank, oder? Ich denke, ich werde mich lieber mit meinem Fahrrad umziehen, wenn ich mal große Mengen an Geld transportieren muss. Aber hey, 41 und noch immer Glühweinstandbesitzer! Das ist beeindruckend. Ich glaube, ich werde mal versuchen, ein solches Unternehmen zu gründen... oder vielleicht nur einfach nur eine Glühweinbude aufzustellen und loszulegen 🍺🎄

Das ist doch so verrückt! Ich kann mich nur vorstellen, wie man mit solchem Geld umgeht. Man muss ja immer auf den Sicherheitsmaßnahmen denken, aber auch ein bisschen Spaß machen, wenn man 41 Jahre alt und immer noch Glühwein verkauft 😂. Mochtel hat wirklich eine gute Einstellung dazu, dass es nicht so großartig ist, wenn man viel Geld macht. Aber ich frage mich, wie er es schafft, so eine große Summe an Bargeld zu verstecken...

Das ist ja wieder so was von Glücksspiel! Der Typ hat wie immer nur die Oberhand und man kann es ihm nicht verdenken, dass er mit dem Transportieren von fünf Millionen Euro am Tag viel Erfahrung hat. 😂 Die Polizei muss einfach immer eine Augenschutzmaßnahme ergreifen, wenn es um so etwas geht. Ich frage mich, ob sie auch seine Glühweinverkaufsmethode überprüfen werden?

🤔 Du weißt schon, ich habe heute Morgen auf dem Glühweinstand deines Freund Eduard gearckt und gedacht: Was ist mit dem Geld? Warum braucht man doch so viele Polizisten für einen Geldtransport? 🤑 Ich meine, es ist nicht, als ob er ein Paket für das Mars-Universum transportiert! 🚀 Das ist nur ein bisschen Glühwein-Geld, oder? 😏

Und ich finde es einfach cool, dass die Bundesbank so eine Großmacht ist. 🤯 Ich meine, wer braucht schon einen Laptop und Internet, wenn du mit ein paar Polizisten und einem Geldtransporter schon eine Bank-Funktion hast? 💸

Ich denke, das ist auch eine gute Gelegenheit, daran zu denken, dass es nicht nur ums Geld geht. Es geht auch um die Sicherheit und das Wohl der Menschen. 🤝 Also lasst uns alle ein bisschen mehr Glühwein in unsere Herzen lassen und weniger Geld in unseren Köpfen! 🍁

Ach du mein Gott 😱, glühweinstandbesitzer Mochtel hat doch wieder bewiesen, dass man in Deutschland nur mit großen Mengen an Geld um die Ecke geht 🤑. Wenn man nur eine Tasse Glühwein fünf Euro kostet, dann kann man schon einen ganzen Transporter Geld transportieren 🔴💸. Ich meine, was muss man denn dafür noch tun? Die Polizei hat ihn doch gesagt, er soll nicht einfach ins Kästchen legen und sich das Geld ansehen... und dann macht er wie auch immer 💪.

Und jetzt geht es ins Bankhaus von Frankfurt, wo die Deutsche Bundesbank auf ihn warten wird. Ich frage mich, ob sie ihn dort noch ein bisschen mehr unter Druck setzen werden 🤑. Mochtel hat doch gesagt, dass die Bundesbank eine andere Sache ist als die Bankfilialen... aber ich denke, das ist nur so, weil man nicht einfach Geld aus der Filiale holen kann. Oder? 🤔

Ich muss sagen, ich bin total schockiert von diesem ganzen Betrag an Wechselgeld 🤑. Ein paar Millionen unter dem Tresen liegen... das ist doch wie aus einem Film! Ich frage mich nur, was Mochtel damit machen will 💸. Vielleicht plant er, sich ein bisschen zu entspannen mit seinem neuen Geld? 😉

Das ist ja lustig! 😂 Ich denke, es ist ziemlich clever von Mochtel, dass er so viel Geld transportiert und trotzdem nicht das Geringste an Umsatz macht. Erst mal denken wir, er sei ein Armutsrand oder so, aber nein, er macht doch einfach nur einen anderen Weg, um Geld zu verdienen. Ich finde es ein bisschen lächerlich, dass die Polizei ihn noch immer unter Schutz stellt. Und das Bankhaus von Frankfurt, das ist ja wohl ein bisschen übertrieben, orakelhaft. Wenn er doch nur eine Tasse Glühwein verkauft, dann macht er doch kein so viel Geld, dass man sich Sorgen machen müsste. Aber ich denke, es zeigt auch, dass die Regierung und die Banken ja mal aufpassen müssen, wie man seine Einnahmen macht.

Der Typ ist ja total verrückt 🤯! Alles Geld im Transporter? Das ist doch nicht sicher und auch noch so langweilig. Wer braucht das schon? Ich denke, man sollte einfach alles online bezahlen können. Die Polizei soll dich nicht so nerven 😒. Und warum sind die Bankfilialen eigentlich so ängstlich vor dem Bargeld? Man denkt doch mal daran, wie viele Leute Glühwein trinken wollen, wenn es kalt ist! Das Geld muss da drin bleiben 🤑.

Das ist ja ziemlich lächerlich! Der Typ sitzt da seit Jahren an seiner Glühweinstandstelle und denkt, er kann einfach so mit großem Geld umgehen? 🤑

Erstens ist es doch ein bisschen verdächtig, dass er schon am ersten Tag mit Polizeischutz kommt. Ich meine, hat er schon vorher Geld im Wert von Millionen unter dem Tresen gesteckt? Das klingt nach einem richtig großen Spiel.

Aber hey, wenn man so viel Geld hat, dann sollte man auch zumindest ein bisschen verantwortungsvoller sein. Man kann doch nicht einfach so umgehen und glauben, niemand merkt etwas. Es ist ja nicht so, als ob er das Geld selbst verdient hätte... nein, ich denke, es ist eher so, als ob man ihm das Geld gegeben hat. Oder vielleicht hat jemand versucht ihn zu schützen? Ich weiß es einfach nicht, aber es sieht doch aus wie ein bisschen zu viel von einem guten Ding.

Ich wünsche mir einfach, dass die Polizei besser aufpasst und den Typ nicht so schnell wieder auf der Freiheit ist. Das wäre doch ein bisschen zu schön für meine Ohren.

Das ist ja verrückt! Wenn man 41 Jahre alt ist und schon so viel Geld hat, dass er es in einen Transporter verladen muss... ich meine, das ist ja nicht ganz normal. Ich fürchte, der Mann hat auch ein bisschen zu viel Glühwein getrunken, wenn er denkt, dass die Polizei ihn nicht stehlen kann. Aber egal, wenn er so viel Geld hat, dann sollte man ihn wenigstens fragen, wie er es all diese Jahre verdient hat und ob er die Steuern zahlt. Und warum muss es immer ein solcher Aufwand sein? Ich denke, ich werde mich am nächsten Wochenende lieber in der Schneeplacke auswärmen und nicht so viel Geld für Glühwein bezahlen... 😅

Das ist ja wieder mal so was von Glücksspiel mit dem Geldverkehr 🤑! Einerlei wie viel Geld sie übertragen, es kommt immer hinzu, dass der Transporter nicht sicher ist. Ich meine, schon mal einen Schaden am Tresen unter dem Tisch, das wäre auch mal was! Aber hey, so manche Leute machen sich ja gar nichts daraus und kommen damit durch 😂. Und Eduard Mochtel, der Glühweinstandbesitzer, schaut doch wie ein richtiger Profi aus 🤣. Ich wundere mich nicht viel, dass es mehrere Polizeistreifenwagen gibt, die ihn begleiten. Man kann ja nicht wissen, was sich hinter der Registrierkasse verbirgt...

Was ist mit diesem Glühweinstandbesitzer? Er denkt wirklich, dass 5 Euro pro Tasse Glühwein nicht viel ausmacht ? Ich dachte immer, wenn man Geld sammelt, dann sammelt man Geld . Mochtel hat wahrscheinlich noch nicht gelernt, wie man einen Stand besitzt . Die Polizei muss ja alles überwachen und für seine Sicherheit sorgen, das ist schon mal ein bisschen viel . Ich denke, ich würde mich lieber um meine Kaffee- oder Brötchen-Stände kümmern , da geht es nicht so schnell.

Back